Beiträge von Larry

Verdammte Scheisse! :evil:

Gerüchteküche:

Just in die eh schon miese Stimmung nach der überflüssigen Auftaktniederlage in New York platzte heute Nachmittag die Meldung rein, dass sich QB Josh Freeman mit dem Buccs-Trainerstab überworfen habe und einen Trade verlangen würde.

Das Verhältnis von Freeman und dem Trainerstab Schiano ist quasi seit Tag 1 kein Liebesverhältnis. Schiano versuchte mehrfach, Freeman zu enteiern oder zu ersetzen – zumeist zögerlich. Bis zum Draft, als er QB Glennon holte. Anfang September entzog er Freeman das Kapitänsamt. Die Mannschaft rebellierte, hielt ein „players only“-Meeting ab. Berichte über einen extrem verhassten Head Coach Schiano in der Mannschaft sprießen seit Tagen aus dem Boden, mit der Kulmination besagter Trade-Forderung.

Die Buccs haben ihre Bye-Week in Woche 5. Das Auftaktprogramm ist ziemlich heftig. Ich halte es nicht mehr für ausgeschlossen, dass Schiano bei einem, sagen wir 0-4 Start, schon in der spielfreien Woche fliegt.

Habe mich gefreut, als Lausanne endlich wieder oben war!

Nun haben sie die Kapazität in Lausanne von 9'000 auf 8'000 gesenkt, und die Gästefans direkt neben den Block mit den Lausanne Fans plaziert - Der Sektor war angelegt worden, um der Erfordernis eines eigenen Eingangs Rechnung zu tragen. :roll:

Trotzdem erschienen zum ersten Heimspiel in der NLA seit 8 Jahren (!) nur 6'500 - eine Enttäuschung!

Auch den Kommentar lesen:

http://www.nzz.ch/aktuell/starts…anne-1.18150443

Die Camps haben begonnen, die ersten Spiele sind gespielt.

Berra stand erstmals bei den Flames im Tor, Bärtschi erzielte ein Tor im SO.

Falls Brunner doch noch einen Vertrag bekommt kann das ja nicht viel mehr als eine Notlösung für das entsprechende Teams sein - ob sowas gut kommt?

Zitat von Gysino

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.rantsports.com/nhl/2013/09/13…-jersey-devils/

Gestern ungeplant grössere Ansammlung von Kollegen/Pinnwändlern vor dem Spiel, :bier:

Pre Game Show NHL Style muss ich mir nächstes mal von Oben ansehen, auf meinem Platz (Piste unten) sieht man nicht viel, aber dem Publikum hat es gut gefallen.

Der Z gegen den ungeliebten Gegner und Meisterschaftsfavoriten gut gestartet.

Habe Bergeron unter die Lupe genommen, konnte wenig bemängeln, sein Schuss der Extraklasse ist fand den Weg ins Tor aber (noch) nicht.

Vorne kann/muss noch mehr kommen in Sachen Torproduktion, hinten stand man gut, den Rest erledigte Flüeler.

Wenn Nilsson zurückkommt (?) ist noch Luft nach oben vorhanden.

Guter Saisonstart der Lust auf mehr macht und einiges verspricht! :cool:

Viel Licht, wenig Schatten beim ZSC

Die Lions waren zum Saisonauftakt bereit und besiegten den ungeliebten Gegner Fribourg 2:0.

Von Silvan Schweizer, Zürich

Der Stadionanimator rechnete eifrig vor: 24 Wochen oder 168 Tage hätten die Zürcher sehnsüchtig darauf warten müssen, dass es endlich wieder mit Eishockey losgehe – nachdem sie im Playoff-Halbfinal an den beherzten Freiburgern gescheitert waren. Nun trafen sie zum Saisonauftakt ausgerechnet wieder auf Gottéron – den unbequemen und unliebsamen Gegner, gegen den sie in den letzten beiden Saisons 12 von 13 Partien verloren hatten und dabei nur selten das initiativere Team gewesen waren.

Doch mit der frischen Saison änderte sich auch der Auftritt gegen Fribourg. Das fing schon lange vor dem ersten Bully an, als die brandneue Lichtshow zum Einsatz kam. Sechs Beamer projizierten Bilder aufs Eis: Glorreiches aus der Vergangenheit, Spielerporträts und einen Laserstrahl, der das Fribourg-Logo in tausend Teile zerschoss. Die 8500 Zuschauer nahmen das Showelement mit Applaus und lauten Rufen begeistert auf. ZSC-Stürmer Patrick Bärtschi sagte hinterher: «Man merkte, dass die Fans heiss waren. Ich freute mich ja auch wie ein kleines Kind auf diesen Match.»

Seine Zürcher starteten energisch. Sie rissen die Partie sogleich an sich. Gottéron, das viele als Titelanwärter Nummer 1 sehen, wirkte seltsam zaghaft. Seine beiden Toplinien kamen kaum zur Entfaltung. Die Freiburger zogen sich zurück und warteten auf Konter, was im Gegensatz zu ihren stürmischen Auftritten daheim steht.

Doch die ZSC Lions konnten ihre Vorteile lange nicht ausnützen. Sie waren im Abschluss nicht zwingend genug, zudem vereitelte Gottéron-Goalie Conz zahlreiche Möglichkeiten. Erst ein präziser Schuss von Bärtschi in der 45. Minute löste die Verkrampfung vor dem Tor. Cunti doppelte nach einer feinen Einzelleistung 9 Minuten später nach und sorgte so für die Entscheidung.

Ein Sieg der Abwehr

Dennoch war es nicht ein Sieg des Angriffs, sondern der Verteidigung, zumal die Freiburger im Schlussdrittel drei Torchancen allein vor Flüeler verpassten. ZSC-Coach Marc Crawford sagte deshalb: «Der wichtigste Defensivspieler ist nun einmal der Goalie. Und der von uns ist in ausgezeichneter Form.» Der Abwehrverbund mit drei Nationalspielern (Seger, Blindenbacher und Geering) und zwei Ausländern (McCarthy und Bergeron) wirkte ebenfalls stabil. Neuling Bergeron zeigte einige krachende Schüsse und ein paar schöne Zuspiele in die Spitze. «Ich bin viel mehr involviert als in der NHL, habe viel mehr Eiszeit», sagte der Kanadier. «So habe ich mir das vorgestellt.» Allerdings sei er zum Schluss nach der langen Wettkampfpause ziemlich ausgelaugt gewesen. Einen ordentlichen, aber unauffälligen Einstand zeigte der andere neue Kanadier, Ryan Keller.

Monnets komisches Gefühl

Thibaut Monnet konnte bei seiner Rückkehr nach Zürich nur wenig Akzente setzen. Im Sommer hatte er nach sechs erfolgreichen ZSC-Jahren zurück nach Freiburg gewechselt. «Es war schon ein komisches Gefühl, als ich hier im Bus vorfuhr und das Hallenstadion sah», sagte der Romand. «Aber sobald es losging, wurde es ein Match wie jeder andere.» Aussergewöhnlich fand er aber, wie sympathisch ihn die ZSC-Fans empfingen. Auch nach der Partie, als er zum TV-Interview schritt, waren minutenlang Sprechchöre zu hören. Es lässt sich gut feiern, wenn der Auftakt gelingt.

© Tages Anzeiger

Zitat von Joey_88

Hinten bereits recht souverän! War sehr überrascht! Vorne noch effizienter werden und das ganze kommt sehr gut diese saison! Hoffe Nilsson wird schnell wieder fit und hält dann auch die Saison durch!
    Ps: Die neue Show zu Beginn war ja mal der Wahnsinn!!

Bin positiv überrascht worden vom ZSC! :cool:

Ein von A-Z sehr unterhaltsamer Abend mit dem richtigen Sieger! :applaus:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…ines-1.18149414

http://www.20min.ch/sport/dossier/…rachen-18911752

Das mit dem Hallendach eilt nicht - er spielt ja noch! :cool:

Wird dann mal ein ganz emotionaler Moment werden wenn er sein letztes Spiel für uns macht.

Schön dass von der Meistertruppe 2000 immer noch einer dabei ist!

Die Frage ist, ob Brunner nach einer halben Saison (!) in der NHL in der Position ist, einen Vertrag bei DET abzulehnen, weil er ev. "nur" noch in der 3. Linie zum Einsatz kommt.

Der Markt gibt die Antwort: Nein!