Beiträge von Larry

    Zitat von larlf


    Und wäge personalisiere:
    gahn mal go google & suech döt, wie's bi Rammstein lauft!
    Wänn ich Tickets bi de Rammstein Siete chaufe (was momentan au überlaschtet isch), dänn muen ich döt JEDI Person wo chunt ageh und gemäss gwüsse Fore-Ieträg wirds praktisch jedi Person kontrolliert...

    Das will doch gar niemert, ussert Dir vielicht!

    Isch doch de gröscht Müll und verursacht en riiese Ufwand für nüt und wieder nüt!

    Wie gseit: Es mues niemert übertüürti Tickets bi ricardo, etc. chaufe oder vor em Stadion, isch alles freiwillig!

    Ich finds aber guet das mer so chan an en Event gah, mer mues halt dänn echli hindere lange, aber who cares?

    Zitat von Reto

    Ich verschtah nöd, dass die nöd eifach no meh für d'Tickets verlanged, wänn all so vill zahled defür.

    Ja werum verchauft de Ticketcorner die Tickets nöd via ricardo? :razz:

    Zitat von larlf


    eifach vor jedem Konzert woni Luscht & kei Ticket han go luege was sie uf em Schwarzmärt wänd. Meischtens gheied ja d'Priese am Konzertabig.

    I 99% vo de Fäll klappt das

    Zitat von larlf


    Oder dänn verbind ich s'Konzert grad mit emne Reisli nach DE/Ö oder It, dänn chasch zum gliche Pries go luege & häsch erscht no e Städtereis gmacht.

    Au e gueti Idee, hans sälber no nie gmacht aber würd gern emal!

    http://www.zsclions.ch/nc/home/aktuel…uanfang/61.html

    Endlich:

    Der 50-jährige will zwei Eistrainings pro Tag machen, was einer Verdoppelung entspricht.

    Es wird auch zugegeben, dass die Vorbereitung mit dem Grümpi alles andere als richtig war, was ja die Experten hier schon vor der Saison wussten.... :cool:

    Bin sehr gespannt, hoffe noch auf den einen oder anderen Transfer im Sturm und bin ansonsten dafür den Coach mal arbeiten zu lassen und auf Schnellschüsse (Entlassung) zu verzichten. Gebt ihm zwei Jahre Zeit!

    Ich glaube eher dass sie die Leute gar nicht loswerden und wenn nicht zu den Fantasiesummen an die sie glauben :roll:

    Vorteil: Eingespieltes Team

    Schaun mer mal, bin gespannt auf die neue Saison mit schwierigem Start in Sion.

    Zitat von larlf

    sie überleged halt meischtens nöd so viel bis gar nüt bim Ticketcorner :?:

    Überleg mal: Wieso sölleds öppis ändere?

    Sie verchaufed im nu all Tix, händ also alles richtig gmacht!

    Die Tumme sind halt eher ihri Chunde....

    "Ein Team wird zupacken"

    Sven Bärtschi (18) dürfte im NHL-Draft in der 1. Runde gezogen werden

    VON PHILIPP MUSCHG UND SILVAN SCHWEIZER


    ZÜRICH/AARWANGEN Die Sommerferien dauerten gerade mal eine Woche – zu wenig für erholsame Tage am Strand. Für Sven Bärtschi reichte das nur, um alle Freunde und Verwandten abzuklappern, die ihn nach seinem Jahr in Nordamerika endlich wiedersehen und von seinem Abenteuer hören wollten: Von Langenthal war der 18-Jährige ausgezogen, um beim Juniorenklub von Portland den Sprung in die NHL zu schaffen. Am Freitag dürfte Bärtschi nun beim Draft der weltbesten Talente als vierter Schweizer nach Nino Niederreiter (5.), Michel Riesen (14.) und Luca Sbisa (19.) unter den ersten 20 gezogen werden.

    «Die von Washington hat es fast vom Hocker gehauen»

    In den Monaten dazwischen schrieb er eine Erfolgsgeschichte. In der Qualifikation wie im Playoff sammelte Bärtschi mehr Skorerpunkte als jeder andere Neuling der Western Hockey League (WHL). Mit 112 Zählern aus 87 Spielen war er vor Niederreiter der zweitbeste Skorer von Portland. Er wurde ans Top-Prospects-Game eingeladen, wo die besten Talente ihre Fähigkeiten zeigen dürfen. Und schliesslich musste er das frühzeitige Saisonende der favorisierten Winterhawks im WHL-Final erleben.

    «Es war eine unglaubliche Saison», blickt Bärtschi selbst zurück. Ihr bislang letzter Höhepunkt war das Combine in Toronto, eine Art gigantisches Bewerbungsgespräch, bei dem jedes der 28 anwesenden NHL-Teams in einem Hotel ein Zimmer belegt. Wer sich für einen Spieler interessiert, bestellt ihn zu sich. «Bei Washington wollten sie wissen, was mit Portland im Final falsch gelaufen war», erinnert sich Bärtschi, der sich vorgenommen hatte, witzig und dennoch seriös zu sein. Als der Teenager aus der Schweiz selbst etwas fragen durfte, packte er die Chance. «Was lief denn bei euch falsch?», wollte er wissen. «Sie fingen laut an zu lachen, die hat es fast vom Hocker gehauen.»

    Auch andere Teams waren beeindruckt. Die Sabres etwa, die an 16. Stelle ziehen, buchten gleich Bärtschis Rückflug in die Schweiz um. In Buffalo absolvierte er einen Fitnesstest, durfte als besondere Wertschätzung Trainingsanlagen und Arena besuchen.

    Der beste Spielmacher der Western Hockey League

    Seine unverkrampfte Haltung hat sich Bärtschi bewahrt, doch das Jahr in Nordamerika hat Spuren hinterlassen. Er sei viel selbstständiger geworden, auf dem Eis wie als Mensch, findet der Stürmer. Coach Mike Johnston lobt, dass keiner so lang allein weitertrainiere wie Bärtschi – man müsse ihn fast vom Eis zerren. Und auch das Scouting-Büro der NHL schätzt den Stürmer: «Er ist technisch stark und hat sehr schnelle Hände. Seine Übersicht macht ihn zum besten Spielmacher der WHL.» Die NHL-Scouts führen den Schweizer als siebtbesten Draftkandidaten in Übersee.

    Zur nächsten Station Richtung NHL bricht Bärtschi am Mittwoch auf, wenn er mit Eltern, Agent und persönlichem Betreuer Richtung Minnesota fliegt. Bis dann geniesst er die kurzen Distanzen zu Hause, wo er mit dem Velo von der elterlichen Wohnung in Aarwangen ins Training nach Langenthal fahren kann. Seine Tage als ungedrafteter Spieler sind gezählt, doch bei welchem NHLKlub seine Zukunft liegt, kümmert ihn derzeit wenig. «Manche sagen: ‹ Du könntest es in die Top Ten schaffen › », so Bärtschi, «aber solche Gedanken mache ich mir gar nicht. Ein Team wird zupacken, das ist die Hauptsache.»

    SoZ

    Ich sägs nomal:

    Wär nöd Boston im Final gstande, die Diskussion würds gar nöd geh.

    D'Mehrheit vo de NHL Teams sind kei Holzer.

    Aber who cares, d'Saison isch verbi, die nächst staht vor de Türe :cool:

    Zitat von Thomi


    und vancouver hät sehr viel meh verlore als "nur" dä stanleycup i dere nacht!

    Vancouver isch e super Stadt, mit Usnahm vo de viele Koreaner, die simmer uf de Sack gange. :roll:

    Mir isch uf mine Reise dur Kanada ufgfalle, dass d'Kanadier gern verzelled, sie hebed div. Sache besser im Griff als d'Amis.

    Mag sogar si, i dem Fall händs aber schwer verseit, will ebe: mer händs im 94gi scho mal gha, genau gliich! :roll:

    Das stimmt schon eher:

    Goalie Leoni, der ohnehin noch eine Saison gebunden ist, reiste mit einem neuen Angebot in die Ferien. Nimmt er die FCZOfferte an, will sich Ersatzgoalie Andrea Guatelli einen neuen Klub suchen.

    Der FCZ wartet auf Angebote

    Von Ueli Kägi, Zürich

    Es war wie bei einem Treffen unter Freunden beim Trainingsauftakt des FCZ auf der Allmend Brunau. Urs Fischer schickte seine Spieler zuerst auf einen Lauf durch den Wald und entlang der Sihl. Die freie Zeit nutzte er, um Ancillo Canepa und dessen Frau Heliane am Platzrand von seinen Ferien zu erzählen. Daneben schaute die Präsidentenhündin Kooki, dass sie nicht zu kurz kam. Sie wühlte in der Erde, streifte um alle Beine und liess sich da und dort streicheln.

    Ein paar Minuten vorher hatte Canepa die Mannschaft in der Kabine auf das neue Fussballjahr eingestimmt und die Champions-League-Qualifikation zum ersten grossen Ziel erklärt. In den ersten Trainingstagen fehlen die A- und U-19Nationalspieler Johnny Leoni, Xavier Margairaz, Oliver Buff, Josip Drmic, Ricardo Rodriguez und André Gonçalves, sie stossen erst am Montag zum Team. Admir Mehmedi und Philippe Koch erhalten nach der U-21-EM noch Ferien. Davon abgesehen aber steht Trainer Fischer ein praktisch unverändertes Kader zur Verfügung. Milan Gajic ist nach einem Jahr als Leihspieler bei GC der einzige Rückkehrer, Maurice Brunner und Josip Drmic steigen von der U-21 ins Profikader auf.

    Innenverteidiger Jorge Teixeira und Mittelfeldspieler Dusan Djuric, die als erste Abgangskandidaten gelten, sind weiterhin beim FCZ. Der Klub hat für verschiedene Spieler Anfragen von ausländischen Vereinen erhalten, aber bis anhin noch keine konkrete Offerte. «Es wird sicher noch Bewegungen geben», glaubt Canepa. Der Klub muss Spieler verkaufen, wenn er die Saison auch ohne aussergewöhnliche Europacup-Einnahmen ausgeglichen abschliessen will. Vier, fünf Millionen Euro möchte Canepa für einen Spieler wie Djuric bei einem Transfer lösen. Der bevorstehende Wechsel von Silvio, der zuletzt leihweise für Lausanne stürmte und vom Aufsteiger übernommen werden dürfte, wird die Klubrechnung nicht wesentlich verbessern.

    Offerte für Leoni, Start bei Sion

    Mathieu Béda, zweiter ausländischer Innenverteidiger, kann den FCZ für eine fixe Summe verlassen, wenn sich der Verein nicht für den Europacup qualifiziert. Goalie Leoni, der ohnehin noch eine Saison gebunden ist, reiste mit einem neuen Angebot in die Ferien. Nimmt er die FCZOfferte an, will sich Ersatzgoalie Andrea Guatelli einen neuen Klub suchen.

    Der FCZ startet am 16. Juli in Sitten in die Saison, GC empfängt zum Auftakt Lausanne. Im Schlagerspiel der ersten Runde trifft Meister Basel in Bern auf YB mit dem früheren FCB-Trainer Christian Gross. GC spielt in der zweiten Runde den ersten Super-League-Match im neuen Thuner Stadion. Luzern wird seine Swisspor-Arena in der dritten Runde gegen Thun eröffnen.


    Powered by © Tages Anzeiger