Klar isch das so!
Ich hett halt de Sulo bracht, und drum gaht das au nochli wiiter mit em Flüeler-Bashing! :razz:
Aber nüme lang...
Klar isch das so!
Ich hett halt de Sulo bracht, und drum gaht das au nochli wiiter mit em Flüeler-Bashing! :razz:
Aber nüme lang...
Zitat von MushuEs isch aber au absolut müssig, die Niederlage einer Person zuzuteilen. Will 1 Goal isch halt scho huere wenig; und wänn dänn ebe s'ganze Jahr aluegsch, isch e knappi Niderlag scho fascht en Erfolg.
Es isch eso, wie's im NZZ-Artikel ümschribe isch ...
Ja das isch eso!
Ich hett halt....aber wayne...
Häsch mal d'Spielbricht gläse?
Das Gelaber en Goalie go welle Erfahrige sammle lah i de PO's (!) gaht mer langsam grausam uf de Sack!!!
Meinsch ich zahl Ihtritt damit eine chan Erfahrige sammle???
:roll:
Zitat von Eggiirgendwie schon komisch, die "Stimmung" hier auf dem board... So quasi nach dem Motto "Es ist playoff und keiner geht hin...".
Ja warum wohl?
Es gibt im Moment keinen Grund für grosse Hoffnungen.
André Rötheli tippte für Blick, und was schrieb er über den Z?
ZSC Lions: Die Zürcher erlebten eine durchzogene Saison. Der Trainerwechsel hat zwar etwas mehr Stabilität gebracht, mehr aber nicht. Die Teamleader wie Seger oder Sulander müssen jetzt ihre Erfahrung einbringen. Und: Der Derbyeffekt ist für die Lions als Aussenseiter ein Vorteil. Ich denke, es wird eine lange Playoff-Serie werden.
Nur, unser Coach setzt eben nicht auf Sulander, und böse Zungen können mit Recht behaupten, das 2:1 für Kloten war ein klarer Fehler von Flüeler, der berühmte Fehler zuviel.
Ich traue unserem (noch) Coach auch nicht zu, dass er am DI etwas ändert, darum wird es nochmals sehr schwer werden.
Steht es erst mal 2:0 wird er mit Änderungen kommen, nur ist es dann zu spät!
Das war ein Abpraller zuviel bei Flüeler....
Vieles richtig gemacht, aber...
Am DI muss das 1:1 kommen, sonst ist der Ofen aus.
Lattenschuss Nolan, Wichser trifft das leere Tor nicht, zwei PP (bis jetzt) nicht genutzt.....möglich wäre schon was!
Zitat von Gysinoich wetts nur schnell sägge: I called it.
https://forum.zscfans.ch/viewtopic.php?p=42362#42362
Danke tuusig, keis Problem, machi gern!
Good Job Wick!
Zitat von fäbe
Und dann hütet euch am Schluefweg und im Hallenstadion.
![]()
Zitat von Draftich gah devo us, dass usswärts de Westcott spiele wird um Defensive z'verstärche und dihei de Nolan spiele wird.
Aber lömmer eus überrasche.
Thema Goalie: Wänn jetzt vo Spiel 1 a de Sulo bringsch, dänn chasch de Flüeler wegtransferiere. Drum gang ich devo us, dass de Flüeler am Samstig im Goal stah wird. Sulo chämmti wohl erscht, falls mer würded 0:2 in Rückstand grate.
De Sulo häd uf Tele Süri sälber gmeint, es segi no nüt entschiede aber er dänki de Lukas werdi spiele.
So wie ich de BAG ihschätze bringt er de Flüeler sowie Westcott, Murphy, Pittis, Nolan. (@Saft: Wänn de Flüeler spielt mues de Nolan nöd abwächsle mit em Westcott...)
Wämmer verlüred gsehn ich aber de Sulo scho am DI im Goal.
Hier die Quoten eines Tippspieles (Raum Oberer Zürichsee) mit 1125 Teilnehmern:
Playoff:
Davos - Fribourg 98:2
Kloten - ZSC 85:15
Bern - Langnau 97:3
Zug - Genf 86:14
Playout:
Biel - Ambri 82:18
LugaNO - Rappi 52:48
Zitat von Supreme
Was erwarten Sie für eine Serie?
Eric Blum: Es wird eng, mit einer Ausnahme endeten alle sechs bisherigen Derbys mit einer Differenz von ein, zwei Toren. Ähnlich wird es, so denke ich, auch in den Playoffs. Und ich glaube, dass auch die Emotionen hochgehen werden.
Cyrill Bühler: Eine sehr ausgeglichene. Ich bin überzeugt, dass es sehr eng und umkämpft wird. Zudem erwarte ich viele Emotionen.
Hoffen wir es...
Nein das hast Du richtig verstanden.
Es ist aber klar das Problem des Torhüters, wieviele Schüsse er halten kann, wieviele er abprallen lässt (die dann zu Toren führen) und wieviele er direkt rein lässt.
Ein guter Torhüter hat auch dann eine gute Fangquote wenn er vor einer schlechten Abwehr viele Schüsse aufs Tor bekommt, siehe Stephan, Conz, Bäumle, Manzato die auch vor nicht so tollen Abwehren spielen, aber eine deutlich bessere Fangquote haben.
Nein, es ist leider Flüelers Stil, die Pucks abprallen zu lassen, was zu vielen unnötigen Toren führt.
Hier noch ein Beispiel aus der NHL:
http://www.nhl.com/ice/playerstat…ge&viewName=wlt
Tim Thomas von Boston hat von 1373 Schüssen auf sein Tor 1289 gehalten und hat somit eine Quote von 93,9%!
Es kommt also nicht darauf an, wie oft auf dein Tor geschossen wird, nur wie gut du bist!
Falsch!
Die Fangquote hat NICHTS mit der Abwehr zu tun, sondern nur damit, ob ein Schuss gefangen wird oder ob er eben abprallt (und dann rein geht)!
Darum ist ja u.a. ein Bäumle von Ambri auch besser als Flüeler obwohl er mehr Tore erhalten hat!
Zitat von easyOhne einen überdurchschnittlichen Torhüter hat eine Eishockeymannschaft, egal wo auf der Welt, keine wirkliche Erfolgsaussichten. Man schaue sich nur mal die Tabelle in der Schweiz an.
Auf den ersten Plätzen sind die Mannschaften mit den besten Torhütern.
Wäre der ZSC mit einem Torhüter der Klasse von Flüeler jemals Meister oder Championsleague-Sieger geworden?
Mit Sulo im Tor verändert sich nicht nur das eigene Spiel sondern auch dasjenige des Gegners. Die werden Flüeler studiert haben und haben also gesehen, dass er fast jede Scheibe in den Slot abprallen lässt. Also wird möglichst schnell geschossen und Druck aufs Tor gemacht. Bei Sulo verspricht das keinen Erfolg. Da muss der Stürmer viel näher vor das Tor kommen um abzuschliessen. Der Angriff verzögert sich durch mehr Pässe und die Verteidiger haben bessere Möglichkeiten sich zu positionieren. Ueberdies erhöht das die Chance auf einen Konter, weil die die Verteidiger an der blauen Linie eher alleine gelassen werden. Kommt dazu, dass die Stürmer vor Sulo mehr Respekt haben und versuchen, präziser zu schiessen. Das wiederum erhöht die Chance, das Tor eben nicht zu Treffen. Bei Flüeler ist die Devise, hauptsächlich mal das Tor Treffen und dann den Abpraller zu verwerten.
![]()
Den ewigen Flüeler Jüngern sei wieder einmal die Statistik gezeigt:
http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/de/g…php?season=2011
Flüeler ist ein unterdurchschnittlicher NLA Goalie!!!!
Zitat von sloggi
sulander wird wohl spielen, da seine routine dringend benoetigt wird. dass down ueberhaupt zur debatte steht, glaub ich nicht. ob nolan oder westcott wird wohl von bag's gewichtung auf offensive/defensive abhaengig sein und da tippe ich mal auf defensive.
Ja BAG wird wohl so entscheiden, ich bin selber nicht ganz überzeugt ob ich Nolan bringen würde am SA.
Zitat von Vladi19sulo REIN!
die einzige hoffnung für uns: "primitiv"/ruppig/unfair spielen und hoffen, dass die tiefflieger die nerven verlieren (was bisher fast immer der fall war)...
Sulo ins Tor, Flyers nicht fliegen lassen, d.h. früh angreifen, auf den Körper spielen (JEDEN Check fertig machen!), viele Unterbrüche provozieren, Santala nerven, etc. pp.
Eigentlich wissen sie ganz genau wie sie spielen müssen, mal schauen ob sie es auch machen...
Mein Wunsch:
Flüeler, Down, Westcott raus
Sulander, Nolan rein