Beiträge von Larry

Zitat von Mushu

Du suechsch glaub d'Haar i de Suppe und gnüssischs, wänn - im Nachhinein - eis gfunde häsch ...

Gar nöd, ich gnüsse au nüt.

Aber de einzig Club wo de Bickel Spieler verpflichtet isch Etoile Sportive du Sahel, susch gits schiinbar nüt uf de Wält, und natürli mues mer au s'Trainingslager dört mache.

:roll:

Giants/Yankees/Rangers :cool:

...unterdessen sind mir die Teams aus Florida mehr ans Herz gewachsen, speziell die Bucs, da ich ihre Spiele regelmässig verfolgen kann.

Zitat von bully

wenns in einer Bude nicht laeuft, dann muss das Management weg, ganz einfach!! Dies wird leider esrt Ende Saison geschehen.....!! Die treten von alleine ab, ein bisschen Ehrgefuehl werden die Herren ja doch noch haben?

Das glaubst Du jetzt nicht wirklich, oder? :roll:

Die totale Verunsicherung

Für den ZSC in seinem Tief war selbst der Tabellenletzte Ambri zu stark

VON KAI MÜLLER

AMBRI In einer Saison voller Misstöne und dürftiger Auftritte haben die ZSC Lions gestern in der Valascia einen weiteren Tiefpunkt erlebt: Nach dem 0:5 gegen Lugano am Freitag unterlagen sie Ambri 2:3 – dem Tabellenletzten, den sie zuvor in allen drei Duellen bezwungen und beim höchsten Sieg in diesem Winter (8:3) gar dominiert hatten. Dass die Tessiner auf neun verletzte Spieler, darunter auch den Kanadier Eric Landry (Entzündung im Rücken), verzichten mussten, fiel nicht ins Gewicht. Die Lions waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt. «Wir agieren zu ängstlich und denken zu viel», sagte Trainer Bengt-Ake Gustafsson danach. Der Vorsprung auf Biel, das unmittelbar unter dem Strich liegt, ist auf 7 Punkte geschrumpft. Zwar haben die Zürcher eine Partie weniger absolviert, aber es stehen noch zwei Direktbegegnungen an.

Die Lions, die nur mit drei Ausländern antraten, weil Nolan (Rückenprobleme) und Down (krank) ausfielen, hätten dringend ein frühes Tor gebraucht, um ihrer Verunsicherung entgegenzuwirken. Ambri kannte jedoch keine Gnade. In der 9. Minute erzielte der ehemalige ZSC-Spieler Stirnimann die Führung. Wenig später traf Bühler Ambri-Topskorer Duca mit dem Stock im Gesicht, kassierte eine 5-Minuten-Strafe und musste unter die Dusche.

Als kurz darauf auch ein Foul von Pittis geahndet wurde, nutzte Pestoni die doppelte Überzahl zum 2:0. Dass Geering den Puck ins eigene Tor abgelenkt hatte, erschien fast logisch in diesem Drittel, das für die Zürcher ganz nach Murphy’s Law verlaufen war. «Wenn bei uns schon wenig funktioniert, geht meistens gleich alles schief», sagte Sportchef Edgar Salis.

Die Lions überboten sich nach dem Rückstand mit technischen Fehlern, mangelhaften Zuspielen oder schwacher Abwehrarbeit. Zu zwingenden Chancen kamen sie nicht, bis Monnet sein Team nach 119 torlosen Minuten mit dem 1:3-Anschlusstreffer wieder einmal jubeln liess (49.). Ulmann verkürzte noch auf 2:3, zu mehr reichte es aber nicht, obwohl sich die Löwen gegen die Niederlage stemmten und am Ende gar dem Ausgleich nahekamen. Es wäre ein unverdienter Lohn gewesen. «Wir haben uns gut zurückgekämpft. Die Schlussphase war positiv, das müssen wir mitnehmen für die nächsten Spiele», sagte Gustafsson.

Während auf den Schweden in den kommenden Tagen viel Arbeit wartet, scheint Ambri gerüstet für das Playout. Zudem dürfen die Tessiner mit einer baldigen Rückkehr Westrums rechnen. Der Amerikaner steigt nach seiner Gehirnerschütterung im September kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining ein. «Wenn zehn Tage keine Probleme auftreten, werden ihm die Ärzte grünes Licht geben», sagte Ambri-Sportchef Jean-Jacques Aeschlimann.

Was wohl?

Wenn überhaupt werden sie nochmals den Trainer auswechseln.

Was sollen sie auch sonst (kurzfristig) machen?

Das Team ist in einem desolaten Zustand, die PO's bei weitem nicht gesichert, im Gegenteil!

Erinnert mich alles an die Saison 05/06.

Mich schauderts......

Ja mer häds ja gseh wies bim SCB gloffe isch:

De Lüthi und de Leueberger sind nach all dene beschissene Jahr immer no dört, sie händ regelmässig de Trainer gspeicht und eis Jahr vor em Titel pseudomässig ein zwei Spieler als "Sündeböck" weggschickt.

Dänn sinds 1x Meischter worde und hüt sinds scho wieder im alte Fahrwasser....

So wirds au bi ois laufe!

Gysin?

Jon Sim in die Schweiz?

Samstag, 15. Januar 2011, 9:33 Uhr - Martin Merk

Der NHL-Stürmer Jon Sim könnte von den New York Islanders in die Schweiz wechseln. Der Kanadier hat eine Abschiebung zum Farmteam verweigert und wurde suspendiert. Die Zeitung "Newsday" vermutet einen geplanten Wechsel in die Schweiz.
    Sim steht in seiner 12. NHL-Saison, bestritt für die Islanders aber nur 34 Spiele sowie deren 8 für das AHL-Farmteam Bridgeport. In seiner Karriere bestritt er 469 NHL-Spiele (75 Tore, 64 Assists). Wohin es ihn genau zieht, ist noch unklar. Fribourg etwa will in Kürze einen neuen Ausländer bekannt geben, doch zwei Wochen vor Transferschluss könnten auch weitere Clubs in Frage kommen, die ihr Kader vor den Playoffs verstärken möchten.

Zitat von Lolo

glaub mir so Spiel wie geschter häsch Du nie müsse über dich ergah la, guet ich au nur zei Drittel......
    Gruss Lolo

Han ich i 40 Jahr no nie gmacht, aber was ich au no nie gmacht han:

Es Spiel ohni Not nöd go luege.

Aber das wird ich am DI gäge Zug mache:

Ich gang nöd!

Ich staune auch wenn ich lese/höre wie Zahner glaubt, Hauptsache in die PO's dann ist alles möglich!

Ja wir haben es gesehen die letzten zwei Jahre...gut, Zug war knapp.

Ich glaube es doch auch nicht!

Prinzip Hoffnung ist alles was ich diese Saison noch habe! :roll:

Ich will Nolan gar nicht schönreden!

Mit dem Alter, der Grösse und dem Gewicht ist er einfach nicht schneller, sieht vor allem schon gar nicht schnell aus.

Kommt dazu dass er erst spät (mit 9) zum Hockey kam, sieht man seinem rudimentären Skating Stil auch an.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er dann wenn es um die Wurst geht kaltblütig eines seiner Pässchen gibt die dann hoffentlich zu einem Tor führen.

Bin aber selber gespannt wie es rauskommt....

Zitat von sloggi

du solltest wieder einmal ein paar andere po spiele kucken als nur die von den lions.

Ich habe mir letztes Jahr den Playoff Final angeschaut.

Die beiden besten Teams waren dort vertreten, aber mit Abstand nicht die beiden schnellsten.

Taktik und Kampfkraft kommen vor Schnelligkeit!

Zitat von Vladi19

zu nolan: in den spielen gegen die top 4, 5 der liga war er (vom tempo) überfordert; und in den playoffs wird normalerweise nicht langsamer gespielt... ich lasse mich aber gerne überraschen.

In den PO's wird nicht schneller gespielt, aber mit viel mehr Taktik.

Die Spiele sind darum in der Regel viel knapper, die taktische Disziplin viel grösser.

Schnelles Schönwetterhockey kommt dann kaum zum tragen!

Das mit dem Beissen liegt nicht nur in der Hand von Blindi.

Oder überhaupt nicht!

Je nachdem macht das eben gar keinen Sinn, und dann muss man (der Z) bereit sein bzw. schon alles eingefädelt haben.