Beiträge von Larry

Die Hoffnung von Bengt-Ake Gustafsson

(sg.)

Die ZSC Lions gastieren heute Freitag zum «Rückspiel» in Davos, Coach Gustafsson hofft auf eine ähnlich engagierte Leistung wie beim 1:0 am Dienstag. Owen Nolan trainierte gestern wieder, wenn er fit ist, spielt er. Andernfalls dürfte Sulander zu seinem zweiten Einsatz kommen. Gustafsson hält sich wie gewohnt bedeckt, was die Aufstellung betrifft. Er erwartet eine Reaktion der Davoser: «Arno Del Curto wird seinen Spielern nach zwei Niederlagen sicher Dampf machen.»

Die wo da so schaurig gern Juniore wännd gseh:

Gönnd doch d'Juniore vom ZSC go luege! :shock:

Mann, de Juniore Seich gaht mer grausam uf de Sack! :evil:

Usserdem: Zehled mal all die Spieler im eis vo ois wo us de eigne Organisation (GCK/ZSC Juniore plus GCK Lions NLB) chömed! Zählrahme nöd vergässe! :roll:

Zitat von Messier

Ich ha s'Gfühl, dass es so chunt und fänds guet so.
    Uf "büge und bräche" de Flüeli zum eis mache chan nämli id Hose gah.
    Ich cha mir vorstelle, dass am Sulo sin Lohn mit en Grund isch oder gsi isch, dass unbedingt de Flüeler zum eis gmacht händ.
    Wiederemal am falsche Ort gspart, wie mitem Trainer uf die Saison. Komischerwis füered so Sparüebige meischtens zu massiv Mehrkosten, isch ja im Alltag (Gschäft) au hüfig so. :roll:

Glaub nöd dass es so chunt. In Sache Flüeler sind die Sieche bim Z huere stur! De Muller händs scho müesse schicke, d'Ussländer sind zum Teil nix, da wänds das mit em Flüeler wenigstens durestiere.

Zitat von Messier

En Goali muess nöd zwingend mit 20-gi e Nummer eis si. . .

Meine Rede....aber werum spielt er dänn sit zwei Jahr praktisch ununderbroche? Das nervt mich ebe!

Die sölled de Job teile, vo mir us 50:50 und i de PO's spielt de Sulo, aber nöd so wies bis jetzt gloffe isch!

Schubiger

Laufen, verlieren, rosten

Vor Schubiger lag die Stadt in der Dunkelheit. Er hatte die Turnschuhe an den Füssen und fand es einen guten Augenblick für einen Lauf. Unter diesen Umständen konnte niemand seine lächerliche Form ausleuchten.

Unterwegs traf Schubiger Lucy und hörte die Musik vom Conelli. Er zog vorbei am Bellevue und kurz dem Seebecken entlang. Auf dem Rückweg sah er hinüber zum Sternen-Grill. Es war der Moment, in dem er sich fragte, ob er sich moralisch gerade korrekt verhielt. Im Hallenstadion spielte der ZSC gegen Davos.

Schubiger hatte entschieden, der Mannschaft zwischenzeitlich seine Liebe zu künden nach vier Niederlagen in Serie. Und während seine Beine schwerer wurden und der Atem lauter, kam er zum Schluss, dass er sich nun zwar etwas einsam fühlte in der fast leeren Stadt. Aber auch, dass es ihm gut ging und er niemanden brauchte, der ihm die Laune verdarb. Ja, Schubiger fühlte sich eigentlich erstmals nach längerer Zeit wieder als Sieger. Bis er zurück in die Wohnung kam, das Radio einstellte und feststellte, dass er doch ein Verlierer war. Besiegt von der Stimme, die aus dem Hallenstadion meldete: Sulander im ZSC-Tor.

Am Morgen danach war es Zeit für eine ehrliche Analyse. Sie endete für Schubiger mit der Feststellung, dass seine Wochenplanung ein Desaster war. Er hatte den Ausflug ins Hallenstadion bei Frau Schubiger erst auf Sonntag angemeldet. Kinderfreundlich und mit praktischer Siegesgarantie gegen Rapperswil. Und so rostig wie er sich fühlte nach dem sportlich zwar in allen Belangen gewonnen, aber persönlich und seelisch doch irgendwie verlorenen Abend, hatte er grössere Zweifel, ob der noch etwas ältere Sulander bis dahin wieder einsatzbereit sein konnte.

Ganz objektiv gesehen gab es für Schubiger eine Menge Gründe, die für eine lückenlose Fortsetzung mit Sulander im ZSC-Tor sprachen: Flüeler könnte sehen, wo er sich noch verbessern muss; Sulander wäre vermutlich der einzige ZSC-Spieler, der sich auf ein Spiel gegen die Lakers freuen würde; Owen Nolan würde sich mit Sulander in der Mannschaft jung wie noch nie fühlen. Und nach den jüngsten Abstimmungen vermutete Schubiger auch, dass weitere Einsätze Sulanders Chancen auf den roten Pass erhöhen, weil es arbeitslose Ausländer in diesem Land gerade etwas schwieriger haben.

Zitat von Reto

Wayne, Hoffnungen für die Zukunft.
    Wer dieses Jahr eine Saisonkarte gekauft hat, will dieses Jahr etwas sehen. Oder wie gross ist der Zukunfts-Anteil am Saisonkartenbetrag?

Zitat von zuercher_sc

vilicht muess s publikum im hallestadion no de eint oder ander "nachfolger" über sich ergah lah, bises merkt, dases schlichtweg kein legitime nachfolger git...

Zitat von Maurizio

gehen wir mal ein bischen in die zukunft :mrgreen: flüeler ist in 2 jahren ein topgoali und natispieler, dann kommt ein angebot aus der nhl und dann :nixwiss: geht das theater wieder von vorne los :winke:

Zitat von virus

ich gseh da ebe "s'problem". sini ziit isch nanig abgloffe, er isch au jetzt no en wältklasse goalie und muess zum jetzige ziitpunkt nöd ersetzt wärde. aber dänn simer wider bi däre dsikussion, öb dä Z en goalie sell/muess ufbaue, wänn ja, wär das aber erscht dä fall, wänn dä sulo nüme ein super goalie isch.
    dä flüeler isch wohl eifach zum falsche ziitpunkt "parat" zum am sulo sini position z'übernäh... uf jede fall us minere sicht. aber das gsehnd die wo en förderet ebe nöd als problem. dänn chunt no dezue, dass er kei usländer lizänz verbrucht.

Zitat von vancouver

Ich war noch nie ein grosser Fan von Flühler, ich muss aber zugeben, dass er sich in dieser Saison klar gesteigert hat.

Chani alles underschribe!

Zitat von fäbe

1. Wieviele Punkte hat Flüeler diese Saison schon im Alleingang für uns geholt?

2. Wieviele Eier hat Sulander in den letzten Jahren kassiert?

Ari Sulander: Die Titel 2000, 2001 und 2008, den Continental Cup 2001 und 2002, die Champions Hockey League 2009 und den Victoria Cup 2009 gegen Chicago.

Flüeler: nix!

:kopfschlag:

Ich sehe natürlich auch dass das Management auf Flüeler setzt, es passt mir persönlich einfach nicht.

Weil ich keine Lust habe, zu zuschauen wie über Jahre ein Torhüter aufgebaut wird, der dann ev. doch nicht genügt. :roll:

Im Moment ist er noch ein gutes Stück entfernt vom Spitzengoalie.

Zitat von Ari

wobei das hier: Der Nationaltorhüter neigt unter Druck (wenn die ZSC Verteidigung ins Wanken gerät) zu «Überaktivität», verliert seine Ruhe und Stilsicherheit, will alles zu gut machen, kann das Spiel nicht mehr lesen, sein Winkelspiel gerät aus den Fugen und er lässt zu viele Pucks abprallen. So wie David Aebischer.
    100 % korrekt ist

Auch der Rest!

Zitat von Champs-de-Mars

Vor noch 3-4 Jahren habe ich mich schon Tage im voraus übers Derby gefreut, heute fühl ich nicht mal 5min vor Anpfiff einen erhöhten Pulsschlag (ist allerdings beim Hockeyderby nicht anderst...).

Die Leute hier glauben immer das sei nur beim ZSC so (Fusion, neue Halle, etc.)!

Ich glaube aber, es ist einfach eine Zeiterscheinung, weil wir alle älter werden, oder was meinst Du?

Zitat von Bodie

Ich persönlich freue mich auf jedes Spiel mit Sulo (nur schon den alten Zeiten wegen), aber die Zukunft ist er nicht!

Habe ich gesagt er sei die Zukunft?

Ich wäre, wie schon tausend mal gesagt, einfach für die Lösung "kaufe wieder Top Goalie" gewesen.

Ob Flüeler je ein Top Goalie wird steht nach wie vor in den Sternen, ich tippe auf Mittelmass, und das ist für den Z zu wenig!

Noch was zum Spiel:

Mit doch Scheissegal ob der HCD müde (jö!) war!

Drei Punkte, das ist es was zählt!

Der Z hat gekämpft, Sulo gehalten, Stimmung war auch gut, was will man mehr?

Wir müssen wieder raus aus dem Loch, egal wie!

Zitat von Messier

Flüeler ist noch jung und wird seinen Weg gehen, aber solange Sulo so spielt und evtl. noch den CH-Pass bekommt, dann muss man nicht diskutieren, dann soll und wird der bessere spielen.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich glaube aber dass Flüeler weiterhin von der schützenden Hand gewisser einflussreicher Leute beim Z profitieren kann, die unbedingt einen eigenen Goalie basteln wollen. Dies wird als Auftrag an den jeweiligen Trainer so mitgegeben, es ist kein Zufall dass Flüeler nun schon unter dem dritten Trainer so gefördert wird!

Zitat von Champs-de-Mars

Wo sind sie geblieben, all die Hackfressen wie der junge Sforza, Petric, Nunez,Andy Egli, Lichtsteiner, die jungen Yakin's, Zubi etc. (die Liste wäre noch um ca. 100 Spieler erweiterbar...)

Tubilei Bürkliplatz! :razz:

Zitat von Draft

Du Larry, alles uf de Sulo zrugg z'füehre gaht mir definitv uf de Sack! Natürli strahlt er meh Sicherheit uf die Mannschaft us, isch aber nöd würkli verwunderlich bi sinere Erfahrig!
    Eifach nöd ussert acht la, dass Davos hüt underirdisch gspielt hät. Ich glaub nach wie vor an e (erfolgriichi) Zuekunft mit em Flüeler. Au wänns no es ziitli bruucht. Welle Goalie erreicht scho sin Zenit mit 23?

:heul doch:

Du gisch d'Antwort grad sälber: Er strahlt meh Sicherheit us!

Mir sind kein Club wo Zyt häd en Junior ufzbaue, und ich zahle au kei Gäld für das!!!!!!!!

:roll: