Beiträge von Larry

Zitat von ZüriBueb

Muller muss jetzt entlassen werden und ein Coach, der ein Leistungsausweis hat geholt werden. Ebenfalls muss ein Spieler her, der offensiv was bewirken kann wie damals Sejna in der einen Saison. Es wäre schade, diese Saison ohne Änderungen so weiter zu verspielen.

:applaus:

Zitat von Sputnik

Ich finde Ambühl bei weitem nicht der schlechteste Stürmer den wir haben, er kämpft immerhin und macht jeden Check fertig.

Habe ihn gegen Kloten beobachtet: Wie Du sagst, der macht jeden Check fertig, und die haben es in sich!

Ich kenne ihn seit der Juniorenzeit und fand ihn immer einen super Kerl!

Dass es ihm und den anderen nicht läuft liegt an Muller, der Pfeiffe!

Habe gestern in der Halle mit Lolo darüber gesprochen.

Im Prinzip haben wir beim ZSC wie beim FCZ das gleiche Problem:

- hohe Ansprüche
    - falscher Trainer
    - Mannschaft kann ihr Potential nicht abrufen

Und beim FCZ haben wir DEFINITIV ein Torhüterproblem!

Den Italo Gageli kann man ja nicht ernst nehmen!

Mit Kampf zum Sieg.

Wenigstens habe sie gekämpft, ja!

Spielaufbau, PP und unser Sturm weiterhin unterirdisch.

Wie Bärtschi im PP das 2:0 verpasst, ich kann es jetzt noch nicht fassen!

Flüeler lässt im 1. Drittel jede Scheibe nach vorne abprallen und muss das 1:1 auf seine Kappe nehmen, steigert sich aber im Laufe des Spiels und wird im Penaltyschiessen zum Matchwinner.

Jetzt Gotteron, dann gegen Bern das Spiel "Not gegen Elend", dann Langnau, Daffos und schon wieder Kloten.

Da wir spielerisch immer noch unterirdisch sind, schaue ich sehr skeptisch in die nahe Zukunft.

Zitat von Messier

Und wir geben niemals auf - halleluja. . .und wir geben niemals auf - halleluuuuja !
    :bier:

Isch ebe nüme so wie früener - d'Ahsprüch sind gewaltig gstiege!

Früener simmer eifacht Schlüüch gsi, aber die händ kämpft und mir händ jede Punkt bejubled, aber ebe......tempi passati

Was heisst vieles? Alles!

"Es ist kaum anzunehmen, dass sich daran kurzfristig etwas ändert – zu wohl scheinen sich die Hauptdarsteller in ihren Rollen zu fühlen. Dabei liegen die Lösungsansätze für eine Bewältigung der aufkeimende Krise auf der Hand: Leoni ins Tor, Hassli zum FCB (es wäre fahrlässig, auf diese Million zu verzichten), Margairaz und Magnin auf die Bank, der Präsident auf die Tribüne – und eine sofortige Sperre bis zur Winterpause für jeden Klubangestellten, der die Wörter «Champions League» oder «Schweizer Meister» in den Mund nimmt."

Simmer hat immerhin die Mannschaft in der CHL und gegen Chicago hervorragend eingestellt, nur so waren all diese Siege, und es waren in der CHL ja nicht wenige, möglich.

Es bleibt allerdings ein schaler Nachgeschmack, denn zwei mal in Folge wurde in den PO's bereits in der ersten Runde verloren, das erste Jahr sogar Sang- und Klanglos.

Aber dann machte es sich unser Management sehr einfach (und wohl auch sehr billig), machte den Assi zum Chef und dachte sich: "Es kommt mit diesem Team schon gut!"

Den Rest kennen wir...

Eigentlich muss ich mir eine unterirdische Leistung wünschen, ansonsten werden gewisse Massnahmen wieder weiter nach hinten geschoben.

Ich glaube nicht, dass mit Muller noch etwas anderes als eine von A-Z verpfuschte Saison möglich ist.

Also, ablosen, ausgepfiffen werden und dann müssen die Konsequenzen gezogen werden!

Sollten wir mit Ach und Krach gewinnen, hangeln wir uns weiter von Niederlage zu Niederlage, unterbrochen von einigen Zufallssiegen.

Das siehst Du völlig richtig.

Es war wohl eher so gemeint, dass wir im Moment grössere Baustellen haben, die das sind:

- der Coach
    - die beiden neuen Ausländer
    - der ineffiziente Sturm

Aber klar, wenn ICH das Sagen hätte, würde nach Muller auch Flüeler fliegen, bin nach wie vor kein Freund dieser Aktion.

Sie haben die Hosen voll und es ist nun so dass bei einer Verletzung von Flüeler Sulo im nächsten Spiel eingesetzt werden kann, ansonsten müsste Meili oder Wolf ran, und Wolf haben wir ja schon mal gesehen.....

Bleibt aber immer noch das Problem, dass während so einem Spiel einer der beiden Jungen das Spiel beenden muss.

Sulo spielt also im Moment überhaupt nicht mehr....

Zitat von Der Weise

Es ist aber auch so dass er als erster Trainer mal den Mut hatte einen jungen Goalie eine wirkliche Chance zu geben; und er forciert auch einen Geering der ja auch jung ist.

Quatsch!

Auf Flüeler wurde schon letzte Saison voll gesetzt, allerdings hat er da schlicht und einfach versagt. Ich glaube auch nicht dass bei diesem Thema der Coach tatsächlich frei entscheiden kann, das Thema Flüeler wird von oben bestimmt.

Geering ist ja quasi bereits etabliert, den muss niemand mehr fördern!

Nein, bis jetzt hat Muller absolut nicht bewiesen, dass er den Schritt vom Assi zum Chef machen kann, im Gegenteil!

Scho wieder eine mit ALS!

Am Sonntag, 26.9.2010, ist der langjährige EHC Chur-Spieler Guido Laczko von seinem Leiden erlöst worden. Gegen die seltene Krankheit ALS hatte Guido zum Schluss keine Chance mehr dagegen anzukämpfen.

:rofl:

Schubiger

Jubeln mit Schweini, Pest und Cholera

«Goool!», rief der kleine Schubiger. «Goool!», stimmte Schubiger ein. «Mamma», tönte es bald darauf aus dem Kinderzimmer. Und Schubiger wusste, dass es Frau Schubiger, die den kleinsten Schubiger ins Bett gebracht hatte, in diesem Moment bereits bereute, dass sie dem kleinen Schubiger eine Sondergenehmigung erteilt hatte, bis zum Ende des Champions-League-Spiels aufzubleiben.

Den kleinen Schubiger störte es nicht, dass er seinen Bruder aus dem Schlaf gerissen hatte. Er hüpfte in seinem neuen Bayern-Trikot vor dem Fernseher auf und ab, sang «Schweini, Schweini, Schweini», während die Wiederholungen des späten 2:1 in Basel gezeigt wurden. Schubiger freute sich für den kleinen Schubiger. Er erklärte seinem Sohn nicht, dass Schweini nicht mehr Schweini genannt werden will, sondern Schweinsteiger und warum dieser Wunsch für Schubiger vollkommen unverständlich war. Er erklärte ihm auch nicht, dass es beim Duell zwischen Pest und Cholera an sich keinen Grund zur Freude geben kann.

Schubiger selbst hätte normalerweise ein Champions-League-Spiel zwischen Basel und Bayern so gut es ging ignoriert und auf ein 0:0 mit möglichst vielen Verletzten auf beiden Seiten gehofft. Er fand es schlimm genug, dass gerade diese beiden Klubs von der Uefa weitere Millionen nachgeworfen bekamen, um damit ihre Meisterschaften noch mehr zu dominieren und zum Beispiel dem FCZ Eric Hassli abzujagen. Man musste ihnen dabei ja nicht auch noch zuschauen, geschweige denn zujubeln. Aus Solidarität zum kleinen Schubiger tat er diesmal beides trotzdem. Und weil er aus eigener Erfahrung wusste, dass so eine Bayern-Phase vorübergeht, wenn der Mensch reift.

Seine eigene hatte er selbst gründlich verdrängt und all seinen Freunden konsequent verschwiegen. Doch wenn ihn jemals einer fragen würde, warum er während seiner wenig glanzvollen Fussballerkarriere und bis heute an jedem Grümpelturnier ein Trikot mit seiner Lieblingsnummer 11 trug, selbst wenn er damit im Tor stand, dann müsste er wahrheitsgemäss antworten: wegen Karl-Heinz Rummenigge. Zum Glück schlug es 11, bevor ihn der kleine Schubiger fragen konnte. «Ab ins Bett, Schweini!», sagte Schubiger.

"Am Tag nach dem 1:2 im Derby trafen sich bei den ZSC Lions Sportchef Edgar Salis, CEO Peter Zahner und Trainer Colin Muller zu einer Lagebesprechung. «Die Quintessenz ist, dass wir am Wochenende das Steuer herumreissen müssen», sagte Sportchef Salis. «Wir brauchen unbedingt Siege.» Nun gelte es, zusammen da rauszukommen. Personelle Konsequenzen würden vorderhand noch keine gezogen."