Beiträge von Larry

Zitat von ZSColin

Weltklasse!
    Und soooooo nachvollziehbar (nicht mit Bayern, aber mit Basel bei meinem Junior ....... uäh.....)

Au Scheisse!!!! :wink:

Also ich hans guet anebracht mit FCZ und ZSC (han en immer mitgschleppt a d'Spiel), obwohl GC und Chloote (Mami!) damals viel besser gsi sind!

PS: De Sohn vo de GC Legende Bigi Meier isch.....FCZ Fan!

:rofl:

Schubiger

Im Wahnsinn

Schubiger war wieder einmal im Elend. Liverpool hatte gegen ManU 2:3 verloren. In seiner Wut verschickte Schubiger ein SMS mit gesammelten Kraftausdrücken gegen den bulgarischen Dreifachtorschützen Berbatov. Schneider, sein grosser Leidensgenosse, war nicht in der mentalen Verfassung, die noch eine Antwort zuliess. Es reagierte nur der junge Hürlimann, an einem normalen Tag ein guter Freund. An diesem Tag aber gleichzusetzen mit einem offiziellen Vertreter der United. Er schrieb: «Hat Berbatov gut gemacht. Und ihr braucht die Punkte im hinteren Mittelfeld ohnehin nicht.»

Schubiger lamentierte. Ein paar Monate nach dem Saisonende-Desaster war er jetzt im Saisonstart-Desaster. FCZ, Liverpool, ZSC, Schalke. «Lächerliche Klubs», sagte er vor sich hin. Aber natürlich wusste er, dass er einen Nebenschauplatz bearbeitete. Dass er einen Ersatz-Ärger-Ort suchte, weil er selbst das grösste Debakel war.

Schubiger hatte nur Frau Schubiger glücklich machen wollen, als er mit ihr ins Einkaufszentrum fuhr. Dort trennten sich ihre Wege. Frau Schubiger machte sich selbst glücklich, Schubiger zog die kleinen Schubigers in ein Sportgeschäft. Und dort hingen sie, fies platziert beim Eingang, über die Hälfte herabgesetzt, Kindergrössen: Bayern-Trikots.

«Puuuhhh Bayern», sagte Schubiger im Vorbeigehen. Aber der kleine Schubiger rief: «Das will ich. Ich bin BayernFan.» Er strahlte dazu. Es war kein Ich-trotze-jetzt-und-bin-das-Gegenteilvon-dir-Fan-Lachen. Es war ein ehrliches Lachen. Schubiger kämpfte, versuchte auszureden, versprach ein Liverpool-Trikot mit Nummer und Hose dazu. Aber natürlich war er chancenlos. Der kleine Schubiger wollte Bayern. Und zwar jetzt.

In einem Anflug von Wahnsinn klaubte Schubiger irgendwann das Geld aus der Tasche. Statt seiner Frau hatte er den kleinen Schubiger glücklich gemacht. Daneben stand der kleinste Schubiger, zeigte auf das Bayern-Trikot und rief aufgeregt: «Papi, i au dasch.» Es hatte keines in passender Grösse, zum Glück. Schubiger fragte sich trotzdem: Wie komme ich da wieder raus?

Es ist Saison und Muller hat die Blöcke nicht gefunden..... :roll:

Der Sturm mit TBo und Büeli funktioniert überhaupt nicht.

TBo "übersah" zwei mal den völlig freistehenden Ambühl, woauf dieser wutentbrannt vom Eis stürmte und das Törli zuschlug.

Ich glaube, Muller hat keinen Plan!

Leck mich! :sad:

Ohne zu Überzeugen zum 2:0, nach dem 2:1 totale Verunsicherung die (völlig unnötig) im peniblen 2:2 gipfelt. Mit viel Glück noch zum 3:2.

Aus den nächsten 4 Spielen erwarte ich höchstens gegen Servette einen Sieg, und somit werden wir noch lange unter bzw. am Strich rumturnen.

Bonjour tristesse!

PS: Ist es Zufall dass gerade die zwei Teams Mühe haben in die Saison zu starten, die den Grümpi-Cup einer konventionellen Vorbereitung vorgezogen haben?

Zitat von Messier

Jetzt sind die ersten Spähne im Trockenen und morgen sollten die nächsten kommen. Dann können wir unsere Diskusionen hoffentlich wieder etwas positiver gestalten, habe nämlich kein Bock auf einen Depro-Herbst
    :roll:

Nur weil zwei Teams aus der "anderen" Liga, nähmlich jener zwischen der NLB und der NLA-PO-Liga, geschlagen werden, ist noch lange nichts besser!

Die nächsten 4 Spiele gegen Davos, Servette und 2x Kloten werden da viel aufschlussreicher sein.

Da müssen im Minimum zwei Siege her, ansonsten werden wir uns noch sehr lange rumärgern.

Schubiger

205 Löwenjahre = 17 Sulanderjahre

Stevie G. sass in der Küche und schaute Schubiger an. «Es gibt jetzt dieses Spezialfutter. 8 plus – für rüstige Entdecker», sagte Schubiger. «Möchtest du das mal probieren?» Stevie G. sagte nichts. Er war sogar 11 plus, aber nicht rüstig, sondern topfit, wenn er nur wollte. Und er war zu verfressen, um etwas gegen irgendein Futter einzuwenden. Schubiger hatte gelesen, dass ein Katzenjahr etwa 6 Menschenjahren entspricht. Aber Schubiger hatte noch keinen 66-Jährigen auf Türfallen springen sehen. Das Alter liess sich nicht auf einer Zeitachse ablesen, dachte Schubiger. Und was für Katzen und Menschen galt, musste auch für andere Lebensformen gelten. Zum Beispiel für Ari Sulander.

Schubiger hatte sich und andere gefragt, warum man Sulander nicht mehr in seinem natürlichen Lebensraum, dem Hallenstadion, sah. Die einen sagten, der ZSC warte darauf, dass er Schweizer werde – als ob der Pass bei einem Goalie von einem anderen Stern eine Rolle spielte. Die anderen lieferten eine noch absurdere Begründung, warum er nun bei den Junglöwen war: Er sei zu alt. Tatsächlich war Sulander mit 41 ziemlich jung, wie Schubiger immer klarer wurde, je näher sein 40. rückte.

«In Katzenjahren wäre Sulander 246», rechnete er Stevie G. vor. «Aber Löwen werden älter. In Löwenjahren wäre er etwa 205.» Stevie G. sagte nichts, und auch Schubiger irritierten diese Zahlen. Er erinnerte sich noch genau an Sulanders ersten Auftritt vor 12 Jahren. Und er hatte selbst gesehen, wie er für den ZSC zuerst den Schweizer Meistertitel, später den Europacup und schliesslich die KlubWeltmeisterschaft gewann. Plötzlich wurde Schubiger klar, dass Sulander beim ZSC nicht älter, sondern mit jedem Jahr jünger geworden war. Er rechnete und rief plötzlich freudig: «In Sulanderjahren ist er erst 17!» Stevie G. sagte «Mao!». Er wollte nun wirklich etwas zu fressen.

Werde die Spiele gegen Zug und Ambri verpassen.

Tippe auf eine Schlappe in Zug, lasse mich aber gerne überraschen.

Gegen Ambri und Biel müssen zwei Siege her, egal wie.

Aber auch dann dürfte unsere Krise noch lange nicht ausgestanden sein....

Zitat von Brave New World

Ne müesse am Morge go pfiffe im puffige Oerlike :cool:

"Bis 1855 ist Oerlikon eine «einsame, abgelegene Ortschaft», wie die damaligen Gemeindevorsteher schreiben. Sie zählt 410 Einwohner und gehört politisch zu Schwamendingen, das Oerlikon an Wohlstand und Einwohnern (750) deutlich überflügelt." :rofl:

Hüt im Tagi

Zitat von larlf

vielä dank!

mlb weissi nöd, ob ich en match lang wach bliebä ;)
    aber nhl/nfl wär scho de hammer (traum vo mir)

Ich würd uf Florida gah, scho wäg em Wätter!

Dört häsch alles, 2x NHL, 3x NFL, 2x MLB und 2x NBA. Tampa Bay Rays sind im Momänt Nr. 2 i de MLB nach de Yankees!

De Hit in Florida isch aber im Momänt Miami Heat neu mit Superstar Lebron James, aber NBA isch nöd so mis Ding.

Zitat von larlf

Larry:
    isch es schwer, es ticket für es NFL spiel überz'cho?

bi dem dollar müesst mer min Traum fasch wahr mache & mal e wuche lang go sport vom feinsten luege...

Muesch bi http://www.ticketmaster.com luege!

Wänn nöd grad Packers wotsch go luege...

Ich han für NHL/NFL/MLB jetzt immer Tickets übercho wänn ich han welle!

Ansonsten am Game Day vor em Stadion Schwarzmarkt, keis Prob, nur in NY würdi das nöd mache, zviel Fake ume!

Zitat von Reto

Also wänn das nöd Provokation isch vo de Polizei, weissi au nöd. Chunnt mer chli vor wie d'Polizischtine i de USA wo sich als Nuttene usgänd, Manne uf de Schtrass zum poppe überredet und dänn verhafted...

De Iceman häds scho gseit: Mit Kanonen auf Spatzen schiessen!

Trachtengruppe Urania & Co.: Wänns "in the line of fire" stönd wie in Biel macheds es Bisi is Hösi und versäged kläglich!

PS: Mit dem Biispiel us de USA häsch für eimal rächt: Das macheds sogar dört wo mir oises Huus händ, die Tuble!

De Witz isch: Eine wird verknackt wo ev. gar nüt häd welle mache, und Verbrächerstatistik wird unnötig nach obe gschrubed. :roll:

Zitat von snowcat

diese geschichte - ich gehe davon aus, dass sie stimmt - zeigt vor allem, wie ernst die basler den fcz als direkten titelkonkurennten nehmen. ebenso gehe ich davon aus, dass hassli zu 95% spätestens nächste saison in basel spielt, pardon auf der bank sitzt.

so ein transfer macht für basel eigentlich nur aus 2 gründen sinn:

- bereits zum jetzigen zeitpunkt einen direkten gegner um die meisterschaft (und dieses jahr geht es eben nicht nur um den titel, sondern um die direkte quali zu den 25 millionen) verunsichern

- einen direkten gegner nächstes jahr schwächen. motto: lieber so ein stürmer bei uns auf der bank bzw. im bruderholzspital, als beim gegner auf dem platz...

gruess roli c.

Die Geschichte stimmt, hat Bickel eben auf Radio 1 bestätigt.

Sinn ist ganz klar:

- Kader FCB per sofort verbreitern wegen der CL (Hassli darf dann nach dem CL Spiel gegen Xamax spielen)

- FCZ schwächen (wie letzte Saison YB mit Yapi)

Hassli wird sich für den FCB entscheiden, ist für mich glasklar. Wegen der CL und wegen der Kohle.