• Mir läufts auch nicht. 3 Spiele, ein Punkt. Lugano, Davos und Zug machen also nicht nur dem realen Zett zu schaffen :) Aber no problem, gegen die NY Rangers, Oulu und Sparta richten es meine Mansgöggel dann schon.

  • das isch ebe das woni no viel gläse han:
    es isch nöd eifach en nachfolger wo mer chan 1:1 wieterspiele. es bruchi wieder chli "iespielziet", bis es eim dänn laufi.

    ki seg zudem au no besser als im 10i

  • isch en sehr softe check gsi, da chamer am matt kein vorwurf mache. imene spiel gahts hundert mal härter zur sach, das isch eifach nur päch gsi.

    aber eigetli sött das eh nume isles fans interessiere. bi allne andere (also press und so meini) verstahni s'gechlööne grad nöd so.

  • Der Salis soll den Jackman von St.Louis holen, mit dem mach ich hünen viele Goals im Game, guter Blueliner.. Arbeitet aber auch in der Defensive gut, kann da öpä die mal noch einen umfräsen bei einem Gegenangriff.

  • Zitat von Larry

    He, er isch DE Schwiizer NHL-Star, also quasi Allgemeingut!

    sie bringen mich zum LOLen.

    genauso wie jetzt jedi tubeli publikation i dem land vomene unfaire check vo hine reded.....da gseht mer wiedermal wieviel d'lüüt da vo hockey verstöhnd. v.a. d'press. würkli trüürigscht.

  • Zitat von Gysino

    isch en sehr softe check gsi, da chamer am matt kein vorwurf mache. imene spiel gahts hundert mal härter zur sach, das isch eifach nur päch gsi.

    aber eigetli sött das eh nume isles fans interessiere. bi allne andere (also press und so meini) verstahni s'gechlööne grad nöd so.

    Danke das dies auch mal ein Schweizer so schreibt. Ich kann nicht mal verstehen, das eingie sogar von "check" sprechen. Er drückte ihn gegen die Bande, während der REgular Season wäre das viel häftiger ausgefallen. Streit sei auch sehr dumm hingefallen. War einfach Pech.

  • Was sagen eigentlich die NHL Experten zur Angelegenheit zwischen Cammalleri & Niederreiter?? Auch nur NHL Härte oder doch eher ein primitives, hinterlistiges Foul? Und dass auch noch in einem Vorbereitungsspiel... :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi

    Was sagen eigentlich die NHL Experten zur Angelegenheit zwischen Cammalleri & Niederreiter?? Auch nur NHL Härte oder doch eher ein primitives, hinterlistiges Foul? Und dass auch noch in einem Vorbereitungsspiel... :roll:

    Scheibenwischer

    «El Ninos» Checks und die Rache

    Nach dem Hype auf Long Island ist Nino Niederreiter nun auch NHL-weit in den Schlagzeilen. Seine Rolle: Das Opfer einer bösen Attacke. Der IslandersRookie schied im Test gegen Montreal im zweiten Drittel aus. Er hatte Michael Cammalleri wiederholt gecheckt, da verlor dieser die Fassung. Ein erster Wischer ins Gesicht steckte Niederreiter cool weg, aber Cammalleri verfolgte ihn weiter und schlug ihm den Stock an die linke Wade. «Es ist die Vorsaison, da sollte es keine solch unfairen Aktionen geben», sagte der Gefoulte. «Er kam von hinten. Ich habe das nicht erwartet.» Cammalleri dürfte eine Sperre erhalten. Niederreiter soll gemäss Onlineberichten nur einen Bluterguss erlitten haben. Gestern überstand der Churer einen Kaderschnitt, bis Mittwoch werden die letzten vier Spieler aussortiert.

    Bleibenden Eindruck hatte er gegen Montreal auch sonst hinterlassen. Er steuerte beim 2:7 einen schönen Assist bei und Gegner Tomas Plekanec sagte: «Dieser Junge rannte herum, um jeden zu cross-checken. Ich hoffe, die Liga schaut sich das auch an.»

    Mein Senf: Da hat sich ein Rookie bei den Etablierten unbeliebt gemacht und eins auf die Socken gekriegt. Jetzt wird hier rumgeheult weil er Schweizer ist.

  • Ich war sehr ueberrascht dass es Mike Cammalleri war. Cammalleri hat ueberhaupt keinen Ruf als dreckiger Spieler. Da muss schon etwas vorgefallen sein dass ihn zur Wut gebracht hat. Natuerlich entschuldigt dass seinen Stockschlag nicht, zum Glueck ist Nino nicht verletzt.

    Nino schlaegt sich ausgezeichnet. Ich vermute dass er die Saison bei den Islanders beginnt und dann bei der deadline zurueck zu den Juniors geht.

  • Blindenbacher ins Farmteam geschickt

    Verteidiger Severin Blindenbacher erhielt am Sonntag enttäuschenden Bescheid von den Dallas Stars. Der 27-jährige Zürcher wird vorerst nach Austin in die AHL geschickt, wo er bei den Texas Stars Spielpraxis sammeln soll.

    Blindenbacher geriet zum Nachteil, dass in der finanziell klammen Organisation der Stars (die zum Verkauf steht) bereits sieben Verteidiger über einen sogenannten Einwegvertrag verfügen und auch im Farmteam gleich viel verdienen wie in der NHL. Das Salär des Schweizer Internationalen hingegen beträgt in der AHL nur 67 500 statt 900 000 Dollar.

    NZZ 4.10.2010
    ++++++++++++++++++++++++++

    Dem Text nach auch das Problem "zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort". Bei Blindenbacher kann die Organisation Geld sparen, bei den anderen 7 halt nicht mehr. Verfolge das Geschehen in der NHL aber zuwenig intensiv, um zu beurteilen, ob es Blindebacher auch sportlich nicht "längt". Offensichtlich muss man sich als Spieler aber sehr genau informieren, wie die Situation in der jeweiligen Organisation ist. Wenn eine finanziell klamme Organisation schon bereits 7 1-Weg-Vertrag-Verteidiger beschäftigt, sind die Chancen für Neueinsteiger mehr als schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!