Beiträge von Larry

Tschau Josi, nur so gahts:

Offiziell: Josi hat bei Nashville unterschrieben

Was slapshot.ch angekündigt hat, ist jetzt offiziell: Roman Josi hat bei den Nashville Predators einen Dreijahresvertrag unterschrieben und verlässt den SC Bern definitiv. Nashville hat die Vertragsunterzeichnung offiziell bestätigt.

Nasville bezahlt dem SCB-Verteidiger das vertraglich mögliche Maximum: Drei Jahre, 787'500 US-Dollar (913'000 Franken) pro Saison, wenn er in der NHL spielt, 65'000 US-Dollar (75'300 Franken) wenn er ins Farmteam (AHL) muss. Dazu kommt ein Handgeld bei der Vertragsunterschrift in der Höhe von 87'500 Dollar (101'000 Franken). Diese Summe wird je vor dem ersten, zweiten und dritten Vertragsjahr ausbezahlt (also dreimal). Die Saläre in Nordamerika sind brutto. 30 bis 40 Prozent gehen durch Steuern verloren.

Sodeli:

Ja wer wird den Weltmeister????

England hat wohl das beste Team ever zur Verfügung, das je an einer WM war, und die Buchmacher listen die Three Lions nicht umsonst auf Platz 3 nach Spanien und Brasil.

Ich hoffe mit und auf England, sehe aber die Spanier mit den grössten Chancen.

Einfach nicht Deutschland....

Für die Schweiz sehe ich ein Weiterkommen als realistisch/must, aber dann wird Endstation sein. In D hätten wir die grosse Chance gehabt, aber die Jungs hatten ja die Nerven nicht beim Penaltyschiessen.

Zitat von virus

«Das Geräusch der Vuvuzuela ist Teil der afrikanischen Fankultur und soll als solcher nicht vollkommen ausgeblendet werden», sagt Mediensprecher David Affentranger. Trotzdem beschert der afrikanische Düsenjet auch den TV-Machern Kopfzerbrechen.«Das Schweizer Fernsehen wird die Tonabmischung so vornehmen, dass der Kommentar mit der Stadionatmosphäre im Hintergrund eine stimmige Akustik ergibt. Das wird sicher eine Herausforderung», so Affentranger weiter.

Was erwartest Du vom Sozialistischen Fernsehen?

Er schuldet noch div. Trainern sehr viel Geld, und er ist Grossartig darin, dies vor Gericht Jahre und Jahre zu verschleppen und seine Ex Trainer zu zermürben bzw. zu ruinieren.

Zitat von snowcat

nei, nei. es bitz stüre muesch es also scho. das ghörd zu de erzierische pflichte vomene vater! stell dier emal vor du hetsch chind, wo plötzli im chloote libli heichömed, will d'nachbarschind das au händ! immer no wayne?

Genau! Nöd nur es Bitzeli Stüre: FCZ & ZSC, Basta! :razz:

Susch chunts use wie bi de GC Legende Bigi Meier: Dem sin Sohn isch FCZ Fan :rofl:

Schubiger

Der Einzug des GC-Trikots

Der kleine Schubiger war ausser sich. Und Schubiger versuchte, mit seiner Niederlage klarzukommen. Es war der vierte Geburtstag des kleinen Schubiger. Aus einem Päckchen hatte er ein Trikot herausgerissen. Ein Fussball-Trikot. Ein GC-Trikot. Und der kleine Schubiger strahlte nicht nur, als er das Ding in den Händen hielt. Er kreischte, jubelte und hüpfte herum, bevor er aus einem zweiten Päckchen eine GC-Hose zog. Und aus einem dritten eine GC-Mütze. Rekordmeister stand darauf. Es war ein Stich in Schubigers Herz. Schubigers Schwester hingegen, Gotti des kleinen Schubiger, lächelte zufrieden vor sich hin.

Schubiger fragte sich, ob er den kleinen Schubiger überhaupt schon einmal so glücklich gesehen hatte wie in diesen Momenten. Und Schubiger fragte sich, wie es so weit hatte kommen können. Natürlich hatte er gewusst, dass der kleine Schubiger sein Gotti heiss liebte wie auch Cousinen und Cousins, allesamt so treue Mitglieder der GC-Family. Er hatte trotzdem nie das Gefühl gehabt, Gegensteuer geben zu müssen. Er hatte dem kleinen Schubiger in diesem Frühling nicht ganz ehrlich, aber taktisch klug nichts erzählt vom unangenehm wachsenden Rückstand des FCZ auf die neu guten Grasshoppers. Und er fühlte sich fussballerziehungstechnisch sowieso auf dem Erfolgsweg, nachdem der kleine Schubiger wiederholt und vehement den Kauf eines Liverpool-Trikots gefordert hatte.

Am Abend des Geburtstagsfestes sassen Schubiger, Frau Schubiger und Götti Schneider auf dem Balkon, es waren Trauermomente der FCZ-Fraktion. Schneider schlug vor, das Göttimandat abzugeben und beim kleinsten Schubiger zu übernehmen, weil er dort noch Hoffnung auf eine korrekte Erziehung sehe. Schubiger lächelte nur kurz. Er wusste, dass er dieses Debakel verantwortete. Mit seinen Sorg- und Nachlässigkeiten hatte er das Spiel um den kleinen Schubiger so dilettantisch verloren, dass er bestens zum FCZ 2010 passte.

Zitat von snowcat

dürfti aber nöd all zu schwer si eine zfinde, wo mindeschtens glich guet isch wie de leoni, aber bedütend weniger verdient...

Glaubi nöd! Scho gar nöd i de Schwiiz.

De Leoni isch nöd so schlächt wie er zum Teil gmacht wird, aber au nöd guet gnueg fürs Usland. Mues er aber sälber wüsse.

Bim FCZ träumed es paar Nulpe immer vom Usland, bringed aber nöd mal i de Schwiiz e Top Leischtig!

Zitat von snowcat

aber häsch scho rächt, das mit em dütsch isch nöd zum underschätze. die meischte findet z.b. die dütsch nati zum chotze und fürchterlich arrogant, aber die englisch voll geil und kultig.
    los emal de engländer zue und lies ihri boulevard press, ich weiss nöd, welles volk würkli arrogangter isch...

Guet Beobachtet :cool:

Aber ich bin au Fan - Come On England! :razz:

Krüger definitiv zu Bern.

Er spielte die letzten 4 Jahre lediglich Uni-Hockey:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=95370

In Vorfeld des Transfers wurde gesagt, er sei ein defensiver Defensivverteidiger und eher für die DEL als die NLA geeignet.

Slapshit:
    Die SCB Eishockey AG hat sich mit dem Deutsch-Kanadier Justin Krueger über eine mögliche Zusammenarbeit in der kommenden Saison geeinigt. Der deutsche Nationalspieler, welcher der Organisation Carolina Hurricanes angehört, wird in der Saison 2010/2011 für den SCB spielen – sofern er nicht in Nordamerika bleibt.

Der 23-jährige Justin Krueger, der in diesem Frühling erstmals für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz stand, hat zuletzt vier Saisons in der College League für Cornell University gespielt. Der Sohn des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger gilt als äusserst solider Abwehrspieler, der durch seine Effizienz besticht. Justin Krueger ist in der vergangenen College-Saison zum "best defensive defender" in seiner Liga gewählt worden.

Aus Sicht des SCB waren nebst den sportlichen Qualitäten auch die vorbildlichen charakterlichen Eigenschaften des 190 cm grossen und 96 kg schweren Verteidigers mitentscheidend bei der Verpflichtung des WM-Halbfinalisten. Da Krueger seine erste Lizenz als Junior in der Schweiz gelöst hat, würde sein Engagement das Ausländer-Kontingent des SCB nicht belasten. Der definitive Entscheid über den Transfer Justin Kruegers wird Mitte August fallen.

Hawks - Flyers also.

Die huere Flyers mached e gueti Falle, mal luege wie das usechunt....

D'Hawks sind sit 1961 (e bekannti Zahl!) nüme Meister worde, es wär a de Zyt! :cool:

FCZ sit 1968, ZSC sit 1971

I die Zyt falled au NY Rangers, ManU und 1860.

ManU isch mer verleidet, sind eifach z'erfolgriich :razz:

1860 isch s'Gägeteil, sind eifacht Loser, ich bliibe trotzdem "Fan" han aber no keis Spiel gseh.

BVB isch mit de Zyt so cho, han s'Derby gäge S04 in DO gseh, und Bayern - BVB im Olympiastadion.

Bayern hass ich eifacht nüme, mini Frau seid zwar ich seg en Fan :roll:

Gysino: De Höness isch eifach de erfolgrichst Manager wo gits, und was er seid, häd Hand und Fuess. Klar isch er en Luutsprächer, aber wer ich nöd mag, isch de Franz, de isch so Abghobe. De Höness isch en bescheidene Typ blibe, lueg de mal ah mit de Windjacke und em Schal uf de Trainerbank....und dänn chunsch Du mit em Mourinho, de isch dänn Arrogant!

Das dörfsch ja au! :razz:

Im Fall vo Bayern han ichs ufgeh, GCN reizt mich im Momänt nüme (nonig?) gross, aber de Dütsche Nati magi nach wie vor nüt gönne! :razz:

Ich han Kollege wo au das ufgeh händ....!

Mer wird mit de Zyt eifacht zermürbt :evil:

Zitat von Gysino

läck hät ich gern eine wie dä byfuglien bi dä isles...

Byfuglien does it again, sending Hawks to Final :cool:

D'Sharks händ wieder mal verseid....die chönd de Pott eifacht nöd hole.