Beiträge von zamberlani

Zitat von Blackstar

Abwarten ob er die Performance durchziehen kann.

Kann dir versichern, dass er das wird....sicher noch diese saison...dann wird er eh weg sein (sicher weg von uns) :roll:

Er ist ganz klar ein Spielerty wie Nummelin zu seinen besten Tagen und spielt in der Tat praktisch fehlerfrei. Auch die nicht Ambrifans werden an seiner spielweise ihre helle freude haben...

Zitat von sandro_sf

Nr. 1 in Sache Burger :)

Wird sich wohl nächste saison ändern - die burger werden neu zu CHF 8.00 angeboten....irgendwo müssen wir die kohle ja reinholen.. :mrgreen:
    Auch die "Bar" bei den Sitzplätzen wurde total neu gestaltet - fast nicht erkennbar. Die Sitzplatzaibs wurden um gegen CHF 300.00 erhöht... :shock:

Gobbi ist sicher kein schlechter Transfer. Als er uns vor Jahren verliess waren wir froh, da er sehr ungelenk war und stetig auf der strafbank sass. Bei Mc Sorley hat er sich aber zu einem soliden Verteidiger entwickelt. Kämpferisch und einstellungsmässig top, ein ehrlicher Arbeiter, technisch limitiert, aber ein "Musterprofi". Fragt sich nur wie seine Aussage in einer Tessiner-Zeitung zu gewichten ist: "Ich will Genf gar nicht verlassen und wenn, dann möchte ich entscheiden wo ich spiele und nicht der Klub." Weis halt nicht, ob er zum ZSC will oder muss.

Zitat von Blackstar

Ambri hat den Ligaerhalt geschafft. Und wird nächste Saison wohl auch wieder unter den letzten 4 sein..

Da wirst du wohl recht haben - aber ich denke, es ist auch nicht der anspruch der Lions zum dritten mal in folge in den 1/4 finals zu scheitern... :?:

Zitat von Reto

Also im ersten Spiel wäre ein Sieg von Visp glaube ich nicht unverdient gewesen. Gestern habe ich allerdings verpasst...

Über die ganzen 60 Minuten war der Sieg von Ambri verdient - da Ambri (viel) mehr fürs Spiel machte - besser waren sie aber keinesfalls.....Bei diesen beiden Mannschaften gibt es nur ein Unterschied: Visp spielt mit 2-3 Linien und ist nach 40 Minuten platt - Ambri zieht seine 4 Linien durch und kann wenn immer nötig noch zulegen!!

Zitat von Eggi

Gem. 20 Minuten sollen verschiedene Clubs aus der Schweiz, darunter wir, dem Offensivverteidiger Derek Walser von den Eisbären Berlin ein Angebot gemacht haben. Es steht allerdings nicht ob für die Playoffs oder für nächste Saison...

Kennt den jemand genauer?

Rappi, Biel, Lugano und der ZSC sollen eine Offerte unterbreitet haben...gemäss tessiner medien soll LugaNO in der Pole sein (für nächste Saison)

Zitat von Mushu

Trotz dieses Dementi halten sich die GERÜCHTE im Tessin hartnäckig, dass AdC einen unterschriftsbereiten 5 Jahresvertrag (Salär 1 Mio pro Jahr) vorliegen hat. Neu soll auch noch Bednar folgen, sollte AdC wirklich zu den Bastardi wechseln.
    Wie gesagt, ist "nur" ein Gerücht - hält sich aber seit Tagen sehr wacker.

Eins ist klar - im Süden probieren sie mit allen Mitteln die aufgebrachten Fans zu beruhigen. Wenn Habs es schafft diese Transfers zu tätigen, könnte er vermutlich vorerst wieder ruhiger schlafen.

Anderseits tönt es aus Bünden, dass AdC sicher bleiben werde.....

Wir werden sehen.

Zitat von Mirko

Und er ist ein egoistischer intriganter Stinkstiefel. Sorry aber so ein Spieler ist Gift für eine Mannschaft. Wenn es ihm läuft und ihm alles genehm ist, dann trifft er, wenn nicht hängt er Starallüren raus, spielt gegen den Trainer etc.

Trotz allem einer wenn nicht der beste spieler auf schweizer eis....

Zitat von Joey_88

Ich würde Westrum gerne bei uns sehen, wenn er denn wieder mal fit ist...

Wenn alles rund läuft, könnte er diesen Monat wieder spielen. Aber ob er wirklich wieder der alte wird (Saison 07/08) bleibt zu beweifeln. Er hat aber noch Vertrag bis 2012 und möchte diesen eigentlich erfüllen.

Zitat von Larry

Ich meine Spieler die ihr via Transfers holt, nicht Spieler, die ihr via Junioren aufbaut.

Dort habt ihr das Problem dass man euch die im Normalfall abjagt wenn sie was taugen.

Es gab in der Vergangenheit auch junge Spieler die man via Transfers geholt hat...nur war das Resultat das gleiche wie wenn Junioren aufgebaut werden. 1-2 gute Saison und sie sind weg....so what..das war, ist und wird (sofern es uns noch gibt) immer so bleiben.

Zitat von Larry

Das ist ja das Elend von Clubs wie Ambri:

Sie kriegen nur noch Spieler die andere nicht mehr wollen, sprich, Spieler, die gar nicht oder nur bedingt NLA tauglich sind.

Nana...es gibt auch sehr junge spieler die in ambri ihren weg machen und weiss Gott NLA tauglich sind..nicht nur alte, ausgediente säcke...aber bei diesen hast du sicherlich recht. Nur, solche habt ihr ja auch im Kader....

Aber ich weiss noch um die kommentare beim Abgang von stirnimann in diesem forum - und stirni erlebte die erste saison in Ambri wohl seinen zweiten frühling... :razz:

Warum man Müller mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet hat, ist mir aber ein Rätsel...

Zitat von Supreme

Der ist auch teuer geworden....

Laut "Blick" scheint Rafael Diaz vor der Vertragsverlängerung beim EV Zug zu stehen.
    Diaz fordert offenbar ein Salär von 600 000 Franken plus Prämien, dazu Ausstiegsklauseln für die NHL und AHL. Bern und Lugano sollen diese Forderungen abgelehnt haben. Nun soll alles darauf hinaus laufen, dass Diaz wie auch Damien Brunner bei den ambitionierten Zugern bleibt.

Gemäss Kirschtortenforum sei ein wechsel zum ZSC sehr wahrscheinlich.
    Glückwunsch - aber TCHF 600 ist ein Diaz bei weitem nicht wert.... :wink:

Zitat von Blackstar

Nun ja.. Murovic als tragenden Spieler zu betiteln ist schon eher gewagt. Ein Kämpfer. Das wars.
    Und weder Kariya noch Westrum haben diese Saison überzeugt. Westrum lebt noch vom Ruhm vergangener Tage und Kariya ist auch in Langnau vieles schuldig geblieben.

Bei Murovic muss man sagen, wenn er spielte (und das ist dank seiner verletzungsanfälligkeit relativ selten) war er stets ein belebendes element. Vorallem im unsäglichen powerplay von ambri konnte er jeweils dank seinen slot qualitäten noch etwas bewirken.

Westrum ist definitiv ein schatten seiner ersten saison - er ist aber seit 2 jahren immer "angeschlagen" (physisch und psychisch). Kariya jetzt schon zu bewerten ist sehr unfair...auch dieser genosse ist seit 3 wochen verletzt! Seine Leistung bei Langnau möchte ich nicht beweten.

Aber dann sind eben noch viele spieler im team, die mal vor einigen jahren "tragende Elemente" waren und deren zenit ist definitiv überschritten....Kobach, Stirnimann, Demuth, um nur 3 zu nennen...