Beiträge von ZüriBueb

Zitat von Blackstar

Ich bin mir auch relativ sicher das wir viele Spieler mit auslaufenden Verträgen werden halten können. Ausser die NHL ruft. Die Zukunft sieht mindestens im Moment sehr rosig aus. Rückschläge sind immer möglich. Auch ein frühes Ausscheiden in den PO's kein Weltuntergang (wenn auch eine sehr herbe Enttäuschung). Aber zur Zeit gehören wir in der CH zu den absoluten Topadressen.

Schlussendlich geht es halt nur ums Abschneiden in den Playoffs! Aber wenigstens kann man in organisatorischer Hinsicht keine Kritik anbringen. Salis und Zahner stehen gut da. Jetzt sind Trainer und Mannschaft gefordert, es müssen Resultate geliefert werden in den Playoffs.

Zitat von Eggi

Vorallem isch es schlicht und eifach falsch... Lausanne chan max. no uf glichvill Pünkt cho wie mir, und mir händ gäg Lausanne die
    besser Usbüti i de Direktbegegnig, geschweige denn Torverhältnis... Weiss ehrlich gseit nöd wieso das nonig söll def. si...

Vilicht wänn na e dritti Mannschaft au gliichviel Pünkt hät am Schluss und mir gäge die die schlächter Diräktbegägnig händ.

Zitat von Messier

Tja, schint nöd ganz so . . . de Eggi macht villes richtig, suscht wäremer ja sicher nöd det womer sind.
    :heavy: :zsc:

Schiint guet z funktioniere die Saison! Ich kritisiere öpis und nachher passiert s Gägeteil. Scho bim Powerplay so gsi und jetzt unbestritte au bide Usländer. Irgendwo häts au na Posts, wo in Frag stelled, ob de Crawford gnueg guet isch, zum Meister werde
    :cool:

Wänn mer vom Salis sinere Amtsziit etzt nur mal die letschte 3 jahr aluegt und alles vorher vergisst, dänn isch das mittlerwiile e sehr gueti Bilanz.

Zitat von Larry

Aus ZSC Sicht kann man zufrieden sein, stellen wir doch mit 5 Leuten die klar grösste Delegation.

Für uns ist am wichtigsten, dass wir Meister werden. Es soll sich einfach keiner verletzen, sind nämlich logischerweise alles sehr wichtige Spieler.

Zitat von Mirko

1. Finnland
    2. Schweden
    3. Russland

Cool! Da sieht man, in welchem Kontinent offenbar die beste Nachwuchsarbeit geleistet wird...

Nicht wirklich… hat sehr viel mit der Eisfläche zu tun. Es zeigt sich immer wieder, dass die Nordamerikaner Mühe haben, auf das grosse Eisfeld zu wechseln.

Ich glaube viel mehr, dass es sehr stark auf den Jahrgang ankommt, ob ein Land Erfolg hat oder nicht. Finnland war z.B. jahrelang weit weit davon entfernt, U20 Weltmeister zu werden. So eine Überraschung ist möglich, weil die Stärken der Mannschaften jedes Jahr beträchtlich variieren.

Zitat von Larry

1. Kanada, 15 Titel, davon 5 (!) in den letzten 10 Jahren

2. Russland / UdSSR, 13 Titel, davon einer (!) in den letzten 10 Jahren

3. USA und Schweden, je 3 Titel, je 2 in den letzten 10 Jahren

Me chas au so aluege :cool:

1. USA, 2 Titel in den letzten 5 Jahren
    2. Finnland, Schweden und Russland je 1 Titel in den letzten 5 Jahren

Kanada hat vor 6 Jahren den letzten Titel geholt, dafür damals gleich 5 hintereinander. Aber ist eigentlich Schnee von gestern.

Herrlich au, dass mier sither beidi Playoff Serie gäge Davos gwune händ :) ganz ganz geil! Und wie d davoser nacher immer alli fakte verdreied da uf em forum (zb davos heg immer scho viel a die andere Verein überwiese, oder sie heged zwuesche 2001 und 2009 trotz wenig gaeld sehr viel gwune). Da muss de fruscht ganz tüf sitze.

Zitat von Adm. Bööf

Wenn Zug dann noch in der NLA ist.. :wink:

:nick:
    So wie die in den direkten Duellen mit uns gespielt haben, schätze ich Biel schon noch etwas stärker ein. Könnte durchaus sein, dass das auf einen Playout Final zwischen Rappi und Zug hinausläuft.

Bi gspannt, wie hungrig sich oisi Mannschaft hüt zeigt. Han i dere Hisicht nöd sones guets Gfühl und befürchte en schwache Start gäge e Mannschaft wo alles git, zum bis Wiehnachte na bitzli nöcher ad Playoff Plätz z cho. Aber Zug und Biel sind eigetli gueti Chance zum d Tabällefüehrig uszbaue.

Au Zug hät i dere Wuche scho s dritte Spiel und v.a. gester Abig eis gha im Gägesatz zu ois.

Zitat von Blackstar

Sieg Nr. 9. Aber es wird enger und enger..

Es war in den letzten Wochen immer sehr eng! Nur nicht aufgrund der vielen Siege an sich selbst zu zweifeln beginnen. Es hat auch in den letzten Spielen immer wieder bei Null angefangen und immer wurde der Sieg erkämpft. Jetzt noch zwei Mal kämpfen und dann gibt es ja eine Woche Pause.

Zitat von Larry

"Die ZSC Lions streben beim Duell gegen das Schlusslicht Rapperswil-Jona Lakers den neunten Sieg in Folge an. Gelingt den Zürchern in der vierten Begegnung der Saison der vierte Sieg beim Zürisee-Battle, könnte der Leader mit dem HC Davos gleichziehen. Die Bündner haben bislang die längste Siegesserie der laufenden Spielzeit inne. Im September und Oktober reihte das Team von Arno Del Curto neun Triumphe aneinander – und verlor dann unerwartet gegen den EHC Biel."

Wie lange geht das noch so weiter?

Wie oben beschrieben hatte Davos am Anfang der Saison auch eine solche Serie - heute sind sie auf Platz 4 mit 13 Punkten Rückstand auf uns!

Wir werden wohl nicht bis Ende Saison durchziehen können, irgendwann kommt wohl auch wieder mal ein Loch. :nixwiss:

Doch, ziehen wir durch so. Da ändern einzelne eventuelle Niederlagen nichts.

Wür gern mal all die wo immer vo de NHL schwärmed und meined, alles usserhalb vo Nordamerika seg nüt wert erläbe, wänn d Schwiiz ade olympische Spiel e Medallie holt. Da gits wohl de eint oder ander Schwiizer NHL Fan, wo sich persönlich wür agriffe fühle, will es Wältbild zämegheit.

Vor 10 Jahr sind Uswahle mit NHL Spieler wo eifach d Playoffs nöd gschafft händ z starch gsi für d Schwiizer ade WM. Hüt münd scho besseri NHL Spieler here, zum schlussändlich allefalls au nur knapp d Schwiiz schlah (vgl. die letschte olympische Spiel).