völlig abklärt, früeh s 1:0 gschosse und s erschte Powerplay au grad usgnutzt.
Beiträge von ZüriBueb
-
-
Du hast ja Recht Colin! Mir geht es nicht um Dein Post. Sondern darum, dass wir unter Simpson zwei Mal super gespielt haben im Herbst und dann wurde nachgelassen, so als ob es von alleine ginge. Resultat bekannt.
Die Jungs haben es in ihren Händen. Sie dürfen nicht zufrieden sein, bis wir den Pokal auch wirklich haben. Hier ist Crawford gefragt. Und in den letzten beiden Spielen war das super. Und der Vorteil ist, dass wenn die Mannschaft voll zur Sache geht, auch Verletzungen kompensiert werden können. Und genesene Spieler können sich besser einfügen.
-
Da hast Du Recht. "Von alleine" haben sie keinen dieser Siege geholt und werden sie auch heute keinen holen. Aber wenn sie weiter richtig ans Werk gehen, wie in den letzten beiden Spielen, dann kratzen wir bald an der Tabellenführung. Lassen sie jedoch nur ein bisschen nach, dann werden wir die Quali im Mittelfeld beenden.
-
-
Zitat von Mushu
Läck sind mir schlächt!
Nur no truurig ...Vor allem schiints niemert ide Vereinsfüehrig z geh, wo da öpis chan umerisse. De Meier trotz allem Isatz holt nöd gnueg us de Mannschaft use und es git kein Sportchef oder so, wo öpis chönt bewürke. De Bickel isch mit de Ziit scho lasch worde. De mangelnd Erfolg git mittlerwiile au am Canepa definitiv unrächt. Das isch ganz gföhrlich.
gc hät mit em Wächsel vom Dosé und em Forte, resp. jetzt mit em neue Trainer genau das gänderet vor anderthalb Jahr. Das isch de Wäg für jede Verein, wo so feschtgfahre isch, wie gc damals und de FCZ jetzt.
-
-
Bin voll mit Dir einverstanden, Weiser, besonders bezüglich #48! Hat einen super Zug aufs Tor.
-
12 Pünkt gäge Luzern und Aarau verlore... wänns nur d Hälfti vo dene Pünkt gholt heted, dänn... Aber s sind alles verdienti Niederlage gsi.
-
Dänn müssted mir die ja am Samschtig in Zug ad Wand Klatsche...
-
Super gsi! Wänns mit dere Istellig as Werk gönd, gits viel z güne.
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Also hier die Zahlen zum Märchen "der FCB hatte schon immer so viele Zuschauer":
87/88 (NLA): 5100 (!) Abstieg
88/89: (NLB): 3765
89/90: (NLB): 6045
90/91 (NLB): Quali: 2582 (!), Auf-/Abstiegsrunde: 5043
91/92: (NLB) Q: 3176, AA: 4668
92/93: (NLB) Q: 4527, AA: 14'600
93/94: (NLB) Q: 6200, AA: 17'700 (Aufstieg)
94/95: (NLA) 12'600
Alle Spiele im St. Jakob Stadion
Quelle: Bücher "Fussball" aus dem Habegger Verlag, die jedes Jahr erschienen sind und am Kiosk erhältlich waren.
Danke für die Klarstellig wo sogar na mit offizielle Zahle beleit isch! -
Zitat von Simms
Hier ist der entscheidende Punkt. Es sind 7 Teams, welche mehr oder weniger auf Augenhöhe sind, was die Finanzen angeht. Und ausser Davos und evtl. Bern war kein Team erfolgreicher, ausser man zieht halt zwei 1. Platzierungen in der Quali einem Meistertitel vor. Was wohl kaum einer wirklich macht.
Mir ist es gestern nicht gelungen, aktuelle und zuverlässige Zahlen zu den Budgets zu finden. Während die Budgets vor 10 Jahren noch veröffentlicht wurden, scheint dies jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Haben Du oder Larry Zahlen?
Ob eine Mannschaft 2 Mio. Budget mehr oder weniger hat, macht einen Unterschied. Es macht auch einen Unterschied, wenn das Budget nach oben nicht strikt begrenzt ist und man bei Bedarf auch mal drüber gehen kann. Beim ZSC scheint das so zu sein. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Fribourg, Zug und Davos das gleiche Budget haben wie der ZSC, sprich, ich denke, dass sie mindestens 2 Mio. weniger haben. Bei Kloten könnte es aufgrund von Gaydoul anders sein. Bern wird wohl ein höheres Budget haben und bei Lugano weiss ich es nicht.
edit - meine Resultate von gestern, die ich nicht alle für zuverlässig halte:
Zug 12/13: 13,21 Mio. (http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/27260130)
Fribourg ca. 2010: 11 Mio. (http://de.wikipedia.org/wiki/Fribourg-Gottéron)
Davos: keine aktuellen Zahlen, um 2001 lag das Budget bei ca. 8 Mio.
ZSC: keine aktuellen Zahlen, jedoch hatten wir um 2001 schon ca. 11 Mio.
SCB 10/11: 35 Mio. (http://www.planetehockey.com/club_info.php?club=31#top)
Lugano 10/11: 15.5 Mio (http://www.planetehockey.com/club_info.php?club=25)
Kloten 09/10: 12 Mio (http://www.planetehockey.com/club_info.php?club=24#top)Ich denke, dass das Budget seit 2001 beim ZSC von 11 Mio. noch deutlich angestiegen sein wird. Höchstens Lugano und neu womöglich Kloten wird daher etwa auf Augenhöhe mit uns sein. Zug, Fribourg und Davos jedoch nach wie vor mit mindestens CHF 2 Mio. hinter uns.
-
Zitat von Larry
ZSC Fans kann man es in der Regel selten bis nie rechtmachen! :razz:Wir haben nun schon seit vielen Jahren regelmässig eine Mannschaft mit dem Talent, um jedes Jahr um den Titel mitzuspielen. Dazu kommen jährlich grosse finanzielle Möglichkeiten, um die Mannschaft zu verbessern und die Trainer- sowie Sportchefposten optimal zu besetzen. Trotz zwei Meistertitel seit dem neuen Stadion ist der ZSC in allen anderen Saisons (auf nationaler Ebene) immer hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben. Nichts als logisch, dass sich das auch in der Stimmung auf der Pinnwand widerspiegelt. Da braucht es dann wenig, bis Kritik aufkommt. Finde ich auch gut so. Davos und Bern hin oder her.
So stellt sich die Frage, ob es einen besseren Sportchef gäbe. Und vielleicht lasse ich mich ja täuschen, aber unter Hartley wurde via Medien und auch der Pinnwand der Eindruck verbreitet, dass die Spieler viel härter und ehrgeiziger an sich arbeiten mussten als unter allen anderen Trainern. Was darauf schliessen lässt, dass das stets gute Kader zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Auch das schreit natürlich nach Kritik.
Die jetzige Saison ist für die Beantwortung dieser Fragen von entscheidender Bedeutung. Der Aufwärtstrend der letzten zwei Jahre muss bestätigt werden. Ein klares Ausscheiden wie im letzten Halbfinal würde da bereits nicht genügen. Kein Wunder, wird schon in der Quali genau hingeschaut.
Du hast aber absolut Recht, wenn Du falsche Aussagen (wie z.B. meine Kritik am Powerplay vor einigen Tagen) widerlegst.
-
De spielt wohl nüme und wird sicher kei Stütz werde für Playoffs. Lohnts sich überhaupt, da gross en Ufwand z betriebe? Wünsche ihm ja alles Gueti, aber da gits doch kei Ussicht uf Erfolg?
-
Zitat von snowcat
...Das Spiel lief also nicht für die Zürcher, aber sie taten auch gar nichts, um daran wirklich etwas zu ändern...
das ist der punkt der nervt, nicht die niederlage. aber die entwicklung des fehlenden einsatzes ist schon seit einigen spielen zu beobachten. schlecht spielen und verlieren darf man, nicht kämpfen geht nicht.
Es passt nichts zusammen. Da kann man kämpfen und es sieht trotzdem kampflos aus. Mit einem besonders guten Teamgeist könnte diese Mannschaft mehr erreichen. Das wird auch der Grund sein, wieso gc, st. gallen und luzern mehr Punkte haben.
-
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Stimmt nicht.
Wir sind unterdessen auf Platz 5, noch vor Davos (!) und Fribourg.
Das beste PP hat übrigens der Trümmerclub Lugano, womit wieder mal bewiesen wäre wie wichtig bzw. unwichtig das PP ist!
Gewisse Dinge werden in der Halle seit über 40 Jahren kolportiert:
- die Ausländer des Gegners sind besser
- unser PP ist schlecht
- der Schiri ist gegen uns
- der andere Coach ist aktiv, unser nicht
etc. pp.
Es ist schwierig bis unmöglich, es dem ZSC Fan recht zu machen :roll:
Super, wenn die Mannschaft in den 20 Spielminuten nach meiner Aussage gleich 2 Powerplaytore schiesst. Darum habe ich ja
gemacht. Mir soll es Recht sein, weiter so mit dieser Quote! 
Übrigens sind wir gemäss http://www.hockeyfans.ch/stats/teamstat…QuotePPT%20DESC sogar Dritter.
-
-
Wie ist es nach der letzten Saison möglich, dass das Powerplay kein bisschen besser geworden ist?
-
Eigetli sind alli bis und mit 4.5 ungnüegend bi dere Bewertig. Dänn stimmts öpe. Zeigt grad schön, wie wenig de ZSC us sine Mittel gmacht hät i letschter Ziit. Und gilt so wie s usgseht au für die Saison.
