Beiträge von ZüriBueb
-
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Daffos häd e Doppelrundi gäge s nöd minder inferiore Biel gha, und eis Spiel..... zu Null verlore!
Ou wänn das eus passiert wär!
O weh, o klag, o nörgel!
Und was lauft eigentlich bi Lugano (!!!) und Zug (!!)???
Bern isch bis jetzt au nöd de Börner und Gotteron, DER Top Favorit, ist gleichauf mit uns.
Soo schlecht sind wir nicht im Moment!
Und ich glaube, es kommt noch besser!

Das habe ich dieses Wochenende, und mit den bisherigen Spielen im Hinterkopf, auch gedacht. Wenn man so die anderen Mannschaften anschaut, müssen wir dieses Jahr einfach Meister werden.
-
Wir haben auch genügend gute Spieler, um in der Quali unter die ersten beiden zu kommen und anschliessend den Titel zu holen. Entscheidend ist, dass die Spieler hungrig sind. Das waren sie in den letzten 5 Jahren zu selten. Deswegen lobe ich Hartley immer wieder. Er war unbequem, forderte die Spieler und war nur mit dem Titel zufrieden. In der Hinsicht erwarte ich mir sichtbar mehr von Crawford. Da habe ich den Eindruck, dass er selbst nicht genug ehrgeizig ist.
-
Zitat von Modano09
Kyle Wellwood vom EVZ hat überraschend seinen Rücktritt bekanntgegeben, er sei nicht mehr motiviert genug..

quelle: hockeyfans.ch
Irgendwie scheint es viele solche unmotivierte Nordamerikaner in der Schweiz zu haben (auch beim ZSC?). Das sollte bei der künftigen Ausländerplanung stärker berücksichtigt werden.
-
Zitat von Mirko
Gseht aber nöd viel andersch us, da d'Platzierige nach de Quali vo dene Teams wo Meister worde sind sid 2000/01:
2. / 1. / 4. / 2. / 1. / 2. / 1. / 6. (ZSC) / 4. / 1. / 1. / 7. (ZSC) / 2.
Trotz usglichner Liga isches genau zwei Mal vorcho, das e Mannschaft wo nöd mit Heimvorteil id PO's gstartet isch, Meister worde isch. Und das chönd nur mir

drum chönd au nume mir demit cho, dass mer sich nume für d Playoffs qualifiziere muss. Ich ghöre mängmal Fans vo anderne Klubs das säge.

Nachdem mir 3 Mal hinderenand im Viertelsfinal usgschiede sind, hani ghofft, dass mit em Hartley ändlich e Ziit afangt, wo de ZSC sis Potenzial usschöpft. Das Jahr namal en Titel und ich bi mit de letschte 3 Jahr zfride.
Und wägem Verhältnis zum Assistänzcoach: Bim Hartley isch damals au viel gmotzt worde. Was zählt, sind d Resultat.
-
-
Zitat von Mushu
Wieso muss man dann denselben Eintritt bezahle, wie im Jan./ Feb. Wenns dann langsam um etwas geht?
Gute Frage... Die Antwort ist aber einfach und Du wirst sie auch kennen: Angebot und Nachfrage, ergo, die Leute bezahlen es einfach. Und nachher kommen sie ins Forum und beschweren sich über die mangelnde Einstellung der Spieler. Damit haben sie, wenn es so wie am Samstag läuft, ja auch Recht. Und dann beginnt es wieder von vorne.
-
Zitat von zsc79
Tja, wie so oft.
Keine Lust zum Spielen, Einstellung von Anfang daneben, etc., etc...
Wieso fahren die nach Ambri?Damit hast Du Recht. Für so etwas muss man wirklich nicht extra nach Ambri fahren. Auch für mitgereiste Zuschauer ist das nicht gerade lustig.
Aber wer sich darüber aufregt, ist selber Schuld. Geht ja um nichts in solchen Spielen und auch in den Meisterjahren hatten wir solche Auftritte.
-
-
Nach de beide Sieg in Lausanne scho wieder en glückliche FCZ Sieg. Unglaublich, dass s 2:0 nöd gmacht worde isch nachem Platzverwiis und wie viel gföhrlichi Chance de FCZ ide letschte 10 minute zueglah hät.
Aber en Sieg in Bern isch immer bsunders guet.
-
-
Zitat von Mushu
Hört auf!
a) ich bin im Letzi gross geworden (erstmals dort mit knapp 6; vor 44 Jahren)
b) ich will im Letzi bleiben!
c) das "Letzi-ist-kein-Fu6ssballstadion-getue" ist komischerweise eine Modeerscheinung der letzten 5-7 Jahre. Vorher war das - zumindest für ein FCZ-Fan - nie ein ernst zu nehmendes Thema!!!
d) 50 Mio. für den Letzi, und das wird eine ganz ordentliche Sache; auch für die jungen "Ach-ich-geiler-Siech-was-kümmert-mich-mein-Fussballverein-hauptsache-ich-kann-mich-zur-Schau-stellen-Mode-Fans".
e) FCZ ohne Letzi ist nicht mehr FCZ!
f) die Gefühlslage der GC-Fans diesbezüglich geht mir "am Arsch vorbei"!!
Genau uf de Punkt bracht.Und ich bin sicher, dass viel FCZler, wo abgstimmt händ, genau us dene Gründ nei gstimmt händ. Das hät letschtändlich d Abstimmig entschiede.
-
Zitat von Rangersfan
Gut fuer den Morrow, dann kann er ja nicht so schlecht sein.
Es ist sehr einfach zu sagen, dieser hat nicht mehr sein Punktemaximum, ist nicht schnell genug etc. Wir haetten alle gerne Jonathan Toews or Pavel Datsyuk.
Hier ist aber die Realitaet. NHL Spieler die im Moment ohne Vertrag sind haben alle eine Schwaeche, sonst waeren sie nicht vertragslos. Trotzdem hat es aber unter diesen im Moment vertragslosen NHL Spielern solche die uns helfen koennen. Wenn man boesartig sein will koennte man den Bergeron auch als ausrangierten NHL Spieler bezeichnen aber der wird uns meiner Meinung nach noch viel Freude bereiten.
Was sind die Alternativen? Ein AHL Spieler ist nicht die Antwort, das Niveau in der AHL ist um einiges tiefer als in der Nati A. Zur Erinnerung, Matt Lashoff war ein ueberdurchschnittlicher AHL Spieler. Die besten Europaeischen Spieler sind unter Vertrag. Die einzige andere Alternative ist eine Risikoverpflichtung von einem Spieler mit medizinischen Problemen a la Brule oder Lehtonen und das ging gruendlich schief.
Stimmt schon. Es geht mir einfach darum, dass ich keine langsamen Spieler wie Nolan und Nylander beim ZSC sehen will. Und du sagst ja, Morrow sei langsam. Klar können wir nur Spieler haben, die nicht gut genug für die NHL sind. Aber bei der Geschwindigkeit kann man in der Schweiz nicht sparen.
-
Zitat von Rangersfan
Ich gebe euch recht dass er nicht der Schnellste ist aber wir muessen auch realistisch sein. Der perfekte Spieler der auch punktemaessig noch wirklich top ist ist unter Vertrag bei einem NHL team und nicht erhaeltlich fuer uns.
Ok aber ausgemusterte NHL Spieler, die kein Tempo mehr haben, sind einfach zu schwach. Die helfen uns nicht weiter. Wir haben das ja jetzt des Öfteren gesehen. Nur weil jemand in der NHL nicht mehr gut genug ist, heisst das nicht, dass er immer noch besser als alles in der Schweiz ist. Wir brauchen einen kompletten Spieler, der uns hilft, den Titel zu holen. Kein Nolan oder Nylander.
-
Na 10 Minute... 6 vo 7 Mannschafte händ Lausanne vorher gschlage.
Edit: BRAVO FCZ! 2:1 ide 92. Minute. 3 Pünkt meh, super!

-
-
Bin ich de einzig wo bi Swisscom Air im Internet "Service nicht verfügbar" als Mäldig bechunt?
-
Zitat von Simms
Also du erwartest gegen Biel, Ambri, Lausanne und Rappi 54 Punkte? Ich behaupte mal, dass hat noch nie jemand geschafft und wird auch nie jemand in der NLA schaffen. Selbst gegen etwas schwächere Teams gibts im Eishockey knappe Partien. Da muss der gegnerische Goalie ein guter Tag haben und schon sind die Punkte weg.Du weisst doch auch, wie zsc79 das meint und damit hat er ja vollkommen Recht. Gegen diese Mannschaften ist der Anspruch, überlegen zu sein und klar zu gewinnen. So dass man den Unterschied zwischen einem Titelanwärter und einem Playoutteilnehmer sieht.
54 von 54 Punkten sind ein zu hohes Ziel. Aber es ist nur richtig, zu definieren, wie viele Punkte man gegen diese Teams erwartet. Ich würde sagen 40 Punkte sind mindestens zu erwarten. Für die Playoffteilnahme braucht es i.d.R. 80 Punkte. Dann kann man die restlichen 40 Punkte (oder hoffentlich mehr) gegen die anderen 7 Mannschaften erkämpfen.
-
2 Spiel 2 Shutouts und nur 4 Pünkt. Gäge Biel(!) verlore. Und das trotz Stürmer wie de Cunti, Bastl, Bärtschi, Shannon, Wick und Schäppi.
Aber wänn oisi Verteidigung würkli so starch isch, müsst das ide Playoffs guet cho.
-