Beiträge von ZüriBueb

Zitat von Gysino

wie findeder eigetli, dass de MAB 1 monet vor saisonstart no i de USA isch und au autorenne teilnimmt?
    normali saisonvorbereitig, oder?

Wämmer Meischter werded, findis super.

Wänn nöd, händ alli alles falsch gmacht. Er i dem er gange isch und de Verein i dem ers zueglah hät.

Der FCZ muss mehr eine Winnermentalität entwickeln. Heute hat er in der zweiten Halbzeit Chancen gehabt, um mit 5:1 zu gewinnen. Und in der Nachspielzeit foulte Nef einen Basler blöd an der Strafraumgrenze. Auch Einwürfe wurden viele verschenkt, als der FCZ bereits 2:1 führte. Das ist das Entscheidende. Diese Winnermentalität hat in den letzten Jahren immer gefehlt, so auch 2010/2011, als kurz vor Saisonende noch der Titel verschenkt wurde. Vielleicht ist Urs Meier nicht nur ein guter Trainer sondern sogar der richtige Mann dafür, diese Mentalität dem Verein einzuimpfen?

Zitat von Larry

Ob es heute zum Befreiungsschlag kommt?

Oder zur Klatsche?

Auf jeden Fall müssen nachher im Cup (Bassersdorf) und gegen St. Gallen, Lausanne und Aarau Siege bzw. Punkte her.

Die Situation ist ohne Sieg in Basel schon sehr ungemütlich... nur 4 oder 5 Punkte nach 5 Spielen? Und gegen SG, Lausanne und Aarau werden sie dann sicher nicht dreimal nacheinander gewinnen. Momentan sind sie wirklich gefordert. Bin gespannt, ob sie jetzt zerbrechen, oder daran wachsen.

Zitat von Mushu

Die Mannschaft hat nach vorne Potential; hier werden auch vermehrt Tore fallen; das klappt schon.

Hingegen hatte sie schon letztes Jahr hinten ihre Mängel, und die scheinen nicht kleiner geworden zu sein. Das fängt beim Torhüter an und geht durch die Defensive weiter. Ich befürchte, diese Defensive hat auch nicht NLA-Potential (und kann das daher auch nicht ausschöpfen).

Hier besteht noch aktuell Handlungsbedarf. Ein Patron müsste her (Stil Tihinen). Und ich würde Leoni zurück holen; der versauert irgendwo in den Pampas. Er ist auch nicht der Messias, strahlt aber wesentlich mehr Ruhe und Sicherheit aus als unser Fan aus der Südkurve im Tor. Und sollte dann der Fan doch besser sein, kann er auch spielen ...

Diese Massnahmen würden sicher dazu führen, dass der Erfolg sich schneller einstellt. Daher würde ich das auch begrüssen. Texeira kommt ja zudem irgendwann zurück.

Jedoch bin ich nicht ganz so pessimistisch bzgl. Potential in der Defensive und beim Torhüter. Ich glaube, dass wenn ein Trainer richtig mit den Spielern arbeitet, diese auch grosse Fortschritte erzielen können. Dafür muss man halt richtig ans Werk gehen. Mir gefällt es auch beim ZSC nicht, wenn die ganze Saison lang nach Transfers geschrien wird, statt nach Verbesserung der einzelnen Spieler. Aus dem was man hat, lässt sich eigentlich immer mehr herausholen.

Zitat von Larry

Der Artikel bringt gut zum Ausdruck, wie schlecht der FCZ in der ersten Hälfte aufgetreten ist.

Wenn der Verein sparen muss, ist das das Eine. Trotz den Sparübungen hat man aber jetzt eine Mannschaft, mit einigen sehr begabten Fussballspielern. Man muss in meinen Augen erst über teurere/weitere Spieler diskutieren, wenn die bestehende Mannschaft alles gibt und es einfach nicht zu mehr reicht. Heute aber, hat sich der FCZ unter seinem Wert verkauft. Er hat erstens eine Halbzeit verpennt und zweitens nachher zu wenig aus den Chancen gemacht.

Es sollte doch eine Motivation sein, trotz dem Sparen, die spielerischen Mittel zu haben, um vorne mitzuspielen! Aber die Spieler selbst schien das heute nicht interessiert zu haben. Was logisch ist. Den Spielern ist der Erfolg des Klubs nicht so wichtig wie den Zuschauern.

Zitat von snowcat

s'shirt findi au nöd schlächt, aber d'stulpe söttet au dunkel sie und nöd niederhasli rot!

Mich störeds nöd.

Bin gspannt, wies in Luzern nächscht Wuche uflaufed. Luzern isch ja obe dunkelblau, mit wisse Hose und wisse oder blaue Stülpe (weiss nöd was vo beidem). Und de FCZ muss also mit de Heimtrikots uflaufe und de Uswertsshorts. Das elei wär ja s Gägeteil vo Luzern und dörft somit nöd gnehmigt werde vom Schiedsrichter. Will suscht würs öpe so usgseh, wie wo de FCZ s letschte Jahr ide Hiirundi in Sion gspielt hät. Aber vilicht wirds dress gnehmigt, wänns statt de wisse Stülpe, die Violette aleged. So gseh händ die violette Stülpe dänn sogar na en praktische Nutze!

E Wüsseschaft für sich :mrgreen:

Ich finde das Auswertsdress gut. Die einzigen Auswärtstrikots, die mir in den letzten Jahren nicht gefallen haben, waren die Schwarzen, wegen der Werbung.

Als Green.ch Sponsor war, war die Werbung auch nicht gut ans Trikot angepasst.

Problematischer waren dagegen die Heimtrikots in den letzten beiden Saisons mit den hellblauen Ärmeln.

Trikotmässig ist das die beste Saison seit vier Jahren, wo noch die orangen Auswärtstrikots getragen wurden und die weissen Heimtrikots mit dem Logo in der Mitte.

Zitat von Larry

Richtig.

Jeder der "Big 8" kann Meister werden, wenn er dann die PO's schafft, und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.

Bin ehner de Meinig, dass es für alli Mannschafte ussert Bern, de ZSC und Davos en sehr grosse Schritt isch, Meischter z werde. Lugano hät au na zu dere Gruppe zählt, aber sit 2006 isch das verbi.

Ich erwarte vom ZSC ide nächschte beide Jahr wieder en Titel. Und für das isch es wichtig, dass mir ide Quali e Krise händ. Suscht gahts offebar nöd.

Zitat von Simms

Oder als Fazit: Selbst wenn man ein Problem sieht (wie ich das durchaus tue), rechtfertige ich nicht jede Massnahme dagegen, die angeblich nützen könnte.

Luschtig wirds dänn, wänn bald (isch eh nur e Frag vode Ziit) wieder Sache i Stadie passiered, wos währed ere Wuche uf d Titelsiite vo allne Medie schaffed. Isch eigetli na es packends Theater zum zueluege.

Zitat von snowcat

danke fredy! häsch villes wieder guet gmacht, nach dim komische interview bim abgang! jetzt hol au no de salatic und dänn isch niederhasli wieder dete wos die letschte 10 jahr gsi sind! :geil:

:applaus:
    ganz geil

Zitat von Mushu

Macht wirklich keine sehr ZSC-interessierte Falle, wenn sich ein aktuell unter Vertrag stehender Mitarbeiter an einem anderen Ort aktiv ins Gespräch bringt. Wie steht er da? "Ihr seit für mich nur zweite Wahl." bringt er aktiv zum Ausdruck ...

Das wussten wir ja schon von Anfang an.

Nachdem die Mannschaft (national) von 08/09 - 10/11 nicht erfolgreich war, und zwischenzeitlich sogar extrem schwach gespielt hat, wurde mit Hartley, als ehemaligem NHL Coach, etwas Neues versucht. Mit Erfolg. Auch die Saison mit Crawford war immer noch deutlich besser, als was wir vor Hartley gesehen haben.

So gesehen weiss ich nicht, ob mir nicht wieder Angst und Bange wird, wenn ich daran denke, dass ein Nicht-NHL-Trainer unsere Mannschaft in der neuen Saison führen soll... Evtl. fahren wir mit Crawford auch besser, wenn Zürich für ihn nur die zweite Wahl ist. Denn wer weiss, ob unser Management wieder jemanden wie Kreis findet, der so einschlägt? (Kreis wurde ja von Zahners Vorgänger gefunden). Und selbst wenn, braucht dieser Trainer evtl. eine Saison Anlaufzeit, bis der Titel möglich ist.

Falls Crawford wirklich geht, können wir ja Tortorella, der entlassene NY Coach, gleich bei uns quasi im Austausch nehmen. :floet:

Zitat von fäbe

BxB d' nummere zwei im pott

Doppelderbysieger!!!

Hani nöd gwüsst. Isch sicher Balsam uf d Seel vo de Schalkner! Aber zwei Sieg mached ja trotz allem nöd zwei Meistertitel und en Cupsieg ide letschte beide Jahr und e Qualifikation für de CL-Final...?

Zitat von larlf

ja klar, de bvb macht i 3 jahr das guet, wo bayern jahrzähnt defür brucht hät...

ich finds luschtig, will sie sind ja überhaupt nöd vo sich überzoge:
    - mir mached kei verträg meh mit usstiegsklausle (ok, choschtet halt bitz meh pro jahr)
    - mir chönd eus gaaanz viel superstar-gehälter leischte und besetzed jetzt au grad jedi position dopplet
    - mir sind au die liebstä und bemittleidenswertischte, will mir schwäched kei anderi verein dur eusi spielerchäuf, aber werdet immer wieder vo de pöse bayern gaaanz gemein behandlet

klopp isch mir mal mega sympathisch gsi, aber sini wuetusbrüch (inkl. grimasse) und sie's "verletztä" getue wäge götze/lewa, findi gaanz müehsam und hett das nöd vo ihm erwartet. aber wie heissts? s'wahre gesicht zeiged d'lüüt dänn wänns nöd soo toll lauft....

Gsehni als neutrale Beobachter genau glich. Dortmund macht ja eigetli s gliche wie Bayern in punkto Spieler wegchaufe und wänns Bayern nöd gäbt, wür eifach die ganz Liga über Dortmund flueche. Das Gejammere und Getue, als ob Dortmund de ärmscht Verein wär, hät Dortmund i mine Auge schlussändlich au s Finalspiel gchoschtet. Die sind nie so souverän ufträtte wie Bayern und ide zweite Halbziit händs nie d Chance gha in Füehrig z gah zums Spiel z güne. S ganze Ufträtte vo Bayern isch eifach viel professioneller gsi, was aber au nöd vo geschter uf hüt cho isch. Und am Klopp sini Show isch eifach nüme glaubwürdig.

Dortmund fehlt na einiges, bis sone grossi Nummere sind wie Bayern. Drum sinds au nach em 4:1 gäge Madrid glich na fascht usgschiede. Und Bayern het nie sones Wunder ide letschte Minute gäge Malaga brucht.

Aber immerhin hät sich Dortmund klar als zweitbeschti Mannschaft in Dütschland etabliert. Das isch au öpis. Mir isch Schalke sehr unsympathisch und drum froits mich, dass Dortmund das gschafft hät, wo Schalke lang probiert hät ;)

Die Cupspiele zwischen den NLA-Mannschaften sind von der Ausgangslage her spannender als 90% aller 50 Qualispiele. So gesehen ist der Cup nicht schlecht und bewirkt etwas Vorbereitung auf den Playoff-Rhythmus. Wer scheidet schon gerne aus?

Wenn wir schon die Regeln genau unter die Lupe nehmen, dann möchte ich auch eine Frage aufwerfen:

Beim gestrigen Spiel zwischen SJ und LA gab es eine Szene, die mich an unser letztes Saisonspiel gegen Fribourg erinnerte. (Wer die Szene anschauen will: TSN.ca, das dritte Video). Und zwar hatte der Schiedsrichter beim Stand von 2:0 für SJ das Spiel abgepfiffen, als der Puck nach einem LA Schuss auf der Linie war. Ganz kurz nach dem Pfiff, ist der Puck noch über die Linie gekullert, respektiv befördert worden. Der Schiedsrichter hatte zwar gepfiffen. Jedoch hat er noch nichts angezeigt, bis der Puck im Tor war. Der Treffer wurde nicht gegeben.

Hatten wir nicht eine nahezu identische Situation? Der Schiedsrichter pfiff und anschliessend wurde der Puck erst im Tor gesehen. Jedoch hat das Tor für Fribourg gezählt. Sbornaja hat das damals damit begründet, dass, wenn der Schiedsrichter pfeift und aber noch zuwartet, und erst wenn er sicher ist, etwas anzeigt (nämlich Tor), alles in Ordnung ist. Der Treffer war demnach also rechtmässig. Liegt der Unterschied darin, dass der Schiedsrichter beim ZSC Spiel die Scheibe beim Pfiff nicht sah, im NHL Spiel von Gestern aber schon?

Was gilt jetzt? Wurden wir betrogen oder nicht? :nixwiss: (und wären dann eigentlich noch Meister geworden)