Zitat von ZSColin
Find ich au - absolut unterschti! Ich meine, Medie beiflusset machet Meinige und sind sicher nöd immer objektiv. Aber wänn das de neui "Style" isch, dänn guet Nacht!!
Die Vorkommnisse in Basel nach dem Titelgewinn des FCZ, der Kassensturm der Basler im Letzigrund, der Pyrowurf in Basel von FCZ Fans, sowie die Ausschreitungen beim Derby vor ca. 2 Jahren bewirken, dass Polizei und Medien jetzt gegen Fans praktisch tun und lassen dürfen, was sie wollen. Niemand will Sportfans noch unterstützen, so ungerecht es auch ist. Und selber scheinen sie zu schwach.
20Min schreibt zwar darüber, aber das ist völlig bedeutungslos. Anders wäre es gewesen, wenn das SRF während dem Spiel erklärt hätte, um was es genau geht. Zudem greifen die meisten Zeitungen das Thema auch gar nicht auf.
Zwar leisten die verschiedenen Fankurven einen beachtlichen Kampf gegen das Konkordat. Aber die meisten Stimmbürger haben ihre Meinung nur schon aufgrund des Namens des Konkordats gemacht. Die Wenigsten besuchen überhaupt Spiele, oder schreiben in Fanforen und kommen deswegen mit der Kampagne gegen das Konkordat überhaupt nicht in Kontakt.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Beitritt zum Konkordat im Kanton Zürich abgelehnt wird.
P.S.: Ich wette, dass nicht einmal mehr als 60% der Matchbesucher Nein stimmen, weil sie nicht befürchten, persönlich unter dem Konkordat zu leiden.