Beiträge von ZüriBueb

Bern - Zug 2:4
    Fribourg - ZSC 2:4

Zu Bern - Zug: Bern spielt wirklich nicht gut Eishockey, einmal mehr weit unter ihrem Potenzial. Zug auf der anderen Seite kämpft in jedem Spiel, die sind durch den Abgang der Lockout-Spieler zusammen geschweisst worden. Bern ist ja nicht einmal mehr heimstark. Keine Ahnung, wie die in den Final kommen wollen.

Fribourg - ZSC: Fribourg hat bis jetzt alle 10 Playoff Spiele gegen uns gewonnen und das letzte Mal haben wir Fribourg vor anderthalb Jahren geschlagen. Um weiterzukommen, müssen wir einmal in Fribourg gewinnen. Das alleine ist sehr schwierig, so oft wurden wir in den letzten Jahren dort unten richtig gehend demontiert. Wie eine Nati-B Mannschaft sah der ZSC dort aus. Und selbst wenn wir einmal auswärts gewinnen, müssen wir noch alle Heimspiele gewinnen. Das wird eine sehr schwierige Aufgabe, für uns der ungünstigste Gegner. Wieso trotzdem der Tipp für den ZSC? Die Mannschaft ist gegen Davos gewachsen und hat zur letztjährigen Playoff Stärke zurückgefunden. Ein Teil der Stärke ist es, egal gegen wen und unter welchen Umständen irgendwie den Sieg auszugraben. Jetzt ist die Mannschaft heiss und das ist der richtige Zeitpunkt, um ein uns in der Vergangenheit weit überlegenes Fribourg trotzdem in die Knie zu zwingen. Die glauben doch, sie hätten die Finalquali auf sicher. Zudem glaube ich, dass wir mit Davos den stärksten Gegner in den Playoffs bereits besiegt haben, wenn ich alle Mannschaften miteinander in der aktuellen Form vergleiche!

Mal unabhängig von diesem Konkordat. Anstoss zu diesem Thema war das abgebrochene Derby vor anderthalb Jahren. Jetzt nach anderthalb Jahren frage ich mich, ob sich etwas geändert hat, dass so etwas nicht mehr passiert. Oder stimmt es, dass man dem Problem machtlos gegenüber steht? Dies war damals m.E. die zentrale Frage.

Und da habe ich den Eindruck, dass sich nichts geändert hat. Die Fankurven haben sich möglicherweise unter dem Eindruck der damaligen Ereignisse zurückgehalten in letzter Zeit. Das ist aber das Einzige. Auch künftig wird alles von deren Willen abhalten. Falls es wieder zu derartigen Ereignissen kommen sollte, finde ich, darf sich niemand mehr beklagen. Man hat ja jetzt nicht wirklich etwas dagegen gemacht. Man hofft nur, dass so etwas einfach nicht mehr geschieht.

So gesehen haben eigentlich alle Recht, die damals geschrieben haben, dass Selbstregulierung der einzige Weg ist. Wieso ist das so? Weil Vereine, Politik und Polizei gar nicht in der Lage sind, etwas zu tun. Und die Vereine haben den Willen dazu auch nicht, weil sie in 99% aller Spiele von der guten Stimmung der Fankurven profitieren, die auch weitere Spielbesucher anziehen.

Das Problem wird weiterbestehen und es besteht keine Aussicht auf eine Änderung.

Gratulation an die Mannschaft! Eine beeindruckende Leistung die Serie noch zu kehren, das ist nicht selbstverständlich. Ich habe letzten Samstag an vielem gezweifelt; schön, dass die Mannschaft ihr wahres Gesicht doch noch zeigt.

Ein besonderes Lob an Crawford, der es geschafft hat, dass die Mannschaft trotz dem Meistertitel wieder hungrig geworden ist. Und auch Salis hat mit den Verpflichtungen Lashoffs und Lehtonens jetzt Recht bekommen.

BRAVO ZSC!!

Also 2/3 vode Ufholjagd isch gschafft und hüt bringemers z änd. Schadet sicher nöd nur, dass de rva wieder spielt, so sind oisi sicher parat und konzentriert. Wämmer so spieled wie ide letschte beide Spiel sind d Chance sehr guet :nick: Aber s brucht e Topleischtig und nüt weniger.

Come on :zsc:

Zitat von DEGShanahan

Aber mal was zum sportlichen. Wie will man beim ZSC in der nächsten Saison, die Abgänge von Ambühl und Monnet ersetzen ? Monnet spielen zu sehen, ist schon klasse in den Play-offs, während Ambühl noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Böse Zungen würden sagen, der mag gegen seinen alten/neuen Klub nicht treffen ? :wink:

DEGShanahan

Wer seit dänn so öpis, wie chunsch du uf so sache???

Zitat von domibe

ich meine wenns im halbfinal d prise änderet isch ja ok! aber ide serie.. naja

Ja, das isch scho chli Chloote mässig, die händ das doch gmacht 2008 im Viertelsfinal fürs Spiel 5, womer dänn in Halbfinal izoge sind.

Zitat von Sbornaja

"Mafia!" - Verfahren gegen Edgar Salis
    Donnerstag, 14. März 2013, 17:53 - Martin Merk
    Der Einzelrichter hat ein Verfahren gegen den ZSC-Sportchef Edgar Salis wegen Äusserungen in der Presse eröffnet.

Bei drei Strafen gegen sein Team im Schlussdrittel des letzten Spiel gegen den HC Davos unmittelbar nach einer Wutrerde von HCD-Trainer Arno Del Curto gegen die Schiedsrichter wurde Salis im "Tages-Anzeiger" mit dem Ausruf "Das ist doch Mafia!" zitiert. Nun hat er ein Verfahren wegen einem Verstoss der Verhaltensgrundsätze am Hals.

Hahaha! Es isch so en Witz. De Del Curto chunt kei Straf über und de Salis hät jetzt es Verfahre am Hals. Wämmer das vom Jenny aluegt, müsst das ja maximal en Verwiis geh.

Aber guet, au wänn de Del Curto sich so verhalted, isch das kän Freipass für de Salis, wetti scho nöd säge. Aber de Gsamtidruck isch en komische.

Zitat von Supreme

Was ist der Unterschied zwischen Blindenbachers Hit gegen Von Arsch und Joggis Faust- und Ellbogenschläge gegen Lehtonen?

Wenn unser Staff die Hausaufgaben macht, wird Reto Steinmann das bis Übermorgen zu erklären haben.