Läck Ambüehl also langsam fang ich das au a glaube!
Edit: Schüsse wär schwierig gsi, sorry.
Läck Ambüehl also langsam fang ich das au a glaube!
Edit: Schüsse wär schwierig gsi, sorry.
Zitat von RetoGerade, wenn du siehst, wie anders in den Playoffs gespielt wird, müsste das die These doch stützen, dass die 50 Spiele für die Katz sind.
Für d Klüb gits aber leider us finanzielle Gründ e kei Alternative. Sägeds mindeschtens. Dass es für de ZSC wohl weniger gilt als für die andere, isch klar.
Eine gute Leistung war das... Würde doppelt schmerzen, wenn wir trotzdem nicht weiter kommen. So könnten wir noch manche Mannschaft schlagen.
Schade, haben die letzten Spiele trotz guten Leistungen nie zu mehr Tore geführt.
Wobei Davos im ersten Drittel mindestens 3 sehr gefährliche Chancen hatte. Wenn sie davon eine genutzt hätten, wäre die Serie jetzt evtl. vorbei.
Das Spiel am Donnerstag wird wie das Spiel 5 in der Serie gegen Bern. Hoffentlich gewinnen mit weniger Nervenverschleiss als damals.
Zitat von MushuSchöne, gute Sache!!
Wieso kommt mir da eine legendäre Serie gegen Lugano in Sinn, als sich ein zukünftiger Sieger im zweitletzten Spiel "abschlachten" liess?
Aber zum Glück (oder hoffentlich) sind heute "andere Zeite" ...
S chunt ebe druf aa ob du nöd glich 2001 meinsch! (6:1 und 5:1 im Spiel 5 und 6)
Ein 3:1 zu drehen, geschieht schnell. Wenn der ZSC es jedoch unter diesen Umständen noch schafft, wäre es in meinen Augen eine Sensation und ein Wunder. Grund: Davos hat es bisher geschafft, ohne klar besser zu sein, 3:1 in Führung zu gehen. In den restlichen Spielen werden sich genügend Möglichkeiten für sie bieten, es noch einmal irgendwie zu schaffen.
Eigentlich mag ich es, als Underdog Spiele zu bestreiten, in denen man nicht nur eine gute Leistung sondern eine Sensation braucht. Jetzt muss nämlich alles mobilisiert werden, was mobilisiert werden kann. Und mit jedem Schritt, den man näher ans Ziel kommt, steigt das Selbstvertrauen. Von daher freue ich mich sehr auf Morgen.
Uf gahts
. Wenn wir schon ausscheiden, dann bitte trotz der besten Leistung der Saison!
scho wieder 4:0 für de FCZ. Nöd schlächt!
Und de Chikhaoui zahlt sich für eimal us.
Wänn yb verlürt, isch de FCZ 5. mit 5 Pünkt Rückstand uf Sion (sofern die nöd na punktet) und 6 Pünkt uf St. Galle. Und das 13 Spiel vor Saisonändi.
Zitat von DEGShanahanNoch nicht. Am Dienstag bin ich überzeugt vom 2-3 in der Serie und dann, mit der nötigen Kompaktzeit und Disziplin ist ein 3-3 Ausgleich kein Wunschtraum.
DEGShanahan
Ja, so frustrierend die letzten Spiele auch waren, stimmt das absolut. Wobei der Dienstag evtl. schwieriger wird als der Donnerstag, wenn Blindi am Donnerstag wieder mittun darf.
Ich nehme an, dass die Mannschaft heute freiwillig auf den freien Sonntag verzichtet hat, um Powerplay/Boxplay zu trainieren. Ist dem so? Sandro, weisst Du mehr?
Zitat von BlackstarSalis im Radio mit klaren Worten.... "Schade wenn die Schiedsrichter vom Tempo überfordert sind und nicht mithalten können"....
De isch genau eine vo de letschte wo d Berächtigung hät, über de Schiedsrichter go motze! So Ussage vom Salis sind sinnbildlich defür, was alles falsch lauft! Mir stönd d Haar z Berg!
2 Powerplays und s gaht eifach nüt.
Hoffentlich chunt das na guet. Wär s erschte Mal i dere Serie, wo de ZSC en Match dreht. Was defür spricht, isch, dass mir bi 5 gäge 5 würkli besser sind. Umso ärgerlicher, dass mir Gfahr laufed, nach 4 Spiel scho 3:1 hinedri z sii. Das chas eifach nöd sii! Holed ändlich was oi zuestaht und güned die Serie!
Also im Unterschied zum letzten Jahr muss man auch im vierten Spiel sagen, dass die Mannschaft einfach nicht so konsequent darauf eingestellt ist, zu gewinnen. Unter Hartley haben wir in den Playoffs nie so viele Chancen vergeigt wie im letzten Spiel und nie so blöde Strafen geholt. Und dass das Powerplay nicht gut genug ist, dafür ist auch der Trainer verantwortlich. Wenn er bleiben will, soll er zusehen, dass diese Serie noch gewonnen wird.
Ja klar hät de RvA au uf de Blindi los wele, aber mit beidne Händ dörfsch eifach nöd so uf de Chopf los vo dim Gägner. Das muss mer jetzt au als Z Fan zuegeh, genau wie det im Herbscht s falsch gsi isch, dass zuger s foul vo ihrem Pfoschte gäge de Ambüehl händ wele schön rede.
Und höred jetzt mal uf mit dene saudumme Strafe. De Match mümmer eifach na chehre, und das isch au möglich, wämmer so spieled wie ide erschte 10 Minute.
Zitat von The FanOu blindi
Würklich unglaublich mit was fürere Dummheit er so am ZSC schadet. Er wird bestimmt na gsperrt für das. Und natürlich au nöd Rächt gägenüber em Gägespieler. Das isch würklich nöd nötig zum Davos besiege und nützt rein gar niemertem.
Und was meint eigentlich de Trachsler? Jetzt hät mer de Match guet agfange und d Füehrig gschosse und dänn all die dumme Fouls. Was isch das für en undisziplinierte Hufe?
Scho wieder wird Davos unnötig ufbaut!!!
Zitat von BennyAlles anzeigenJoey_88 charakterisierte Ambühl mit den Worten: "Die letzte Konsequenz fehlt."
Für mich war diese Aussage das Resumé des gesamten gestrigen Matches! Natürlich liefen sie, kämpften sie (ein bisschen oder von mir aus sogar noch ein bisschen mehr), aber ein konsequenter Playoff-Auftritt, in welchem jeder (Spieler) bis in die Fingerspitzen motiviert ist und einfach gewinnen will war das nicht. Sorry!
Klar, Genoni war saugut. Aber dennoch hätte unbedingt geskort werden MÜSSEN. Konsequenz zeigt sich vor dem Tor! Auch bei den Goalie-Abprallern. Und von denen gabs gestern genügend.....
Bin überrascht über die Einschätzung einiger über Lehtonen. Hab ihn nun gestern das erste Mal live gesehen und muss sagen, dass ich abgrundtief enttäuscht von ihm bin. Er ist ein Fremdkörper in dieser Mannschaft. Er forderte von Crawford wohl mehr Eiszeit, die er gestern zweifellos bekam, aber ausser der Aktion, wo er alleine gegen das Davoser Tor ziehen konnte (und die Kiste nicht macht) war rein gar nichts erwähnenswert. Im Gegenteil: Keinen Zweikampf gewonnen, jedem Körperkontakt ausweichend, nicht ins Spiel integriert - ein Ärgernis. Dass er dann noch den Zweier bekommt, und die Mannschaft den definitiven Todesstoss, passt ins Bild. (Obwohl die Sache mit der Strafe natürlich etwas blöd gelaufen war.)
Ich sag jetzt mal, wenn er für sich gedacht hat, hier in Zürich, einem zweifellos attraktiven Ort, seine Reha locker durchzuführen, dafür noch gut bezahlt zu sein, dann ist er absolut auf dem richtigen Weg. Wenn man von Clubseite allerdings einen valablen Gegenwert von ihm erwartet, und von dem gehen wir ja wohl aus, dann kann's das bis hierhin ganz sicher noch nicht gewesen sein. Ein anderes Engagement Herr Lehtonen bitte schön!
Hoffen wir auf morgen....
Gute Aussage betreffend letzter Konsequenz. Ich werde wohl nie verstehen, wieso die Mannschaft nicht jedes Jahr (sondern nur alle vier Jahre) in den Playoffs mit letzter Konsequenz spielt. Ich ahne jedoch, dass ab Morgen wieder mit letzter Konsequenz gespielt wird. Der letzte Match hat die Mannschaft geweckt.
Zu Lehtonen: Hier muss Crawford sich sofort was einfallen lassen. Wenn Lehtonen während den Spielen nicht mehr geben will, soll er in den Trainings schwitzen.
Das letzte Spiel ist abgehakt. Einmal kann das gut gehen für die Anderen.
Aber von jetzt an zähle ich auf den ZSC, den wir letztes Jahr in den Playoffs und in Spiel 2 gesehen haben. Wir waren nicht immer besser als der Gegner, aber haben fast immer irgendwie gewonnen. Wenn wir zusätzlich noch so deutlich besser spielen wie in Spiel 3, dann sind wir dem Ausgleich in der Serie sehr nahe. Und falls sogar die Ausländer es schaffen sollten, sich zu steigern...
Hämmer scho mal so unverdient verlore?
Offensiv spieleds super im erste Drittel aber hine wirds eifach z oft gföhrlich. Wämmer das chan abstele, simmer klar besser und drum muss da en dütliche Sieg here. Mi münd Davos etz würkli nöd na ufbaue.
Chered de Match im zweite Drittel!