Beiträge von ZüriBueb

Zitat von Reto

Ist der eigentlich noch irgendwie in der Öffentlichkeit?
    Wenn nicht, einfach so oder geht's ihm voll schlecht?

Vom Wenk und der Hunkeler hört man ja laufend etwas in den Medien.

Ich habe einige Beiträge geguckt, die aus den letzten 2-3 Jahren stammen. Er sagt von sich, dass er glücklich sei. Am besten schaust/liest Du selbst ein paar Beiträge.

Hier habe ich die Antwort auf Deine Frage gefunden:
    http://www.blick.ch/sport/ski/bei-…-id1677074.html

Auch spannend:
    http://www.srf.ch/player/tv/dok-…c3-f3410fb63e8d

Zitat von Joey_88

Hab mal ein wenig die Kommentare auf Blick.ch durchgelesen...da gibt es scheinbar einige die sich mit solchen Verletzungen "auskennen".

Wenn dem so ist kann man erst nach einigen Wochen wirklich sagen wie es um
    den Zustand des verletzten steht, sprich ob er wirklich für immer gelähmt bleibt!

Ich hoffe fest das dem so ist und das eventuell doch noch Hoffnung besteht und er ein einigermassen normales Leben führen kann!

Alles Gute Ronny Keller!

Habe heute einige Videos zu Silvano Beltrametti geschaut. Er hat es damals wenige Stunden nach dem Unfall schon definitiv gewusst.

Mir händ ide letschte Jahr würkli sälte es guets Power Play gha. Aber s isch bsunders letscht Jahr i wichtige Spiel vorcho, dass mer zwüschedure es guets Power Play gha hät, wo ois es wichtigs Goals geh händ. V.a. wänn d Stimmig glade isch unds e Straf git. Und uf das hoff ich au morn und allgemein i dere Serie. Mi münd ja nöd e super Statistik herebringe, aber jetzt, wos druf a chunt, glich mal es Powerplay Goal schüsse.

S letschte Drittel in Davos isch würkli nöd schlächt gsi. S isch halt na knapp gsi und bi 20 Minute Ishockey ischs nie garantiert, dass sone Leischtig au belohnt wird. Aber wänns so wiiterspieled, dänn gits morn en Heimsieg. Und es isch ja oft so, dass mer d Leischtig vom letschte Drittel in nächschte Match mitnimmt.

Zitat von Lolo

bisch echli nervös mir händ das Spiel klar im Griff.......

Gruss Lolo

Ich finds scho guet, dass Du da nöd immer mitmachsch, wänn alles negativ gredet wird. Aber im Griff hämmer das Spiel nach 2 Drittel nöd gha.

Dank dem (glückliche) Sieg simmer wenigschtens richtig ide Serie acho und sind nöd 2:0 hine, obwohl die beide Mannschafte über zwei Spiel gseh ebebürtig sind.

A dem wird sich au nüt ändere, jede Match wird sehr usgliche sii. Ich hoffe, dass oisi Mannschafts irgendwie schafft, halt glich z güne, genauso wie dass grossi Mannschafte (au im Fuessball) oft schaffed. Au letscht Jahr hämmer keineswägs immer besser gspielt als oisi Gägner und sind glich mit 8:0 Sieg in Final izoge und händ de Titel gholt. D Mannschaft hät somit die Winner Mentalität scho zeigt.

Also wämmer oisi Glücksgoal mit dene vo Davos verglicht, hämmer Schwein, dass mir übehaupt bi Glichstand is letschte Drittel chönd.

Vilicht cha de Z das Spiel glich irgendwie chlaue....

Oder chömmer es drittel verdient güne?

Zitat von The Fan

1) Der Unterschied in Spiel 1 sei ein Spielzug gewesen, sagte Crawford und sprach von der Szene in der 46. Minute, als Flüeler einen Querpass Bürglers nach vorne lenkte und der Puck von Wieser glücklich zum 3:2 ins Tor prallte. «Wenn man vors Tor prescht, passieren gute Dinge», konstatierte Crawford. «So schiesst man im Playoff Tore.»

Im vergangenen Frühjahr hatten die Zürcher in den letzten Wochen der Qualifikation schon mit der Intensität gespielt, die es im Playoff braucht. Und als dieses dann begann, spielten sie einfach so weiter.

2) Lehtonen als Handicap
    der Finne hingegen, dem jegliche Bindung zum Spiel fehlt, ist eher Störfaktor als Ergänzung.

1) Ist Crawford intern wohl auch so locker und sogar blauäugig? Als ob der eine Angriff alleine der Unterschied ist, als ob man nur Pech gehabt hat. Klar, es hätte mit etwas Glück gut gehen können; aber die Mannschaft ist doch überhaupt nicht da, wo sie vor einem Jahr war und das trotz gutem Kader!

2) Chamer dem eigetli irgendwie na hälfe oder wird de jetzt eifach de Rescht vo de Saison da e chli umegurke?

Zitat von larlf

Das isch scho so, aber eusi müend sich au mal weckä lah, sprich: afange de Finger useneh!!!
    Irgendwie hani d'PO vo letscht Saison anders in Erinnerig, vor allem was Iisatz betrifft: um jedi Puck fighte & sich i jedä Schuss werfe, etc.

Spötischtens wänn Davos 3:1 oder 3:0 füehrt, werdeds das sicher mache. Und das nervt mich am meischte. Gänd doch bitte ab em Zischtig scho Vollgas!

Obwohls geschter kämpft händ und de Sieg vo Davos nöd zwingend gsi isch; was Du seisch isch absolut richtig! (will viel meh möglich wär).

Die Mannschaft hat gut gekämpft. Aber das wird wohl nur über 6 oder 7 Spiele gehen. Habe gehofft, es gehe einfacher. Davos spielt gut, wobei sie nach 60 Minuten alles andere als zwingend gewonnen haben.

In jedem Fall wird es sehr schwierig, diese Davoser zu packen. Bin gespannt, ob die Mannschaft darauf reagieren kann.

Zitat von larlf

....aber es gaht no sooo lang, bis de Match afaht und d'Nervosität hilft irgendwie au nöd:
    ich gahn devo us, dass es e ängi Serie wird, mit meist au änge Spiel.
    E Serie wo mir chönd gwünne, sofern mir, so wie letscht Jahr, de Finger rächtzietig & lang use nehmed!

Ja jetzt spielemer Mal en starche Match hüt, und dänn luegemer, ob mer das Ganze nöd i weniger als 7 Spiel packed ;) Aber klar isch: sie münd ab sofort Vollgas geh! So gseh isch es vilicht sogar en Vorteil, dass de Gägner Davos heisst.

Zitat von larlf

De Canepa chan doch mache, was er wet, momentan wird alles kritisiert. Isch doch nöd schlimm, sone Gheimhaltigserklärig, wänn das für notwändig empfunde wird - was sölls.

Und alles isch würklich nöd schlächt. Ich finds guet, dass er hartnäckig versuecht en Sparkurs z fahre und au dass wiiterhin viel Spieler us em eigete Nachwuchs ide erschte Mannschaft spieled. Und bis jetzt hät sich d Wahl vom Urs Meier au als guet entpuppt. Klar isch de Canepa nöd unumstritte, aber alles immer kritisiere, isch au kei Kunscht.

Bin jetzt mal gspannt, ob de ufwärtstrend ahaltet und obs möglich isch, sich uf de herbscht na wiiter z verbessere. Het nöd dänkt, dass nach em letschte Herbscht s so schnäll scho wieder e Perspektive git.

Merci fürs Poste vom Artikel, Larry, finde so Artikel über Trainer immer bsunders spannend.

Wär doch schad, wänn die Mannschaft nur mit eme sture Trainer wie em Hartley chönt erfolgriich sii und nöd au mit em Crawford. Bin drum gspannt, ob d Spieler unter ihm glich parat und konzentriert sii werded ide Playoffs. Han eigetli es guets Gfühl.

Zitat von Jokerit

Fribourg 4 - 0 Biel
    Fribourg wird sich für das Halbfinal warm schiessen. Spannend wird sein, ob Sie nach dem Sweep gleich so weitermachen können wie wir letztes Jahr.

Falls wir im Halbfinal gegen Fribourg müssen: Wir haben nicht nur lange nicht mehr gegen Fribourg gewonnen, sondern auch noch GAR NIE in den Playoffs. Wäre also wirklich spannend...

Wir haben eine sehr gute Mannschaft, die sich im Vergleich zum letzten Jahr etwas verbessert hat. Die Defensive hält immernoch. Und die Konkurrenz scheint mir eher etwas schwächer als letztes Jahr. Es gibt nämlich keine Mannschaft, die wirklich überzeugt hat ausser Fribourg. Und Fribourg muss sich zuerst einmal für einen Playoff-Final qualifizeren.

Gebt Vollgas Jungs, die Halbfinalquali liegt durchaus drin! Wenn die Mannschaft die beste Leistung abruft, muss es nicht zwingend über 7 Spiele gehen. Und wenn wir dann einmal in Fahrt sind...

:zsc:

Zitat von The Fan

Geil!

All verlüred extra! Und ich hoffe, dass Luagno günnt, damit mir Daffos usem Wäg ga chönd. Lugano fändi e gueti sach!

Ich het zwar au lieber Lugano, aber öperem wele usem Wäg gah, wär bsunders das Jahr falsch. Grad namal im Viertelsfinal usehaue muss d Devise sii! Au wänn Davos sich gfange hät; oisi Mannschaft isch besser.

Zitat von Rangersfan

1) Der Artikel 81 ist bewusst schwammig. Man kan ja unmoeglich alle Handlungen und Aussagen vorhersehen und will sich damit Spielraum lassen.

2) Das entscheidende Wort ist "womoeglich". Meiner Meinung nach sind unsere Jungs ganz sicher nicht auf das Eis getreten mit der Absicht zu verlieren.

3) Von der Seele plaudern ist eine Sache, eine Mannschaft der absichtlichen Wettkampfverfaelschung zu beschuldigen geht zu weit. Es geht um die Integritaet des ZSC und der Liga.

Absichtliches Verlieren ist eine sehr starke Beschuldigung im profesionellen Sport und man muss solchen Aussagen einen Riegel schieben so dass es nicht eskaliert. Am Mittwoch werden einige Spieler noch frustrierter sein.

1. Klar braucht es Auffangtatbestände. Aber nicht für so etwas! Das ist nach meinem Rechtsempfinden nichts Schlimmes. Es ist überspitzt, Art. 81 für so etwas herbeizuziehen!

2. Ich sehe es auch so, dass der ZSC nicht absichtlich verloren hat. Aber Jenni kann doch das so sehen; Dass im Sport die Wahrnehmung nicht bei allen gleich objektiv ist, ist nichts Neues.

3. "Integrität des ZSC und der Liga". Also das finde ich jetzt wirklich übertrieben! Jennis Aussage muss man in meinen Augen keinen Riegel schieben. Es ist nur eine Aussage. Wenn es die anderen Spieler nicht sagen, denken sie es sich halt. Nein, ich habe wirklich keine Lust auf diese Amerikanisierung, wo niemand sich getraut, etwas zu sagen. Eigentlich erwarte ich auch vom ZSC, dass er sagt: "halb so wild, Jenni war halt enttäuscht."

Was Jenni gemacht hat, ist zwar peinlich, aber nichts, wofür es eine Strafe setzen sollte.

Zitat von Larry

Begründung?

1. Ist Art. 81 schwammig, d.h. es ist überhaupt nicht klar, ob Jenni diesen Artikel verletzt hat. Wenn ja, hätte er gegen einen allgemeinen Begriff wie "Fairness" verstossen.

2. Stimmt es ja womöglich was er sagt. Seine Äusserungen fallen für mich in den Rahmen dessen, wie er das Geschehen vernünftigerweise hat wahrnehmen können. Zusätzlich finde ich, dass solche Gehässigkeiten auch in den Rahmen des sportlich Normalen fallen. Er ist frustriert, das ist gut so und ich will meine Freude daran haben können!

3. Würde es mich stören, wenn Spieler nicht einmal von ihrer Seele plaudern können in einem Interview und die Interviews so monoton/langweilig werden wie in Nordamerika, weil alle darin geschult werden, wie sie auf jede mögliche Frage zu reagieren haben. (Ja, es gibt auch in Nordamerika trotz allem Aussetzer vor den Kameras, welche mich dann erfreuen).