Zitat von Rangersfan
1) Der Artikel 81 ist bewusst schwammig. Man kan ja unmoeglich alle Handlungen und Aussagen vorhersehen und will sich damit Spielraum lassen.
2) Das entscheidende Wort ist "womoeglich". Meiner Meinung nach sind unsere Jungs ganz sicher nicht auf das Eis getreten mit der Absicht zu verlieren.
3) Von der Seele plaudern ist eine Sache, eine Mannschaft der absichtlichen Wettkampfverfaelschung zu beschuldigen geht zu weit. Es geht um die Integritaet des ZSC und der Liga.
Absichtliches Verlieren ist eine sehr starke Beschuldigung im profesionellen Sport und man muss solchen Aussagen einen Riegel schieben so dass es nicht eskaliert. Am Mittwoch werden einige Spieler noch frustrierter sein.
1. Klar braucht es Auffangtatbestände. Aber nicht für so etwas! Das ist nach meinem Rechtsempfinden nichts Schlimmes. Es ist überspitzt, Art. 81 für so etwas herbeizuziehen!
2. Ich sehe es auch so, dass der ZSC nicht absichtlich verloren hat. Aber Jenni kann doch das so sehen; Dass im Sport die Wahrnehmung nicht bei allen gleich objektiv ist, ist nichts Neues.
3. "Integrität des ZSC und der Liga". Also das finde ich jetzt wirklich übertrieben! Jennis Aussage muss man in meinen Augen keinen Riegel schieben. Es ist nur eine Aussage. Wenn es die anderen Spieler nicht sagen, denken sie es sich halt. Nein, ich habe wirklich keine Lust auf diese Amerikanisierung, wo niemand sich getraut, etwas zu sagen. Eigentlich erwarte ich auch vom ZSC, dass er sagt: "halb so wild, Jenni war halt enttäuscht."
Was Jenni gemacht hat, ist zwar peinlich, aber nichts, wofür es eine Strafe setzen sollte.