Beiträge von ZüriBueb

Zitat von Tobey

und etzt?
    sorry, mir chönd eifach nöd jedi saison praktisch ungschlage uf tabelleplatz 1 stah und dänn au na i dä playoffs alli deklassierä.

so isch dä sport nunmal. you can't always be on top.
    zudem sind das etzt da alles nur spekulatione.

das isch wieder e anderi frag, ob mer das muss! natürlich chas letschtändlich sogar en vorteil sii, das jahr wo mir d quali uf platz 8 abgschlosse händ, hät ois guet tah und au anderi mannschafte sind us so saisons gstärcht usecho. nur find ich, dass mir oisi schlächt saison das jahr izoge händ, und scho mal e reaktion cho muss, es seg dänn, mer wot künftig chlineri brötli bache. und uf e erneuti playout saison hani ehrlichgseit kei luscht, will das nur na peinlich wär mit so spieler.

Zitat von Mushu

Wenn jemand nicht will, geht man keine Risiken ein; da kann man schlicht nichts machen! Es wurde klar kommuniziert, dass man ihn halten wollte. Wenn aber die Familie nicht will, und der Mann/Vater nicht getrennt in einem anderen Land leben will ...

Ich würde mich gleich entscheiden ...

Da hast Du Recht, es wurde ja ausreichend kommuniziert, dass man ihn halten wolle.

Das Problem bleibt in meinen Augen aber das Gleiche: ich sehe eine gewisse Gefahr, dass die Mannschaft nächstes Jahr um die Playoffteilnahme hart kämpfen muss. Natürlich weiss ich nicht, was die Sommerpause noch bringt. Aber im Vorfeld zu dieser Saison sah ich diese Gefahr so gut wie gar nicht.

Hier sind jedenfalls viele Leute gefordert, wenn man nächste Saison wieder vorne mitspielen will. Die Schwierigkeit liegt darin, dass man auch nicht einfach alles rauswerfen kann, was nichts wert war diese Saison.

-Wichser (nicht mehr erwünscht)
    -Alston (ist alles in allem zu schwach, auch wenn er eine Weile Topskorer war.)
    -Krutow (hat eigentlich jetzt gezeigt, dass er zwei Jahre lang sich nicht entwickelte. Würde ihm allenfalls noch eine letzte Chance geben)
    -Bastl (denke, er hat Potenzial, braucht einen guten Coach)
    -Müller (Lückenfüller, mehr nicht)
    -Reist (wertlos sofern er sein Passspiel nicht gewaltig verbessert)
    -Grauwiler
    -Kostovic

Einigen jüngeren Spielern von gc ist was zuzutrauen, aber sie müssen sich verbessern. Hier ist der neue Trainer gefragt, die Spieler müssen geschmiedet werden, wie das in Davos geschieht.

Klar ist, dass es 1-2 neue Spieler braucht, die Impulse in die Mannschaft reinbringen, wie damals Sejna und Pittis in der Meistersaison. Hoffnungsträger sind klar Bärtschi und Seger.

Wir laufen grosse Gefahr, dass die Entwicklung, die eigentlich ab 2005/06 begann, seinen Lauf nehmen wird. Durch den Meistertitel 2008 wurden viele Probleme und Mängel in der Vereinsführung verdeckt. Es kam in jenem Jahr viel zusammen und Kreis hat die Mannschaft während zweier Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Auch dem Peter Iten trauern insgeheim wohl viele nach. Durch den Titel wurde viel Druck von der Mannschaft und der Organisation genommen. Das spürte man in den nachfolgenden Saisons.

Auch finanziell stellt sich wohl bereits jetzt schon die Frage, ob die Jahre des grossen Budgets vorbei sind respektiv falls noch nicht, wie lange das noch weitergehen kann. Da hängt vieles von einem neuen Stadion ab. Das Problem ist, dass man entweder vorne mitspielen muss mit diesen Ressourcen oder dann zurück gehen müsste zu einem schmalen Budget und es mit dem Modell "Fribourg" versuchen müsste. Denke jedoch nicht, dass ein solches Modell in Zürich eine Chance hat. Alles was zwischen diesen beiden Extremen ist, verärgert die Leute und nimmt Freude am Ganzen.

Jedenfalls muss ein klares Konzept hin und damit gearbeitet werden. Wir sind nicht an einer Situation, wo alles hoffnungslos verloren ist, wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden, können wir nächstes Jahr einen längeren Frühling erleben.

An die Mannschaft UND Trainer: Ihr seid elende Versager!
    Und das nicht nur heute sondern schon die halbe Saison. 10:5 in Fribourg, zwei Mal gegen Ambri verloren, im letzten Drittel in einem Heimspiel gegen Zug ein 4:1 verspielt und so weiter.

Einzelne Spieler verdienen keine Kritik, z.B. Seger, Bärtschi und Sulo. Aber es geht hier um die Mannschaft.

SIMPSON HAU AB!

Also mir händ ja nöd e Ufholjagd gstartet, zum Zug im letschte Spiele namal starch z mache. Oisi Mannschaft hät zeigt, dass sie wichtigi Mätch güne cha. Mir wüssed sit ere Wuche dass es drü Sieg brucht, bringemers z Änd hüt!

Los jetz!

Naja, ich würde das alles gar nicht bewerten. Es ist ein neues Eishockeyspiel, wobei zu viel auf dem Spiel steht, als dass eine Mannschaft total untergehen wird.

Es ist jedoch schon auffallend, wie unterschiedlich sich die beiden Mannschaften in Interviews geben! Die Zuger teilen regelmässig aus, ich denke da an Shedden "wir sind mental stärker" und "Bastl boxt wie eine Frau", Christen in einem Interview und jetzt auch wieder Diaz. Da wirken unsere Spieler professioneller.

Nur denke ich nicht, dass Zug deswegen morgen nicht bereit sein wird. Unsere Mannschaft, mit viel mehr Erfahrung hat aber trotzdem ein ganzes Spiel, um die Serie ins trockene zu bringen, es beginnt nicht mit einer Verlängerung, wo uns jeder Schuss töten kann.

Zitat von Larry

Man dürfte beidseits gespannt auf das Schiedsrichteraufgebot für Spiel 7 schielen. Shedden verlangt von seinen Spielern, dass sie nun «endlich Männer werden». In diesem Verein habe man eine lange Geschichte darin, sich zu schnell zufriedenzugeben. Der Kanadier sagte aber auch: «Ich habe schon immer gesagt, dass wir über 21 Spiele gehen müssen, wenn wir Meister werden wollen. Wir sind also auf Kurs.»

Ist auch eine interessante Aussage. Hoffen wir, dass sich die Verlierermentalität bestätigt! Beim ZSC ist es ja eigentlich gerade umgekehrt.

Zitat von schnägg

Tickets im Sack! :) Müend eui spute... es hät nüme viel! :!:

Und suscht ab morn d Vorverchaufsstelle vom EV Zug kontaktiere oder hii gah, det häts jewils na lang. Sind uf de Homepage vom EV Zug z finde.

Jetzt werden sie sich die Butter ja wohl nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Zug scheint nervös zu sein und Angst davor zu haben, die Serie zu beenden. Anders kann ich mir das Auslassen all dieser Chancen nicht erklären. Es kann sein, dass die gebrochen sind, wenn wir es schaffen, früh mit zwei Toren in Führung zu gehen.

Das Interview von Wichser auf ZSC.ch zeigt auch, dass sie jetzt bereit sind im Gegensatz zu noch vor ein paar Tagen!

Mushu in allen Ehren, aber viel wichtiger wäre es offenbar, dass Snowcat zum Spiel fährt!

Ist ein eigenartiges Gefühl vor dem heutigen Spiel. Da haben sie Zug eben gerade an die Wand geklatscht und trotzdem ist man ein Spiel davon entfernt, auszuscheiden. In jedem Fall muss die Mannschaft bereit sein, durch eine Verlängerung oder ein Penaltyschiessen zu gehen und dasselbe gilt für Dienstag.

Zitat von Reto

So gseh, findi das au en Skandal.

Trotzdem müesst mer s'Schpiel no chöne chehre mit de richtige Mentalität.

Naja ehrlichgseit, mit chli Abstand jetzt vom Spiel, sie sind ja nöd wiit weg gsi im dritte Drittel. Etz münds halt hüt namal Gas geh und Zug hät kän Sprunger :)

Zitat von Mushu

Ja, in den PO's der letzten Jahre waren wir wirklich sehr erfolgreich (die Ausnahme bestätigt die Regel) ...

Wäre wirklich komisch, wenn eine Meisterschaft noch ein Anreiz oder gar ein Ziel sein könnte.

Bankrotterklärung!

danke!

Wie lang lauft am Zahner sind Vertrag eigetli na?

Zitat von Reto

Mag sein, dass die Strafe übertrieben war. Die Reaktion von Simpson war es wohl auch, bzw. er müsste sich besser im Griff haben. Dann noch zu jammern, dass andere auch nicht bestraft würden für solche Aktionen ist grad nochmals eine schwache Reaktion.

Aber klar ist es frustrierend und wenn die Teams sozusagen gleich gut sind, kann der Schiri das Spiel mit Fehlentscheidungen sicher mitentscheiden.

Dennoch ist es etwas davosig, jetzt so zu jammern.

So zu sagen gleich gut??? Also ich habe es, wie schon geschrieben, anders erlebt. Zug war besser, besonders im zweiten Drittel auch schon vor dieser "entscheidenden" Szene.

Zitat von Eggi

doch hat er... mit der Strafe gegen Simpson hat er die Niederlage eingeleitet und diese Strafe war eine Frechheit...

was aber übrigens nicht den ansonsten sehr dezenten Auftritt rechtfertigen soll...

weisst du, was simpson gesagt hat?

Zitat von Larry

Noch was zur Stimmung:

Gestern war es mal wieder wie früher: Der Z mit dem Rücken zur Wand, alles läuft gegen dich, der Schiri bescheisst dich auch noch, die Volksseele kocht. Das Publikum liebt den Z nach wie vor mehr in dieser Rolle als in der Rolle des Favoriten. Nur schade dass der Z nicht wie früher Kapital daraus schlug und mit dem Kopf durch die Wand ging bzw. das Spiel noch wenden konnte.

Also der ZSC wurde doch gar nicht beschissen!! Das haben nur alle geglaubt, weil niemand richtig hingeguckt hat, so wie bei jedem knapp aber korrekt gepfiffenen Abseits! Ich habe es selbst im Stadion auch nicht gesehen.

Zug hat den ZSC im übrigen auch vor dem 2:1 an die Wand gespielt. Wenn man nach so einer Phase schon dazu kommt, sich zu entlasten und ein Tor schiesst, das dann zwar aberkannt wird, dann darf man auch nicht gleich geknickt sein oder so die Nerven verlieren wie Simpson. Doug Shedden wird sich ins Fäustchen lachen, wie Simpson hier in der entscheidenden Phase seine Mannschaft noch schwächte.

Die Mannschaft soll sich schämen, das ist ein Versagertrupp, was die seit dem 26. Spieltag abliefern ist eine Frechheit. Höhepunkt war in der Quali, als man auch in der Zug im letzten Drittel noch einen 4:1 Vorsprung verspielte. Was jetzt noch passiert, ist die logische Konsequenz der zweiten Saisonhälfte.

Was der Simpson im Interview auf ZSC.ch bietet ist eine verdammte Frechheit.

Hört selbst: http://www.zsclions.ch/index.php?id=102&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=468

Bin froh wenn wir ihn los haben, hoffentlich wartet Zahner nicht zu lange, bis er Muller nächste Saison spickt.

Zug hat heute verdient gewonnen, sie sind klar die bessere Mannschaft derzeit und in den entscheidenden Momenten läuft es für sie. Ich denke, dass der ZSC am Donnerstag noch einmal einen guten Match liefern wird, aber ähnlich wie letztes Jahr in Fribourg ausscheiden wird.