Er isch scho starch... Aber vo mir us söll er ruhig bi Fribourg blibe, au wänn er gäge ois wiiterhin söt Goals schüsse.
Beiträge von ZüriBueb
-
-
Was mich trotz allem jetzt noch nervt, ist die Tatsache, dass man zwei Spiele hintereinander verschenkt hat. Weiter fällt mir kaum eine Niederlage in dieser Saison ein, wo der Gegner wirklich besser gespielt hat, als unsere Möglichkeiten es erlauben.
Zitat von Löwenbändigerwir werden dann wohl immer noch kaum Meister, aber mit grossem Kampf und viel Herz für den Z ins Halbfinal...
Die einzige Mannschaft, von der sich der ZSC fürchten muss, ist meines Erachtens Genf. Wenn sie endlich Vollgas geben und beginnen konstant so stark zu spielen, wie sie es auch können und diese Saison immer wieder zeigen, liegt der Final drin. Wer weiss, wann wir wieder so eine Mannschaft haben.
-
Zitat von sandro_sf
Genau
Nach dem 6. Februar werden die Karten eh neu gemischelt. Dann beginnt eine Art neue Saison. Und am Schluss müssen die Jungs einfach das beste Hockey parat haben.Ja, aber das schliesst es nicht aus, dass man versucht a) das beste Eishockey zu spielen und falls es nicht gelingt b) dahingehend zu kritisieren und zu analysieren. Denn wenn man das nicht tut, sehe ich keine Grundlage dafür, wieso es überhaupt besser werden sollte.
-
So en Match muss mer unabhängig vo de Tabällelag analysiere:
Zwei Drittel lang de Gägner demontiert, nachher eifach alles falsch gmacht. Mer söt ja nie s Chind mit em Bad usschütte, aber was isch da überhaupt los? Wie cha mer so guet spiele und dänn uf einmal nüt meh bringe?
Edit: Diese Mannschaft ist momentan nicht Titelkandidat, da fehlt der Hunger.
-
- Disziplin, zu viele Strafen
- Boxplay immernoch schwach
- Powerplay zu wenig gut
- zum x-ten Mal eine Strafe wegen 6 Spielern auf dem Eis.Ich finde es sehr schade, wenn man es dem Gegner so leicht macht und ihm die Punkte praktisch schenkt!
-
-
Hier die Auswahl des künftigen Olympiasiegers:
2010 U.S. Olympic
Men's Ice Hockey TeamForwards (13)
David Backes
Dustin Brown
Ryan Callahan
Chris Drury
Patrick Kane
Ryan Kesler
Phil Kessel
Jamie Langenbrunner
Ryan Malone
Zach Parise
Joe Pavelski
Bobby Ryan
Paul StastnyDefensemen (7)
Erik Johnson
Jack Johnson
Mike Komisarek
Paul Martin
Brooks Orpik
Brian Rafalski
Ryan SuterGoaltenders (3)
Ryan Miller
Jonathan Quick
Tim ThomasQuelle: http://www.usahockey.com/Template_Usaho…01_05&id=277214
-
Zitat von BodieAlles anzeigen
Wichtige Vertragsverhandlungen
Offenbar traf Simpson dann aber den Resetknopf. Danach wurde die Mannschaft wenigstens konkurrenzfähig und steigerte sich zu einem optimalen Abschluss mit dem herrlichen Angriff in der Verlängerung, den Monnet verwertete. «Es war ein Arbeitssieg», sagte Simpson, «es war nicht schön, was wir gespielt haben. Es war vor allem Kampf. Das 5:4 zeigt aber doch, dass die Moral auch nach einer schwierigen Zeit stimmt. Sonst hätte es nach 20 Minuten 0:5 gestanden.»
Simpson hat wie üblich als Coach von Team Canada ein gedrängtes Programm über die Festtage. Auch für den CEO der ZSC Lions, Peter Zahner, wartet in den kommenden Wochen Arbeit, denn der Nachfolger Simpsons ist immer noch nicht bestimmt. Dazu stehen die Vertragsverhandlungen mit wichtigen Spielern an oder gehen weiter. Dass er mit dem 40-jährigen Sulander weitermachen will, steht fest. Dagegen dürfte Trudel trotz drei Skorerpunkten gestern keinen neuen Kontrakt erhalten. Was mit Radoslav Suchy geschieht, ist offen. Der Vertrag des zuverlässigen Verteidigers läuft aus, die Familie ist in die Slowakei zurückgekehrt. Die Tendenz ist, dass er eine weitere Saison in Zürich bleibt. Und auf den andern 40-jährigen Spieler, Jan Alston, wird Zahner nicht verzichten. Der Topskorer ist fitter als mancher, der noch weit vom Seniorenalter entfernt ist.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/S…/story/18913656
Schade, ich fände Trudel müsste man halten. Ein launischer Spieler, aber mit genialen Fähigkeiten!
De Trudel isch eine vo de wichtigschte Spieler. Wär jammerschad wämmer de nöd haltet und er nacher bime ander Klub gäge ois spielt!
-
Uswerts in Bern vor wenige Wuche händs genial gspielt. Det muss mer asetze, dänn günnt de ZSC au hüt.
-
-
-
empfehlenswert: Interview mit Simpson beim Matchbericht auf zsc-lions.ch
-
Zitat von Reto
Wozu hat man denn ein Reglement?
Um einem Richter die Möglichkeit einzuräumen, in einem entsprechenden Fall so zu handeln. Ohne Reglement gäbe es gar keine Grundlage, um in mutwillig abgebrochenes Spiel, dass dafür abgebrochen wurde, um eine Niederlage der eigenen Mannschaft abzuwenden, mit 5:0 zu werten.
-
Die Wertung macht insofern Sinn, als dass beim alten Urteil der EV Zug zu Unrecht 3 Punkte und 5 Tore mehr auf dem Konto hatte. Dadurch war er gegenüber den anderen Mannschaft bevorzugt. Der ZSC ist nun nach wie vor sportlich bestraft und hat nicht viel davon, dass Zug nun wieder drei Punkte weniger hat. Es war schon von Anfang an meine Auffassung, dass beide Clubs herzlich wenig für das Vorgefallene können. Aber auch dass der ZSC sicher nicht mehr Schuld ist als der EV Zug.
Die wörtliche Anwendung des Reglements wäre in diesem Fall stossend gewesen.
-
Zitat von Larry
Bleibt hinter uns GC, die uns im Moment sogar sportlich den Rang abgelaufen haben (hätte nie passieren dürfen!), das Kaff Neuenburg sowie die Abstiegskandidaten Bellenz und Aarau.Nur will die jetzt währed de Winterpause vor em FCZ sind, heisst das na lang lang nöd, dass sie am FCZ de Rang abgloffe händ. De FCZ isch i letschter Ziit klar erfolgriicher gsi und da änderet au e schlächti Hiirundi nüt dra. De FCZ isch trotz allem ide CL, vo dem isch langi Jahr träumt worde.
Zueschauerzahle: Überrascht mich nöd, findi aber au nöd schlimm. De FCZ isch nie en riesige Club gsi vo de Zahle her, und das isch au guet eso. Und nur will in Züri viel Lüt wohned, heisst das halt au nöd automatisch, dass alli Verein meh Zueschauer münd ha. D Masse machts schlussändlich gar nöd us, siehe z.B. de sc bern im hockey oder basel im fuessball - die händ mich na nie gross beidruckt bi de Heimspiel!
Trotz allem cha de FCZ vo sich behaupte, d Nummere 1 ide Stadt z sii, was Zueschauer agaht, gc hät mines Wüssens nie so viel Lüt herebracht bi all dene Meischterfiire.
-
Zitat von Z67
das mag ja alles stimmen, aber ich sage euch, auch wenn das echo gegen meinen text gross sein wird, die devensive, natürlich auch die arbeit der stürmer gegen hinten, reicht nicht um in den playoffs was zu reissen.
regular.saison leistung bis jetzt ok bis sehr gut, aber in den playoffs wird 1-2 Gänge höher und schneller gespielt, mein gefühl sagt mir dass es auch in diesen playoffs nicht gut kommt.Das ist richtig. In der momentanen Verfassung übersteht dieser ZSC keine Playoff-Runde, weil man da eine viel solidere Abwehr braucht. Ich hoffe, dass es nicht tatsächlich so weit kommt und wir mit dem Potenzial, das wir haben, nichts mehr erreichen.
Bin aber auch zuversichtlich, dass die Mannschaft bis auf die Play-offs wieder stärker spielen wird! Sie hat es in den letzten Jahren oft geschafft, sich aus schwierigen Situationen heraus zu manövrieren!
-
Bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung auch Flüeler hat einige schöne Paraden gezeigt. Der Sieg war keines Falls geschenkt. Die Niederlageserie musste beendet werden, das war nicht einfach.
-
Tickets sind weg!
-
Zitat von Lionking
Sulo hätte sich vielleicht auch aufgeregt, aber mit erhobenen Stock auf den Schiri loszugehen ist doch eine Schweinerei für die mir spontan eigentlich nur gerade Ronnie Rüeger in den Sinn kommt. Für mich hat es sich heute auch mal wieder bestätigt, wieso ich die Flyers auf Platz 1 meiner Hassliste habe. Und das hat auch mit dem Resultat nichts zu tun.
Wie kann man etwas, das gar nicht richtig ernst zu nehmen ist, derart hassen? Die können doch gar nichts!
-
Ich habe zwei Tickets für das Spiel FCZ - Milan zu verkaufen. Sie sind im Sektor D28 und nebeneinander. Einkaufspreis war total 100 CHF. Ich biete sie für 80 CHF an. Falls jemand Interesse hat, dann kann er oder sie mich per PN kontaktieren.