Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von Larry

    Waren wir je erster mit 6 Punkten Vorsprung bei einem bzw. zwei Spielen weniger?

    Kann mich nicht erinnern!

    Allerdings fällt die Entscheidung um die Meisterschaft noch laange nicht, aber was im Moment abgeliefert wird ist erste Sahne!

    Absolut. Wir können jetzt ja noch nicht Play-Off spielen, also geniessen wir es besser und verinnerlichen, dass mit den Play-Offs eine neue Saison beginnt.

    Dieses Jahr wird die Spannung aufrecht erhalten bleiben, da kein CHL-Titel dazwischen kommt! Der Viertelsfinalgegner wird es mit einem starken ZSC zu tun bekommen.

    Zitat von celtico

    bi somene knappe 6:1 cha ja nur de Schiri Züngli a de Waag gsi si :heul doch:

    De Challandes isch en flotte Typ (säg ich als GC Fan) , aber mit em fcz uf Platz 8 isch er sich eifach nonig gwohnt. Ich hoffe, er chunnt die Möglichkeit no über :wink:

    :blabla:

    Zitat von werni

    mer mues en nöd zu GC schicke, aber mer mues em jetzt emal e Pause geh.

    Isch de Sulo nöd immerna verletzt? Bevor er gsund isch, gits wohl gar kä Möglichkeit? Eigetli isch ja bim Spiel in Fribourg scho gwächslet worde, aber de Sulo hät sich bim Ufwärme gäge Langnau verletzt. So bald er fit isch, dörfti er also spiele.

    Zitat von snowcat

    ich hoffe, der evz und zsc ziehen das auch wirklich durch! dieses exempel braucht es genau so, wie jenes vom 5:0 forfait sieg für zug!

    http://www.blick.ch/news/schweiz/r…n-zahlen-131681

    gruess roli c.

    Die 110'000 CHF als zivilrächtlichi Forderig bime Spielabbruch würed eigetli als Abschreckig lange. Dass de ZSC de Match 5:0 verlürt, isch ungrächt und hät nüt mit Exempel statuiere z tue.

    Geil isch, dass Zug grad nach dem 5:0 in Langnau 5:0 untergange isch :cool:

    Zitat von Balz

    Das ist ein ziemlich einfaches Weltbild, welches leider mit dem juristischen Alltag überhaupt nichts gemein hat.

    Die Rekursmöglichkeit besteht ja genau, um herauszufinden, ob er richtig entschieden hat. Erst wenn die Rekursinstanz seinen Entscheid bestätigt (was Rechtsmittelinstanzen grundsätzlich lieber machen als Entscheide zu kehren), kann man sagen, dass er "das Gesetz" (obwohl ich nicht wusste, dass der Verband so weitreichende Kompetenzen hat, dass er nun sogar Gesetze erlassen kann) richtig angewendet hat. Denn "anwenden" alleine reicht ja nicht, sondern vielmehr müssen sie richtig angewendet werden (und zwar auch Verbandsregeln, nicht nur Gesetze).

    WORD!

    Gesetze nehmen niemandem das Denken ab. Es gibt keine Gerechtigkeitsmaschine, bei der man einfach das, was sich abgespielt hat, einprogrammieren kann und die dann die entsprechende Verurteilung liefert. Das hat - wie in unserem Fall - Folgen, nämlich dass, wenn die Maschine eine Abweichung vom Grundfall nicht erkennt, zu Schlüssen kommt, die nicht gewollt sind.

    Ist es Sinn dieser Regelung, es zu verunmöglichen, dass Fans ein Spiel zum Abbruch bringen können, das die eigene Mannschaft verliert? Eigentlich ja, scheint logisch!
    Oder geht es mit dem Gesetz tatsächlich - und nach dem heutigen Urteil scheint es so - darum, dass, wenn der Sicherheitsdienst nicht in der Lage ist, den Gebrauch verbotener Gegenstände zu unterbinden, die gesamte Fankurve mit dieser Aufgabe zu betrauen? Schlimmer als in Staaten, in denen jeder Dritte dem Geheimdienst angehört?

    Der Entscheid ist skandalös. Auch skandalös fände ich es, wenn der ZSC im Falle eines Wiederholungsspiels allfällige Kosten des EV Zugs übernehmen würde. Der ZSC kann noch viel weniger für diesen Vorfall als Zug es kann, das wegen des Baus des neuen Stadions eine katastrophale Stadionbelüftung hat (Abgesehen vom Versagen des Sicherheitsdienstes).

    Ich rechne damit, dass der Entscheid von der nächsten Instanz aufgehoben wird.

    Zitat von Larry

    De Flüeler söll jetzt mal echli under d'Wulldecki!

    Xen ich au so! S nimmt mich wunder, ob oisi Verteidigung mit em Sulo ächt mit dem neue finnische Goalie bi Zug mithebe chan.

    In Gesprächen mit Mitgliedern des Sicherheitsdienstes erfuhr ich, dass die einzigen zur Auswertung zur Verfügung stehenden Bilder jene sind, die der Teleclub 40 Sekunden nach der Zündung aufgenommen hat. Es gäbe keine weiteren Bilder aus dem Stadion insbesondere nicht von Überwachungskameras.

    Hat jemand Ähnliches gehört oder weiss das widerlegt? Scheint mir eine interessante Frage zu sein.

    Also ganz so schlecht, wie das nun dargestellt wird, war es auch wieder nicht. Die Mannschaft hat gut gespielt, um zu siegen braucht es mehr Kaltblütigkeit und man darf sich nicht so zurückdrängen lassen in den letzten Minuten. Aber es ist halt Eishockey, da kommt das vor. Ich bin sicher, dass aus dieser Niederlage wichtige Schlüsse gezogen werden. Spätestens in den Playoffs müssen wir solche Spiele regelmässig gewinnen.

    Zitat von snowcat

    wenn es nur zaugg wäre, der die forfait-niederlage fordert...es ist aber das reglement, dass dieses forfait – und zwar ziemlich unmissverständlich! - fordert. sollte steinmann sich selber treu bleiben, kann er auch nur dieses forfait-urteil fällen. und sollte zahner's entrüstung über das geschehene echt sein, verzichtet der ZSC am besten auf einen rekurs!

    klar, dieses reglement lädt - analog zur kausalhaftung im fussball - geradezu dazu ein, einen spielabbruch auf kosten des gegners zu provozieren. aber mal ehrlich, wie viele fälle (weltweit im fussball und hockey) sind bekannt, in denen einzelne oder auch gruppierungen, dieses reglement missbrauchten indem sie sich die anderen farben anzogen und eben einen spielabbruch provozierten? ich kenne keinen…

    bei der heutigen videoüberwachung würde man auch mit 90-prozentiger garantie identifiziert und es würde sehr schnell klar, aus welchem fanlager der abbruch wirklich provoziert wurde, womit wir wieder bei "artikel 16, absatz 4, des reglements für den spielbetrieb" wären…

    gruss roli c.

    Ein Reglement verbietet nicht das Denken sondern schafft die Möglichkeit, im Einzelfall auf Forfait zu entscheiden. Das heisst noch lange nicht, dass die Voraussetzungen für ein Forfait hier erfüllt sind.

    Zitat von Cooltra

    Ja, das eine hat mit dem anderen sehr viel zu tun,wirklich, danke. Und all diese jungen Leute im 3.Rang sind auch wirklich eine Plage.

    Gegenfrage; Wo seid ihr "Alten" den alle?

    V.a. weiss de Maurizio ja au nöd, wers gsi isch. Aber ja, rüeremer mal ali i ein Topf. Hetsch geschter genauso guet bide Zuger chöne stah, wo graschtet sind.

    Zitat von Mushu

    Bei drastischen Strafen würde der eigen Anhang solche Taten verhindern, bzw. Täter knallhart "ausliefern".

    Heute sind das ja noch fast Helden, welche vom Mob geschützt werden.

    Dadurch würde auch die Verantwortung verlagert. Während jetzt der Sicherheitsdienst und der Veranstalter verantwortlich sind, kann man sich nachher mehr oder weniger zurücklehnen, und die Verantwortung dem Verein delegieren, dessen Fans in einer bestimmten Ecke des Stadions stehen.
    Das könnte langfristig auch zur Folge haben, dass weniger Leute zu den Spielen fahren. Wer fühlt sich denn noch wohl, wenn er wie ein Häftling überwacht wird? Das schafft wiederum Gewaltpotenzial. Die Stimmung leidet --> Erlebnisgehalt ist auch für Eventzuschauer geringer.

    Dies sind nur einige Bedenken. Ich bleibe dabei, Kollektivstrafen lösen in diesem Fall das Problem nicht.

    Jede Form von Kollektivstrafe ist in diesem Fall absolut ungerecht und möglicherweise sogar zwecklos.

    Am unmöglichsten sind die Zuger Idioten, die meinen, der ganze ZSC Anhang hätte dies zu verantworten und genauso schlimm sind allfällige Pauschalisierungen auf diesem Forum.

    Nüchtern analysiert muss man feststellen, dass sich so was kaum verhindern lässt ohne die Vernunft jedes einzelnen.

    Wie der ZSC das hätte verhindern können, sehe ich auch nicht, Larry! Gutes Votum!

    Zitat von Tobey

    oh, oh...

    "Für den gestrigen Zwischenfall dürften die Zürcher teuer bezahlen. Denn das Wettspielreglement ist eindeutig: «Führen störende Einflüsse von Zuschauern zum Abbruch des Spiels, so verliert diejenige Mannschaft das Spiel mit dem Ergebnis 0:5, deren Anhänger eindeutig als die störenden Zuschauer identifiziert werden können.»" - Blick Online

    Aber anscheinend haben ja beide Teams keinen Spielfeldprotest eingelegt und das Spiel soll neu angesetzt werden..?

    Naja, verdient hätten beide eine 0:5-Forfait-Niederlage und unser Räucher-Typ es paar ad Schnure.

    Ich stele mal in Frag, ob das erfüllt isch. "Deren Anghänger" wür ja heisse, dass es sicher mal mehreri xi si müssted unds na e koordinierti Aktion gsi si müsst. I dem Fall isch es eher eifach irgendöper gsi, wo das gmacht hät. Wär drum au nöd verhältnismässig!

    Zitat von Joey_88

    Zug ist momentan wirklich stark! Auch ihr neuer Torhüter ist sackstark!
    Das wird heute Abend ein harter Brocken, aber unmöglich ist es nicht.

    Ich tippe aber leider auf ein 4:2 für Zug..

    Am Sonntag gibts einen Sieg 5:3

    1:7 für de ZSC alles andere wär e schweri Enttüschig! Auf gehtZSC!

    Zitat von larlf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :shock:

    läck du mir...