Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von ZüriBueb

    :sensa:


    Und das mit em Spiel mache lah, han ich mir afangs Saison scho dänkt. Im Gägesatz zur letschte Saison, versuechemir oisi Gägner ad z Wand spiele. Debi isch genau s Gägeteil (zäme mit em Powerplay) letscht Saison oisi Stärki gsi. Immer wänn mir über die blau Linie gfahre sind vom Gägner, isch es gföhrlich worde.

    Zitat von Lolo

    aber eine Sieg nöcher wie mir und sie müend au nöd uswärts günne, mal luege am Zischtig. Wenn mir günned wird am Dunnschtig d'Serie entschiede.

    Gruss Lolo

    Das dänk ich nöd. Sobald mir s erschte Mal gwune händ, simmir wieder voll debi. S isch ja nur ein Uswertssieg, wo mer nachher münd ufhole. Dehei lömmer ois sicher nöd namal so usenand neh, wänns mal lauft.

    Zwei Spiele und nur ein Tor geschossen, das geht so nicht. Wenn wir mit dieser Aufstellung weiterspielen (Ob nun ohne Sejna oder ohne Trudel) dann wird es nichts, weil wir offensiv ohne Wichser nicht zwei Linien haben, die etwas bewirken können. Die erste wird zu gut neutralisiert.

    Somit muss nun auf Flüeler gesetzt werden und gleichzeitig müssen alle ausländischen Feldspieler eingesetzt werden.

    Diese Mannschaft hat schon viel erreicht, nicht all zu selten, wenn sie unter Druck stand und mit dem Rücken zur Wand. Am Dienstag braucht Fribourg mehr als heute und am Donnerstag, um den ZSC zu besiegen.

    Weiter hat Fribourg jetzt zwei Spiele gewinnen "dürfen", sie spielten ohne Druck. Jetzt jedoch, muss Fribourg die Sache zu Ende bringen und da kann es schon sein, dass auch Fribourg beginnt, Fehler zu machen. Wir müssen nur ein Spiel gewinnen und sie beginnen zu zittern.

    Vor zwei Jahren hatten wir gegen Davos nach dem 3:1 noch verloren, weil sich Sulo verletzte. Wir sind jetzt in der Situation wie Davos damals. Wir können, so wie es heute und am Donnerstag lief nicht gewinnen, darum muss man es mit Flüeler versuchen.

    Zitat von Draft

    bin ich eigentlich de einzig, bi dem s'Playoff-Fieber nöd usbroche isch?
    Hät nüt mit de geschtrige Leischtig ztue, chume eifach nöd uf Toure.
    Championsleague gsättiged? Bommelmütze gschädigt? Han kei Ahnig a was das liit. Gang aber devo us, dass mer (als Fan) de eigentlich Höhepunkt scho vor de Playoffs gha händ mit em CHL-Titel.

    Mal luege öbs no chäm. Tue mich uf all Fäll schwer mit em Gedanke morn uf Fribourg zgah.
    Gahts suscht no öpperem so oder mues ich würkli zum Dokter?

    Ich muss ehrlich säge, dass es ide letschte Jahr viel höcher xi isch. Ich chan mich au nöd glich fescht ab de Niederlag ufrege, wie das anderi bereits schaffed. Ich dänke, das liit vilicht dra, dass es lang guet gloffe isch ide Meischterschaft und mir nie würkli unedure händ müse. Chan also sii, dass das jetzt schnäll wieder chunt!

    Darüber zu spekulieren, was wird, macht keinen Sinn, die Antwort werden wir aber immerhin unter anderem morgen erhalten.

    Gestern wurden wir für mein Empfinden von Fribourg krass auseinander genommen und das viel gepriesene erste Drittel ist für Play-Off-Verhältnisse auch nicht genug, um viel zu reissen. Es ist bestenfalls ein Durchschnittsdrittel, das man mal einziehen kann, aber da muss besseres kommen, um ein Spiel zu gewinnen. Fribourg spielte stark, die haben mich beeindruckt, wie diszipliniert das alles lief.

    Abgesehen von Mushus Vorschlag, die Videos von der letztjährigen Serie Bern - Fribourg zu schauen, würde es allenfalls mehr Sinn machen, jene von der Serie Genf - Fribourg zu schauen, die Genfer hatten die Fribourger ja deutlich besiegt.

    Das wird eine spannende Serie, die viel Fan-Leidenschaft bewirken wird.

    Dass so viele auf ein 4:2 tippen, werte ich so, dass der Optimismus ziemlich gering ist. Immerhin steht es dann nach fünf Spielen nur 3:2 und wenn man noch bedenkt, dass die meisten hier die Klubbrille anhaben und es aufgrund des CHL-Titels Sinn macht, auf den ZSC zu tippen, ist die Ausgangslage viel ausgeglichener, als es scheint. Sollten wir also nicht 3:0 in Führung gehen, dann würde es wohl schnell unruhig und hoffentlich nicht zum Teufelskreis.

    Persönlich tippe ich auf ein 4:0 für den ZSC.

    Nein, also da gebe ich Benny Recht. Genauso habe ich das Spiel erlebt!

    Gross schien den Baslern genau gezeigt zu haben, wie man den FCZ in der zweite Hälfte packt. Und der FCZ war mehr oder weniger hilflos. Was nach dem 1:0 folgte, war schon bedenklich: Da hätte nämlich noch vor der Pause das 2:0 fallen müssen. Da gebe ich auch Challandes die Schuld, in einem solchen Spiel muss man die "Winner-Mentalität" besser vermitteln.

    Basel scheint in all den Spielen gegen den FCZ jeweils ein Konzept zu haben, einen Plan, wie man gewinnt. Der FCZ dagegen "tschüttelet" ein bisschen, wie Du es schön gesagt hast.

    Somit hat Basel auch klar die grössere Klasse gezeigt.

    Zitat von Larry

    Ich bin sicher, die werden in den PO's da sein!

    Glaube nach wie vor daran, dass es gut kommt!

    PS: Die Saison beginnt am 26. Februar!

    So isch es und so isch es ide letschte Jahr immer gsi. Das isch halt, wänn mer e starki Mannschaft hät - Es wird plötzlich a allem zwiifled, wämmer nöd Qualifikationssieger wird.

    Mir händ kei Zyt zum enttüscht sii. Die erscht Hälfti isch debii es brucht so oder so en guete Matsch. Wänns am Schluss wäg dem Goal tatsächlich nöd wür lange, dänn chömmer enttüscht sii. aber bis dänn spielemer so wiiter. Es brucht keis Wunder nöchscht Mittwuch!

    Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft derzeit alles tut, um Spiele zu gewinnen. Sie sind jedoch mental etwas müde, was nichts als logisch ist in dieser Phase der Saison wenn sich alles um die CL dreht. (Simpson sieht dies genau gleich gemäss Radio Interview). Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft in den Play-Offs bereit sein wird, denn da beginnt bekanntlich alles wieder bei null. Schwache Gegner gibt es ohnehin nicht, letztes Jahr war es m.E. ein Vorteil, gegen ein stark eingeschätztes Kloten beginnen zu müssen.

    Morn revanchieremer ois für de letscht Dunnschtig. Was mich allgemein beruhigt, ist die Professionalität, mit der gearbeitet wird.

    Zitat von Draft

    was isch mit em drz-forum? Chum ewigs Fählermäldige über und nöd ine!
    Bin ich de einzig?

    ich chume au fehlermäldig über, aber da ich en mac han chum ich nach em "ok" klicke mit em Safari browser ine... kei ahnig was lauft, ich glaube, es isch ghackt worde oder so, aber ich käne mich z wenig us.

    Zitat von ZSColin


    Zusätzlich spielen die Finnen auf einem kleineren Eisfeld.

    ??? Die haben in Finnland die nordamerikanische Grösse? Dann wird natürlich so gut wie alles anderst. Das habe ich gar nicht gwusst, dachte, das gäbe es nur in Nordamerika und in Europa einfach vereinzeltn Eisfelder aber nicht ganze Ligen.