3. Playoff-Viertelfinal, ZSC - Fribourg, 03.03.09

  • Zitat von Edgar

    dass hoffe ich auch immer noch, weil wir sonst dem SCB helfen
    müssen, meister zu werden, um wenigsten unseren CL Titel
    verteidigen zu können
    so schlimm es auch tönt

    CL ? Sei mir nicht böse. Aber da liegt wohl das Problem. Alle reden immer noch von der CL. Der Sieg war einmalig und genial. Aber er dürfte mit ein Grund sein, warum wir gegen Fribourg 0-3 hinten liegen.....

  • Zitat von Reto

    Ferie und das nur wäg de schlächte Schiris. Scheibe du!

    Natürlich nicht. Schlussendlich gewinnen oder verlieren die Jungs das Spiel
    Aber Reiber hat heute in mehreren Aktionen, sagen wir mal, etwas unglücklich entschieden und war sicher kein Heimschiri.

    Beispiel gefällig, Bandencheck gegen Grauwiler gibt er nicht, im Gegenteil, Grauwiler bekommt 2 plus 2. Den Bandencheck von Bastl aber dann schon.

  • Zu viele Leistungsträger total ausser Form,ohne Namen zu nennen. Was Caron gehalten hat war aber auch Weltklasse. Wobei er wurde auch schön eingeschossen im 1.Drittel :mrgreen:

  • Der Ursprung für die miese Playoff-Form liegt tatsächlich im Gewinn der CL, auch wenn das gewisse "Fachleute" hier ignorieren oder einfach nicht verstehen können, denn nachher lief kein Spiel mehr gut, sinnbildlich die beiden letzten Morkssiege gegen Biel.

    Keine Ideen, keine Zusammenspiel, sämtliche Spieler ausser Rand und Band, ein starker Caron, ein cleveres Fribourg, das Fazit von heute abend oder der ganzen bisherigen Serie.

    Das Reiber mal wieder unter allen Kanonen pfiff sei als Randbemerkung zu werten, hatte der ZSC selber Chancen die einfach kläglich versiebt wurden.

    Hätte es auch gerne anderst gesehen, denke aber das der Mist bereits geführt ist und schon bald die Ferien für unsere Mannen beginnen, schade.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lionking

    Der Ursprung für die miese Playoff-Form liegt tatsächlich mit dem Gewinn der CL, auch wenn das gewisse "Fachleute" hier ignorieren oder einfach nicht verstehen können.

    Wer versteht denn das nicht?

    Verstehen kann man's, denke ich, aber es zeigt einmal mehr, dass Spitzensportler verwöhnte Jungs sind, die sich schnell mal zufrieden geben. Eigentlich erbärmlich, solche eine Leistung abzuliefern, wenn man weiss, was eigentlich möglich wäre.

    Mehr Torchancen hin oder her...

  • Der ZSC war auch heute wieder bemüht.
    Aber, in fast jeder Aktion, egal ob defensiv oder offensiv, spürte man das fehlende Selbstvertrauen. Unkonzentriertheiten en masse, Alibipässe, Alibischüsse.
    Auch im 3. Spiel wurde das 0:1 vom gleichen Z-Verteidiger "assistiert".
    Fribourg konnte auch im 3.Spiel sein Defensiv-Hockey zelebrieren. Caron wieder absolute Klasse.
    Und es spielt auch keine Rolle, ob mit Sulo oder mit Flüeler, bzw. ob mit 3 oder 4 ausländischen Feldspielern.
    Das Tor fiel zwar eher als in Spiel 1, aber immer noch 40 Minuten zu spät.
    Am Ende fehlte bei 6 gegen 4 etwas das Glück.
    So, übermorgen noch mal nach Fribourg. :bier:

  • [quote='Lionking']...denn nachher lief kein Spiel mehr gut, sinnbildlich die beiden letzten Morkssiege gegen Biel.

    [quote]

    Naja, nach der ChL konnte der ZSC wirklich nicht mehr an vorige Leistung anknüpfen. Aber ein 7-2 kann man beim besten Willen nicht als Morkssieg abstempeln.

    Aber wie auch immer, bei mir ist der letzte Funken Optimismus noch nicht aus. Jetzt muss Fribourg das Ganze am Donnerstag zuerst noch nach Hause bringen und wenn es dort nicht klappt, wer weiss wer weiss. So gross waren die Unterschiede in den bisherigen Spielen nicht und das obwohl der Zett Lichtjahre von einer guten Leistung weg war.

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Summer!

    Flasche leer - Luft draussen!

    Das beste Jahr in der Geschichte des ZSC ist zu Ende, leider ohne Happy End!

    Nach dem Gewinn der CHL, die einfach zu nahe am PO-Start war, konnte der Spannungsbogen nicht mehr neu aufgebaut werden. Kann ich nachvollziehen, ich werfe nicht den ersten Stein.

    Auch wenn wir am DO siegen sollten, diese Serie wenden wir nicht mehr!

    Schöne Summer!

  • So nun mal halblang !!!

    Hinten rein stehen, tausend Icing's und ein Goalie der nicht Caron sondern Beton heissen sollte !!!
    Gewisse Parallelen zur CL sind unverkennbar, wobei wir ebenfalls einen Supppppergoalie hatten, aber dennoch mehr für's Spiel taten.
    Fribourg ist unangenehm, klebrig, überall und vor allem machen sie aus drei Chancen zwei Tore.
    Wie Larry bereits erwähnt hat, die Schlacht ist verloren aber nicht der Krieg.
    Für mich das Schlüsslerlebnis; wie die Mannschaft das zweite und dritte Drittel gespielt hat, kein Vergleich zur ersten Playoffpartie !!!
    Einfach in Fribourg so weitermachen............ irgendwann fällt auch bei Caronbeton eine rein... und dann geht's los !!!!

    ... und Larry; wollten wir nicht noch ein Bier zusammen trinken diese Saison ???
    ich denke wir kommen schon noch dazu................ und am Samstag bin ich NICHT in der HALLE........... ein sehr gutes Zeichen !!!!

  • Dass das alles niemert dänkt hät, isch ja klar. D Enttüschig und v.a. Konsternation isch riesig. Was sölls, bis Fribourg 4 Mal gwune hät, dörfemer na chli ishockey spiele. Mal luege, ob de Rolletuusch öpis bewürkt, oder ob Fribourg de Sack am Dunnschtig iischalt zuemacht.

    Oises Trainerpaar hät jedefalls Üebig, wänns drum gaht, 0:3 Serie z dreie, respektiv au na z verlüre. Und Lugano isch nach em 0:3 Rückstand gäge Ambri sogar na Meischter worde - hät aber de Trainer usgwächslet.

    D Gfühl vor dem Spiel am Dunnschtig sind definitiv nüme optimistisch oder sälbschtbewusst. Ich gseh kein einzige spielerische Grund, wieso mir au nur na irgendöpis sötted chöne usrichte.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Du Larry, machsch mit? Morn 2 Lappe uf en Schwiizermeischtertitel ZSC setze und es staht bald es Auto meh i de Garage!
    Ufgäh gits nöd. Grad du, jetzt enttüschisch mich also scho chli.
    Itrinke bi mir vor em 1. Halbfinalspiel, ok?

  • Zitat von celtico

    0:2

    Au hüt giits wieder en Shorthander für de Carron. De Z hätt leider bis jetzt au i dem Match chumm de Puck chönne über meh als zwei Statione spiele. Chance erspieled sie sich au nöd würkli, während FR us 2 Schüss zwei Goal mached.

    shorthander für dä caron? :spinneli:

  • Aaahhh, verd... Warum fange mer erscht a, i de letschte 8 Minute zspiele? Fribourg isch eigentlich nüt und mached genau das was müend: de Z spiele lah, uf Konter oder PP warte und dänn d'Goal schüsse. Hey, mir chönnd meh - fange mer ändlich a und chere die Serie no!

    Ich hoffe, am Dunnschtig mached mir uf Verdeidige und zwinged Fribourg us de Defensive zcho. Ich bin fruschriert :warnix:

  • Zitat von Trodat

    Aaahhh, verd... Warum fange mer erscht a, i de letschte 8 Minute zspiele? Fribourg isch eigentlich nüt und mached genau das was müend: de Z spiele lah, uf Konter oder PP warte und dänn d'Goal schüsse. Hey, mir chönnd meh - fange mer ändlich a und chere die Serie no!

    Ich hoffe, am Dunnschtig mached mir uf Verdeidige und zwinged Fribourg us de Defensive zcho. Ich bin fruschriert :warnix:

    Word! Fribourg söll de Sieg jetzt hole. Mir gänd en ihne nöd und konteret sie das mal us.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!