Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von Caro


    es git halt lüüt, wo sehr schnäll, sehr überheblich werdet...
    playoffs händ kei logik und ihri eigne gsetz. zerscht müemer mal im halbfinal 4 spiel gwünne..

    WORD! Wämmer alli Mätch vo ois gäge Zug und Davos i dere Saison - respektiv mir chönd au na die letschte dezueneh - alueged, simmir ussesiiter und das relativ klar. oisi mannschaft hät i mine auge ide letschte zyt vor allem eis erreicht: mit konstanz z spiele! zum gäge mannschafte wie zug oder davos wiiter z cho, wird die konstanz prüeft. ich schätze chlote schwächer als zug und davos ii und dänke, dass mir ändi quali au viel schlächer klassierti gägner gha händ.

    wäni scho so argumentiere, spricht öpis defür, dass mir zug sötted wünsche: d Müedigkeit! Scho bim letschte Uswertssieg in zug, hät zug am abig vorher en match gäge chlote gha, wos um platz 3 gange isch. Bi Davos xeni d Müedigkeit nöd als all zu grosses Handicap.

    Zitat von Vasco

    zerscht müend mir dän no Davos schlah, was ja wie mer wüssed immer echli es Problem isch für dä Z

    Danke! Mir münd uf ois luege und realistisch blibe. Ide letschte Spiel (inkl. Quali) hät oisi Mannschaft konstant gspielt. Davos und Zug schätz ich jedoch ufgrund vom Tempo i dere Paarig als na e Stuufe höcher ii. Da müssted mir ois scho na chli steigere.

    Trotz minere momentane Zfrideheit nach em Halbfinalizug und de Meinig, dass s Saisonziel erreicht isch, hoff ich, dass d MAnnschaft meh Winner Mentalität hät als ich und d Chance (wo nöd so chlii isch) uf de Final packt!

    Zitat von Champs-de-Mars

    Also ich find die Fans am Spengler-Cup no ziemlich dämlich.

    stimmt. d chlötis chasch hasse, wäg dene am spängler cup nur na de chopf schüttle. und ich hasse lieber e fangmeinschaft.

    der typ von bg ist nach wie vor der Einzige, der nicht in der Lage war, für seinen ZSC Schal den er von mir hat zu bezahlen.

    die Spielberichte sind oft lustig, jedoch (logischerweise) in letzter Zeit auch arrogant und überheblich. Und es ist doch schön zu sehen, wenn andere wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werdenh :sensa:

    Täusch ich mich, oder ist es Kloten gelungen, ein Spiel zu spielen, dass es geschafft hat, unsere Mannschaft total aus der Ruhe zu bringen? Wir waren gestern ausnahmsweise nie in der Lage zu kontern. Die Klötis spielten viel defensiver als in den vergangenen Spielen. Und dann erst ihr Boxplay, das war ja auch nicht schlecht! Wobei unsere ja richtig gehend Angst zu haben schienen, in den Halbfinal vorzurücken. Befürchte, dass es mehr als nur ein Ausrutscher war.

    zu Mushu: nö ich denke nicht, dass jemand im Vornherein mit einem Sieg gerechnet hat. Aber dass man gleich drei Mal in Kloten gewinnt? Will gar nicht wissen, wie nervös die Jungs beim nächsten Heimspiel antreten würden, wenn sies ja gestern schon waren!

    Zitat von Dagobert


    Es wird nicht reichen, wenn wir jetzt denken, das wir Kloten schon im Sack haben.

    Es braucht nochmals eine tadellose Leistung am Donnerstag.

    Schön, sehe ich nämlich genauso, danke!
    Bin aber auch guten Mutes, dass die Mannschaft aus dem letztjährigen Playoff Out viel gelernt hat. Des Weiteren können wir beim ersten Matchpuck auf Sulo zählen.

    Ich habe zwar Teleclub, jedoch aufgrund des Empfangens via Satelit den Deutschen Sportsender "Premiere" und nicht die Schweizer Sportversion des Teleclub. Das finde ich auch gut so, denn die Schweizer Spiele schaue ich in den Stadien. Als weiterer Vorteil kann man da die Bundesliga in der Konferenz oder einzeln schauen und bei der Championsleague das selbe. Was sonstige europäische Topspiele betrifft, ist das Angebot bei Teleclub und Premiere wohl das selbe.

    Zitat von Reto

    Die heutige Niederlage tut einigen grad gut, nachdem der Z schon als Meisterkandidat gehandelt wird!

    Wir waren nie sooo schlecht, wie wir gehandelt wurden als wir noch näher am Strich waren, jedoch auch nie ein Meisterschaftsfavorit, wie das in den letzten Wochen erschien. Das einzige was sich geändert hat, ist, dass wir konstant auf dem Niveau eines 5. oder 6. Platzierten gespielt haben und schlechtere Gegner besiegt haben.

    Ob Zug oder Kloten... Ich denke, dass diese beiden MAnnschaften sowie Davos und der ZSC vor Beginn der Playoffs als gleichstark bewertet werden müssen. DEnn man weiss ja, dass in den Playoffs eh alles von vorne beginnt. Von Favoriten zu sprechen, macht somit keinen Sinn. Schauen wir mal, wen wir am Samstag tatsächlich haben werden. Grosser Vorteil des vierten/fünften Platzes:
    Falls man selbst sowie der Sechste weiterkommt, müsste man nicht gegen Bern antreten, das nach wie vor eine Klasse besser ist als der Rest der Liga.

    Zitat von Dagobert

    Stimmt. Nur wenn sie sich weiterhin so dämlich anstellen wie in den letzten 2 Spielen, werden sie die Playoff zu recht verpassen.

    passiert doch schon die ganze saison so... die müssen das auf die play-offs hin abschalten und vorher irgendwie in die play-offs kommen. ich frage mich abgesehen davon, ob rang 7 mit Genf als gegner nicht attraktiver ist als Zug oder Kloten...

    Du glaubsch, dass die Mannschaft i 7 Spiel nur 4 Pünkt ligge laht. Nur zum das namal umschriibe... Also hoffemer mal, dass d Mannschaft über sich use wachst. Wobi's das vomir us au erscht ide Playoffs chönd mache, so langs irgendwie det hi chömed.

    Zitat von Elitekeks


    und das de zett super iigstellt isch uf berner mag für 40 minute stimme! schön konteret! s 1:0 isch ja extrem schön gsi! aber wenns so guet iigstellt gsi wäred im letschte drittel würd mer denn wüki 5 goal i 5 minute becho! eis goal pro minute! soviel bechunt de zett nöd mal pro match! :roll:

    Spielst Du selber Eishockey (oder sonst eine Mannschaftssportart)?
    Wie hoch schätzt Du die Möglichkeit des Trainers ein, in der zweiten Pause etwas zu bewirken? Er wird der Mannschaft sicher gesagt haben, die Berner kommen nochmal und sie müssen aufpassen. Aber hallo? Diese Eishockeyprofis sind keine Kinder! Der Kreis muss nicht das Denken für die Spieler übernehmen. Es ist nicht so, dass jeder Spieler einen Schalter hat, den du entsprechend einstellen kannst und musst, dass ein Spiel gewonnen wird. Du kannst das nicht einfach mit Schach vergleichen.

    Ich sehe nicht, was er anderst hätte tun sollen... Denn das Time Out hat ja eigentlich nach dem 3:3 auch nichts gebracht.