Beiträge von ZüriBueb

    Der Aufbau beginnt am 23. April. Das Eistraining Ende Juli/Anfangs August. Da erwarte ich schon, dass die Mannschaft anders auftreten kann wenn die Meisterschaft nach Mitte September dann endlich wieder startet, und zwar egal unter welchem Coach. Wenn die Spielpraxis fehlt und gewisse Automatismen noch nicht reibungslos drin sind sagt ja keiner was.

    Absolut. Nächste Saison sollten wir genug Kraft haben, um es von Anfang bis zum Titel gerade durchzuziehen, ohne einzubrechen. Ob unsere Jungs so etwas können?

    geeenau, das zeigt ja au grad de aktuell Spielstand in Bern, wo de Favorit scho mit 6-0 füehrt (oder isch jetzt scho 7-0?) und de Ahtrag vo Biel abglehnt hät, dass sie d'Serie freiwillig a Bern abgebed, damits sich nöd wieter müend blamiere... (trägst Du privat eigentlich nur Schwarz?)

    Warum schwarz? Ich bin ja nicht biel und lausanne fan.


    Zu früh! Zu wenig Erfahrung.

    Ist für mich auch das Hauptkriterium. Aber erfolgreiche, erfahrene Trainer gibt es praktisch keine. Und sollte man zum Schluss kommen, dass AdC doch vorbei ist, wer soll es dann machen? Aufgrund des Meistertitels bei uns wäre Kossmann wohl noch ein Versuch wert. Aber ein Neuer kommt mir sonst nicht in den Sinn.


    Bern - Biel 4-1, Bern ist im Playoffrhythmus angekommen.
    Zug - Lausanne 4-0, die Lausanner werden Zug nicht fordern können.
    Davos - Rappi 4-0, die Zwischenrundenresultate sind nicht aussagekräftig. Davos will so schnell wie möglich die Saison abhaken.
    CDF-Langenthal 4-2 oder 2-4 oder 4-0 oder 3-4.... ist mir egal.

    Sehe es genau so. Wäre spannender, wenn Lausanne und Biel direkt um den 3. Platz spielen würden und das Finale beginnen würde. Da sieht man halt auch, dass man wirklich keine Berge ausreissen muss, um vorne mitzuspielen. Darum haben wir das ja letztes Jahr mit einer Steigerung dann noch geschafft.


    weil du dich in der art der formulierung wieder mal selber übertroffen hast! wenn mein herzensclub scheisse spielt, dann rege ich mich auf, aber schämen? wüsste nicht wieso! schämen tu ich mich nur für sachen, welche ich selber verbockt habe und dementsprechend auch selber hätte beeinflussen können.

    de anliker hät gnueg...:

    https://www.blick.ch/sport/fussball…id15235696.html

    Ich meine gar nicht mal nur den sportlichen Auftritt! Sondern wie einladend das Ganze wirkt für allfällige Sponsoren und auch die Besucher. Es kommt einfach keine richtige Stimmung auf, weil es zu selten um etwas geht.


    was genau hat Zug geleistet, dass sie es verdient haben?

    Sie sind in den Halbfinal gekommen und stärker als Biel, Lausanne und Langnau. Wir haben das nicht gepackt. Obs für Bern reicht? We shall see, aber den Gap haben sie schon geschlossen. Und wenn wir nicht in die Playoffs kommen, um sie zu schlagen, ja dann bleibt halt nur noch Bern.

    Und dann wird der EVZ noch Schweizer Meister dieses Jahr. Nach dem berechtigten ZSC-Frust die nächste Keule.
    Ueberlebst du das?
    Schön, dass du alle Fans kennst und dass du sicher bist, dass die Ratlosigkeit und die Verzweiflung "bei den Fans" sehr gross ist.
    Dann bin ich wohl die einzige Ausnahme die deine Regel bestätigt. Denn ich bin nicht Ratlos, sondern nur enttäuscht. Sehr, sehr
    enttäuscht.
    Ratlos? Mit nichten. Ich wüsste genau, was ich verändern würde!!

    Zug hätte es verdient, wer etwas leistet, soll gewinnen.

    Ja ok aber aktuell gibt es noch keinen Grund, wieso man an die Mannschaft glauben sollte. Diese Saison war dermassen desolat. Mich wundert es eigentlich, dass das einfach so schulterzuckend akzeptiert wird von praktisch allen Seiten. Dazu kommt dann noch das schlechte Interview von Zahner und dass man praktisch keine Antworten liefert und immer auf die Saisonanalyse verweist. Bis die passiert, interessiert es keinen mehr. Die Ratlosigkeit und die Verzweiflung sind in der Vereinsführung aber auch bei den Fans sehr gross... wir kamen nicht mal unter die ersten Acht. Es ist einfach ein Witz, es wurde so viel versagt, dass man meint, es sei nur ein Ausrutscher, der nächstes Jahr einfach besser wird. Aber genau mit der Einstellung wurde quasi jede Saison zuletzt analysiert. Und wir wurden ja 2018 Meister, wir sind halt schon zu gut für alle.

    ja ne is klar, und ich behaupte genau s'gägeteil! chöntsch d'nummere vo dä spieler abdecke und würsch e 90% trefferquote ha bez. wer spielt i dä nhl und wer nöd! bessers aug, besseri stocktechnik, besseri schüss etc. chaschs ja die wm mal beobachte unter dem gsichtspunkt.
    ich frög mich amigs, weshalb spieler wie en timo oder nino z.b. so chönd schüsse wie jede nhl-pro, während das i dä schwiiz vielicht grad mal 2-3 usländer schaffed? trainiered die besser oder isch das alles nur talent?

    Ich dänke da z.B. anen Yannik Weber, de hät mit de Nati nie guet usgseh. Oder au en Mark Streit isch i de Nati oft fehlerafällig gsi.

    Dream on....

    da muss ich jetzt dem gc fan Blackstar Recht geben. der fcz ist nicht in der Lage, was Anständiges auf die Beine zu stellen. Fehlende Klasse, die falschen Leute am Werk. Und auch zu wenig Geld. Man muss sich immer wieder schämen, wie wenig einladend die Spiele wirken.


    When the Columbus Blue Jackets announced Wednesday that they had signed Elvis Merzlikins to a one-year, entry-level contract for next season, GM Jarmo Kekalainen called Merzlikins “the best goaltender outside of the NHL right now.” Former NHL coach Bob Hartley, who coached Merzlikins with the Latvian national team, said the goalie’s demeanour reminded him of Patrick Roy.

    Wow! :shock:

    Ich mag Elvis und halte ihn für ein grosses Talent. Mal schauen ob und wie er seinen Weg in der NHL macht.

    https://thehockeynews.com/news/article/e…ergei-bobrovsky

    also der war jetzt im Viertelfinale nicht so gut... ich weiss manchmal echt nicht, nach welchen Kriterien die in Amerika beurteilen. Aber es ist jeweils auch auffällig, dass Schweizer NHL Spieler in der Nati und zurück in der Schweiz gar nicht besser sind als der Rest. Weiss auch nicht woran das liegt. Vielleicht einfach, weil die Mitspieler besser sind in der NHL.

    Also für meinen Geschmack ist das Kader schlicht zu schlecht. Wir haben kaum ein gutes Verteidigerpaar, ein Fragezeichen beim Goalie und der Sturm ist biederer Durchschnitt. Ich meine Wick ist nichts mehr. Bodenmann und Hollenstein werden evtl nie in der Karriere im entscheidenden Moment da sein. Nilson spielt nie. Peterson zu wenig gut. Also das reicht auch mit 2-3 Topausländer nicht... kein Wunder ist die Erwartungshaltung gegenüber den Ausländern so hoch!

    Also die Klassierungsrunde gilt als Ferien. Nach den Ferien, also am Montag, beginnt dann die Saisonvorbereitung und hoffentlich auch sofort das Training. Dafür dürfen sie bei Auffahrt das Brüggli machen.


    Natürlich ist es nicht egal.
    1. Wären sie es den Fans und sich selbst schuldig sich anständig zu verabschieden
    2. Der Aufbau für nächste Saison hat mit solchen Pflichtspielen bereits begonnen. Je länger die Einstellung nicht stimmt (was gestern mit 3 Toren in kürzester Zeit wohl unbestritten war) desto schwieriger wird es bis nächste Saison werden, dies zu ändern.
    So fällt es sehr schwer zuversichtlich in die Sommerpause zu gehen.

    Also ich glaube, Du müsstest mal akzeptieren, dass es keine Zuversicht mehr gibt. Letztes Jahr wurden wir zufällig Meister. Aber systematisch wird dieser Klub keinen Erfolg mehr haben. Rechne mit einem VF Out nächstes Jahr. Die Bilanz der letzten 5 Jahre zum mitschreiben:
    2019 - Playout
    2018 - Meister
    2017 - VF
    2016 - VF
    2015 - Finale

    Bis wir im neuen Stadion sind, wird nichts passieren sportlich. Nachher gibts evtl. einen Hype, kann aber sehr gut auch noch schlimmer werden.