Beiträge von ZüriBueb

    Matchday. Wir finden immer einen Weg zum Sieg, auch wenn es ausweglos aussieht. Gegen Biel, gegen Fribourg und nun gegen Zug. Die Gegner finden sich im Jammertal wieder. Warum sollte sich das ändern?

    Weil auch einiges an Glück dabei war bei all diesen Spielen. Es war immer sehr knapp und die Gegner haben gute Chancen nicht genutzt, das leere Tor nicht getroffen und Vorsprünge kurz vor Schluss hergegeben. Darauf kann man sich nicht verlassen. Bitte nicht mehr auf so etwas ankommen lassen und von Anfang an selber in Führung gehen mit mehreren Toren.

    Anfangs Saison heisst es beim ZSC immer, man ist nicht bereit, man muss sich zuerst noch finden.

    Jetzt ist Finale und das Team hatte genug Zeit, um sich zu finden. Und man hat zwei Serien überstanden.

    Man hatte in den letzten Jahren inkl. 2018 während der Quali oft das Gefühl, nicht in Form zu sein und nicht am Limit zu spielen. Nun, jetzt kann man eine Serie lang mal zeigen, was diese Organisation und Mannschaft zu bieten haben, wenn sie alles ausschöpfen. Wir haben zudem Kovar während der Saison verpflichtet.

    Zug hat seit Jahren den Ruf, eine Qualimannschaft zu sein. Letztes Jahr haben sie alles investiert, während alle anderen Mannschaften wegen Covid gespart hatten. Sie waren dermassen verbissen. Es war zudem nur Best of 5. Wir haben unterschiedliche Transfers nicht getätigt. Und sie sind offenbar gemäss den Forumsbeiträgen hier überheblich geworden. Zudem schikanieren sie seit ca. 10 Jahren die Gästefans. Sie können aus der Liga austreten und unterschiedliche evz Mannschaften gegeneinander antreten lassen, wenn sie am liebsten in einer Welt ohne Gegner leben möchten.

    Vielleicht ist das wirkungsvollste Stilmittel gegen den EVZ aber viel simpler: körperliche Härte. Ein Nationalspieler, dessen Saison bereits zu Ende gegangen ist, sagt: «Zug hat in den Play-offs gegen jene zwei Teams gespielt, die ihnen am besten liegen. Wenn man sie hart anpackt, sind sie zu schlagen.» Ab Montag versucht der ZSC, diesen Nachweis zu erbringen.

    Dann beginnen sie wieder mit ihren Schwalben, so als amtierender Schwalbenmeister. Und die Schiris fallen immer drauf herein.

    übrigens: geld gewinnt manchmal eben doch titel! mit zug und dem zsc sind die zwei teuersten und individuell besten mannschaften im finale!

    Nei weisch zug schafft alles gratis und dank guetem charakter. Da wird kein rappe i die erscht mannschaft investiert sondern nume in nachwuchs. Die sind fascht scho vonere andere wält.

    (Ironie)

    Morgen gibts endlich wieder einmal die Chance sich so richtig eins hinter die Binde zu kippen because of frei am Friitig. Ich nutze die Chance und hoffe auf einen klaren und deutlichen Sieg der Unsrigen. Mögen wir den Zugern jetzt schon demonstrieren, dass ihre erste PO-Niederlage schon bald Tatsache wird.

    Von mir aus kann man ein paar Minuten vor Schluss dem DiDo auch noch eins, zwei reinbrätschen oder dem brotlosen Brodin zeigen wie es sich wirklich anfühlt wenn die Kelle in der Futterlucke landet. Nein, natürlich bleiben wir seriös und anständig, wir wollen ja schliesslich in Vollbestand gegen die Zuger antreten. Aber ein bisschen träumen sei ja erlaubt.

    :welle:

    Also sooo viele gute FCZ Chancen habe ich nicht gesehen.

    Man sollte das schon anständig zu Ende bringen und nicht stets auf Niederlagen hoffen müssen. 7 Spiele vor Schluss, Platz 1, mit 11 Punkte Vorsprung. Wer weiss, wie viele Jahre es dauert, bis man wieder eine solche Chance hat. War nicht gut heute.

    Gegen die haben wir noch nie eine Serie gewonnen und über 4 Serien erst ein Spiel. Gegen Biel mit Ach und Krach. Und gegen Fribourg eine Chance haben? Kann ich mir noch nicht recht vorstellen. Aber wünsche unseren Jungs viel Glück. Sie kämpfen um jeden Meter. Hoffentlich nicht weniger erfolgreich als gegen Biel.

    Mir fällt auf:

    Der neue Goalie macht uns so viel stärker auf der Goalieposition, dass man mit diesem Goalie um den Titel spielen könnte. Letztes Jahr hätte man es vergessen können.

    Wir sind jederzeit für Tore gut offensiv. Manchmal kommen sie aus dem nichts. Das Powerplay ist auch gut.

    Wir haben eine desolate Verteidigung und man ist nicht bereit, die Drecksarbeit hinten diszipliniert zu erledigen. Mit so vielen Gegentoren werden wir leider nicht um den Titel mitspielen können. Ich denke nicht, dass sich dies so schnell korrigieren lässt.

    Marti macht mit seinen Strafen alles kaputt. Und Weber mochte ich nie in der Nati, als er aus der NHL kam.

    Vielleicht können wir diese Serie noch drehen aber momentan sind wir viel näher am Ausscheiden.

    Und Biel ist keine Übermacht.

    Lustigerweise nimmt die halbe Schweiz den ZSC als die beste Mannschaft wahr, die am meisten Titel holt und nun noch ein neues Stadion erhält. Dabei werden die sportlichen Erwartungen massivst enttäuscht.