Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von Vladi-19

    Das findi no en guete Bricht: http://www.20min.ch/sport/dossier/…feuern-22284888

    Intressant: Darauf angesprochen, ob seiner Ansicht nach die Beziehung zwischen dem Team und dem Trainer noch gut sei, entgegnet Salis: «Muss sie denn das? Ich wurde mit dem ZSC zweimal Meister, ohne dass zwischen dem Trainer und der Mannschaft eine gute Beziehung geherrscht hatte.» Salis sprach damit das Jahr 2000 unter Kent Ruhnke und das Jahr 2001 mit Larry Huras an.

    Haha, damit disqualifiziert sich Salis gleich selbst. Äpfel mit Birnen vergleichen... Es fehlt das Feingespür. Die hatten wohl nur Schwein, 2011 irgendwie an Hartley gelangt zu sein. Das hat der Organisation Schub gegeben. Aber was werden sie diesen Sommer tun?

    Zitat von Ecksen

    Ein Schleifer an der Bande reicht. Haben wir bei Hartley gesehen, wobei, diese Quali war dann schon ziemlich mies damals.

    Morgen sollen die Leadertypen den Karren einfach aus dem Dreck ziehen. Nicht mit schön spielen. Zeichen setzten.

    Es ist vorbei.

    Man hatte in jedem Spiel genug Chancen. Immer das erste Tor geschossen. Nie gewonnen. Das spricht Bände. In den Playoffs gewinnt 85% aller Spiele die Mannschaft, die das erste Mal trifft.

    Dazu kommt noch Crawford, der aus der Mannschaft zu wenig herausholt. Wieso soll jetzt der Karren plötzlich aus dem Dreck gezogen werden? Denkt doch auch mal an Bern und was in deren Köpfen jetzt vorgeht. Die sind jetzt heiss und voller Selbstvertrauen. Sie werden diese Serie gewinnen. Das war schon gestern im zweiten Drittel nach dem Ausgleich klar. Jetzt wird noch abgespult.

    Und nur um es klar zu stellen: Crawford ist wirklich der falsche Mann. Aber das liegt auch daran, dass unsere Spieler von sich aus nicht erfolgshungrig sind.

    Ein Armutszeugnis für den Verein.

    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Man sollte aber auch nicht den Fehler machen, den Spielern einen Freifahrtschein zu geben und alles auf das schwächste Glied der Kette zu übertragen. Mit ihren "wir tun nur das nötigste" und wenn es darauf ankommt, kann man die Schlagzahl nicht erhöhen, hat man auch genügend eigenes negatives Potenzial dazu beigetragen in der Vergangenheit.

    ZSC/DEGShanahan

    Genau darum verdienen sie ja auch nichts anderes als einen harten Hund wie Hartley. Hoffe, dass es jetzt der Letzte begriffen hat. Eine andere Sprache verstehen diese Jungs nicht. Sie kommen zum ZSC, um bequem viel Geld abzukassieren und bei einem renommierten Verein zu spielen. Trittbrettfahrer des Erfolgs vergangener Jahre als wir gute Coaches hatten! Die Aufopferungsbereitschaft fehlt ohne den richtigen Coach gänzlich. Und Dank dem grossen Talent spielt man trotzdem irgendwie vorne mit. Es ist ein Durchmogeln und sonst nichts. Wo ist unser ZSC?

    Zitat von vancouver

    Kurz Frage an euch;
    Glaubt ihr, dass wir das nächste Spiel mit Crawford gewinnen ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich warte eigentlich nur darauf, bis heute die Meldung kommt, dass er ersetzt wurde. Aber leider fehlt halt auch in der Vereinsleitung die Gier nach Erfolg. Waren die letzten 4 Jahre ja die erfolgreichsten der Vereinsgeschichte (glauben die zumindest). Und so wird Crawford Morgen Abend wieder ein herziges Interview nach dem Ausscheiden geben und ein Bier sauffen.

    Zitat von Larry

    The NHLPA has been informed that Quebec City will not be included in any NHL expansion.

    The NHL expanding to Las Vegas is still an extremely realistic possibility.

    Wundert einem nicht wirklich. Fans im Stadion sind das eine, die wirtschaftliche Situation / Wechselkurs in Kanada das andere:

    The league has yet to confirm or deny this, but the current financial atmosphere in Canada makes this hardly surprising. The Canadian dollar took a plummet in the 2015-16 season, dropping at one point to nearly 65 cents on the American dollar – a pricey exchange rate for a league that operates on American currency, not Canadian.

    http://www.todaysslapshot.com/from-the-ice/q…-consideration/

    Jetzt habe ich doch schon so oft gehört, dass in Kanada alles so viel besser sei als in den USA... Und dann das.

    Zitat von Messier

    Wenn man aus dem toten Wickel (nicht erkennbar für den zu checkenden Spieler) einen Gegenspieler mit der Schulter in vollem Lauf gegen den Kopf checkt, dann gehört man einige Spiele gesperrt, denn man nimmt eine Verletzung dieses Spielers in Kauf. Wenn ein 3-facher Jochbeinbruch die Folge ist, dann müsste man das Strafmass nochmals überdenken, resp. erhöhen.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass man den Schiri Entscheid jeweils nicht allzu fest untergraben möchte, was allerdings höchst fahrlässig wäre. Aber die Vergangenheit bestätigt solches (Holden lässt grüssen...).

    Habe das Ganze nicht gesehen, aber inwiefern ist es mit Miller/McKim vergleichbar? Juli soll doch ein wenig in die Kiste.