Beiträge von ZüriBueb

    Rangersfan, es tut gut, Deine Posts zu lesen.

    Beim ZSC fehlt das Feuer, die Leidenschaft, der Wille, einen Lauf zu haben und die Freude daran, jedes Spiel zu gewinnen. Die Vereinsleitung ist selbstgefällig und meint, dass man ja in den letzten Jahren viel erreicht habe mit Qualisiegen. Und Crawford lässt sich offenbar von niemandem etwas sagen in Sachen Spielermotivation und Begeisterung. Und vielen Fans reicht es, in der Quali gute Heimspiele zu sehen. Darum die hohen Verkaufszahlen bei Saisonkarten.

    Ich hoffe, dass Kreis das mit dem unbedingten Willen und dem Lauf jetzt nicht in zug fertig bringt. Vielleicht haben sie nicht die Qualität im Kader.

    Ich glaub nöd, dass de Stimmbürger sich das mit em J+S wird überlege. D frag wird nur sii, obs die 2 Mio wert sind pro Jahr für de ZSC mit sinere Nachwuchsabteilig. Und wänn sonen grosse Teil privat finanziert wird, mached d Lüt da evtl mit.

    Zitat von Blackstar

    Ist mir nach dem ersten Besuch in der Swiss Arena auch passiert. Wurde angerufen ob ich mich wohl gefühlt hätte und ob Verpflegung etc. nach meinen Vorstellungen gewesen sei. Ob ich mir Vorstellen könnte regelmässig an die Spiele zu kommen.

    Habe ihr dann gesagt, dass ich gerne wiederkäme wenn der ZSC spielt.... :mrgreen:

    Ich beneide Dich schon ein wenig. Wäre die Gelegenheit schlechthin gewesen, sich über das lausige Verpflegungsangebot zu beschweren.

    Vielleicht sollte man mal ein paar ehemalige ZSC Spieler in die Garderobe holen, die die Spieler etwas inspirieren. So dass sie das Gefühl haben, für mehr zu spielen, als eine moderne dynamische Hockeyorganisation, die sehr gute Eishockeyspieler hat. Die Spieler müssen doch die Geschichte des Vereins spüren und sich damit identifizieren. Holt mal Sulo, Micheli, oder was weiss ich wer. Crawford ist technisch ja brillant, aber anfeuern müssen evtl. andere.

    Es ist halt auch ein Witz, dass die Liga hier nicht schon längst durchgegriffen hat und alle Mannschaften verpflichtet, zumindest alle Zuschauer im gleichen Stdion gleich zu behandeln. Die Zustände in vielen Gästesektoren sind einfach eine Frechheit. Hat es in Fribourg immer noch keine richtige Toiletten und sieht man das Eisfeld immer noch nicht richtig? Wieso darf Zug in einem Stadion spielen, das so schlecht konzipiert ist, dass es dauernd Probleme beim Gästesektor gibt? Liegt das womöglich auch an den anliegenden Fans in den Sitzplatzsektoren? Es gibt viele neue Stadien in der Schweiz aber nur in Zug ist das ein Problem. Und Lausanne sollte eigentlich zwangsrelegiert werden oder die Heimspiele in Genf oder im Wallis austragen müssen. Manchmal fehlt es wirklich am Respekt gegenüber dem Zuschauer. Für wen gibt es diese Liga eigentlich?

    Ich finde, man muss den hcd halt wirklich so betrachten, wie er ist. Ein Dorfclub aus den Bergen, der es dank dem Spengler Cup geschafft hat, finanziell vorne mitzuspielen. Irgendwie muss man ja kreativ (oder vernetzt?) sein.

    Der letztjährige Titel war aber schon eine starke Leistung. Den hätten sie mit dem jungen, unerfahrenen Kader eigentlich gegen uns nicht holen dürfen. Nun, sie haben ihn, und sind in der CHL nochmals sehr viel weitergekommen als wir.

    Wir sollten uns wirklich endlich auf uns konzentrieren und beginnen die Resultate erzielen, die mit unserem Kader möglich wären.

    Man kann den Schalter nicht in einem Spiel umlegen. Man sollte vor den Playoffs Vollgas geben und danach zusätzlich motiviert und konzentriert sein. Das Schlechteste ist, wenn man einfach vor sich hin plätschert und es dann mit Mannschaften zu tun bekommt, die einen riesigen Respekt vor uns haben und eine Sensation schaffen wollen.

    Zitat von Blackstar

    Ausser Genf im Moment auch fast alle Topteams mit Auf- und Ab's. Zug wird es als richtigen Test für die PO's ansehen und Gas geben. Man darf gespannt sein. Schätze Zug aber nicht mehr ganz so hoch ein wie Anfangs Saison.

    Macht dies denn den Heimfans überhaupt noch Spass? Es gibt ja kaum mehr Hexenkessel. Wer will so Sport schauen?

    Bitte gebt Euch im Spiel gegen Zug mal wieder richtig Mühe. Zug hat eine gute Mannschaft, aber der ZSC hat die besseren Spieler und in den letzten Jahren mehr erreicht als Zug. Da ich das Spiel live inmitten der Zuger Cüplitrinker schauen werde, ist es mir ein besonderes Anliegen, dass ihr deutlich gewinnt. Ihr seid besser, also zeigt das auf dem Eis und tretet nicht so auf, wie vor kurzem noch in Lausanne. Spielt gradlinig, einfach und macht hinten den Laden dicht.

    Wenigstens marschiert jemand mit einer klaren Vorstellung voraus und fordert etwas von den Spielern. Das alleine bringt schon eine bessere Mentalität, mit der man auch etwas gewinnen kann. So entwickeln sich die Spieler, die den Cut überstehen weiter und haben etwas, für das es sich lohnt zu kämpfen. Aber unter dem Strich kann man halt nicht jede Saison ein halbes Jahr vermasseln. Folglich müssen jetzt drei gute Saisonhälften aneinander gereiht werden.

    Mir gefiel das Gesicht, das die Mannschaft gestern zeigte, überhaupt nicht. Man ging schon beinahe auf den Zahnfleisch und das 2:1 für Lausanne war viel näher als unsere glückliche Führung. Es wird einfach zu wenig gerackert und es gelingt kaum, hinten richtig dicht zu machen. Wir müssen wirklich noch zulegen.