Beiträge von ZüriBueb

    Wenn Ambri sich nicht noch für die Playoffs qualifiziert, kommen wir es nicht gerade mit unseren Lieblingsgegnern zu tun! Lausanne, Bern oder Fribourg wird der Gegner heissen. Das wird sicher eine lange Serie, wo man auf einen Topgoalie angewiesen ist. Irgendwie muss allgemein eine Steigerung her in den nächsten Wochen. Dem Goalie muss besser geholfen werden, wie damals Flüeler im ersten Jahr als Nummer 1. Und die Spielweise muss gradliniger und härter werden, mit mehr Zug zum Tor und weniger schönem herausspielen von Chancen.

    Eine solche Steigerung wird von Matthews und Pius Suter ausgehen. Hoffentlich, können sie die anderen Spieler mitziehen.

    Sehr wichtig wird es in den Playoffs sein, dass unsere Verteidigung Schlegel eine Chance gibt, gut auszusehen und Selbstvertrauen zu haben. Flüeler hat ja vor nicht all zu langer Zeit auch seinen ersten Titel geholt! Solche Aussetzer wie letztes Jahr bspw. in Genf im Spiel 2 oder zu Hause im ersten Spiel gegen Biel darf es einfach nicht mehr geben.

    Mit Schlegel haben wir zudem den besseren Goalie in Penaltyschiessen. Dann müssen unsere Stürmer aber immer noch mindestens zwei Mal pro Penaltyschiessen treffen.

    Ich denke, dass wir hinsichtlich Playoffs aufgrund der letzten drei Jahre sehr genau wissen, was wir haben und was nicht. Die Gegner wissen es auch. Die Halbfinalquali wäre eine gute Leistung für diese Mannschaft mit diesem Trainer. Alles andere ist Zugabe. Unsere Hoffnung muss wohl sein, dass Davos es wieder nicht schafft, den Titel zu verteidigen und Bern das Feld nicht von hinten noch aufrollt. Aber jede Mannschaft ist gefährlich, wenn sie gegen uns die richtige Strategie spielen kann.

    Es zählt ja d Leischtig uf em iis. die 40 Minute woner mal gspielt hät, sind ja nöd schlächt gsi. Aber mir münd ufpasse, dass mir die Playoffs nöd wäge de Goalieposition als Meisterkandidat nüme in Frag chömed. Chamer da würkli niemert meh verpflichte?

    Zitat von Larry

    Bei Matthews muss man einfach bedenken das er ein under-ager ist, er wird nächstes Jahr nochmals mit der U20 spielen können.

    Und für sein Alter ist er halt sehr, sehr gut!

    Stimmt schon, aber da er ja letztes Jahr schon gespielt hat, war er auch kein Neuling mehr. Und gestern ist ihm und seiner Linie einfach zu wenig geglückt, um zu siegen. Beziehungsweise, die Russen waren in der Verteidigung ziemlich gut und haben in den letzten Jahren von allen Teams wohl am besten abgeschnitten bei der U20 WM.

    Zitat von u2

    Kenins wäre ein Königstransfer…sollte er wirklich jemals zurück kommen, wäre interessant ob er sein Wort hält wirklich nur beim Z zu spielen ?

    Besonders interessant wäre es, ihn zusammen mit Matthews zu sehen. Aber auch zu Suter scheint er sehr gut zu passen.

    Jetzt habe ich seit 10 Jahren das erste Mal wieder Football geschaut. Die letzten beiden Jets Spiele wurden übertragen und sie hatten sogar noch Chancen. Aber das gestern war kläglich, da gab es so viele Gelegenheiten, es besser zu machen. Schade!

    Wir spielen zwar erfolgreich zur Zeit, aber der Zug zum Tor, das Festsetzen vor dem Tor und das Provozieren von Abprallern liegt irgendwie immer noch nicht in der Natur unseres Teams. Daher sind wir relativ ineffizient. Das kann gut kommen wie 2014, ist m.E. aber riskant. Es wird mit Matthews stehen und fallen.

    Ich fand halt, dass Kanada schon mehr Potenzial gezeigt hat als die USA. Sie haben sich viel besser im Slot festgebissen und denke daher nicht, dass die USA aufgrund des Sieges stärker sind. Klar gegen Kanada muss man zuerst gewinnen. Aber das heute gegen Schweden war recht harmlos.

    Vilicht schaffemers ja na uf Rang 8 vor de Winterpause. Und dänn muss würkli öpis gah. Ich glaub de Sämi hät zerscht irgendwie müse acho. Zerscht mal 2 Wuche zügle und erscht nachher go schaffe, das macht halt de Istieg schwierig. Immerhin leit er Wert druf, dass alli namal zäme öpis mached vor de Wiehnachtsferie.