Gebt dem Rizzo noch ein Spiel.
Beiträge von ZüriBueb
-
-
Letztes Jahr im Finale haben sie uns den Meister gezeigt.
-
Wenn Platz 3-5 das realistische Ziel sind, kann man den Trainer bis im Winter so oder so behalten.
-
Zitat von haanger
und genau das finde ich auch gut. sportler sind auch menschen, arbeiter, angestellte, etc.
je mehr ausnahmen und extrawürste man denen gibt, je mehr schrauben die an ihrem lohn wegen der ausnahmestellung.
viele durchschnittsspieler verdienen jetzt schon einfach zu viel. mit noch mehr privilegien steigt das immer noch mehr und mehr.Finde es auch gut. Es ist ja auch interessant, dass es deswegen praktisch kein öffentlicher Aufschrei gibt.
-
Ich finde die ganze Problematik interessant, weil sie den Stellenwert des Sports in der Schweiz zeigt. In anderen Ländern wäre es nicht vorstellbar, dass ein Talent wie Matthews keine Aufenthaltsbewilligung bekäme. Nur schon wegen den Steuergeldern nicht.
-
Zitat von Larry
Ich denke nicht, dass das gut kommt. Jetzt ist der fcb zu schlagen. Fischer ist nicht der Typ für so einen grossen Klub.
-
Wird sowieso wieder einmal Zeit für eine FCZ Sensation.
-
Es gibt ja das Retrotrikot! Man könnte ja da noch Sponsoren draufknallen und es dann etwas mehr tragen...
-
Die Erwartungen sind hoch. Wir wollen den Pokal zurück. Zurecht sind die Erwartungen hoch, denn wir sind einer von 3 Klubs, die überhaupt erst das Potenzial dazu haben. Wir sind nicht weit weg. Aber stehen bleiben wird nicht genügen. Wenn der Coach bleibt, braucht es sonst Impulse, sonst wird der ZSC zur Wohlfühloase.
-
Aber es braucht doch auch einen Ruck auf den Führungspositionen oder allenfalls beim Coach. Im Final hatten Seger und Crawford nach dem Spiel 4 zugegeben, dass es kein Zufall sei, dass Davos besser vor dem Slot arbeite. Ich glaube, dass dies alles mit trainieren nicht besser wird. Es braucht Aufbruchstimmung und es muss irgendwo her ein Impuls kommen. Die Mannschaft hat sich jetzt zwei Jahre an den Trainer und diesen Stil gewöhnt. Mit ein paar neuen Jungen kommt das m.E. nicht gut.
-
Vielleicht finden sie ja irgend einen Weg, dass Matthews doch kommen kann. Schlussendlich wird das wohl auch ein bisschen von der Grosszügigkeit des zuständigen Beamten abhängen.
Bin jedenfalls der Meinung, dass diesen Sommer zu wenig gemacht wird. Es braucht personelle Veränderungen und frischen Wind. Es wirkt alles etwas festgefahren und das obwohl sich Trainer und Spieler sicherlich Mühe geben. Die letzte Saison war ein Alarmzeichen in der Quali. Man hat sie gewonnen, aber es gab so viele äusserst bedenkliche Leistungen. Und der Viertelfinal gegen Biel war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Es ist eigentlich wahnsinnig, dass man den Final erreicht hat. Dass man ihn verloren hat aber schlussendlich kein Zufall. Mache mir Sorgen betreffend nächster Saison.
Das Schlimmste was man jetzt tun kann, ist, sich auf den Qualisieg und die Finalquali viel einbilden. Zug, Bern und Davos werden nächste Saison alle noch einen Zacken zulegen. Wenn wir uns nicht etwas einfallen lassen, kann es meiner Meinung nach gar nicht mehr reichen, zuoberst zu stehen.
-
Zitat von 007
Leider ist es so, dass der Menschenverstand und juristische Spitzfindigkeiten IMHO nicht immer kompatibel sind. Und dass ein solches Abkommen mit den USA wegen einem Sportler in aller Schnelle unterzeichnet wird, ist doch unwahrscheinlich. Von daher rechne ich nicht mit Matthews bei uns (leider). Aber was meinen unsere Juristen hier auf dem Board dazu?
-
Zitat von larlf
und Du glaubsch würklich dra?
...ich nöd, es sei den, du schriebsch es eifach no dur d'Fanbrühle.
Da würi no paar Franke wettä, dass de FCZ i de nöchste Jahr nöd Meister wird, usser Basel spielt i de BL mit...Es braucht manchmal nicht so viel... Krise in Basel, der FCZ im Hoch und dann kommt die Mannschaft zusammen und glaubt daran... Glaube eher, Du schreibst durch die gc Brille

-
Zitat von Larry
Ich denke Canepa geht mit Meier in die neue Saison.
Bringt dieser aber nicht die gewünschten Resultate wird er früher oder später (Winterpause, Ende Saison) ersetzt.
Aber was sind denn jetzt die gewünschten Resultate? Wenn es Rang 3/4 ist, dann wurde das Ziel ja diese Saison erreicht! Dass wir für Rang 1 Änderungen brauchen, haben wir ja bereits besprochen. Ich meine, wenns gut läuft, kann der FCZ schon Meister werden, aber man darf es einfach nicht erwarten. So gesehen würde ich den Schwung aus dieser Krise, die man am überwinden ist, mitnehmen. Und im Winter kann man immer noch den Trainer ersetzen und Rang 3/4 erreichen.
-
Er muss ja auch nicht ein harter Hund werden, um die Trainings intensiver zu gestalten! Das geht sicher im Rahmen seiner Persönlichkeit. Gibt es auch Coaches für Trainer?
-
New York, New Yooooork

-
Zitat von snowcat
eben! und zwar nicht nur beim trainer. dass sind alles halberwachsenene menschen mit direktorengehältern, da brauchts halt auch eingenverantwortung! und die hört nicht bei der frisur auf...Das stimmt schon. Habe aber nur leider im Eishockey vor ein paar Jahren mal eine Mannschaft gesehen, die vor allem dank des Trainers wieder auf die Bahn gekommen ist

Wird Meier nächste Saison ein solcher Trainer? Er muss es werden.
-
Dieses Interview mit Chiumiento von 20Min spricht eben schon Bände... Wird wohl ähnlich im Tagi abgedruckt worden sein: http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/23515837
Er hat den Nagel richtig auf den Kopf getroffen. Die MENTALITÄT muss sich verbessern.
-
Ich habe wirklich grosse Freude an diesem Auftritt. Die Mannschaft wollte diesen Sieg, das hat man am Torjubel gemerkt. Und dass Meier diese Mannschaft nicht im Griff hat, stimmt nicht. Das war/ist jetzt eine Krise. Aber man kommt heraus.
Ich kann Mushus Frage mit einem überzeugten Ja beantworten. Bhalted de Meier bitte und lönd en schaffe.
-
So schlecht war das nicht. Holt die drei Punkte und belohnt euch. Alles kan Meier nicht falsch machen. Aber warten wir die zweite Hälfte ab. Luzern wird sicher noch einmal Gas geben.