Beiträge von ZüriBueb

    Am Montag haben sie ja ihr Finale um Platz 4. Daran wird die Mannschaft zu messen sein. Ansonsten ging es in dieser Rückrunde ja auch um nichts und ohne Druck ist es schwierig, aus einer Krise zu finden. Bin gespannt, ob da noch etwas kommt.

    Aber eigentlich erstaunlich, dass der Ofen auch im Cup Halbfinal schon aus war. So gesehen ist es absurd anzunehmen, dass am Montag noch etwas kommt.

    Sforza oder Meier... sehe da wirklich keinen grossen Unterschied. Nach den Ferien kommt evtl. ein anderer Meier zurück und man beginnt neu zu arbeiten. Mit Sforza würde früher oder später wieder eine Krise kommen und dann ist man gleich weit. Entweder holt man Trainer von einem anderen Kaliber, oder man geht gemeinsam durch die Krise und findet einen Ausweg.

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass nur die Stars aus der NHL international wirklich einen Unterschied ausmachen. Die restlichen NHL Spieler sind irgendwie einfach Lückenfüller, die besonders gut ins NHL Spielsystem passen.

    Evtl. sind daher die Erwartungen an Spieler einfach zu gross. Nur weil sie in der NHL spielen, heisst das nicht, dass man das im internationalen Vergleich auch spürt.

    ich erwarte vom sforza eifach nöd meh als vom meier. gseh nöd ii, wieso er besser sii söll. drum wür ich, wänn das d alternative isch, lieber mit em meier wiitermache, was mer agfange hät.

    Zitat von Larry

    Gerüchteküche:

    Sforza zum FCZ (?) wird nun beim Blick nochmals genannt, unterdessen sind auch watson und 20 Minuten auf den Zug aufgesprungen.

    Ob da was dran ist? :nixwiss:

    Dann können wir aufhören.

    Derzeit läuft es Kanada in Bestbesetzung wirklich sehr gut. Die letzten beiden olympischen Spielen gewonnen und auch an dieser WM hatte die Konkurrenz keine Chance (Wobei Vancouver äusserst knapp war, verdammt!). Ohne Bestbesetzung reicht es ihnen jedoch rasch nicht mehr, wie die letzten 5 Jahre gezeigt haben. Und auch mit Bestbesetzung gibt es Turniere, in denen sie nicht weit kommen (Nagano, Turin).

    Ich denke, dass sich an dieser Überlegenheit in den nächsten 20 Jahren wenig ändern wird. Zwar haben viele Länder einen Schritt vorwärts gemacht. Sie holen mehr aus ihren Möglichkeiten raus und machen gute Nachwuchsarbeit. Zwar wird es unter dem Strich m.E. trotzdem nicht reichen, die Kanadier vom Thron zu stossen. Aber langweilig wird es auch nicht werden.

    So oder so, schaue ich die WM und die olympischen Spiele immer sehr gerne. Übrigens auch die U-20 WM und in diesem Jahr die U-18 WM.

    Ja, aber Kanada hät eifach Spieler, wo namal e Klass besser sind. Das merksch bim zueluege.

    Bin gspannt! Glaube sowieso, dass weder d Schwiiz na d USA im Final stah werded. Tippe, dass Schwede sicher in Final chunnt. Und als Gägner wohl Kanada.

    Zitat von Rangersfan

    Sehe ich nicht so. Wenn er sich schon fuer den Z entschieden hat dann haette er nur die Zeit der SCB Verantwortlichen verschwendet.

    Wenn ich 2 Job Interviews habe und entscheide mich beim ersten dann sage ich das zweite auch ab.

    Häsch eigetli rächt... Habe das ganze so verstanden, dass die Berner ihm wenigstens noch gerne ihre Offerte gezeigt hätten und er das kategorisch ausschloss. Und dass sie an der U18 WM abgemacht hätten, dass man sicher bis dann wartet. Weil wenn dies alles nicht so ist, das Jammern der Berner einfach nur peinlich wäre.

    Zitat von Larry

    Alles offe? :shock:

    Also ich gsehn en klare Favorit und en Ussesiiter.

    Aber bi eim Spiel chan immer so öppis wie es Wunder passiere.

    d USA isch nöd Kanada oder Schwede a dem Turnier... Isch kein Zuefall, dass d Schwiiz sit öpe 10 Jahr praktisch jede Match gäge d Amis günnt. die sind z wenig igspielt und wänn na 5 College Spieler debi häsch, paar us de AHL und gröschteteils unbekannti us de NHL, dänn wird das sicher es Duell uf Augehöchi. Alles offe. Aber spricht scho für d USA, mit dene Spieler Russland und Finnland gschlage z ha.

    Ich kann Mitsch's Aussagen schon nachvollziehen und war im ersten Moment gleicher Meinung. Aber man muss dem Jungen wirklich eine Chance geben. Jedoch würde ich Zahner/Salis auch anraten, sonst noch etwas zu tun. Der verlorene Final setzt möglicherweise schon etwas mehr Hunger frei. Aber ein weiterer starker Ausländer wäre schon etwas. Crawford müsste in meinen Augen einen Schritt vorwärts machen als Trainer. Ich weiss nicht, ob ich ihm das zutraue. So gesehen muss auch der Trainermarkt weiter gescannt werden, nach besseren Möglichkeiten. Im Wissen, dass Crawford keineswegs eine schlechte Lösung wäre.

    Dieser Sommer ist gar nicht so einfach in Sachen Planung. Es ist wirklich nicht alles schlecht, man darf nicht alles abreissen. Aber man muss sich klar verbessern, wenn man den Titel will!

    Zitat von NoName

    At ZüriBueb: Hier scheint jemand etwas falsch verstanden zu haben. Ich habe mit dem EVZ nullkommanichts am Hut

    Ok, Asche auf mein Haupt. Habe Dich verwechselt!

    Nun, Salis und Zahner müssen so oder so aktiv sein. Vielleicht zeigt sich, dass ein anderer guter Trainer hungrig ist, mit dem ZSC etwas zu erreichen. Dann muss man sich fragen, ob man Crawford nicht so oder so ersetzen will. Aber wir haben es ja in einem anderen Thread besprochen. Es muss zuerst jemand gefunden werden. Und ob Salis und Zahner das schaffen? Nun, seit BAG, Simpson und Muller gab es definitiv eine Steigerung! Aber jetzt sind sie gefordert, wie sie es seit 2011 nicht mehr waren. Dazu kommen die Ausländerpositionen... Möge es gut kommen...

    Verstehe also schon nicht, wieso es immer heisst, man könne nur gegen die Grossen gut spielen und wenn dann ein Sieg aus drei Spielen gegen die Grossen reichen soll, dies der Nati nicht zugetraut wird! Seid doch dankbar, dass es einen Punkt gegeben hat.

    http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/27011015

    Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat Aaraus Sandro Wieser für sein Brutalo-Foul an FCZ-Angreifer Gilles Yapi verurteilt. Sie hat das Vergehen des 22-jährigen Mittelfeldspielers am 9. November letzten Jahres als eventualvorsätzliche einfache Körperverletzung und fahrlässige schwere Körperverletzung qualifiziert.

    Wieser wurde zu einer Busse von 10'000 Franken und einer bedingten Geldstrafe von 180 Tagessätzen verurteilt. Gegen den noch nicht rechtskräftigen Strafbefehl läuft die Einsprachefrist.

    Viellicht dörf mer das mit em Camichel eifach nöd vergässe, wänn so vil Spieler ihn kännt händ, resp. de Konditionstrainer. Kei ahnig, wies i dene Spieler ine usgseht.