• Zitat von Rangersfan

    Sehe ich nicht so. Wenn er sich schon fuer den Z entschieden hat dann haette er nur die Zeit der SCB Verantwortlichen verschwendet.

    Wenn ich 2 Job Interviews habe und entscheide mich beim ersten dann sage ich das zweite auch ab.

    Häsch eigetli rächt... Habe das ganze so verstanden, dass die Berner ihm wenigstens noch gerne ihre Offerte gezeigt hätten und er das kategorisch ausschloss. Und dass sie an der U18 WM abgemacht hätten, dass man sicher bis dann wartet. Weil wenn dies alles nicht so ist, das Jammern der Berner einfach nur peinlich wäre.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ist auch nicht weiter tragisch - den Bericht aus der Berner-Lokalpresse habe ich nur gepostet, weil damit bestätigt wird, dass der Transfer bis auf die Vertrags- und Verbandsbürokratie über die Bühne ist. Unter den gegebenen Umständen hätte es mich eigentlich gewundert, wenn sich Matthews für den SCB entschieden hätte - schon nur deshalb, weil eine rege familiäre Reisetätigkeit absehbar ist. Da ist ein internationaler Flughafen - für US-Verhältnisse praktisch neben dem Stadion - nicht zu verachten. Ein reines "Höflichkeitstreffen" mit anderen Interessenten macht da in der Tat nicht mehr viel Sinn.

  • Ich habe gestern die Draft Preview Ausgabe der Hockey News erhalten. Die top 100 Spieler sind da aufgelistet.

    Jonas Siegenthaler ist auf Platz # 79. Er ist etwas zurueck gefallen da er eine durchzogene U18 WM gehabt hat. Als Staerken listen die Scouts seine Koerpermasse und den guten ersten Pass. Als Schwaeche wird die Schnelligkeit genannt. Etwas ueberraschend fuer mich hat es Malgin nicht in die Top 100 geschafft.

    Der einzige andere Schweizer in den Top 100 ist Timo Meier auf # 13.

  • Zürcher Supertalent wohl noch nicht in die NHL
    Denis Malgin gilt als eines der grössten Talente des Schweizer Eishockeys, früher oder später dürfte der U-Natispieler nach Übersee wechseln. Im Moment sieht es stark nach einem vorübergehenden Verbleib Malgins aus. ''Wir haben viel mit seinen Agenten gesprochen. Die Chancen, dass er dort bleibt sind gross. Dennoch steht er einem Wechsel hierhin offen gegenüber'', sagt Gilles Bouchard, Cheftrainer und Generaldirektor der Rouyn-Noranda Huskies, gegenüber der Zeitung ''Le Frontière''. Die Huskies sind das Team, das den Zürcher gedraftet hat.

    Russki standart!!

  • Der norwegische Nationalverteidiger Daniel Sørvik wird zweiter Ausländer bei den GCK Lions.

    Der 25-Jährige wechselt nach sechs Jahren beim norwegischen Spitzenteam Vålerenga in die ZSC-Organisation, wo er einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieb. Er war letzte Saison mit 19 Toren und 39 Assists der offensiv produktivste Verteidiger der norwegischen Liga. Für sein Land nahm er in den letzten drei Jahren an drei Weltmeisterschaften und den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi teil.

    Sørvik ist neben den von den Vienna Capitals verpflichteten kanadischen Stürmer Kris Foucault der zweite Ausländer beim ZSC-Farmteam. Beide können sich bei den GCK Lions auch für NLA-Einsätze aufdrängen.

    • Offizieller Beitrag

    Meier, Siegenthaler im NHL-Fitnesstest

    Freitag, 29. Mai 2015, 20:33 - Martin Merk


    Zwei Schweizer gehören unter den 120 Talenten, die von der NHL vor dem Draft am 26. und 27. Juni in Sunrise (Florida) zu Fitnesstests eingeladen wurden.

    Zu den Eingeladenen gehört der in der kanadischen QMJHL spielende Stürmer Timo Meier, der von vielen Experten als Erstrunden-Draft eingeschätzt wird. Ebenfalls eingeladen wurde der ZSC-Verteidiger Jonas Siegenthaler. Nicht auf der Liste befindet sich der ZSC-Stürmer Denis Malgin, der ebenfalls gute Draft-Chancen hat.

  • Die Combine ist sehr wichtig. Es geht nicht nur um die Fitness Tests sondern auch um Interviews mit den NHL teams.

    Die Spieler koennen ihren Draft Status stark verbessern oder natuerlich auch verschlechtern in der Combine.

    Good Luck Jonas!

  • Zitat von ZSC4E

    Ganz schön still geworden um matthews.

    Heute gab es ein Statement von Pat Brisson, dem Agenten von Matthews. "No decision on Zurich yet, still sorting through issues".

  • Genau das habe ich auch gehört, die Unterschrift müsste ja von den Eltern kommen. Viele Trainerstellen sind ja nicht mehr offen in der NHL und der Name Crawford taucht nirgends auf. Denke, es braucht noch etwas Geduld, dürfte aber Formsache sein.

  • Ja, die offenen Stellen reduzieren sich kontinuierlich - Kandidaten-Namen aus der Schweiz werden auch bei New Jersey nicht (Crawford) oder unter ferner liefen (Boucher) genannt.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    Phil Housley appears to be the frontrunner to coach the New Jersey Devils, according to NJ.com.

    General manager Ray Shero has also considered former Lightning coach Guy Boucher, Capitals assistant Todd Reirden and Wilkes-Barre/Scranton coach John Hynes, but Housley appears to be the favorite.

  • Die Devils sollen heute John Hynes vorstellen, dann bleiben nur noch die Red Wings ohne Coach. Die warten ab, bis Grand Rapids unter Blashill nicht mehr in den AHL Playoffs sind. Wenn Utica einen der beiden Matchpucks heute oder morgen zuhause versenkt, ist davon auszugehen, dass Blashill in den nächsten Tagen als neuer Detroit Coach vorgestellt wird. Dann wird auch klar sein, dass Crawford bleibt und Matthews zu uns kommen sollte!

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=769594

  • TSN hat heute die final draft rankings veroeffentlicht. Siegenthaler ist # 32 aller Spieler, das ist um vieles besser als NHL Central Scouting.

    Ich lege viel mehr wert auf TSN, die haben den Finger am Puls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!