Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von ZSC_Forever

    Massy und Wiegand pfeifen heute ...

    Das macht nichts. Stellen wir uns einfach vor, dass das Spiel 0:1 beginnt und man eine allfällige Verlängerung nicht gewinnen kann. Das lässt immer noch genug Raum zum siegen.

    Ha das letschti au müse mache lah. Wichtig isch, dass de Elektriker nöd türer als die CHF 100 wird. De wos bi mir gmacht hät, hät vil länger brucht, obwohls en churze Routineigriff wär. Aber er isch nöd drus cho. Zahle musches allerdings sälber. Das muss mer immer dänn mache, wänn am neue Empfangsort vorher na nie Swisscom TV gloffe isch.

    Zitat von Larry

    Nur sollten sie dies halt im Final nicht mehr tun, es müssen ja nun auch keine Kräfte mehr gespart werden.

    Also gebt Vollgas, Jungs!

    Genau. Aber das wissen sie ja auch. Nur schaffte man es gestern gar nie, das Blatt zu wenden, weil Davos überall ein bisschen schneller war. Bin gespannt, ob Davos so weiterspielen kann morgen. So klar wie in Spiel 1 wird es in dieser Serie nicht mehr. Darum hoffe ich auch, dass die Stimmung nicht darunter leidet, wenn es "harzig" läuft. Das merken die Spieler nämlich auch und dann wird es m.E. immer einfacher für den Gast.

    Aber evtl. gibt es ja ein typischer Sieg, wie an allen wichtigen Nachmittagspielen.

    Cunti im Interview:

    Ihr Team lag mit 2:1 in Führung. Doch dann drehte die Partie. Weshalb?
    Davos ist eine Kontermannschaft, doch damit sollten wir eigentlich klar kommen. Ich hatte aber das Gefühl, dass wir nach dem 2:1 einen Gang zurückgeschaltet haben, nicht mehr das getan haben, was wir eigentlich können und nicht mehr so viel Druck aufs gegnerische Tor ausgeübt haben.

    http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/16350110

    Die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, ist das Wichtigste. Wirklich schade. Der Boxkampf war vor dem 2:2, oder? Das gab Davos irgendwie mehr Kraft. Die mussten sich irgendwie in die Serie kämpfen und wir haben das leider nicht verhindern können. Hoffe ab Morgen wieder auf mehr Dominanz unsererseits.

    Wenn wir am Schluss nicht wie die Berner 2012 dastehen wollen, muss ab sofort mehr kommen. War zwar kein Schlendrian, aber so reicht es nicht. Nach dem 2:1 hätte spätestens viel mehr kommen müssen. Aber gut, einmal kann es immer nicht laufen. Dann muss man aber antworten im nächsten Spiel. Der ZSC wirkte etwas platt... Hoffentlich war das nur heute so und die Davoser rennen uns nicht weiter um die Ohren.

    To be continued on Monday

    2:1 war etwas glücklich, aber gut, nahmen wir gerne. Statt davon beflügelt zu werden, wirkte die Mannschaft weiterhin energielos. Die Davoser Führung irgendwie logisch. Das braucht viel, um heute das 2:0 einzufahren...

    Der ZSC hat sicher gute Karten, aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Erst ein Spiel ist durch und wer weiss, was alles geschieht (Lucky Bounces, Strafen). Freue mich aber auf die Reise nach Davos. Bin auch optimistisch bei aller Vorsicht.

    Habe gehört, Bergeron spiele heute.

    Zitat von ZSC_Forever

    gemäss ZSC Homepage:

    Die Löwen dürfen für den Finalauftakt vom Donnerstag wieder auf Chris Baltisberger zählen. Der Flügel fiel zuletzt wegen einer Krankheit aus. Sonst tritt das Ensemble von Marc Crawford im Vergleich zum letzten Spiel in Genf voraussichtlich in unveränderter Formation an.

    Evtl. weiss der Tagi hier mehr...

    Zitat von The Fan

    Und im Playoffinal letztes Jahr auch ohne ihn...mit 4 Siegen!

    Kann nicht sein, dass Crawford ihn wieder bringt!

    Ich komme jetzt Larry einmal zuvor: das ist der gleiche Coach, der Gretzky 1998 nicht schiessen liess.

    Lebt manchmal etwas in einer Fantasiewelt.

    Aber evtl. ist es ja eine Zeitungsente.

    Zitat von Blackstar

    Gemäss Tagi deutet vieles auf Bergeron für Smith heute....ähm ja

    Wäre dann gespannt, welche geniale Logik des Trainers dahinter steht. Hat er Bergeron wirklich nur ausgewechselt, um ab Spiel 5 frische Spieler einsetzen zu können im Halbfinal? Oder wurde Bergeron allenfalls durch die Denkpause geweckt und spielt jetzt besser?

    Zitat von snowcat


    vielleicht sägte piu zu stark bzw. zu laut am stuhl von meier, daher wurde ein "zeichen" gesetzt...

    Das wäre der einzige vernünftige Grund. Nachdem vor ein paar Wochen ja ein Artikel veröffentlicht wurde, in dem die Autorität des Trainers stark angezweifelt wurde. Erlangt er sie u.a. damit zurück, ist es der richtige Entscheid. Sportliche Gründe sehe ich nicht.

    Alles in allem bleibt jedoch der Eindruck, dass dem Verein die Gelassenheit und der Weitblick fehlt, um mehr Erfolg zu haben. Wenn man schon weniger Geld als die Konkurrenz hat, muss man dort, wos nicht aufs Geld ankommt, brillieren.

    Die Vorfreude ist bei mir auch gross und Titelverteidigung wäre einfach nur genial. Hoffe, dass wir gut in die Serie starten und Davos gar nicht mehr heranlassen.

    Davos wird für meine Begriffe zu stark in den Himmel gelobt. Wir sind ein bisschen besser. Aber es muss nur mal nicht laufen oder das Wettkampfglück auf der falschen Seite liegen und dann wird es schon schwierig.

    Zitat von 007

    Man sieht, was wir an ihm haben seit er retour ist und auch menschlich ein toller Typ. Ich denke auch, dass Herzog für ihn geholt wurde und schätze die Chancen hoch ein, dass er uns verlässt/verlassen muss.

    Dazu sollen wir an Kris Foucault von Vienna interessiert sein. Fiel mir an den Champions League Spielen gegen uns mit seinem Speed und physischer Präsenz auf, kann ihn aber nicht genau einschätzen: http://www.hockeyfans.at/n/58652/verlae…ng-schweiz.html.

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einer aus der österreichischen Liga unsere Mannschaft entscheidend verstärkt. Auch wenn Wien schwierig zu schlagen war letzter Sommer. Das war ja noch in der Vorbereitungsphase. Da muss ein besserer Spieler her, sonst nerven wir uns wieder ab den Ausländern.

    Super, dass wir im Finale sind!!! War schwierig nach dem 1:2. Aber die Effizienz der letzten Spiele war echt beeindruckend. Flüeler immer besser. Die Mannschaft steigert sich im richtigen Moment.

    Fand es auch gut, dass die Mannschaft nach dem Spiel vor der Kurve es ablehnte, überschwänglich zu feiern. Der Sieg in der Serie ist super, aber wir wollen alle noch mehr.

    Wenn sie so spielen, sind sie die stärkste Mannschaft der Schweiz und verdienen die Titelverteidigung und den dritten Titel in 4 Jahren.