Favorit hin oder her, davon können wir uns nichts kaufen. Ich hoffe, dass wir am nächsten Wochenende mindestens 2 von 3 Spielen gewinnen.
Beiträge von ZüriBueb
-
-
Wo ist eigentlich bruno?

-
Evtl täuscht es im stadion, aber da muss mehr kommen. Und wir brauchen eine top Chancenauswertung, um dieses Spiel zu gewinnen.
-
Ich fand gestern eine sehr gute Leistung. Wenn Du weit kommen willst, brauchst Du einen super Goalie. Flüeler war genial. Und die Chancenverwertung war auch sehr gut, wobei die beiden Tore im ersten Drittel überhaupt nicht gestohlen waren. Da wehte ganz ein anderer Wind, viel Zug aufs Tor. Man darf das natürlich nicht mit dem Qualihockey vergleichen, das evtl. schöner oder dominanter aussieht. Bin sehr zufrieden mit dieser Leistung und dem Biss, den die Mannschaft gestern an den Tag gelegt hat. Man muss den Gegner sowieso nicht immer in Grund und Boden fahren, sondern zielorrientiert, schnökerllos und effizient spielen. Bleibt nur die Frage, wieso denn nicht gleich so? Nun gut, evtl. gehts ja jetzt so weiter. Ich glaube, dass das Powerplay besser würde, wenn man die Scheibe schneller laufen liesse. Die Positionierung ist ja tip top, aber die Verteidiger haben zu viel Zeit, sich neu zu positionieren.
-
Wick der Knipser
-
Starkes erstes Drittel; Flüeler genial!
-
Zitat von snowcat
warum? und die nachfolgelösung hast du sicher auch schon parat...der fcz ist im internationalen fussball eine ganz kleine nummer. der zsc im internationalen hockey, ausserhalb der nhl, eine absolute spitzenadresse und dementsprechend in der lage einem trainer auch ein angemessenes gehalt zu zahlen. ist äpfel mit birnen verglichen.
muss meier gehen, wird petrosjan übernehmen. alles andere ist nicht realistisch. ausser mein befürchtetes szenario: als absoluter buli fan wird canepa evt. ein buli auslaufmodell bzw. einen ewigen verlierertrainer à la skibbe oder babbel anstellen...auch hier: dann lieber de ursli meier us em seefeld!
Die Nachfolgelösung muss ich gar nicht kennen, das ist die Aufgabe der sportlichen Führung. Die dürfen durchaus auch mal jemanden einstellen, der einschlägt, den noch niemand kennt.
Ich habe den ZSC ja gerade nicht mit dem FCZ verglichen. Habe geschrieben, es sind andere Voraussetzungen?! Eigenartige Aussage mit den Äpfel und Birnern.
In meinen Augen lohnt es sich einfach, wenn man irgendwo investiert, dies beim Trainer zu tun. Mushu hat doch gute Beispiele gemacht von Trainern, die bewirken, dass Vereine Fortschritte machen. Z.B. jener von Atletico Madrid. Das muss das Konzept sein. Es ist doch wie überall in der Wirtschaft. Wenn Du noch klein bist und einen Grossen (Basel) konkurrenzieren möchtest, musst Du die Intelligenz und die Kräfte bündeln und am richtigen Ort einsetzen. Teure Spieler nützen dir wenig, wenn Du keinen guten Trainer hast. Aber mit einem guten Trainer kannst Du mit mittelmässigen Spielern gewinnen.
Mit deiner Denkweise wird der FCZ sportlich auf dem Niveau wie bis jetzt bleiben - was ich sehr langweilig finde.
Nach meiner Denkweise kann sich Meier jetzt entweder weiterentwickeln oder dann braucht es einen Neuen.
-
-
Bern hätte schon gegen Lausanne ausscheiden müssen. Unglaublich schwach, was die seit Jahren mit ihrem Kader bringen. Die scheinen viele teure Spieler zu haben, die aber irgendwie keine Einheit sind und einfach täglich ein bisschen arbeiten gehen. Nun, mir solls Recht sein. Bern war noch nie so ein erfolgreicher Kanton.
-
Zitat von Caro
bi dir isch s'glas au immer halbleer...
mit chli träume und positiv dänke und realität ignoriere isch na kä serie gune worde. da münd namal 2 sieg here. und au wänns hüt am schluss 8:0 gsi isch. jetz go meine, mi laufed dure, wär die falsch istellig. mi händ ja immerhin scho 2 spiel verlore, ohni dass gänf wahnsinnig super gspielt hät.
aber ha scho verständnis, dass es im erste momänt nervt, wämer nach some höche sieg nöd de bode unter de füess verlürt.
-
-
-
-
de Wick chönt mängmal chli chaltschnäuziger sii i wichtige momänt...
-
-
Mal abgesehen von dem 1:0 ist diese Leistung bis jetzt zu wenig gut. So wird das nichts. Zu viele gefährliche Chancen für Genf und das Powerplay wieder zu zahm.
-
Habe immer wieder Wehmut, dass er uns 2006 verlassen musste. Mochte ihn sehr als unseren Trainer. Gab damals aber keine Alternative, wohlverstanden. Und war im Nachhinein auch richtig.
-
Heute zurückschlagen, einen klaren Sieg einfahren, dann am Donnerstag nachdoppeln und am Samstag wieder mit dem Schlendrian nach Genf, weil man es noch im Spiel 7 zuhause schaffen kann.
-
Für den FCZ ist es viel schwieriger, einen guten Trainer zu finden, als für den ZSC. Jeder Trainer wird riskant sein. Zudem hat man finanzielle Schranken. Innerhalb all dieser Schranken waren Meier und Fischer gute Wahlen. Es ging bei beiden denn auch jeweils eine Zeit lang sehr gut.
Nun, Meier hat für mich noch eine letzte Chance, wenn er lernfähig und selbstkritisch ist. Ich würde ihn nicht vorschnell schicken. Aber wenn die Resultate nicht klar besser werden bis im Sommer, würde ich den Vertrag nicht verlängern.
-
Titel verschenkt? Nei chömed etz Jungs! Nacher na Davos putze und de Titel wär verteidigt.