Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von u2

    Stephan haben sie verloren stimmt, aber sie haben 4 Blöcke die alle Tore schiessen können, Romy wird für mich der Schlüssel sein, er hält die Mannschaft zusammen, neben D'Agostini, Lombardi,Almond, Piatt-Brothers , Rubin usw haben alle Qualität, Loeffel der Turm in der Abwehr inzwischen der viele Tore geschossen hat, und Bezina ist immer motiviert gegen uns.
    Und immer gut gehen gegen Serviette wird's nicht, natürlich ist das nur mein Bauchgefühl und hat in der Realität Null Substanz.

    Ok danke! Hätte ich alles nicht gewusst und wohl den Gegner unterschätzt. Hoffen wir mal, dass es irgendwie für den Final reicht. Und wenn es nicht reicht, dann soll es nicht an uns liegen.

    Zitat von u2

    Servette war noch nie so gut wie jetzt, wenn sie gegen uns durchkommen werden sie Mester, mein Tipp

    Was macht sie denn stark? Ich habe mich diese Saison nie gross auf sie geachtet. Sind sie besser als letztes Jahr? Haben ja immerhin ihren Goalie Stephan verloren?

    Zitat von Blackstar

    Aber verlüürt au nöd (nur) wäg ihm. Und mir sind nonig dusse Jungs. ZIeht doch euer Fazit nach dem letzten Spiel. Und ich teile (ausnahmsweise) die Meinung von Larry. Würde ihn auch behalten wenn er nicht eh geht. Er macht das mit dem Spagat recht gut.

    Nein, nicht wegen ihm. Das sage ich auch nicht. Aber der Vergleich von Mushu mit Favre und dem Trainer von Atletico gefällt mir. So einen hätte ich gerne in unseren Reihen. Am liebsten wäre es mir, wenn es mit Crawford besser würde. Da er mir eigentlich sehr sympathisch ist. Und Kontinuität finde ich auch etwas Gutes.

    Nun gut, Spiel 7, vielleicht qualifizieren wir uns jetzt zum vierten Mal hintereinander für das Halbfinale. Damit wäre ich sehr zufrieden! Das wäre ein Fortschritt nach den Jahren 2006 - 2011.

    Und hoffen wir, dass Biels erster Schuss nicht reingeht. So wie bei Lausanne letztes Jahr, als er nur an den Pfosten ging.

    Zitat von roger

    Das ist nun wirklich absurd. Spieler nicht weitergebracht? Was ist mit Schäppi, Künzle, Baltisberger, Senteler, Siegenthaler(!), Malgin etc.? Wann hat zuletzt ein Trainer so konsequent den Jungen das Vertauen gegeben? Crawford setzt die Philosophie des Klubs hervorragend um, und darum sollte man alles tun, um ihn zu halten. Die Verantwortung für die aktuelle Situation tragen v.a. die Spieler. Es fehlt an kleinen Details, an Effizienz, an Abgeklärtheit und vielleicht auch ein bisschen an der letzten Konsequenz. Das ist alles kein Grund, den Trainer in Frage zu stellen. Was kann Crawford dafür, wenn Shannon und Keller 100%ige Chance versieben, oder wenn Bergeron wieder Mal einen Aussetzer hat (ok, den könnte mal wirklich mal draussen lassen...)?

    Und bzgl. zu wenig aus der Mannschaft herausholen: Was erwartest du? Dass wir jedes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung Qualisieger werden? Dass wir jede Playoff-Serie 4:0 gewinnen? Unser Kader ist gut, aber nominell sicher nicht so stark, dass wir die Liga irgendwie dominieren müssten. Die Liga ist ausgeglichen geworden, im Playoff haben momentan alle Topteams Mühe. Und Biel (und auch Lausanne) spielen clever. Mal schauen, was heute passiert. Wir können immer noch Meister werden!

    Das mit den Jungen stimmt. Hätte ich noch schreiben sollen, war für mich aber offensichtlich. Mit ihnen gewinnst Du aber keinen Titel. Ich störe mich daran, dass die teuren, erfahrenen Spieler zu wenig Leistung bringen. Und ich störe mich daran, dass in so vielen Spielen nur halbherzig gespielt wird. Und dann störe ich mich zusätzlich daran, dass man Spiel 1 in den Playoffs 5:0 zu Hause gegen Biel verliert. Und es ist ja nicht nur diese Serie! Es war letztes Jahr gleich gegen Lausanne und Genf. Und vor zwei Jahren hat man es gegen Fribourg auch nicht geschafft, mit einer harten, konsequenten Spielweise ihnen das Leben schwer zu machen.

    Ja, man kann schon sagen, es sind einfach kleine Details die fehlen. Kleine Details fehlen aber immer dann, wenn man nicht genug bissig ist und kein Konzept hat, auf das man wirklich vertrauen kann. Und genau das muss man während der Quali aufbauen.

    Ich erwarte nicht, dass wir immer Qualisieger werden. Auch nicht, dass wir immer 4:0 gewinnen. Aber dass das Spielsystem erfolgsorientiert ist und unsere Leader auf dem Niveau spielen, wie sie bezahlt werden. Und dazu fehlt meines Erachtens eigentlich gar nicht so viel. Aber es fehlt einfach. Ich war wirklich entzückt, zu was die Mannschaft 2012 im Stande war. Die traten ganz anders auf, als sie es heute tun. Das hat nichts damit zu tun, dass die Spieler oder der Trainer "schlechte Menschen" sind. Aber es gelingt einfach nicht, die Schwelle des spielerischen zu überwinden und auch den Kampf richtig anzunehmen. Es fehlt ein wenig die Bescheidenheit; man denkt man ist ja spielerisch gut genug.

    Aber in einem Punkt lasse ich mich gerne eines Besseren belehren: wenn nicht Crawford dafür verantwortlich ist, sondern die Spieler alleine. Läuft es denn einfach darauf hinaus, dass man dies akzeptiert und hofft, dass sie die Kurve von alleine kriegen? Vielleicht sind meine Erwartungen an Crawford unfair/unrealistisch. Aber ich habe einfach gesehen, wie sich nach Simpson, Muller und Gustavson mit dem Trainer aufs Mal alles änderte. Und diese Erfolgsorientierung und dieser Hunger ist mit Crawford nicht mehr gleich gut.

    Zitat von larlf

    Segi zrugg hüt oder erst im hf?
    viel entscheid für euse trainer + wännd hüt gwünnsch, häsch alles richtig gmacht. wänn nöd, ....

    Die Frage ist m.E. eher, ob man trotz Crawford noch in den Halbfinal kommt. Die Erleichterung wäre danach sicherlich gross. Es wird aber ohnehin seine letzte Saison bei uns sein müssen. Er holt zu wenig aus der Mannschaft heraus. Vom Qualisieg dank spielerischer Überlegenheit kann man sich so viel kaufen, wie Lugano vom dritten Platz. Er hat viele gute Spieler einfach nicht weiter gebracht und es wurden viel zu viele Spiele lasch runtergespult.

    Zitat von Sbornaja

    Denn das Problem ist: Crawford mag ihn, wird ihm auch diesen Fehler wieder verzeihen und ihm in Spiel 7 in sämtlichen Spielsituationen Eiszeit gewähren.

    Eigentlich habe ich mich an den olympischen Spielen in Nagano schon masslos über das Ausscheiden von Kanada aufgeregt. Ich habe genug von seinen Coachingfehlern. Auch ein Coach muss 100% bringen, 70% reichen nicht. Aber er wird Bergeron sogar noch einen Penalty schiessen lassen morgen, wenn wir treffen müssen.


    Zitat von Blackstar

    Irgendwann möchte ich mit euch Viel- und Wenigschreibern ein Playoff Spiel zusammen bestreiten. Vll. Auswärts, da viele Saisonkarten haben. ZSC-Fans.ch geht auf Reisen….

    Es ist ja wirklich nicht so, als ob niemand von der Pinnwand an den Auswärtsspielen wäre. Da sind jeweils einige mit dabei.


    Zitat von larlf


    bin au gester in Biel gsi + deshalb wenig Schlaf gha und entsprächend ahpisst, dass die Serie nonig verbie isch!

    Häsch es also glich na gschafft ;)

    Ein guter Artikel vom ZSC-Blog: http://www.zscblog.ch/2015/03/13/sin…gweite-bewusst/


    Sind wir uns der Tragweite bewusst?

    Als der Gegner für den Viertelfinal fest stand, der EHC Biel, dürften sich viele gefreut haben, schätzten sie doch Biel als den schwächstes der sieben anderen Teams ein. Nun gut zwei Wochen später, steht es zwar 3:3 in der Serie, aber noch immer nicht wird der EHC Biel ganz ernst genommen, ja teilweise sogar leicht belächelt. Aber die Jungs haben uns nun kurz vor dem Ausscheiden und wenn sie am Samstag noch einen Coup landen, dann sind wir die Affen und die feiern bis in alle Nacht!

    Es ist nicht so, dass dieses Verhalten explizit für die Spieler oder Fans gilt. Nein für alle, inklusive Zürcher Medien. Im Einklang ist hier der Tenor: Respekt für Biel und deren kämpferische Leistung auszumachen, aber immer mit einem leicht fahrlässigen Unterton und immer mit dem Gedanken, die Qualität wird sich dann schon durchsetzen. Irgendwann, auf die Länge.

    Natürlich, der ZSC ist besser und breiter aufgestellt auf allen Positionen. Doch er verpasst aktuell den Aufsprung auf den Playoff-Express, er verpasst es in diese Kampagne Leidenschaft und Wille zu packen. Es ist wie David gegen Goliath, nur, dass der Riese noch leicht verträumt in der Gegend umherirrt und David auf leisen Sohlen eine der grössten Eishockeysensationen der Geschichte nicht mal mehr plant, sondern kurz vor der Fertigstellung seines Werkes steht.

    Wenn nicht alle begreifen, wie gefährlich uns dieser EHCB wurde und noch werden kann, dann stehen wir morgen Abend in der Halle da, wie die Deppen der Nation. Klaus Zaugg darf auf watson schreiben, warum er es schon von Beginn an wusste und Simon Graf und Ulrich Pickel dürfen ihre sachlichen Analysen aufs Papier bringen. Doch dann wäre es bereits zu spät. Es geht morgen um nicht weniger als die grösste Schmach der Eishockey-Neuzeit: Millionen gegen Leidenschaft. Am Sonntag kann die Grillsaison eröffnet werden, der Sommer beginnen, wenn wir nicht alle den EHC Biel jetzt ernst nehmen und uns der Tragweite der morgigen Partie bewusst werden!

    Zitat von larlf

    nur frög ich mich:
    was chönd d'Bieler Fans defür, wänn mir morn usegheied?
    mir säged scho sit de 4-0 Prognose, dass nur mir eus sälber schlah chönd + zu allem Üebel hät das euses Team uf em Iis bisher meistens au gmacht!
    Ich glaub erst an HF, wänn s'Game verbie isch; Es gaht nöd immer uf, suscht hetted mir Gester au de Usglich gschafft...

    Das Spiel beginnt Morgen ja bei Null und unsere Spieler haben eine WEITERE Chance ENDLICH alles in die Wagschale zu werfen. Wenn es "einfach nicht will" hat es in der Regel damit zu tun, dass man zu wenig macht.

    Mir kommen die Tränen wegen der Uhrenindustrie, wo doch ganz Zürich in den ZSC investiert.

    Ja, Larry, das mit dem angefressen sein ist auch seit langem das grosse Problem unserer Mannschaft. Dadurch werden teure Spieler auf dem Eis praktisch wertlos. Und um angefressen zu sein, braucht es einen Tätschmeister. Unsere talentierten Spieler sind von sich aus zu wenig bereit, für den Erfolg zu leiden. Notfalls kommt man halt einmal nicht weiter.

    Sollte Bern Morgen wirklich wie erwartet ausscheiden, wäre es einfach nur fahrlässig, wenn wir die Viertelsfinals nicht überstehen. Der Tisch wäre so etwas von gedeckt! Darf gar nicht daran denken, wie dämlich es wäre, wenn wir Biel nicht schlagen. Wir müssten uns extrem an der eigenen Nase nehmen.

    Crawford macht einfach zu viele Sachen falsch.

    Er stellt die falschen Penaltyschützen auf.

    Er hält zu lange an Bergeron fest. (Das mit Bergerons Absenz im letztjährigen Finale habe ich bis heute vergessen.) Er stellt die Linien so auf, dass keine richtig gefährlich ist. Junioren hat er zwar gut in die Mannschaft eingebaut. Aber die wertvollen teuren Stürmer bringen quasi nichts.

    Als Trainer darf er durchaus auch mal eine kluge Massnahme ergreifen, die Aussenstehende überrascht und Erfolg bringt. Wenn er mal eine Massnahme ergreift und z.B. die Linien richtig einstellt, dann hat dies die halbe Welt hier auf dem Forum schon längst gefordert.

    Und dass wir in den Playoffs einfach nie bereit sind, wurde ja schon xfach durchgekaut. Und so stehen wir wieder vor einem Spiel 7 und hoffen, dass Biel nicht irgendwie das 1:0 schiesst oder den Match spät 1:1 ausgleicht.

    Und was in den Köpfen der Spieler vorgeht, dass sie Biel nicht von Anfang an fertig machen... mir ein Rätsel. Obwohl es mir gestern im Stadion in den ersten 30 Minuten nicht wie ein Trainingsspiel vorkam, wie der Tagi es schreibt.

    Es geht nicht darum, Crawford als Bösewicht hinzustellen. Aber wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft auf die Playoffs hin heiss bekommt. Wir brauchen mehr Siegeswille und Hunger in den Augen der Spieler. Sonst nützen die besten Spieler mit hohem Lohn alle nichts.

    Ich finde nicht, dass die Mannschaft heute nonchalant gespielt hat. Heute ist die einzige der drei Niederlagen, die ich irgendwie akzeptieren kann. Das hilft uns aber einen alten Hut, wenn wir am Samstag nicht gewinnen. Seit Mitte Spiel 4 spielt die Mannschaft wirklich besser. Hätten wir dort nicht gewonnen, wären wir heute schon draussen. Ein Auswärtsspiel pro Serie kann man verlieren wie heute. Das Problem sind Spiel 1 und 3.

    Warten wir den Samstag ab, bevor zum Rundumschlag ausgeholt wird. Aber Crawford kann gehen, wenn wir ausscheiden. Und 1/4 der Mannschaft muss dann ausgewechselt werden.