Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von Larry

    Es ist mir viel lieber sie haben eine Klatsche eingefangen als wieder mit einem Tor Unterschied verloren wie so oft wenn sie versucht haben ein 1:0 über die Zeit zu retten.

    Gestern während dem Spiel habe ich gesagt, damit soll jetzt bitte niemand kommen. Diese Mannschaft ist nicht in der Lage, nachhaltig aus solchen Spielen zu lernen. Das haben wir jetzt in den letzten drei Jahren x-Mal gesehen. Es kommen 2 gute Spiele und dann wieder so ein Auftritt. Das ist ja das, das einen als Fan nervt. Es ist einfach zu wenig Elan da.

    Zweiter zu werden ist ok. Haben wir ja heute alle gesagt.

    Aber wie diese Mannschaft auftritt, ist eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass man den Schalter in den Playoffs so rasch umlegen kann. Das wird ähnlich zäh wie letztes Jahr.

    Diese Ausgangslage ist unangenehm... eigentlich will ich immer auf Siege hoffen. Aber den ersten Platz will ich noch weniger. Was für Resultate will ich denn nun?

    Die Direktbegegnung gegen Bern am Sonntag ist mental bedeutungslos. 2013 haben wir Bern vor den Playoffs hoch geschlagen und 2012 verloren.

    Zitat von Adm. Bööf

    Bei einem Final finde ich es durchaus angebracht, die Hymne zu spielen.. aber wie du richtig sagts sollten die Amis hier nicht als Vorbild genommen werden..

    Ok, aber aus welcher Überlegung? Es spielen ja zwei Mannschaften gegeneinander... Wieso betont man das Gemeinsame?

    Zitat von Eierchopf

    Habe extra tief angesetzt um dann zu sagen "ha, gsehsch de verdient sogar no meh"

    ZüriBueb ist ein Jurist? Super geil, kannst du mir bei meinen Drogendelikten helfen?

    Kann man Dir da überhaupt noch helfen? :zwinker:

    Zitat von Eierchopf


    Und @ ZüriBueb: der Canepa hat sicherlich auch den Fringer im alleingang geholt, klar, natürlich. Der Fredi hatte da sicher nichts zu melden...

    Hatte Canepa das letzte Wort oder Bickel? Canepa. Amen.

    Die Saison mit Fringer war von Anfang an zum Scheitern verdammt. Ein ziemlich grober Fehler war das, der auch nach ein paar Jahren nicht vergessen ist. Es dauerte ja auch lange, bis alles neu aufgebaut war.

    Ich will Canepa nicht in die Wüste schicken, aber er lernt hoffentlich aus diesen Fehlern und entwickelt ein besseres Gespür. Derzeit haben wir ohnehin kein Trainerproblem und abgesehen finde ich, dass der Verein eine sehr gute Strategie fährt. Meier holt wohl das Optimum aus der Mannschaft heraus, wenn wir Zweiter werden. Gerade deswegen wäre es so schön, Basel noch abzufangen. Manchmal gibt es Sensationen im Sport!

    Zu Challandes... finde es persönlich im Nachhinein immer noch unglaublich, dass er Meister mit uns wurde. Nach seiner Entlassung bei uns hat er ja rein gar nichts mehr erreicht.

    hanen au nie guet gfunde. scho krass, was für fläsche de Canepa bis jetzt so igstellt hät. Au de Fringer zum Bispiel. Wie cha mer nume? de Meier und de Fischer sind beid gueti Lösige gsi aber au kei Trainer zum Meischter werde.

    Zitat von 007

    ...und gegen Winnipeg schon das zweite Tor im 3. Spiel. So viele Tore hat er ja nicht mal bei uns geschossen... Ich gönns ihm und hoffe, er kann den Schwung ausnützen!

    Die Canucks hätten ihn viel früher einsetzen sollen.

    Die Nummer 4? Gibt es so eine klare Rangliste hinter Luki? Wir haben doch einfach viele talentierte junge Goalies hinter ihm und jeder bekommt seine Chance... Sollte Flüeler einmal ausfallen in den Playoffs, dann sehe ich nicht schwarz.

    Boltshauser möchte ich übrigens überhaupt nicht abschreiben, nur wegen seinem Fehler beim zweiten Tor gegen Zug. Hat einige gute Spiele gezeigt.

    Ja, der zweite Rang ist gut für uns. Das Letzte, was wir brauchen, ist Fribourg. Die werden es wohl noch knapp schaffen und sind geladen. Wenn sie dann noch gegen uns dürfen... Das soll der scb zu spüren bekommen :)

    Geiler Sieg heute, tut sehr gut. Aber unsere Mannschaft wirkt halt schon irgendwie sehr abgebrüht und erfahren, für sie ist es einfach ein Sieg. Spricht für die Mannschaft.

    Das wäre das gefühlte erste Mal diese Saison, dass wir ein so knappes Spiel gewinnen, bei dem der Gegner eigentlich besser war. Wäre ein schönes Erfolgserlebnis. Schon krass wie wir 60 Minuten kaum mal eine richtige Chance hatten.

    Zitat von Simms

    Hey Mitch, ich habe wieder mal einige Fragen (nicht-Mitchs dürfen durchaus auch antworten).

    - Wieso müssen sich bei uns immer die kleinsten zu Kämpfen stellen (Nilsson, Bergeron)? Kann bspw. der relativ grosse Schäppi nicht kämpfen?
    - Da wir mittlerweile viele haben, welche per se nicht kämpfen können/wollen, stellt sich natürlich die Frage: Haben wir mittlerweile einen warmen Bruder in der Mannschaft? Oder gar eine kleine Fraktion? Und wie würde das bei den Fans ankommen?
    - Weshalb wird Beni mittlerweile so geschätzt? Findet ihr dieses "Vollgas-ZSC" nicht auch ziemlich beschränkt?
    - Falls Beni immer noch nicht geschätzt ist, weshalb wird mit Gesängen seine Absetzung nicht gefordert? Ich meinte, dies war zu seiner Anfangszeit so.
    - Wenn man die WC's im Hallenstadion vergleicht, dann hat es bei den Pissoirs im dritten Rang einen matten Spiegel (genau überhalb des Pissoirs), während man bspw. im Foyer einen glänzenden Spiegel hat, welcher einem einen relativ guten Blick auf seinen Pavian ermöglicht. Weshalb ist das unterschiedlich? Weshalb dürfen die im ersten Rang beim "Brünzeln" ihren Pavian betrachten, während es denen im dritten Rang vergönnt ist? Haben die im ersten Rang schönere Dinger?

    - nicht die Körpergrösse sondern der Kopf ist entscheidend. Bergeron ist ein Leader geworden. In den Powerplays warte ich immer nur auf seine Schüsse. Manchmal zieht er sogar aus dem eigenen Drittel ab und die gegnerischen Goalies werden nervös. Gefällt mir sehr. Nilsson hat seit gestern ein ganz anderes und viel besseres Image. Hätte ich ihm nie zugetraut.
    - Beni wird wie vieles anderes einfach ignoriert. Z.B. die Lasershow, die kindisch designten Lions Fanartikel, die trotzdem einen Riesenabsatz finden usw.

    Zitat von Blackstar

    Das Kader ist gross genug korrekt. Aber vor allem die Defensive wird mit dem fehlen von Geering und Seger schon recht durchschnittlich. Klar sind Stoffel und Schnyder solide (vor allem Stoffel). Siegenthaler aufstrebend. Mehr aber auch nicht. Bergeron bleibt eine Wundertüte, Tallinder ist noch schwierig einzuschätzen. Wenn Smith zurückkommt dann ohne jegliche Spielpraxis. Und will man wirklich 3 Ausländer hinten einsetzen ? Bleibt noch Blindi, der eine wirklich gute Quali spielt.
    Ein schon nicht zu unterschätzender Substanzverlust. Für ein Viertelfinal mag das reichen. Und für mehr ?

    Nachher ist er ja hoffentlich wieder da. Jetzt müssen sich alle am Riemen reissen. Das tut der Mannschaft ohnehin gut.