Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von Larry

    Ein Heimspiel erhielten die ZSC Lions zugelost, die den EVZ empfangen, den sie jüngst nach einem 0:4 noch 6:4 schlugen. Allerdings ist das Hallenstadion nicht verfügbar. Wo das Spiel stattfindet, ist noch offen.(TA)

    Dübedorf isch eigetli na guet gsi bim erschte CHL Spiel. Hoffetli spielemer dete.

    Zitat von ZSColin

    Na-na-na, frag mal YB ........... Aber ja, auch im Fussball gibt's immer weniger "Überraschungen".
    Gestern war absolut Business as usual. Konnte und musste man auch so erwarten. Deshalb hat der Cup für mich
    auch keinen wirklichen Reiz. Ausser der Z steht im Halbfinal und Final, sorry. Kann sich ja noch ändern, sollte
    der Cup wieder eine Tradition werden. Aber an der Konstellation wird sich grundsätzlich nix ändern. Dafür sind
    die unterklassigen Mannschaften einfach nicht gut genug.

    War ja bloss die erste Runde. Überraschungen werden noch kommen. Und wollen wir etwa ausscheiden? Nein, wir wollen ihn gewinnen. Wie alle anderen Mannschaften. Freue mich auf die weiteren Runden!

    Zitat von snowcat

    das hüt isch "nume" resultatmässig es loch gsi. spielerisch nöd. cornerverhältnis öppe 10:0. chanceverhältnis ca. 8:1. het de da costa hüt bi aarau gspillt wärs es 4:0 worde...

    Also ich has nöd überzügend gfunde. S isch es Gwurschtel gsi und hät eifach nöd rächt wele. de Chick isch z wenig guet gsi. Käne hät es überdurchschnittlichs Spiel gmacht.

    Wämmer die letschte 3 Spiel aluegt, simmer ja au ime chline Loch. Aber ich dänke, da werdeds sich usekämpfe und 1 Punkt Rückstand uf Basel nach 8 Spiel isch in Ordnung. I jedem guete Jahr häts so Phase geh.

    Wiiterkämpfe FCZ!

    Zitat von Mitsch 2006

    genau darum bräuchte man Reserven in form von Liga dominierenden Ausländern

    - Bei Smith sagt Salis, er müsse sich noch entwickeln. Dann wird sich das wohl auch im Gehalt wiederspiegeln.
    - Bergeron muss zulegen. Momentan kommen nicht einmal seine Schlagschüsse im Powerplay an.
    - Shannon muss auch zulegen.

    Ich glaube, dass alle viel Potenzial haben. Man muss sie jedoch fordern! Wenn jedoch alle die ganze Saison so spielen wie jetzt, dann sind sie zu teuer und sportlich wird es auch sehr schwierig. Auf der anderen Seite sind sie immer noch besser, als wenn wir sie alle durch Schweizer Spieler kompensieren müssten. Denn so viele Spieler auf dem Niveau gibt es nicht und schon gar nicht im eigenen Nachwuchs.

    Zitat von ZSColin

    Könnte sein, dass wir nach dem kommenden Weekend nicht mehr von der Spitze der Tabelle grüssen können.
    Wir spielen am FR gegen Bern Zuhause und dann auswärts gegen Servette........... Und unsere direkten, momentanen
    Kontrahenten Davos sowie Servette haben doch eher "leichtere" Gegner (abgesehen von Servette gegen UNS natürlich).

    Zerscht mümmer morn mal güne, damits in Wien en Showdown um de Gruppesieg git. Das isch wichtiger.

    Zitat von siucs

    es wär äntli a der zyt, wenn die schönwetterfuessbälleler vom fcz das äntli würded vergässe und afange maloche.

    Das isch tatsächlich sit Jahre es Problem. Es fehled d Charakter für ide Krise. Das isch bim ZSC viel besser.

    Zitat von 007

    Zusammengefasst treten wir immer noch zu überheblich auf und denken, dass die Klasse irgendwie schon reicht. Aber ohne Emotionen und harte Arbeit ist das nicht so. Keine Panik, einfach ein schlechtes Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Kopf lüften und am Dienstag von Anfang an anders auftreten. Wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, spielen wir am besten und das war gestern halt nicht der Fall.

    Die Spannung war bei mir vor diesem Spiel auch sehr gering. Kann nachvollziehen, dass es für die Spieler schwierig war, die beste Leistung abzurufen. Und Biel war motiviert gegen den Meister zu spielen. Trotzdem hätten gestern 3 Punkte gewonnen werden müssen. Das war eine schwache Leistung.

    Gegen Gegner wie Biel, Ambri und Rappi sollte man alle Spiele gewinnen und die Punkte mitnehmen. Vielleicht wäre es in so intensiven Phasen besser, wenn man zwischen den Spielen keine Trainings macht und sich nur auf die 60 Minuten im Match konzentriert. Sonst wird man doch als Spieler irgendwann wahnsinnig und kann sich nicht mehr konzentrieren.

    Fribourg ohne Bykow und Mauldin und eigentlich nicht stark gespielt. Sprunger tanzt allen auf der Nase herum. Flüeler hätte zwei der drei Sprunger Tore möglicherweise gehalten. Viele Poweplays nicht genutzt.

    Nicht in Form und entsprechend enttäuschend:
    Wick, Bärtschi, Fritsche, Seger, Bergeron, Shannon

    Zitat von ZüriBueb

    Wir sind nicht Argentinien, Brasilien, Deutschland, Spanien, Holland, etc. Wir sind wahrscheinlich nicht einmal England und haben von einer sehr leichten Qualigruppe und einer sehr leichten WM Gruppe profitiert.

    Und England war wirklich nicht so stark. Da hat man sich wohl unter dem eigenen Wert verkauft. Aber die Engländer waren schon in der Kabine, bevor die Mannschaften aufs Feld kamen, viel hungriger und haben entsprechend miteinander gesprochen. Die Schweizer waren ruhig und ohne Hunger... und plötzlich waren 90 Minuten vorbei und alle finden, dass es schon okay war. Aber bei dem Qualimodus kann man es sich ja leisten.

    Und Drmic wieder mit Angst davor ein Tor zu schiessen, wie gegen Argentinien.

    Zitat von Larry


    "Die ZSC Lions besitzen das Potenzial zum Serienmeister. Mit Crawford haben sie auch einen Trainer, der die Spieler permanent antreibt. Der Kanadier verfügt mit dem Talentpool der GCK Lions über ein glänzendes Druckmittel auf die Arrivierten. Die ZSC Lions dürften erneut die Qualifikation gewinnen und sind wieder der heisseste Meister-Tipp."

    Der letzte Titel war nicht so eine klare Sache. Zwar hat man das Finale 4:0 gewonnen, aber im Viertelsfinale hätte man gut auch ausscheiden können. Im Spiel 7 beim Stand von 0:0 hatte Lausanne einen Pfostenschuss. Und gegen Genf war es auch sehr knapp.

    Ich glaube auch, dass der ZSC die Qualität hat, den Titel zu verteidigen. Die Frage wird sein, ob die Spieler genügend hungrig sind. Dies werden wir schon bald sehen! Denn es muss als Kollektiv noch eine Steigerung her gegenüber den ersten CHL Spielen. Wenn sie hungrig sind, wird diese Steigerung kommen.

    Es wird wohl "Überraschungen" geben und Spiele, die wir gegen Gegner verlieren, obwohl wir gewinnen müssten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich die Mannschaft dann aufraffen wird.

    Zitat von Blackstar

    Sind beide nicht wirklich unschlagbar...

    Und trotzdem tut der ZSC sich ziemlich schwer. Ob es nur an Flüeler liegt?

    Edit: die beiden ZSC Toren bis jetzt waren beide stark/eiskalt. Aber als Mannschaft läuft es (zumindest auf europäischem Level) schwierig.

    Nachdem Karlstadt den Hebel umgelegt hat, waren sie die bessere Mannschaft. Am Anfang waren sie jedoch überhaupt nicht bereit. Mit dem einen Punkt müssen wir zufrieden sein bei diesem Spielverlauf. Ich denke, da muss eine deutliche Steigerung kommen, wenn wir die Gruppe doch noch gewinnen sollen.

    Zitat von Sevi


    und genau das wird wohl eher früher als später passieren, v.a. wenn nicht in den nächsten 2-3 Jahren der Titel geholt wird. Ich denke nicht, dass er wie Walter Frey ruhig im Hintergrund die finanziellen Löcher über Jahre hinweg deckt.


    Das isch de springend Punkt und drum werded d flyers bald nüme existiere. Schön, dass mir sie vorher na händ chöne 4:0 im Final schlah
    :geil:

    Zitat von Brave New World

    isch normal in der Vorbereitung. Beim HCD fehlten auch diverse Spieler.

    etz fangt das wieder aa... weisch na afangs letscht Saison, wo gschribe häsch, de hcd heg eine vo de schlächtischte mätch gspielt, woner gäg de ZSC gwune hät? De wiiter Verlauf vo de Saison isch ja bekannt. :nick:

    Zitat von zappa10

    Penaltyschiessen in Playoffs bleibt
    Mittwoch, 27. August 2014, 15:34 - Martin Merk

    Die Debatte, ob in den Playoffs nach 80 Minuten ein Penaltyschiessen oder eine unlimitierte Verlängerung folgen soll, ist beendet. Es bleibt alles beim Alten.

    Die NLA- und NLB-Clubs haben sich gründlich mit der Thematik auseinandergesetzt und ob eine unlimitierte Verlängerung wie in der NHL für den Club, Mitarbeiter und die Zuschauer machbar wäre allenfalls bis tief in die Nacht zu spielen. Man entschied sich einstimmig dagegen.

    "Aus verschiedensten organisatorischen, personellen und finanziellen Gründen wurde es abgelehnt und es bleibt alles wie bisher", sagt Ueli Schwarz, Direktor Leistungssport.

    :applaus:

    giltet s neue Icing au ide NLA oder nur ide CHL?