Beiträge von Thomi

    Was ich vor allem cool find isch, dass jetzt uf eimal ganz viel anderi partie wichtig und spannend werded. so lueg ich rappi zue und hoff, dass dä egli scored ;) hahah, dä han ich vorher nöd mal kännt ;)


    eigentlich sind die Positionen ziemlich klar bezogen, ausser meine Tochter meinte vorher: The Hotschens hole ich noch ein :mrgreen:

    irgendwie dumm gelaufen, wenn man 1mio Spieler auf der Bank hat, die praktisch nie spielen und dann noch paar "day to day" Verletzte im Kader bleiben müssen

    Die Chance isch gross, wänn dä Z wiiterhin so starch spielt ;) Han Insiderwüsse zu dem Team dete ;)

    s'guete am spiel sind playoffs und ich glaub det chasch viel falsch mache, wänn uf eimal es team usegheit wo voll druff gsetzt häsch und kei transfers meh häsch zum umdisponiere....
    finds uf all fäll huere spannend! wänn ich gester dä Berni im erste block laufe lah het, wärs dä Linie-bonus worde statt "nur" em stürmerbonus :-o mir isch au ufgfalle, dass die iisrocker afanged rocke! :nick:

    Also der Fehler beim Tor war Truttmann.

    Also en Fehler isch für mich es falsches Stelligsspiel oder en Fehlpass dur dä Slot oder en sinnlose 2er znäh aber in der Hitze des Gefechts mal under eme holpernde Puck durezschlah isch für mich zwar ärgerlich und Päch aber kein Fehler......so hät halt jede sini eigne Asichte.....

    Suscht souverän gspiellt. Au wänns easy usgseht, au die Spiel gäge Rappi günned sich nöd von allei, fröged mal Bieler oder so.
    Ortio findi übrigens starch und ich bin froh, hämmer ihn als Back!

    gibt es eigentlich nichts, das man bauen kann ohne rekursmöglichkeit?

    ich denke da so an ein mehrstöckiges asylzentrum oder eine durchgangsstation oder eine drogenanlauf- bzw. abgabestelle der Stadt.

    Oder die stadt soll die brache an fahrende vermieten!

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Zitat von Mitsch 2006

    pro transferperiode kannst du jeweils nur einmal einen badge von 2, 1 und 0,5 gewinnen, also insgesamt 3,5.
    mit dem beginn der neuen transferperiode beginnt es wieder von vorne...du liegst mit deiner vermutung genau richtig...

    gutgeschrieben wird das jeweils am donnerstagabend....

    danke vielmals!

    ist schon ein cooles system! bin einfach noch nicht so sicher wie gut das playoffsystem funktioniert bzw. ob man genug transfers erhält um in einem allfälligen finale auch genug "spielendes" personal zu besitzen....ich lasse mich überraschen....hierzu noch eine frage...bleiben nicht eingelöste transfers bestehen?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    @Mitsch2006

    chasch du mir das mit dene badges mal erchläre? ich han bis jetzt en bronze und en silber badge, was mir 1,5Mio iibracht hät.
    wird das pro spieltag berächnet oder irgendwie pro wuche oder periode? und chanmer jede badge nur eimal übercho? bin am letschte spieltag im daily ranking 248-igste worde und han kei chole meh übercho. hät das dämit ztue, dass ich bronze und silber scho han? wür ich jetzt nur nomal chole übercho wäni Top100 wür werde ame spieltag? das ganze isch im reglement nur sehr rudimentär beschriibe.

    gruess thomi

    Ich hoffe, dass wir heute auch Servette unser Spiel aufzwingen können!
    Dies haben wir in den ersten beiden Begegnungen diese Saison nämlich noch nicht geschafft.

    Das erste Mal in Genf ging ziemlich klar verloren und der Sonntag ist noch frisch in Erinnerung.....

    hahah was für en Match! Unterhaltig puur! grotteschlächt gspielt, ich mein 43" lang 5:3 i dä OT und keis goal :-o und trotzdem gunne ;)

    ich glaub die chömed am ziischtig rächt glade id halle! ich hoff mir stelled sie gepflegt in sänkel!

    Jede Mannschaft hat noch viel Raum nach oben!
    Schaut mal was Zug macht oder der SCB oder auch Biel......die haben alle auch noch Luft nach oben....und das ist ja auch normal.

    Ich habe erneut einen ZSC gesehen, welcher jedes und zwar wirklich jedes andere Team schwindelig spielen kann. Die wussten im ersten Drittel zeitweise gar nicht wie ihnen geschieht und wenn jetzt wieder jemand kommt und sagt blablabla schlechter Gegner, blablabla letzter oder unter dem Strich, dann sage ich, wir haben ebenso den EVZ schwindelig gespielt und auch den SCB oder den EHC Biel.

    Wir werden Spiele verlieren auch gegen vermeintlich schlechtere Teams aber wir können jederzeit gegen jede Mannschaft gewinnen, wir können Spiele noch drehen und wir werden um den Titel mitspielen.

    Ich bin sehr zufrieden mit unserem ZSC auch wenn sie nicht jedes Spiel 60' konstant spielen, auch wenn sie mal scheiss Gegentore kassieren, auch wenn sie ein Spiel aus der Hand geben, welches sie hätten gewinnen müssen. So wie sie sich seit dem Start der Saison präsentieren macht mir Hockey Spass!
    Fredi trifft, Roe ist eine Granate, Bernie macht Spass, Bodenmann macht Spass, Hollenstein wird langsam warm, Wick gibt nie auf, Flüeler ist top und noch immernoch gesund, Prassel macht Spass, Noreau macht Spass, Pius hat nach 14 Runden schon mehr Tore geschossen als die ganze letzte Saison, wir führen die Tabelle an, wir haben als einziges Team 5! Spieler unter den ersten 12 der Scorerliste..........was will man mehr?!

    Und jetzt zweimal hintereinander gegen die Servietten in der Halle! Lets get ready to rumble!!

    Auf ein Neues! Freumi!

    Ich hoffe auf min. zwei Punkte, denn wenn man die Tabelle nach Verlustpunkten ansieht, sind wir nur noch auf Rang sechs.....
    Laut Medical Report sollten wir vollzählig sein....

    Deshalb ZSC und suscht gar nüt!

    Ein kurzer Blick auf die Scorerliste, um mal aufzuzeigen, dass Fredrik Pettersson da, wohl aufgrund seiner unterirdischen letzten Saison, nicht so wertgeschätzt wird, wie er das imo verdient hätte.

    Er befindet sich intern zusammen mit Noreau auf Rang 4, also vor einem Wick, Hollenstein oder Krüger (mit weniger Spielen). Und NationalLeague-Weit ist er Punktgleich Mit Toni Rajola (3 Tore mehr) und vor Klasen, Klingberg oder Martschini (jedoch alle ausser Rajala ein zwei Spiele weniger).

    so give him some slack!

    gruess Thomi

    Absolut! DAS war genau DAS Hockey, dass wir letzte Saison über weite Strecken "geniessen" (oder besser gesagt "schlucken") mussten! Frechheit, sorry!
    Und ja, letzte Saison hätten wir dieses Game klar verloren. Immerhin holen wir gegen wirklich seeeeeehr bescheidene Langnauer noch 2 Punke - dank Flüeli.
    Schlimm.......

    "Frechheit" finde ich jetzt übertrieben.

    Das Team hat bis zuletzt gekämpft und deshalb auch noch zwei Punkte geholt an einem Abend, an dem bei uns nicht viel zusammengepasst hat. Flüeler erneut sackstark und mit einem sprichwörtlichen Penalty-Killing gegen Pesonen!

    Langnau eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Bescheidene Leistung zuzuschreiben finde ich jedoch schlichtweg falsch! Die haben stark gespielt! Bis auf den Umstand, dass Pesonen nicht der kaltblütige Scorer war, der er sonst ist! Dann hätten wir das Spiel nämlich verloren! Ich bin da ganz bei Bodenmann, welcher im Interview gesagt hat, dass die Langnauer uns das Leben sehr schwer gemacht haben mit einem ausgezeichneten und druckvollen Pressing! Wir hatten kaum Zeit und Raum um das Spiel zu gestalten. SO muss mann gegen uns spielen, wenn man Punkte mitnehmen möchte und so haben wir am Sa. über weite Strecken gegen Zug gespielt.

    Gruess Thomi

    Isso..!! In einem PO - Final hätte ich keine Angst vor dem EVZ, sorry!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    hehehe, im 2013 hatte auch niemand Angst vor dem achtplatzierten SCB ;) Der Rest ist Geschichte :mrgreen:
    Ich finde, dass wir vor niemandem "Angst" haben sollten in den Playoffs! Aber sich immer bewusst sein, dass es keine "einfachen" Serien mehr gibt und wir gegen ausnahmslos jedes Team rausfliegen können, wenn wir nicht unser bestes Hockey spielen.

    Zitat von Larry

    :rofl:

    Soo gemein aber hat sich hier irgendwie nun eingebürgert. :mrgreen: Wie Heinrich sagt: Kommt nicht von ihm sondern vom Blick der ja bei jedem Spiel jeweils eine Pflaume "auszeichnet". Nicht so ernst nehmen! ;)

    Ich finds trotzdem respektlos, egal wers erfunden hat!

    Wer den Artikel im Tagi gelesen hat weiss weshalb Fredi eine schlechte letzte saison hatte. diese saison spielt er um welten besser auch wenn er noch nicht so häufig getroffen hat wie in seiner ersten bei uns.

    Aber jedem seine eigene Meinung. Trotzdem darf man in einem Forum erwarten, dass die Beiträge respektvoll bleiben. Kritik ist ok aber Beleidigungen (zumindest bei eigenen Spielern :mrgreen: ) sind hier imo fehl am Platz. Oder wollt ihr wirklich Blick-Niveau als Standard definieren?

    just my two cents......

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Genau so wünsche ich mir Eishockey!
    Schnelles, intensives Hockey mit absolutem Einsatz von Beginn bis Schluss! So gehe ich auch dann nicht verärgert nach Hause, wenn wir das Spiel am Ende verlieren.

    Wenn wir dies die ganze Saison so durchziehen können, werden wir um den Titel mitspielen!