Beiträge von Bodie

    Zitat von larlf

    ich find d'Idee ja guet, wäg de Fanartikelbörse.

    Nur frög ich mich: wer git scho freiwillig alti kult Sache ab?
    Ich chaufe gern alti Sache, aber doch nöd abgeh...

    Die Initiative ist gut, hätte es aber besser gefunden wenn die Sachen gespendet und der Verkaufserlös z.B. für die Jugendabteilung gespendet wird. Verkauf von Fan zu Fan kann man ja auch über Ricardo machen .. Aber nichtsdestotrotz: die tun was (im Gegensatz zu den Mannen auf dem Eis .. :suff: )

    Zitat von Supreme

    Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der 19-jährige Stürmer Sven Ryser bei den ZSC Lions einen 2-Jahres Vertrag (bis 30.04.2012) unterschrieben hat.
    Der Stürmer hat in dieser Saison in 21 Spielen für die GCK Lions 7 Skorerpunkte (5 Tore, 2 Assists) erzielt. In der Regular Season kam Sven Ryser bereits zu 2 und in der Play-Off Serie gegen den EV Zug ebenfalls zu 2 Einsätzen bei den ZSC Lions.

    Des Weiteren gehörte Sven Ryser zum Kader der Elite A Junioren, welche am Mittwoch 17. März 2010 Schweizer Meister wurden.

    Super! Habe ihn zwar nur einmal gesehen, aber da war er sehr auffällig! Toll!

    Zitat von Sputnik

    Wer wollte eigentlich Krutov mit Paterlini tauschen.

    Nein echt für Krutov muss es einfach immer Platz haben in dem Team. Auch wenn er diese Saison (wohl auch wegen Verletzung) nicht oft gezeigt hat was in ihm steckt. Was er heute wieder gezeigt hat war einfach extra klasse. Machte heute seinem Daddy alle Ehren ;)

    Genau! Mini Meinig!

    Was ich in den Trainings gesehen habe denke ich hat ein Muller ein ganz anderes (engeres) Verhältnis zur Mannschaft als Simpson, daher bin ich mal vorsichtig optimistisch für nächste Saison. Vielleicht wäre es nun an der Zeit Simpson gleich zu verabschieden.

    Zug war über alle Spiele kaltblütiger und effizienter. Ich hoffe der Puck fällt mal auch auf unsere Seite, hätte das Tor von Geering gezählt, ich bin mir ziemlich sicher wir hätten das Spiel gewonnen. Hoffen tu' ich auf eine Trotzreaktion am Donnerstag und auf ein Heimspiel am Samstag.

    Wichtige Vertragsverhandlungen

    Offenbar traf Simpson dann aber den Resetknopf. Danach wurde die Mannschaft wenigstens konkurrenzfähig und steigerte sich zu einem optimalen Abschluss mit dem herrlichen Angriff in der Verlängerung, den Monnet verwertete. «Es war ein Arbeitssieg», sagte Simpson, «es war nicht schön, was wir gespielt haben. Es war vor allem Kampf. Das 5:4 zeigt aber doch, dass die Moral auch nach einer schwierigen Zeit stimmt. Sonst hätte es nach 20 Minuten 0:5 gestanden.»

    Simpson hat wie üblich als Coach von Team Canada ein gedrängtes Programm über die Festtage. Auch für den CEO der ZSC Lions, Peter Zahner, wartet in den kommenden Wochen Arbeit, denn der Nachfolger Simpsons ist immer noch nicht bestimmt. Dazu stehen die Vertragsverhandlungen mit wichtigen Spielern an oder gehen weiter. Dass er mit dem 40-jährigen Sulander weitermachen will, steht fest. Dagegen dürfte Trudel trotz drei Skorerpunkten gestern keinen neuen Kontrakt erhalten. Was mit Radoslav Suchy geschieht, ist offen. Der Vertrag des zuverlässigen Verteidigers läuft aus, die Familie ist in die Slowakei zurückgekehrt. Die Tendenz ist, dass er eine weitere Saison in Zürich bleibt. Und auf den andern 40-jährigen Spieler, Jan Alston, wird Zahner nicht verzichten. Der Topskorer ist fitter als mancher, der noch weit vom Seniorenalter entfernt ist.

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/S…/story/18913656


    Schade, ich fände Trudel müsste man halten. Ein launischer Spieler, aber mit genialen Fähigkeiten!

    Zitat von The Fan

    Provoziersch jetzt aber grad e chli :skandal:

    Gester für mich de kämpferischi Vorriter: #61. Bi däm schints gwirkt z'ha, dass er uf de Tribüne hät müese zueluege!

    Ich denke dass es Kruti motiviert hat, dass Simpson an ihm fest gehalten hat. Nach meinen Informationen wäre er sonst nicht mehr bei uns ..

    Zu gestern: Die ersten 15 Minuten ein kopfloser Hühnerhaufen, mit dem ersten Tor kam der Glaube an die eigenen Fähigkeiten zurück. Sulo mit einem unmotivierten Ausflug und ganz allgemein nicht auf der Höhe. Kämpferische Einstellung hat mir sehr gut gefallen, Monnet im TV-Interview einfach geil. Der Junge hat ein ZSC-Herz! Nicht selbstverständlich!

    PS: Ich hätte vor dem Match keinen Fünfer auf unsere Jungs gewettet, umso geiler der Abend! Danke Jungs!

    Seit den letzten Playoffs ist Gardner aus meiner Sicht 2 Klassen! schlechter. Kein Verlust wenn er zu Bern geht so wie er jetzt spielt. Auch Monnet's Genialität vermisse ich diese Saison, am Einsatzwillen scheint es immerhin nicht zu fehlen. Segi und auch ein paar andere hatten in den letzten Spielen nicht den Esprit den es braucht, mir scheint es ein mentales Problem zu sein, wie so oft. Darum einmal mehr die Forderung mit einem Mentaltrainer zu arbeiten, das ist einfach ungemein wichtig im heutigen Spitzensport.. Abgesehen davon ist es schwierig über die ganze Saison Höchstleistungen zu bringen, jeder von uns hat wohl auch mal einen 'Plämperli'-Tag

    Ich bin aber sicher dass die Mannschaft auf die Playoffs hin parat ist, wenn man jetzt die nötigen Massnahmen ergreift! Potenzial ist ja da, keine Frage!

    Absolut Pro Suchy. Unauffällig, unspektakulär aber solid. Und in letzter Zeit fällt mir auf dass er auch gerne mal einen an die Bande nagelt. Kann aber sein dass mir das vorher nicht aufgefallen ist.

    Der Schiri pfiff kleinlich und das auf beiden Seiten. Was vielleicht auch dazu geführt hat dass das Ganze in einem gehässigen Spiel geendet hat. Wichser ein Totalausfall, Flüeler hat auch zweimal arg gepennt - zum Glück auch sein Gegenüber. Gut gefallen hat mir dass der Z weiter gekämpft und schliesslich verdient gewonnen hat. Das Team zwar am Schluss wieder grausam nervös ab dem knappen Vorsprung und dann mit der Tendenz den Puck zu vertändeln, da hatten wir zwei dreimal arg Glück.
    Das Getrotze von Sorley ist einfach nur lächerlich. Bubi verlüüre, Bubi täubele. Immerhin konnte ich das gleich als Lehrstunde für meinen Sohn nutzen :wink:

    Champions Hockey League vor dem Aus?
    Die ZSC Lions könnten der erste und zugleich einzige Sieger der Champions Hockey League sein. Hinter den Kulissen der WM halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Hauptsponsor Gasprom aus der neugeschaffenen Eishockey-Königsklasse aussteigen will. Dies dürfte dann wohl das Aus für die CHL bedeuten.

    Mehrwert
    ZSC Lions gewinnen Champions League! (28.01.2009)
    Auch wenn Horst Lichtner am Rande der WM zur ersten Saison der Champions Hockey League eine positive Bilanz zieht, der Generalsekretär des Internationalen Eishockey-Verbandes IIHF hat ein grosses Problem: Es fehlt das Geld.

    Steigt Gasprom aus?
    Im letzten Winter konnte nur Gasprom als gewichtiger Sponsor für den Wettbewerb der besten europäischen Teams begeistert werden. Der russische Energiegigant liess sich die «Königsklasse» aber immerhin rund zwanzig Millionen Franken kosten. Damit könnte nun Schluss sein. Gerüchten zufolge will sich Gasprom aus dem noch zwei Jahre weiterlaufenden Vertrag zurückziehen.

    Suche nach Alternativen
    Lichtner dementiert zwar diese Gerüchte, räumt aber ein, dass man sich mit dem Energieriesen in Verhandlungen befinde. Allein die Tatsache, dass über einen im Grunde weiterlaufenden Vertrag diskutiert wird, schreckt die beteiligten Ligen auf. Wie die «Berner Zeitung» berichtet, würden deshalb bereits Alternativen zur Champions Hockey League besprochen. (bon)

    http://www.sf.tv/sfsport/artike…cid=20090509-01

    Zitat von ZüriBueb

    Jetzt wird Zug oder Kloten im Final spielen... :roll:

    Und wir faulen im Viertelsfinal raus! Da haben wir uns einiges entgehen lassen.

    War nicht vor Beginn der Playoffs die Meinung vorherrschend, dass Fribourg zu schlagen kein Problem sein sollte? Ich denke jede Mannschaft die es schafft in den Final zu kommen tut dies nicht aus reinem Glück .. Kloten war während der ganzen Saison unterbewertet, Zug hat seit Neujahr einen Lauf der noch immer anhält. Fribourg wird wohl leider im Halbfinal rausfaulen, denn der Sieger der Partie Davos/Lugano wird im Final stehen und hat gute Aussichten den auch gewinnen.

    Aber hoffen tu' ich trotz meiner Prognose auf Fribourg.

    Tja, zum Unvermögen gesellt sich meistens auch noch das Pech. Gardner mit seinem Pfostenschuss ans leere Tor symbolisch für die ganze Serie. Trotzdem war's ein netter Ausflug nach Fribourg.

    Und alle die am jammern sind: Wir sind innerhalb eines Jahres Schweizer- und Europameister geworden, haben zumindest in der CHL grandiose Spiele gesehen und haben wohl eine der erfolgreichsten Saisons des Z erlebt. Wollt ihr Serien-Meister werden? Lieber weiter unerwartete Meistertitel wie letztes Jahr und der Gewinn der CHL! Da isch d'Froid huere gross!

    Ich kann gut damit leben gegen ein äusserst glückhaftes Fribourg ausgeschieden zu sein, spielerisch war der Z zumindest in den letzten zwei Spielen klar überlegen und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Spieler ihre Arbeit verweigern. Der Hockeygott hat's eben nicht gewollt und die Spieler auch nicht, zumindest nicht letzter Konsequenz.

    ZSC suscht gar nüt! Schöne Summer!

    Der Z hat in den ersten Minuten klar das Zepter übernommen und sich etliche Torchancen erarbeitet. Gotteron stand nur hinten rein und konnte sich kaum befreien. Der 'Puckverlust' und das daraus folgende 0:1 war matchbestimmend und brach den Jungs bis 10 Minuten vor Schluss den Glauben. Die schiere Verzweiflung war spürbar. Schade, aber es war eine tolle Saison und wer weiss, vielleicht ist es doch noch nicht ganz vorbei. Fribourg 'muss' und der Z 'kann' .. we'll see