Beiträge von Heinrich

    Toll recherchiert, momol

    Beim ZSC gibt es mit den Gebrüdern Baltisberger, den Verteidigern Patrick Geering und Christian Marti sowie den Angreifern Simon Bodenmann, Denis Hollenstein, Reto Schäppi und Yannick Zehnder acht Akteure, die bereits Meister waren.

    :schtrunz::facepalm:

    er meinte wohl Fige...

    Kann mir nicht vorstellen, dass es zum Key Player Hunting kommt. Aber Lausanne wird sehr hart und immer an der Grenze spielen. Aber wer Meister werden will muss auch diese Aufgabe meistern! Und es wird Schiris mit einer Linie brauchen!

    wenigsten spielt der LausanneMarti nicht, der macht immer versteckte dreckige fouls

    unsere ex 34 in Topform , der berichtschreiber weniger

    über nacht nach Tampa verschwunden? schon krass überall dir ungenauen und falschen berichte


    Auston Matthews ist in der NHL ein absoluter Superstar, was er Saison für Saison auch nachweisen kann. Nun hat der ehemalige ZSC-Spieler erneut einen NHL-Rekord aufstellen konnte. Sein Treffer beim 5:2-Sieg gegen die Devils war ein bedeutender.

    Toronto-Maple-Leafs-Logo-50x50.pngToronto Maple Leafs

    Auston-Matthews-150x150.jpg

    Einstiger ZSC-Scorer schreibt in der NHL Geschichte

    by sport.ch31. März 2024

    In dieser Saison steht der Sniper nämlich bei unglaublichen 66 Saisontoren aus 77 Partien, womit er neuerdings der aktive NHL-Crack mit den meisten Toren in einer Regular Season ist. Zuvor teilte er sich die Bestmarke mit Alexander Ovechkin, der in der Spielzeit 2007/08 65 Tore erzielen konnte. Eine unglaubliche Marke des 26-Jährigen, der in Diensten der Tampa Bay Lightning immer noch besser zu werden scheint.

    Ist bzw. war absehbar, für mich ein Rätsel was sich Fribourg (CD) dabei gedacht hat. Mit einer Paradelinie und einem Spitzengoalie ist es extrem schwierig. Es braucht vier Toplinien, die in den verschiedenen Spielsituationen ihre strärken ausspieln können.

    Körperbetontes Spiel verlangsamt den Spielfluss und deshalb würde ich die schnellen flinken Spielern nicht weniger laufen lassen, sie werden die Differenz ausmachen. Zudem haben wir die Qualitäten sehr gut verteilt. Ich denke eher die vierte Linie um Schäppi, Riedi (Chris/Bächler?) wird einiges abfedern müssen. Die anderen drei Linien um u.a. Grant und Lammikko werden für Lausanne schwer zu kontrollieren sein, so viele grenzwertige Einsätze (ohne Konsequenzen) kriegen sie ganz schwer auf die Reihe (da ist Fribourg ein leichte Beute).

    noch ist LS nicht durch, sind aber auch sicher dort dank dem zweibesten Goali der Liga

    MySports macht sich lächerlich. Da geht's nach der Pause im Overtime einfach nach Hause....... (sage das jetzt
    einfach mal so). Kein sich verabschieden, kein bye-bye wegen irgendwelchen Übertragungsrechten bei anderen
    Sender (3+/24) - nix, nada. Ganz, ganz schwach. Nicht dass es kein Studio mehr gibt, nein. Schwach, ganz schach
    ist es weil sie nichts kommunizieren. Was für Amateure!

    yes sehr schwach, und in der avis vor spielbeginn ist Gueby mit Nr 5 und wartet

    wohl auf die Parsenn Bahn

    Nach allem, was ich vom Viertelfinal Zug-Bern gesehen habe, möchte ich unsere Imports (inkl. Hrubec) nicht gegen deren (plus Genoni) tauschen. Die beiden Torhüter sind sicher auf Augenhöhe, aber bei den ausländischen Feldspielern haben wir deutliche Vorteile.

    möchte auch mit keinem der zuger imports tauschen

    Jede Serie hat ihre eigenen Gesetze. Das Gesehene im Viertelfinal, ob gut oder schlecht, zählt jetzt nicht mehr.

    Der Ausgang dieser Serie hängt sehr, sehr viel von Genoni ab. Zeigt er Schwächen, dürfte dies eine kurze Angelegenheit werden.
    Aber er kann immer noch eine Serie fast im Alleingang entscheiden, wie wir sicher wissen.

    Schauen wir mal....

    ist schon so, egal wo er spielte, sein Saison höhepunkt: Spiele gegen uns, bin mir sicher, er träumt Wochenlang von diesem date

    So, bin gespannt auf heute Abend: Fribourg vs Lugano.
    Sollte Lugano gewinnen, so sind sie definitiv unser Halbfinale-Gegner

    wäre nicht so schlecht, lugaNO hatten wir schon lange nicht mehr und Dube und co. trösten sich mit Käse, auch nicht so schlecht, aber ob es reicht?

    Eben, nur wenn Lugano, Davos und Bern nicht gewinnen… Blacky vermutet, dass es alle Heimmannschaften richten werden, was jetzt natürlich die „grösste Wahrscheinlichkeit“ hat. Schauen wir mal

    wir schauen, auf die Nerven der Fondues, die möchten oder müssen so gerne meister werden. hat Dube nicht schon die Haare auf "Meisterfotos" getrimmt?