Beiträge von Blackstar

Spitzenkampf.

Rappi trotz allen Unkenrufen sehr gut gestartet. Noch nie verloren nach 60 Minuten. Es wird Zeit die Freunde vom Obersee in die Schranken zu weisen.

Wäre schön wenn wir mal wieder mehr als einmal treffen (nein nicht wegen dem Torsong) und endlich ein PP Treffer erzielt wird.

Weltbewegend nicht - aber ZSCbewegend schon. Ich habe ja auch immer gemotzt über den vorherigen Marsch-Goalsong.
    Bin immernoch der Meinung, es wäre nicht unklug gewesen, eine Abstimmung unter den Saisonkarteninhabern durchzuführen.
    Der "Chelsea Dagger" wäre womöglich wieder zurück im Spiel gewesen, wortwörtlich.

Unter denen die ihre Karte weitergeben oder den No Shows?😉

Lugano und Andersson gehen getrennte Wege

Nach zwei Saisons haben sich der HC Lugano und Verteidiger Calle Andersson (30) auf die vorzeitige Auflösung seines bis nach der Saison 2025/26 laufenden Vertrages geeinigt. Für die Tessiner absolvierte der Schwede 139 Partien – 36 davon leihweise in der Saison 2014/15 – und schoss 15 Tore (36 Assists). Nach seinem ersten Engagement in der Schweizer Sonnenstube spielte Andersson zwei Jahre in der AHL, ehe er für sechs Jahre zum SC Bern wechselte. 2022 ging es dann wieder zurück zu Lugano. Anderssons neuer Klub steht bereits fest, er wechselt zu National-League-Konkurrent HC Davos. Bei den schwach in die Saison gestarteten Bündnern (vier Spiele, drei Niederlagen) unterschreibt der Abwehrspieler einen Vertrag für vier Saisons bis 2028.

Der Rubel rollt im Landwassertal. Transfers in der gehobenen Gehaltsklasse (Frick, Andersson, Verlängerungen Corvi, Jung) scheinen keine Problem mehr dazustellen.

Spannend wäre halt wie viele No Shows die genannten Vorzeigeclubs Gottéron und Zug mit den besten Auslastungen haben. Aber sicherlich ist es einigen Fans gar nicht möglich dauerhaft 2 oder gar 3 Spiele pro Woche anzusehen (je nach Turnus). Das ist nicht mal dem Picking geschuldet. Vor allem die Dienstagspiele sind für Menschen die noch Familie, Jobs, andere Hobbies (soll es geben) haben sicherlich kritisch.

Im Fussball hast du ein Spiel. Samstag oder Sonntag. Selten 2 pro Woche. Schon etwas anderes, finde ich. Man darf gespannt sein was die ersten Erkenntnisse nach 10 Spielen sein werden.

Ich konnte mein Sitzplatzkarte weitergeben. Die Stehplätze meiner Jungs wollte niemand. Kriege ich jetzt für meine Bemühungen sie weiterzugeben einen Kaffi Gutschein?

Du hast gar keine Abnehmer. Weil du in den Gruppen in denen ich bin eh nur Z Fans hast.. du meist eine haben. Und extern findest du so schon gar keine. Weil gar nicht bekannt ist, das man Tickets weitergeben kann oder keinen kennt etc. etc.

Und solange es noch Tickets an der Abendkasse hat wird der ZSC den Teufel tun und einen Zweitmarkt installieren. Die Katze beisst sich in den Schwanz. So wird das nicht funktionieren.

Wenn man keine sportlichen Probleme hat diskutiert man halt stundenlang über Torsongs oder Thai-Curry. Auch schön.

PS. Reife Leistung des FCZ gegen ein schwaches Basel. Aber wer es sich leisten kann einen sichtbar nicht fiten Shaq über 90 Min. zu bringen kann auch über Thai Curry hier mitdiskutieren. Weil, hat ja keine sportlichen Probleme.