Beiträge von Blackstar

Ab 30‘ bitte Hey Rappi-Jona

bin gespannt ob auch wir noch auf die Idee kommen Merch für das Finale zu erstellen / verkaufen?

Da hätte man die Möglichkeit das "unleash the lion" zu korrigieren & wäre ja doof, wenn wir den Schal beim Gegner kaufen müssten

Einfach nicht schon das Meistertrikot nach Spiel 2 verkaufen..

Das die aktuelle Situation, wo teilweise gar keine Tickets Online gestellt werden, zur Annahme einer Mauschelei führt, ist in gewissem Masse ebenfalls nachvollziehbar.

Es ist Mauschelei. Einfach in Watte verpackt und gut erklärt. So einfach ist das. Wenn du es vorher offen kommunizieren würdest, es ein System hätte (wer 5x Auswärts war hat die Chance bla bla...). Aber solange ein Fandelegierter entscheiden kann, hat es immer die menschliche Symphatie Komponente. Manchmal profitiert man davon.. manchmal nicht.

But that's the real life.

Ps. Das Leute, die aktiv organisieren, helfen, Freizeit investieren etc. bevorteilt werden ist mehr als richtig. Sind ein rares Gut!!

Komischerweise kannst Du die ganze Saison Tickets für Auswärtsspiele online beziehen. Im Final soll das plötzlich nicht mehr gehen und man vergibt ganze Kontingente an den Club, anschliessend sind die Ticketverkäufe an Bedingungen geknüpft wie z.B. nur mit Carfahrt. Was soll das, es gibt auch Leute die regelmässig an Auswärtsspiele kommen, die nicht Zürich als Ausgangsort haben. Da kommt einfach das Gefühl von Mauschelei auf.

Gut.. kommt einfach noch erschwerend dazu, dass die Puffoise Arena keinen normalen Fansektor von 200 plus Leuten hat. Aber dein Punkt hat was.

- Alle offiziellen Fanclubs, siehe HP
    - Ja LB ist auch eine Dachorg
    - Soweit mir bekannt ist, bekommen Spieler und MA keine 4-5 Karten (keine Regel ohne Ausnahme)

Und es ist halt auch eine Gratwanderung. Im Final wollen alle. Spiel 2 in Zug hatte es über die Fanclubs noch mehr als genug Tickets etc.

Auch hier:
    Für Leute die NICHT mit einem Fan-Car (offizieller Fancar, Limmatblock) oder keinem Fanclub angehören - ist übrigens nicht dasselbe, einfach
    um dies klar zu stellen - ist das effektiv Scheisse. Aber wo willst du anfangen eine Grenze zu ziehen? Bei first come - first serve hast du garantiert
    unfassbar viele Leute dabei, welche die Tickets postwenden auf Riccardo, Ebay, etc. verkaufen - zu höheren Preisen. Siehe AC/DC - Konzert.
    Ich kann die Begründung schon irgendwie nachvollziehen wieso es so gehandhabt wird.

Ja, finde es absolut okay. Sollen schon die auch gehen können, die viel oder gar immer gehen. Hat mich einfach interessiert. Ist wie es ist. Spiel 2 bin ich immerhin dabei. Spiel 4 dann wohl im Public Viewing.

Antwort ZSC Lions für Tickets in Lausanne

Sehr geehrter Herr

Besten Dank für Ihre Nachricht und vor allem herzlichen Dank für Ihre Unterstützung der ZSC Lions.

Mit den total uns zur Verfügung stehenden Steh- und Sitzplatztickets für die Auswärtsspiele in Lausanne werden als erstes die internen Bedürfnisse unserer Organisation abgedeckt (Verwaltungsräte, Geschäftsleitung, Mitarbeiter, Spielerfrauen und -familien). Die restlichen Tickets wurden, nach Absprache mit unseren Fandelegierten, verhältnismässig gerecht an die Dachorganisationen unserer organisierten Auswärtsfanreisen verteilt. Diese wiederum nehmen den Verkauf stellvertretend und öffentlich vor. Aktuell sind hier auch noch Tickets verfügbar

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass diejenigen Fans, welche während der gesamten Saison mit der Mannschaft reisen, auch in einem Playoff-Final, in welchem die Nachfrage selbstredend deutlich höher ist, die Möglichkeit haben die Mannschaft zu unterstützen und dabei priorisiert behandelt werden. Wir sind der Meinung unsere Fandelegierten, welche an jedem Auswärtsspiel der Saison anwesend waren, können diese Situation am besten beurteilen und haben entsprechend sie beratend zur Seite gezogen. Wir pflegen bei den ZSC Lions einen aktiven Dialog zu ALLEN Anspruchsgruppen unserer Fans und treffen uns treffen uns einmal im Monat mit deren Vertretern zu einem Austausch und schenken allen Bedürfnissen ein Gehör. Dies nur, falls der Eindruck entsteht wir würden gewisse Gruppen bevorzugen.

wir werden von absoluten idioten regiert! der vorfall in genf wurde noch nicht mal untersucht. nur wenige wissen, was genau passiert ist! rechtstaat wo?

:facepalm:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Walk the Talk.. nicht das ich es gut fände. Aber ist ja kein Ueberraschung.

Genau. Du pisst die Leute, welche keine Saisonkarte mehr kaufen konnten Anfangs Saison NOCH MEHR ans Bein, da sie ja jetzt keine haben.
    Aber die Saisonkarteninhaber haben für Tickets im Stadion ein Vorverkaufsrecht ...... :spinneli:

Und "Zweitmarkt" funktioniert nur, wenn die Nachfrage grundsätzlich oder fast immer höher ist als das Angebot. Aber ja, dort gibt es in Zukunft absolut
    Potential, sollte die Popularität eines ZSC Heimspiels ungebrochen bleiben. Profitieren alle davon: Der Verein, der Karteninhaber und die Leute die einen
    guten Platz wollen. Nur eben, "der Schweizer" schätzt das im Allgemeinen nicht so sehr, wenn er plötzlich einen anderen "Fan" neben sich hat. Und Gott
    behüte er ist dann noch Anhänger des gegnerischen Clubs .......

Die Frage wäre wie viele am Schluss keine Karte mehr bekommen haben. Ich kenne niemanden, der sich rechtzeitig drum gekümmert hat und keine Karte hat. Ist aber nicht repräsentativ.

Aber wir reden ja nur von Anlässen wie ein Final. Und wenn ich ich auf 2 Karten ein Vorverkaufsrecht habe, gebe ich es ja wieder an Leute weiter, die unter der Saison auch ab und an kommen (sprich ZSC Fans). Und nicht Playoff Touris, die einmal den Finale sehen wollen oder die dann 800 und mehr Stutz auf Ricardo verlangen.

Also in Lausanne ist anscheinend schon ausverkauft... Habe selber, als Lausanne-Fan, Plätze für Spiele 1 und 3 easy gefunden und gekauft, aber werde mich zuhause auf dem Schwarzmarkt verlassen müssen... Gopfertammisiech! (sagt man glaube ich bei euch)

In Zürich gibt es auch einen Auswärtssektor der seinen Namen verträgt und ein grösseres Stadion...

Schwarzmarkt means Ricardo?

Nice move, Lausanne! :applaus:

GENAU so bzw. so ähnlich hätte der ZSC das auch handhaben müssen!

Ich hoffe, dass Bruno Vollmer & Co. das bei unseren nächsten Playoffs auch etwas in diese Richtung machen werden. :lehrer:

Es gibt auc hier tatsäclich Potentiale. Auch was Zeitmarkt Tickets etc. anbetrifft. Aber hat man halt nicht nötig. .ist ja eh immer voll wenn es gilt.

Die Idee wäre zwar geil, aber 8'500 Saisonkartenbestitzer können ca 3'000 Tickets kaufen? Keine Ahnung, wie das Verhältnis bei Lausanne ist.

152 Saisonkarten :Flame:hat mir jemand gesagt, der jemand kennt, der früher jemand kannte, der in der Nähe von Lausanne wohnt, jetzt aber auch nicht mehr. Vereinfacht gesagt. Eine sehr zuverlässige Quelle.

geht mir auch so, wegen dem 23.

ich hoffe, dass es am Samstag ab 10 Uhr noch Tickets im öffentlichen Verkauf gibt

Gemäss Ticketing Lausanne in den Auswärsblöcken nicht. Sie haben wie hier auch schon erwähnt alles nach Zürich gegeben!