Vor allem keine visual!
Die Regle chamer so effektiv nöd ernst neh.
Vor allem keine visual!
Die Regle chamer so effektiv nöd ernst neh.
Wieder e krassi Torhüterbehinderung😂. So peinlich! Ideal fahrsch als Goalie eifach mal in Spieler.
Lammiko beim Warm Up mit leichter Blessur, deshalb geschont. Gemäss TV.
Kovarsch war von der ersten Sekunde im Playoff-Modus
Ist er immer oder?
Wir warten auf die Playoffs Hockey!!
Ein Spiel am 29.2 gibts ja auch nicht alle Tage. Zug hat den Faden komplett verloren. Haben erstens recht viele Ausfälle und Spieler die eine grössere Formbaisse haben.
Wir sollten heute nicht zwingend motivative Aufbauarbeit leisten! Evtl. sieht man sich ja noch einmal diese Saison..:razz:
Der mit dem Stadion in Genf dürfte mit Unterstützung der "Stiftung" auch einfacher werden. Und bei den Imports haben sie schon echte "Kracher" verpflichtet, und gleichzeitig ist auch beim CH-Personal Qualität vorhanden. Warum es aber vornehmlich in der CHL hinhaute, und in der Meisterschaft nicht, ist wohl ein mentales Problem. Zwar wirken die Genfer physisch und spielerisch oft überlegen, machen aber zu wenig daraus, oder verblöden durch individuelle Fehler und geistig vorzeitiges unter die Dusche schlurfen schon fast sicher geglaubte Siege. Allerdings: Sollten sie es in die PO's schaffen + würde ein Titel winken, so wären wohl die "Motivationsprobleme" beseitigt.
Nun... sie waren in den beiden Finalspielen schon auch sehr sehr Effizient und halt eben mit 7-8 Imports. Sollte man nicht vergessen. Ob dann Import 7 und 8 spielt oder Berthod ist schon auch ein Unterschied. In der NL keine Blaupause möglich. Zudem fehlt Vatanen mal wieder verletzt.
Was heisst da Imports? Du glaubst doch nicht, dass z.B. ein Berni nur wegen des schönen Sees nach Genf gegangen ist? Come on ........
Nein klar. Die CH-Verstärkungen und Vertragsverlängerungen mit CH-Spielern habe ich hier bewusst weggelassen. Und wer sich schnell den finnischen Nati Torhüter als Ersatz für seine verletzten oder nicht performenden CH-Torhüter holen kann, hat ein gut gefülltes Kässeli. Ist im Fussball übrigens nicht anders. Wir hier in der D-CH haben Genf einfach nicht so auf dem Radar. Aber die Rolex Fundation pumpt bei beiden fleissig Geld rein. Das lässt sich weder im Hockey noch im Fussball nur annähernd refinanzieren. Im Hockey wäre ja ein neues Stadion längst überfällig. Das Teil ist ja von vor vor vor gestern.
Nicht bei allen du hast mich falsch verstanden.
Aber die letzten Saisons hatten wir immer einen der nicht oder sehr unterdurchschnittlich performte, diese Saison ist dies anders, find ich für meinen Teil, (siehe mein Beitrag oben) Beispiele: Azevedo, Roe, Texier, Noreau am Schluss extrem, weiter in der Vergangenheit müsst ich googeln, aber da gibts noch einige.
Kannst du aber auch selber nachschauen, da liege ich ziemlich richtig.
Jedenfalls mussteb wir auch jede Saison neue Ausländer holen, weil die alten nicht passten, jetzt gibts auch auf dieser Position mal ein bisschen Balance, kann gut kommen in der 2 Saison für diese Jungs.
Ich finde unsere Imports in diesem Jahr gut. Klar hatten alle mal eine Baisse, Balcers/Lamikko sogar eine längere. Aber bei welchem Club sind die Imports noch überragend und alles überstrahlend. Nicht mal bei Genf/Rappi. Also auch nix Playoff. Für das ist die allgemeine Qualität in der NL unterdessen wohl zu gut. Zug übrigens die gleiche Thematik. Kovarc aktuell ein Schatten seiner. Aber in den Playoffs werden die Karten nochmals neu gemischt, klar. Wir sich zeigen wer sich nochmals steigern kann. Und Leute wie Hartikainen, Kovarc etc. sind in der Crunch Time dann erst richtig gut (oder so war es zumindest bisher).
Wir hatten aber im letzten Jahr auch etwas gar viele Baustellen. Geschichte um Texier bekannt. Risiko hat sich nicht ausbezahlt. Aze schon in der Vorbereitung verletzt und nie wirklich fit, Roe nach seinen Verletzung nie mehr der Alte. Noreau ist halt Noreau. Nicht schneller geworden, nicht weniger verletzungsanfällig aber immer noch ein guter Blueliner im PP.
Lugano-Stürmer offenbar heiss begehrt
Granlund soll das Interesse eines Ligakonkurrenten auf sich gezogen haben
Seit Juli 2022 trägt Markus Granlund das Trikot des HC Lugano, muss seit Mitte Dezember jedoch mit einer Knieverletzung pausieren und hat seine Saison unterdessen beendet. Die letzten Lugano-Spiele könnte der Finne bereits hinter sich haben.
Ist Markus Granlund fit, ist er eine wahre Scorermaschine. Dies zeigen seine 45 Scorerpunkte aus den letztjährigen 47 Quali-Spielen deutlich. Momentan kann er diese Qualitäten jedoch nicht unter Beweis stellen, da er seit Mitte Dezember an einer Knieverletzung laboriert. Nachdem er seine Saison beenden musste, dürfte man in Lugano darauf hoffen, dass er seine Qualitäten in der kommenden Saison wieder unter Beweis stellt.Allerdings könnten seine Tage im Tessin schon gezählt sein. Wie der Blickberichtet, soll sich der GSHC um die Dienste des Finnen bemühen, um die so erfolgreiche Linie bestehend aus Granlund, Hartikainen und Manninenwiederzuvereinigen. Das Trio wusste bereits in der KHL bei Salavat Yulaev Ufa zu überzeugen und soll dies nun auch in der National League tun.
Mich würde schon interessieren was Genf für sein Imports an Kohle rauslässt. Man liesst und hört ja viel. Schein aber diesmal für die Playoffs nicht zu reichen. Waren gestern komplett chancenlos gegen Lausanne.
Die Playoffs kommen näher! Lausanne bleibt das dreckigste Team der Liga. Wenigstens keine Verletzten.
Wenn man 3 mal mehr als der Gegner aufs Tor schiesst, gewinnt man in 9 von 10 Spielen. Plus 2 Lattenschüsse!
Grant/Rohrer unser neues Traumduo!
3. Drittel nur mit 3 Refs, Mollard kam nicht aus der 2. Pause.
Hat nichts mit dem Schlüssel zu tun, aber in den Playoffs wird alles intensiver. Gut so!
Wenn ich jetzt 2x Genf gesehen habe, kann ich deine Aussage nur bedingt unterschreiben..
die neuausrichtung mit den jungen ist sicher richtig. aber man kann nicht in einem tag alles über den haufen werfen.
anders gesagt: wenn man ein jahr lang mit denselben 13 spielern gespielt hat, ist es fast unmöglich, dass es funktionieren soll mit plötzlich 5 d-junioren in der startelf…
da wollte jemand vier schritte auslassen. ging in jeder beziehung in die hose!
Das wird einen Moment brauchen! Wohl mehr als eine Saison!!
Starkes Game. Den dritten der Liga von vorne bis hinten dominiert. Lausanne war chancenlos. PP hat viel Luft!
PP einfach zu schwach. Sonst unglaublich überlegen. Und starker Pasche
Klar besser. Nur die Tore fehlen..
Souverän, überlegen! 2 Punkte mehr auf dem Konto. Tolles, intensives Spiel!
Habe nur ich Playoff gerochen?
Tippe auf 6 erknorzte Punkte. Damit wäre der Quali Sieg greifbar!
Harrington braucht in der Quali kein Mensch sorry!
Nun ja. Die Bundeslig wir noch weiter Boden zu den Topligen einbüssen und man hat sich damit auf ewig erpressbar gemacht. Der Rest ist für Sport-/Fussballromantiker.
Die Fans haben ihr Ziel erreicht. Was das auf Jahre bedeutet und ob es nicht zum grossen Bommerang wird. Bin gespannt!
Und wer einen Deal so dilettantisch einfädelt, muss sich am Ende an der eigenen Nase nehmen.
Ich denke nicht, dass sie das aktuell wirklich anstreben... Das würde nämlich bedeuten, dass sie sich zuerst via Play-In qualifizieren müssen. Ich gehe eher davon aus, auch Genf will lieber sicher in die Playoffs unter den ersten Sechs. Zum sicher gegen Fribourg (Annahme die werden Zweiter) zu spielen, müssen sie Rang 7 erreichen und die Play-In überstehen. Kommen sie auf die Plätze 8-10 dann ist abhängig wer sich im Play-In durchsetzt.
Glaube nicht das Genf die Top 6 noch schafft . Müssten eine ziemliche Serie hinlegen!