Rappi spielt fast körperlos. Das passt uns etwas besser..hat von der Stimmung etc. her etwas Saisonstart Hockey Charakter..
Beiträge von Blackstar
-
-
Nö, schlicht und einfach für "unsere" Leute die im Kessel von der Polizei fest gehalten wurden. Da könnte man doch sich selber mal nicht so wichtig nehmen und den Support für eine Zeit lang einstellen.
Wenn du vor Ort warst, weisst du ja wie es ablief. Der Support wurde eingestellt. Selbstverständlich auch von mir. Keine Frage.
Der Rest ist Geschichte und hinlänglich bekannt. Und dann weisst du ja auch wer sich wann wie wichtig nimmt!
-
Ich bin noch älter und verstehe es trotzdem

Das bist du uns einmal mehr um Meilen voraus
. Aber ich formuliere es um. Ich verstehe es natürlich. Aber gewisse Dinge entsprechend nicht oder nicht mehr meinen persönlichen Wertvorstellungen. Also trage ich sie auch nicht mit, weil ich habe tatsächlich irgendwann gelernt selber zu denken. Aber es gibt ja Sitzplätze. Die sind in Rappi besonders geil. Dort darf jeder singen wir er will. -
Da bin ich einer jener, die du ansprichst. Weil ich nicht will, ganz einfach. So sehr ich es schätze, dass wir organisierten Support haben, es ist nicht mein Ding. Mein Matchbesuch ist nicht in Schleife 20x das gleiche Lied singen, vorallem weil der Support oft völlig am Spielverlauf vorbei geht. Wenn das Hockey scheisse ist, darf auch mal fünf Minuten Ruhe bevor noch mal richtig gepusht wird. Damit würden auch viel mehr Leute mitgenommen als mit 60 Minuten Dauergesang.
Dazu mag ich das (für mich) sehr selbstdarstellende Ultragehabe nicht und will mich auch nicht näher integrieren. In der ersten Saison Bunker zu Altstetten hatte ich den Eindruck, die Organisation LB will sich auch für nicht Hardcorler öffnen, aber der Eindruck hat sich bisher nicht weiter bestätigt.
Fazit: Ich singe und klatsche gerne, auch auswärts oft genug. Aber nicht 60 Minuten lang stumpf, des Singens wegen. Wenn Leute mit einer ähnlichen Einstellungen damit auf den Stehplätzen aus eurer Sicht fehl am Platz sind, ist der künftig halb leer.
Danke. Und du bist zu Hause 2 min vor Schluss mit einem Tor zurück und man singt das Limmatblock Lied. Aber wir sind einfach zu alt um das zu verstehen und früher war eh alles besser

-
Aus Solidarität.
Für die Aktion der Kapo, die Rayon- und Stadionverbote, das man keinen ID-Scan will oder für mehr Hafermilch im Kaffi im Schluefweg?
-
Da muss ich widersprechen. Zürcher Polizei hilft nie in Bern aus und umgekehrt. Das sind zwei verschiedene Polizeikonkordate (Unterstützungsvereinbarungen zwischen den Kantonen). BE ist zusammen mit BS, BL, SO und AG. ZH ist alleine, da hilft höchstens die Kapo der Stapo aus.
Und es war ja nur die Kapo, dann die Stadtpolizei Kloten inkl. der Mann der in Schulen die Veloprüfung abnimmt. Den habe ich gesehen
-
Hab dich schon richtig verstanden, wollte nur kurz aufzeigen, dass zBsp. Mettler/Leone nicht sehr viel weniger produktiv sind.
Auch bei einem zus. Import Stürmer bin ich seit Wochen schon bei dir.
Von Ich- Möchte-Mich-Mit-Meinen-Leistungen-Wieder-In-Die-NHLBücher-Spielen Rudolf Balcers, würde ich als erstes anfangen.
Aber da ich es jetzt niedergeschrieben habe, wird er heute ziemlich sicher ein Doppelpack schiessen
Sbornaja`s-Karma... nehme ich aber gerne, wie immer

-
Genau das meine ich. Niemand hatte wirklich den Überblick wieso die Klotener ruhig waren und was danach geduldet wird und was nicht. Und die die mit dem LB kontakt hatten, konnten oder wollten oder wie auch immer, die Message nicht weitergeben.
Es ist ja menschlich, dass man sich nicht blamieren will, denn wir stehen am nächsten Spiel wieder nebeneinander und das ist peinlich. Könnte sein, das es so war.
Nun ja... wir können es in Zukunft einfach nur besser machen. Den der Zett brauch unseren Support, auch wenn der LB nicht dabei ist.Und nochmals. Und wirklich zum aller letzten Mal. Die Kurve war auch so voll. Warum sollen sich 300 Nasen einer Doktrin eine Gruppierung "unterwerfen" die nicht mal im Stadion ist. Bei allem Respekt vor dem LB und ihrem Support und Engagement etc. (und ja ohne sie ist es sehr ruhig). Aber alles hat Grenzen. Ich teile viele Grundsätze einfach nicht. Ich bin zum Beispiel nicht gegen Rayon- und Stadionverbote. Die Szenen aber schon. Wer einen Scheiss baut soll auch die Konsequenzen tragen. Kollektivstrafen will niemand. Einzelstrafen aber auch nicht. Wir sind aber nicht in einem rechtsfreien Raum.
-
Alles anzeigen
Das isch eifach numme lächerlich und uuunglaublich erbärmlich.
Ich behaupte mal sie händ am Samstig d Hose voll gha i dem Bern, es riese Ufgebot und bis a Zäh bewaffnet staht det di ganzi Elite parat und den... chunt eifach niemert
Die werded so richtig enttüscht und trurig gsie sie, dass sich eifach kein einzige Schnauz ussert es paar Hopper uf Bern begeh hät.
Ich find die Aktion immerno zimmli Witzig und glunge. Dass d Hoppers nöd di ganzi Wuet zgspüre übercho händ, verwunderet mi immerno.
Wäred recht armi Säui gsie
Nächstmal mälded d Gruppierige sich den wieder z Bern ah und fahred aber uf Bern, Basel, Luzern, Züri oder St.Galle, jedi Grupierig ime andere Kreis vo de Stadt. Heja Nausi das werded den wildi Festspiel.Wenn mer de Fade vom Nause KKJPD usw. wieter spinnt/spannt, vermuet ich, dass durch die "10-0 Niederlag" am Samstig in Bern, Konsequenz devo gsie isch, dass de ZSC/ LB am Sunntig alles hät dörfe usbade. Würd natürlich vo Staatsmacht her, nie eine zuegeh.
Leider au s`Pech für die paar FCZler + ZSCler und d Derbystimmig im Schlumpfweg.
Wür mi nöd wundere wenn zig vo dene Turtles am Chlotematch, am Samstig z Bern gsie sind, sich uf paar Gummischrot-Chöpfschüss gfreut händ und den trurig und unverichteter Ding wieder zrugg uf Züri/Basel/Luzern abzottlet sind.
Z Chlote händs ja den gwüsst dass d Zettfäns 100% chömed und da sind doch au no 1-2 Rechnige offe gsie.
Wenn nur e Stecknadle an Bodegheit wär, währeds zu de Büsch us gumped mit eme 3-fache: Tataa, da simmer, lueged mal wie parat mir sind!So hät sich au de ganzi Ufmarsch für sie vo Züri uf Bern wenigstens irgendwie no "glohnt".
Mini Meinig, aber heeej villicht ligg ich ja au komplett denäbe
Den Zusammenhang so herzuleiten ist sinnbefreit. Aber klar. Kannst du dir so zusammenreimen. Es braucht ja auch einen Sündenbock. Und selbst wenn alle nach Bern fahren und dort für Stunk sorgen. Was würde es bewirken ? Natürlich das Pure Gegenteil. In der allgemeinen Meinung zu den Fans eh.
Die Aktion gegen die ZSC war von langer Hand geplant. Ich hätte es schon beim hinlaufen merken müssen (wir waren sehr früh dort). Es war vieles anders als sonst. Leider war ich zu wenig aufmerksam. Aber im Nachgang sind mir einige Dinge und Aufstellungen der Polizei logisch. Vorher dachte ich einfach .. oh viel Polizei.
Zum Fussball. Das wird so bleiben. Nause hin oder her. Aktion-Reaktion. Nochmals, ich heisse es nicht gut. Aber ich bin weder überrascht noch kann ich mich drüber aufregen. Katz und Maus Spiel wird noch Monate weitergehen. Gewinner wird es keinen Geben, nur Verlierer.
-
Alles anzeigen
Servus 📢
Ich möchte kurz noch auf das "Stimmungsverbot" eingehen.
Es war tatsächlich so das der LB während der Einkesselung im Kontakt stand mit der Szene von Kloten. Es wurde telefoniert. So hat der LB von der Aktion erfahren das Kloten ein Spruchband zeigen wird und den Support nach 5 Minuten einstellt für eine gewisse Zeit. Dann wurde seitens des LB versucht Kontakt aufzunehmen mit ZSC Fans im Stadion um eben diese zu beten während der Aktion seitens Kloten auch auf Support zu verzichten. Es war nie die Rede von einem Support Verbot. Aber aufgrund der extrem unübersichtlichen Situation im Kessel und nicht einfachen Kommunikation Kessel <> Stadion führte dies wohl zu Missverständnissen. Das sich dann einzelne Leute als LB Stimmungspolizei aufspielen kann ja dann nicht auf den LB als Kollektiv geschoben werden....
Also hoffen wir auf ein nun noch Skandalfreies erfolgreiches 2024

Geil. Weiss ja nicht wie viele wirkliche Mitglieder der Szene im Stadion waren bzw. nur Mitläufer. Aber von denen die drin waren hatte keiner den Durchblick, eine Ahnung wie man jetzt vorgehen könnte und wie man eine saubere Kommunikation hinkriegt. Ich beginne jetzt nicht zu hinterfragen warum das so war oder ist. Ergebnis bekannt. Aber ja..hatte ja noch eine Vielzahl von Fans ausserhalb der Szene dort die man hätte informieren können, die dann wieder Leute kennen und und und. Es hätte wunderbar funktioniert und wir hätte noch ein wenig Stimmung machen können bevor alles total am Arsch war. Das Spiel, die Stimmung untereinander und die Stimmung im allgemeinen. Aber gute Idee für den nächsten Vorfall. Bestimmt doch ein paar Stimmungspolizisten :
. -
Die Geste seitens Kloten Fans habe ich sehr geschätzt. Genau das macht es aus. Support einstellen und Banner zeigen.

Nun zur Stimmung bei uns. Es war ein hin und her. Es wurde zuerst gesagt, dass wir nicht supporten sollen. Es wurde aber nicht erwähnt, dass es nur wärend der Solidariätsaktion der Klotener sein. Dann in der zweiten Pause ist einer durch dir Ränge gegangen und teile uns mit, wir können wieder supporten.
Doch das schlug leider auf fehl, da es ein paar Personen gab, die dann doch dagegen waren. Zugleich ein paar Ränge weiter unten, versuchten eine kleine Gruppe Stimmung zu machen.
Chaotisch und peinlich.Unbestritten dass die Stimmung um Welten besser ist, wenn der LB dabei ist und die Fans anheizen.
Bei nächsten Mal, sollte es einfach klar sein, dass der Support auch ohne LB akzepiert wird.
Gibt es denn einen Stv. vom Stv. vom Stv. vom Capo? Der könnte klarheit schaffen, wenn dieser im Fanblock wäreSoweit kommt es wenn du dir einfach gewohnt bist das einer vorne was sagt und es die anderen dann einfach nachsingen, nachplappern oder ausführen. Ultrakultur vom feinsten. Die Leute um mich herum (übrigens auch alle aus dem Umfeld der Szene) hatten keinen Schimmer mehr was sie machen sollten. Manche wollten endlich Stimmung machen, egal was die draussen sagen. Andere waren komplett dagegen. Der Gipfel war dann in Drittel 3, als man Anti-Kloten Songs anstimmte, während die Szene den Max machte, weil man mit der Klotener Szene abgemacht hätte.. keine Fangesänge gegeneinander zu singen und 15 Sekunden später H.. Söhne ZSC ertönte.
Und noch ein Wort zur Solidarität der Kloten Szene. Grosses Kino. 2/3 des Blockes hatten keine Ahnung um was es ging. Dann hat man doch kurz ein paar Liedchen gesungen, dann 5 Minuten geschwiegen um dann weiter zu singen. Kann man eine super Geste finden. Oder den Gipfel der Lächerlickeit. Sei jedem selber überlassen.
-
Was ja auch okey ist, oder? Dafür hat man sie ja.
GCK Karki hat 36 Punkte. Backman 29 P. und Mettler 28 P. und Leone 23 P.
Da ist Hans was Heiri wer hochgezogen wird. Schweizer wie Import.C. Emmerton 37 Punkte
Soviel schlechter sind die jetzt nicht, verglichen mit Emmerton.Thomas Grégoire ist dann ein anderes Kaliber und natürlich auch ein Off. Verteidiger.
Gibt dem Bandenbeau etwas mehr taktischen Spielraum, wie man heute so schön sagt.Ich spreche von Imports. CH-Spieler darf man gerne nachziehen. Würde mir beim aktuellen Formstand einiger Exponenten schon noch einen Stürmer Import wünschen.
-
Jettzt aber im Ernst: Das hat ja null komma gar nix an Aussagekraft!
Ich brauche einen Top-Goalie, Verteidiger die offensiv und defensiv stark sind, hervoragende Center und wichtig, Flügelstürmer die passen und wohl auch
treffen. C'mon, hätte ich dir so auch sagen können. Ziemlich lustig.Von dem hat er ja gar nix erfüllt
. Aber er hätte eine Idee.. immerhin. -
Meister wurden wir doch ein paar Mal, wenn wir bekannt gaben, dass wir auslaufende Trainer-Verträge nicht verlängern; oder den Trainer zwischen Weihnachten/PO-Beginn entlassen haben ...

Darf das sagen; weil ich's schon dazumal gesagt habe: ich hätte CC niemals wieder geholt und für über zwei Jahre verpflichtet ...
Abgerechnet wird nach den PO's. Bis jetzt war es eine recht gute Quali. Jetzt ein Loch. Dummerweise am Derby Weekend. Wenn er die Trendwende schafft ist er der King. Wir der nicht Meister ist er eh weg.
-
wir werden tatsächlich - mehrheitlich - von idioten regiert! ist scheinbar das ergebnis, wenn entscheidungsträger in einer negativauswahl ermittelt werden!
ich hoffe sehr, dass alle mit sektor d saisonkarten, vom fcz, im a platziert werden. jede behördenwillkür muss man sich nun wirklich nicht bieten lassen!
Behörden schliessen Südkurve für Lausanne-Spiel
Das noch nicht offiziell in Kraft gesetzte Kaskaden Modell lässt grüssen. Ab und an werden einige Schritte übersprungen (warum auch immer) aber es wird jetzt von allen Behörden rigoros umgesetzt. Neu ist, dass auch Ereignisse ausserhalb des Stadions in die Beurteilung eingeflochten werden. Nächstes Vergehen, nächste Kurvensperre.
PS. Reine Feststellung meinerseits, keine Wertung.
-
sind wohl eher als Backup gedacht bei Verletzungen
leider sind die Fondue aber gut aufgestellt dieses Jahr, rechne
mit ihnen
Das möchte jemand seine Pokalsammlung endlich in Schwung bringen. Auch wenn es Bazeli kostet. Bei uns kommt dann einer von GCK.
-
Was ich auch klipp und klar sage ist, dass bei unseren Ultras ganz sicher nicht alles nur Lämmer und unschuldige Opfer sind - auf gar keinen Fall!Momol.. das kann doch gar nicht sein. Also bitte Colin.
Als ich damals noch wild und jung war bin ich zweimal knapp am Stadionverbot verbeigeschrammt. Einmal in Zug und einmal in Kloten. Ausnahmsweise hatte ich ein beiden Fällen mal nix gemacht und sie hatten mich verwechselt. Damals noch ohne grosse Videoüberwachung. Dölf Brack glaube mich entlarvt zu haben.
Der hinter mir hatte in beiden Fällen eine volle Bierdose auf Eis geschmissen und wurde dann eingezogen. Aber ja.. wir hatten ja alle nix gemacht.
-
Wie willst du Rappi schlagen wenn du 2 x gegen Kloten verlierst?
Oder erwartet irgendjemand, dass unsere perfekte Schwiegersohn-Truppe heute am Zürichsee-Derby mit dem Messer zwischen den Zähnen rauskommt?
Jedes Spiel hat eine andere Geschichte und Rappi hat die Kurve immer noch nicht gekriegt. Aber ja es wird ein veritabler Knorz.
-
Noch selten so wenig Bock auf ein ZSC-Game gehabt. Und trotzdem - die Hoffnung nicht aufgeben, heute ab ins Stadion und
evtl. sehen wie sich unser Team aus der Scheisse rauszieht. Das Selbstvertrauen ist ganz sicher auf einem veritablen Tiefststand.
Erwarte kein schönes, geiles Game - aber vielleicht so etwas wie echte Emotionen und einen Spirit, der uns wieder Stolz auf dieses
Team machen kann.Ich schwanke noch zwischen My Sports und Stadion. Heute dürfte ich ja sogar singen..
-
Hätten wir unter Grönborg so gespielt hätte das Forum längst seinen Kopf gefordert, bei MC hört man seltsamerweise keine solchen Beiträge, dasselbe gilt für unseren Sportchef…
Kommt schon noch. Iwann brauchen wir einen Gegentrend. Es geht Richtung Playoffs.
Und das unsere Imports wieder komplett den Faden verloren haben ist schon ein Mysterium. Hat nicht einem der seine Performance durchziehen kann.