Beiträge von Blackstar

Wirklich? Ein paar Böller (nicht erlaubt) und Kleber (auch nicht erlaubt) sind also Grund genug für eine Einkesselung? Grund genug für ein
    Platzverbot/Wegweisung? Shit, dann musst du konsequenterweise auch für Zuchthaus sein für Leute, die auf der Autobahn mit 130 km/h
    unterwegs sind. Weil: nicht erlaubt. UND Lebensgefährlich für andere.

Unsere Gesetzgebung sieht aber nicht so aus. Sorry, dieser Vergleich hinkt extrem. Aber das es Polizei Willkür gibt ist ausser Frage.

Colin, hat vor allem damit zu tun, dass die Fangruppen im Fussball viel grösser sind. Sprich mehr Leute, mehr Fans sie schwierig werden können.

Haha, nein. Das Problem liegt an der Technik, bis die Schiris endlich die Bilder für die Szene haben. Um zu konkretisieren: Nicht die Technik wäre das Problem, sondern wie wenig Geld in technische Optimierungen investiert wird… Auch Kameramässig ist die NL katastrophal ausgestattet. Nicht mal eine Offsidekamera😂

I know. In Kloten sieht man es wenigstens auf dem Videowürfel 😂😂😂

Blackys Statement dazu:

(ich wurde übrigens auch umzingelt, von Exponenten des LB die mir erklärten, was wann und wie erlaubt sei oder eben nicht)..

Ich weiss ja nicht wer bei euch was an wen kommuniziert. Ob das organisiert ist oder dann jeder im Stadion selbsternannter Sprecher des LB wurde. Wie auch immer, es hinterlässt bei mir und vielen anderen mehr als einen fahlen Nachgeschmack. Alles wirkte wie eine komplett desorientierte Frustaktion. Und wenn Fans eigene Fans mundtot machen, weil man sich nicht an die anscheinend von aussen angeordnete Doktrin hält, zeugt es weder von Respekt noch von einem gewissen emphatischen IQ. Für mich hat die Kurve oder die im Stadion anwesend Exponeten davon, gestern jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Das war einfach peinlich und lächerlich!
    Da könnt ihr noch so schöne Statements verfassen!
    Ist euch scheissegal. I know. Ihr werdet in eurem Ductus weitermachen.

Amen

Euer Blacky Blackstar!

Ps. Ich finde die Aktion der Kapo ZH ebenfalls komplett überzogen und heisse sie im keinster Weise gut.

Ist das jetzt ein Scherz oder wirklich so passiert ? Mein lieber Scholli. Da hat die Staatsmacht aber durchgegriffen. Bis auf die Unterhosen ? Das kann ich nicht glauben. Und das in der Kälte oder hatten die einen vorgeheizten mobilen Raum dabei ? :huh:

Gruss

Thomas

Also einfach die Hosen öffnen das sicher nichts drin ist. Ganz ausziehen wurde mir in der Hitze des Gefechts etwas übertrieben übermittelt 😂

Wie gesagt, kann deine Argumentation durchaus verstehen und nachvollziehen. Aber für mich geht es eben nicht "nur" um Prinzipien.
    Es geht um PRINZIPIEN - und die sind wichtig. Gerade in der heutigen wischi-waschi Zeit.

Die Frage ist halt wo die PRINZIPIEN aufhören und ob du damit wirklich was veränderst. Du bist knapp keine 28ig mer Colin und kennst du Antwort.

Wir werden noch berühmt. Aber stimmt leider nicht. Es stimmt, dass es beim Eingang keinen Scan gab. Logo. Und der Mediensprecher der Kapo :-). Sicher ein Freund von Rappi Bürer..

Aber aus der Einkesselung durfte nur raus, wer seine ID scannen liess, sich von allen Seiten fotografieren liess, seinen Wohnort und Arbeitgeber bekannt gab und eine Leibensvisitation bis auf die Unterhosen über sich ergehen liess. Wer das nicht wollte durfte mit ebenfalls Ausweiskontrolle nach Hause.

Ich bin auch gegen Willkür. Und auch gegen Kollektivstrafen. Aber leider zeigen sie gewisse Wirkung. Aber wir drehen uns im Kreis. Die Kurven berufen sich auf den Datenschutz und umgehend damit die ID-Kontrolle. Weil sie ja alles unbescholtene Bürger sind sollten sie damit ja keine Problem haben. Sind sie aber eben nicht.

Und sorry..du solltest dann dein Bierchen aber auch nicht mit Twint oder KK im Stadion zahlen und dein Handy zu Hause lassen. Aufhören. Es geht nur um Prinzipien. Und weiterhin die schwarze Schafe zu schützen weil man es ja insgeheim legitimiert.

Holt Lugano Sami Niku?

Montag, 22. Januar 2024, 07:58 - Maurizio Urech

Laut dem Corriere del Ticino soll der HC Lugano in Verhandlungen mit dem finnischen Verteidiger Sami Niku (27) stehen, er war schon vor der Saison ein Thema bei den Bianconeri.

Sami Niku entschied sich am Schluss in Finnland bei JYP zu bleiben wo er in 37 Spielen 11 Tore und 26 Assist erzielte. Seine Mannschaft steht auf dem zweitletzten Tabellenplatz und hat kaum mehr Chancen auf die Pre-Playo

Man will ganz vorne sein oder eben nicht so wirklich..

Fribourg holt Verteidiger von Rögle

Fribourg-Gottéron verpflichtet mit dem Kanadier Thomas Grégoire einen siebten Ausländer. Der 25-jährige Verteidiger stösst vom schwedischen Klub Rögle für den Rest der Saison zum aktuellen Leader der National League. Grégoire gilt als offensiv ausgerichteter Verteidiger. Letzte Saison sammelte er in 63 Spielen für das finnische Team Lukko 46 Skorerpunkte. 2022 spielte er mit dem Team Canada am Spengler Cup in Davos, wo er in drei Partien drei Assistpunkte sammelte.

Ausserdem wird Cory Emmerton (35) zu den Drachen stossen, allerdings erst, nachdem die Saison seines jetzigen Klubs HC Sierre (Swiss League) zu Ende ist. Der kanadische Stürmer verfügt über eine B-Lizenz. Emmerton stand in der National League schon für Ambri (drei Saisons) und Lausanne (fünf Saisons) unter Vertrag.

Back to topic:

Sowas Peinliches habe ich selten erlebt. Wir sind eine Sonntagsschülertruppe par excellence ohne Teamgeist.

So gehts nicht weiter - unsere Führung ist gefordert, das Team - sofern es eines ist - sowieso. Werde diese Woche fernbleiben, viel Spass beim nächsten Wahnsinn.

Apropos:

“Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Und gestern war dann auch noch die Spieler die vorher noch der Fels in der Brandung waren (Marti, Lehtonen etc.) komplett von der Rolle.

Natürlich hast du recht Colin. Und ich habe mit den Mund zu beginn ja auch nicht verbieten lassen. Aber iwann gibt du es halt dann auf. Weil es nichts bringt und dir gewisse Exponenten dann auch sehr deutlich zu verstehen geben, dass jetzt Ruhe sein soll. Und ja. Es war dann wie an einem etwas emotionaleren Freundschaftsspiel. Aber hey, wir werden uns an immer mehr Spiele ohne Szene gewöhnen müssen. Kloten ist seit gestern auch gestorben. Kannst es bald an einer Hand abzählen wo sie noch dabei sind oder sein dürfen. Aber so ist dann wenn man für seine "Werte" einsteht. Ziele erreicht (seitens Staatsgewalt). Und ich muss mir überlegen ob ich nicht so langsam auf die Sitzplätze gehöre. Weil ich einfach zu Alt bin für gewisse Diskussion mit Leuten auf Niveau IQ 83.

Schön ist dann noch. In der Sache vereint, in den Farben getrennt und das nächste Mal hauen sich wieder beide auf die Fresse.