Beiträge von Blackstar

mach mir auch langsam ein wenig Sorge....

Die Gegner haben irgendwie unsere System mit Dauerüberlegenheit durchschaut und keine Angst mehr vor dem endlosen umhergefräse ohne Tore und das Powerplay ist, wo ? immer gleich, kennen nun alle ..

Kommen die Schatten 13/14/15 zurück ?

Wenn du wie Geering 2 Meter vor dem Tor immer den noch besseren Mann suchst und in der Auslösung immer den möglichst geilen Pass spielen willst braucht es keine taktische Meisterleistung.

Fribourg nun Tabellenerster mit 1 Punkt Vorsprung und 2 Spielen mehr. Umso mehr, heute müssen wir den Sieg holen!!

Edit:
    "Und ja, MIR SIND ZÜRI und darum putzen wir heute die Loser-Truppe aus dem Kerosin-Dorf weg!" Die können froh sein,
    dass es dieses Jahr keinen Aufsteiger gibt. Okay, wir ja auch. Sonst hätten wir nächste Saison keine Derbys mehr :verletzt:

(Mea Culpa, hätte fast vergessen noch ein bisschen gegen unseren heutigen Gegner zu sticheln! Aber hey, es ist DERBY!!)

Kloten? Stimmt da war doch was. ..

Du denkst also, wir spielen im Notfall mit Zumbi in den PO? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Deshalb gehe ich von einem Back Up sowie einem Stürmer aus. Die letzte Lizenz wird für einen Notfall gespart: Gehe aber auch nicht davon aus, dass diese gelöst werden bevor die PO vor der Tür stehen:

Ich auch nicht.

in der Bundesliga und auch beim FC Basel gab es jeweils Proteste wenn ein Ausländischer Investor eingestiegen ist - in der Schweiz lässt man es mangels Alternativen aber zu - GC müsste doch gerade beim Zürcher Freisinn noch viele Schweizer Unterstützer haben die das jährliche Loch aus der Portokasse stopfen könnten… wollen aber wohl nicht.

«Der Los Angeles FC ist ein Superstar-Klub und eine gut geölte Marketingmaschine»: Ein Interview mit Lutz Pfannenstiel über den neuen GC-Besitzer
    https://www.nzz.ch/sport/fussball…ltig-ld.1774864

Der Zürcher Freinsinn ist noch eine Anekdote…

Das haben die Chinesen auch; sehr viel sogar. Bin gespannt, ob sich überhaupt viel verändert. Viel Zürich wird auch zukünftig nicht in GC stecken. Und - wie auch in Lugano - werden bessere Spieler schnell wieder weg sein; neu auch mit dem Markt "Amerika".

Meine Zuversicht als GC-Fan wäre nicht viel höher; statt Mao nun Trump ...

Wieviel Zürich steckt dann bei Spielern noch im FCZ? Meine auf dem Platz? Wenig, sehr wenig. Wer ist noch so ein richtiger FCZ-ler ausser Brecher. Gut , der mutmassend neue starke Mann hat immerhin den CH-Pass. Ist aber auch kein Fanboy a la Canepa mehr. Wetten auch beim FCZ wird es nach Canepas etwas anders werden? Mal sehen ob dann die Geldgeber alles Schweizer oder gar Zürcher sind..oder gar Flügel verleihen..

Mal abwarten bei GC. Aber das ist nur schon kulturell eine ganz andere Story und mit einer realistischen Idee dahinter. Und am Schluss werden Resultate und Erfolg zählen und auch mehr Zuschauer bringen. An dem wird man die Amis messen!

Und warum es im der Stadt ZH keine GC-Bar etc. mehr gibt ist hinlänglich bekannt.

kommt darauf an, wie realistisch die ansprüche sind. es geht auch bescheidener in der bilanz.

aber solange sich gc nicht endlich vom anspruch «Das isch GC! Rekordmeischter! Än Institution, hey!» löst, wird der klub keine ruhe und sportliche konstanz finden. ausser es findet sich tatsächlich jemand, welcher nicht nur den betrieb am laufen hält indem er jährlich 15 millionen einschiesst, sondern tatsächlich jede saison 40-50 millionen hinblättert. dies allerdings ohne realistische aussicht auch nur einen teil dieses geldes wieder einzuspielen. und wer macht das schon? eben!

Gut man hört von den Amis, dass sie das ganze schon etwas mit mehr Sachverstand angehen und bereit sind diese Geld einzuschiessen. GC käme damit auch in den Dunstkreise von Bayern München, weil die ja eine Zusammenarbeit mit den Amis haben. Bringen zudem auch bereits einen neuen Sponsor mit (alles Gerüchte) und kennen die Zahlen und Möglichkeiten und schätzen es realistisch ein (so hört man). Solange kein eigenes Stadion vorhanden ist ein ausgeglichenes Budget und mehr Zuschauer reines Wunschdenken. Mit Stadion ein allenfalls mittelfristiges Ziel das zu erreichen wäre. Aber man wird sehen.

Gehe davon aus, dass beim FCZ nach dem Weggang der Canepas auch nicht mehr viel so bleibt wie es ist oder war. Soll ja aber noch 2-3 Jahre gehen bis Malenovic und sein Umfeld übernehmen.

Für mich ist es ganz einfach. Die CHL im Hockey hat keine Strahlkraft und sie bringt mir keinen finanzielle Mehrwert. Das Stadion in Genf war im HF übrigens nicht ausverkauft, wenn ich mir noch recht entsinne.. Sprich was nützt es mir wenn ich die CHL gewinne in der NL aber dann auf Platz 7 stehe. Kostet mich Zuschauer, Catering-Einnahmen etc. und die 3500 Nasen in einem CHL Spiel bringen die soviel Catering Einnahmen nicht. Zudem Mehrspiele, mehr Risiko, mehr Verletzte usw.

Also macht man es am Schluss für Ruhm und Glanz und Gloria. Ein gewisse Zeitlang hatte man ja sogar Geld in mehr Imports investiert (extras für die CL - damals war noch 4 erlaubt). Ich kann verstehen, dass die Meisterschaft am Schluss wichtiger und lukrativer ist und die CHL das Sahnehäubchen auf der Torte bleibt.

Und Genf hat Berni und den neuen Goalie übrigens geholt weil es in der Meisterschaft so gar nicht läuft und Gautschi neue Impulse setzen wollte. Deshalb diese Transfers.

Sehe ich anders.

Seit sie den neuen Goalie haben sind sie ein anderes Team.

Den Meisterblues haben sie abgelegt auch wenn es zuletzt zwei Niederlagen gab.

Ob Sieg oder Niederlage im Final, könnte beides Schub geben für die Playoffs.

Denke mit Servette muss man rechnen!

Rechnen schon. Kostet sie zudem einen Import Spieler draussen. In der CL durften ja alle spielen.