Und trotzdem war er an den Toren nicht schuld. Aber wenn du halt 2 Tor frisst, welche der einzige Davoser Spieler im Slot fast unbedrängt
erzielen kann, tja ......
Siehe 1-0 in Langnau..
Und trotzdem war er an den Toren nicht schuld. Aber wenn du halt 2 Tor frisst, welche der einzige Davoser Spieler im Slot fast unbedrängt
erzielen kann, tja ......
Siehe 1-0 in Langnau..
genau, wer hat noch nicht mit wem?
Zehnder krank ??
Wohl einfach überzählig. Fleissig durchwechseln.
Und komplett neuen Linien😁
Heute bei Langnau. Nicht grade in Hochform die Emmentaler. Aber was heisst das schon. Wäre gern dabei gewesen aber alles Sould out. Dann halt TV. Ich würde Hrubrec eine Pause gönnen. Dann in den Derbys aber hoffentlich nicht..
das hab ich mir auch gedacht. Vor allem schaut sich die ganze Bank an und niemand geht aufs Eis. Irgendwie fehlte die Abstimmung auf der Bank. Auch im ersten Drittel waren wir für wenige Sekunden mal zu viert auf dem Eis
Wenn du 25x im Spiel die Linien wechselst..
du meinst ganz ehrlich dass ein Trutmann aktuell eine Bereicherung ist? völlig überfordert und langsam über 60 Minuten. Wieso hier nicht ein "Junior" neben Marti spielt, ist mir ein Rätsel
Was genau oder welcher Spieler ist eine Bereicherung? Malgin, Ghetto? Spieler haben verschieden Rollen. Trutmann ist ein unaufgeregter Verteidiger der einen, wie ich finde, guten Job macht. Eher Typ Stay at home. Er macht Fehler wie andere auch. Aber zu glauben jeden nicht so auffälligen Spieler durch einen Junioren ersetzen zu können ist einfach schwachsinn, grade wenn es nicht so läuft. Ustinkov kommt zum Zug, Schwendeler auch. Wir sind am Schluss ein Spitzenteam (oder wären wir gerne) und haben ja mit der Leihe von Baltisberger und Co bereits Platz für jüngere Spieler geschaffen.
Zudem würde er wohl bei der Rückkehr von Kukan und weiteren Einsätzen von Harrington auf Verteidigerposition Nr. 7 rutschen.
Mich ärgert eher was mit einem guten CH-Torhüter möglich wäre und das man es als vermeintlich grosse Organisation nicht geschafft hat einen Top CH-Goalie als Nr. 1 aufzubauen oder den Mut hatte als Nr. 1 zu vertrauen. Nichts gegen Hrubec. Er ist Top.
ich frag mich eher was ein Trutmann bei uns noch sucht - der produziert ja Fehler am Laufmeter, lieber mehr einen Schwendeler laufen lassen, bringt doch mehr!
Hä? Guck dir zb die Gegentore von heute an! Bei ersten steht er auf dem Eis. Er ist trotzdem definitiv nicht das oder ein Problem..
ich meine die Ausbeute/Resultat
die ersten 10 Minuten, Hammer bis auf die fehlenden Tore!
War waren klar besser über 60. Bringt nix. Ist aber so..
Enttäuschend!
Fassungslos war ich gegen Rappi..das war bieder..
Enttäuschend!
Finde nicht. Gestohlener Sieg. Ausser in den PP vieles, sehr vieles richtig gemacht gegen the Wall of Spenglercup deren einziger zusammenhängender Angriff in der Verlängerung war. Und sonst nur verteidigte.
Ps. Davos hatte einen überragenden CH-Torhüter. Wir einen guten Import.
Ja finde das PP zu kompliziert.
Habe mal unsere 4. Linie etwas beobachtet. Sigrist ist der Einzige mit einer Idee und etwas Dynamik. An Riedi läuft das Spiel komplett vorbei und verliert fast jede Scheibe. Und Schäppi auch sehr glücklos.
Die Strafe hat uns etwas gebremst. Und iwann solltest du mal einen Penalty versenken und das leere Tor treffen…
FloriL es sind doch noch Tickets im Verkauf?
Bei mir wird jedenfalls nichts ausverkauft gemeldet, gibt noch Sitzplätze.
Aber nur Highend
Alles anzeigenFindi no schad.
Der Aufstiegsaspirant trennt sich von Lars Leuenberger
Die zuletzt enttäuschenden Resultate haben in Olten personelle Konsequenzen
Der EHC Olten ist eines von zwei Teams, das in der Swiss League eine Lizenz fürs Schweizer Oberhaus besitzt. Die sportliche Entwicklung deutete zuletzt aber nicht auf einen Aufstieg hin, nun muss der Head Coach die Konsequenzen tragen.
Nach drei Niederlagen im neuen Jahr ist der EHC Olten in der Tabelle der Swiss League auf den vierten Rang abgerutscht. Die Powermäuse erwecken nicht den Eindruck, in diesem Jahr ein wirklicher Herausforderer für ein Team aus der National League zu werden. Auch im Rennen um den Titel in der Swiss League sind ihnen vor allem die Konkurrenten auch La Chaux-de-Fonds und Basel spielerisch enteilt. Die Playoffs zu erreichen, wird für die Oltner zwar kein Problem, die Entwicklung war der Vereinsführung dennoch zu wenig. Am Donnerstagabend folgten dann personelle Konsequenzen: Head Coach Lars Leuenberger wurde per sofort freigestellt.Seit 2021 stand Leuenberger in Olten an der Bande. In der ersten Saison scheiterte der EHCO als Qualifikationszweiter im Playofffinale am späteren Aufsteiger aus Kloten. Im letzten Jahr setzte sich La Chaux-de-Fonds im Finale gegen den Club aus dem Kanton Solothurner durch. Die 3:4-Pleite gegen die GCK Lions am Dienstag war nun die eine Niederlage zu viel. Für Ersatz hat der EHCO bereits gesorgt. Der kanadisch-schweizerische Coach Gary Sheehan übernimmt per sofort. Der 59-Jährige wurde im Dezember als Verstärkung für den Coachingstaff verpflichtet.
Bringen auch keine richtige Kontinuität rein, mussten im letzten Jahr massiv Geld einschiessen. Und der mögliche Aufstieg bleibt doch eher ein Traum...
Wir müssen uns gewaltig steigern. Davos gut im Schuss. Balcers komplett ausser Form darf zusehen!!
Und würde auch noch ein Ticket für den Match am Freitag suchen. Sprich Davos. Auch gegen Cash versteht sich. Danke.
Habe eine Karte von extern. Hat sich erledigt. Kloten wäre ich immer noch Abnehmer.
Und würde auch noch ein Ticket für den Match am Freitag suchen. Sprich Davos. Auch gegen Cash versteht sich. Danke.
Wo fang ich an, wo hör ich auf? Nee, Hockey in der Mickey Mouse Baustelle.
Du warst ja auch noch ein Teenager!
Aber das Hockey war gut! Gott wäre das eine peinliche Meisterfeier geworden.....!
Das Stadion war schrecklich. Sicht etc. Je nach Platz hast du gar nix gesehen etc.
Suche noch ein Ticket für das Derby am 20.1.24. Zahle natürlich was dafür!
Danke!
Habe das Spiel nur Phasenweise gesehen. War ein ziemliches Auf und Ab. Aber Genf kann schon ziemlich Dampf machen. Und wer sich als Kirsche auf der Sahnetorte den finnischen Natitorhüter leistet, hat erstens ein gut gefülltes Kässeli und zweitens einen smarten Move gemacht. Genf bleibt für mich ein möglicher Meisterkandidat. Die Imports und auch ein Richard nehmen so langsam fahrt auf.