Beiträge von Blackstar

Zuerst 14 Penaltyschiessen en suite verloren, und nun 2 hintereinander gewonnen. Für den SCB sind die Spiele gegen den ZSC oder den EVZ derzeit aber nicht der Massstab, denn Punkte gibt's dort nur mit einer (fast) fehlerlosen Leistung, dem Glück der Tüchtigen, und etwas "Beihilfe" des Gegners.

Nun gemäss Kläusi noch zwei Ausländer und hopp Meister😂😂. Fand Bern gestern sehr kämpferisch, intensiv, energisch. Sah aber auch ein Bern, dass ausser mit Kahun und Knight kaum Gefahr entwickelte. Bei dem weder Lehman noch Vermin nur annähernd Akzente setzen konnten und die Topkräfte gefühlt massiv forcierte wurden. Bern ist näher an Platz 5 bis 8 als 1-4.

Passend zum Kids Day kommt der ganze Kinderzoo zu Besuch.
    Rappi hat den Tritt bisher nicht gefunden. Viele Verletzte, einen Cervenka der seine Form nie gefunden hat und auch immer wieder verletzt ausfällt (gestern auch wieder). Aber auch die hochgelobten Moy und Co. performen noch bescheiden. Im Grunde eine Saison zum Vergessen! Aber kann passieren wenn man glaubt regelmässig zu den Top 4-6 zu gehören…

Wir brauchen mehr Intensität als gegen Bern. Mehr Speed und mal wieder Tore der Imports. Könnte mir Vorstellen, dass Zumbühl zum Handkuss kommt.

Wie auch immer. Verpassen wir ihnen endlich mal eine saftige Packung!

die aussage, dass malenovic vom besitzerpaar ziemlich freie hand hat, überrascht mich am meisten! können die canepas, bzw. cillo, wirklich derart loslassen? :nixwiss:

aber es bewegt sich wirklich sehr viel im moment im fcz! und grundsätzlich bin ich diesen bewegungen sehr positiv eingestellt. der club ist bereits jetzt (finanziell) gesund aufgestellt und lebt nicht gross über seine verhältnisse. in der (stadt-)bevölkerung ist er sehr verwurzelt, was die zuschauerzahlen beweisen.

wenn man die weichen jetzt richtig stellt, ist der fcz zumindest mittelfristig gut aufgestellt.

Da tut sich einiges. Zeichnet sich doch ab das ein Team um Malenovic den FCZ übernehmen mittelfristig übernehmen wird?
    Die grosse Frage dich sich jeder SL Club mit der Fanbasis und den Möglichkeiten des FCZ stellen muss. Wie positioniere ich mich neben YB. Gelingt es mir zumindest in unregelmässigen Abständen um den Titel mitzuspielen? Können negative Auswüchse gegen unten verkraftet werden? Basel und Lugano würde ich zumindest vom finanziellen Potential nicht unterschätzen.
    Und bleibt der Mode FCZ Fan auch, wenn man im Grunde immer um Platz 2-6 mitspielt. Es wird kein Selbstläufer auch wenn aktuell alles sehr rosig aussieht!

Ausser der Malgin Linie ein sehr dürftiges Drittel. Der Ausgleich schien haltbar (man sieht in diesem Stadion von 1994 oder so echt nix). Übrigens ist Lammiko mit Fröden eine deutlich bessere Waffe als ohne..

Zwei Siege dieses Weekend und es müsste mit dem Teufel zugehen, damit wir die Quali nicht als 1. abschliessen.

Richtig. Am Sonntag wartet ja noch das Ländlerchörli Sonnenschein vom Obersee feat. Büri mit dem Schottisch "mir händs eifach sauglatt". Eine wahre Freude.

Zweites Game im neuen Jahr. Bern mit vielen Ausfällen. Deshalb viele Ausleihen von anderen Clubs (mehr Quantität als Qualität). So richtig in Hochform sind die Mutzen aktuell nicht. Kahun scheint aber so langsam in Fahrt zu kommen und hat mehr oder minder im Alleingang noch die Wende gegen Langnau erzwungen. Nie einfach in Bern zu spielen. Deshalb ein knapper Sieg.

Mittlerweile sehen wir meiner Meinung nach einen Trend, dass es wieder ein wenig zu performance hin geht. Da haben wir aber auch den momentan wohl passenden Coach, welcher dieser Kultur pflegt und kein Problem hat auch mal Junge zu bringen und alte auf die Tribüne schickt.

Bei Bodenmann weiss man es nicht soo genau. Aber ja. Schäppi, Bodenmann erhielten keine Verträge mehr. Es würde mich wundern wenn PB noch einen Vertrag bekommen würde. Spieler wie Bachofner, Sopa etc. die ihr Potential bei uns nicht auschöpften wurden ausgeliehen oder wegtransferiert.

Sprich es geht in die richtige Richtung.

Sorry aber der Vergleich hinkt massiv. Etwas andere Platzverhältnisse. Du konntest die Arena gar nicht üppig nach belieben bauen. Ich finde ist deutlich besser geworden. Aber klar weiter Luft nach oben.

Ich finde aber die Preise schon ein Thema. Auch esse nicht mehr immer dort. Ist mir für das was ich bekomme schlicht zu teuer.

Tatsach isch, dass ich a mim erschte ZSC-Match vor luuter Emotion am Schluss au es (leers, glaub) PET-Fläschli d'Rännbahn abe gschmisse han.

Haha. Sit dete dänk ich no vill, dass so Deppe, wo Bächer uf de Schiri schmeissed usw. eifach irgendwelchi Neuling sind, wo kei Ahnig händ...
    Hät dänn en Zämeschiss vo de Security gäh und lang hät's dänn au kei Fläschtli meh gäh i de Halle. Söll jetzt aber nöd heisse, dass ich schuld bin dra! ;)

Du warst der Vorreiter der Ultra Kultur sozusagen 😜

Das Publikum hat ständig Strafen gegen die Schweiz gefordert. Wurde keine gegeben wurde gebuht und gepfiffen, so Ambri mässig.

Gegen Ende des Spiels wurde es immer schlimmer und man sah es kommen das die Schiris dem Nachgeben werden, was sie ja auch gemacht haben.

Die Kommentatoren in Kanada waren konsterniert darob! Bad Call!

Habe sie die Halle mit dem Pöbel äh Fachpublikum aus Rappi und dem Tessin gefüllt. Evtl. ist da seine Geschäftsidee für die beiden Clubs?

Habe nur längere Zusammenfassung gesehen. Nach dem 2-2 wäre sogar der Sieg möglich gewesen.

Geht mir ähnlich. Karma is a Bitch. So sehr ich vor die Arena im Sinne von Erinnerungen mochte und mag. Beim Umbau hat man den ZSC vor den Karren gespannt und dann doch immer wieder benachteiligt. Zudem ist die SLA einfach ein richtiges Hockeystadion.

ZSC sehr abgeklärt bis jetzt.

Zehnder trifft wenn man ihm auch Eiszeit gibt (knapp 8min nach 2 drittel)

Malgin bis jetzt 3 Punkte und sollte soeben sein 3. Tor heute schiessen, vereitelt durch eine Glanzparade Juvonen.
    Könnte Malgins Jahr werden nach dem Motto: Neues Jahr neues Glück :heavy:

Wenn man etwas bemängeln müsste heute; eher dezente Ausländer oder etwas positiver gesagt, hart arbeitende Ausländer.

Aber nur Feldspieler..

Das schöne an Ambri ist ja, dass sie nach dem SC noch schlechter sind als vorher schon. Nennen wir es komplett chancenlos heute. Und gemäss KZ haben wir grade einen Teilnehmer des besten Turniers in Europa niedergekantert. Sind wir jetzt quasi der heimliche SC Sieger? Und jetzt können sie sich die WC Bäseli aus ZH tief in den A… schieben..