Ausländischer Backup? Für was?
Zumbühl hat bis jetzt gut bewiesen das er ein sehr guter Torhüter ist
Meine unwichtige Meinung.
Um das letze Spiel der Saison zu gewinnen. Evtl. ?
Zumbühl hat bis jetzt gut bewiesen das er ein sehr guter Torhüter ist
Um das letze Spiel der Saison zu gewinnen. Evtl. ?
Zumbühl hat bis jetzt gut bewiesen das er ein sehr guter Torhüter ist.
Für alle zukünftigen National Torhüter welche wir noch ausbilden (nur spielen sie nicht mehr für uns...) wäre das DER "motivierende" Punkt überhaupt nachzudenken bei uns zu bleiben, wenn wir jetzt noch einen zweiten Ausländer als Torhüter verpflichten......
Nur für die Playoffs natürlich.
Oder eben wir lassen mal endlich auch wieder unsere Nr. 2 im Tor auflaufen für Harrington. Ich wäre sehr dafür! Aus den bereits
mehrfach genannten Gründen.
Oder wie holen endlich den ausländischen Bsck up..
Das sind ja nur die Gäste-WCs. Unsere sind dänk aus schönerem Porzellan und mit automatischer CO2-neutraler Spülung und allem Schnickschnack.
Ich verstehe nicht, wieso die Rechnung nicht an die "Fans" geht, die den Schaden verursacht haben!?
Wird halt nie gemacht und Alberto aus Faido könnte es ja auch nicht zahlen.
Kann man keine Knast-WCs verbauen? Wenn diese Brian standhalten konnten, sollten sie ja auch für Waldmenschen und Neanderthaler halten, nicht?
Gibts ja in gewissen Fussballstadien
Die Intensität überrascht in diesem Jahr tatsächlich. Frölunda wollte das Halbfinale unbedingt gewinnen und hat sich überschätzt. Die Kanadier hätten gewinnen können und haben jedoch den Siegeswillen der Tschechen unterschätzt. Grant top!
Ich gucke auch ab und an. Und nach dem Ambri aus habe ich den Moet schon geköpft!
Können jetzt Schissi Bäseli bezahlen!
Um künftig WC- und andere Beschädigungen zu verhindern, erwägen die ZSC Lions bei Riskospielen die Erfassung der Identität der Gästefans.
https://www.watson.ch/sport/eismeist…ine-noble-geste
Absehbar und Grüsse nach Kloten und Ambri
Endlich wissen wie die Wahrheit. Freue mich auf den Playoff Final Ambri-Davos. Aber natürlich wird KZ entgegnen, dass eben weder Ambri noch Davos ständig ihr bestes Hockey spielen...
Tja so ist das wenn man ständig der Maria und Joseph Romantik vergfällt oder glaubt ein ehemaliger Tennis Medien Guru sei die Lösung für alle Probleme im Affenhaus Kinderzoo. Wir sind bei weitem keine Chorknaben. Aber es wird Zeit gewisse Realitäten zu erkennen und auch ausserhalb der Stadt Zürich ein Zeichen zu setzen!
Wer will schon einen, der nicht mal den Spengler Cup dominieren kann. Was will der dann in Zürich?
Aufhören.
Ironie? Das Freundschaftsturnier bei dem Ambri 2022 gewann und dann die Playoffs verpasste. Die Verstärkungsspieler kommen und gehen. Die Teams einen Tag vor dem Spiel anreisen etc.
Ja.. wer spielt will auch gewinnen, das ist mir klar. Aber ich denke Frölunda muss niemanden mehr was beweisen. Der SC ist und bleibt eine nette Unterhaltung über die Feiertage.
Seltsamer Transfer...
Alles anzeigenKurzweiliges Game gestern mit dem etwas glücklichen Sieg unseres ZSC. Defensiv sind wir sehr, sehr gut! Und das trotz - gem. einigen hier - Phil B., Truttmann, Geering, Weber .....
Klar gestern war die Angriffsauslösung wieder nicht top - schade. Wir vergeben uns hier die eine oder andere Chance bei einem Breakaway. Hrubec wieder
mit einer Topleistung. Berra aber auch sehr, sehr gut. Für sein hohes Alter und seine Grösse hat er immer noch fantastische Reflexe!
Die 4 Punke aus den Heimspielen gegen Zug + Fribourg nehmen wir gerne. Vor allem wenn der EVZ uns noch den Gefallen macht und verliert
Was man grundsätzlich sagen darf:
Unfassbar gute Quali bis jetzt! Hinten mit Abstand das Beste Team, vorne können echt viele Leute Tore erzielen. Siehe gestern mit Weber und Zehnder.
Diese Ausgeglichenheit in de Offensive und die defensive Stabilität macht uns zum Favoriten auf den xxxxx (zensuriert). Gewiss, uns fehlt zum Teil
das Spektakel in den Spielen. Aber so lange wir gewinnen ist mir das vollkommen egal. Der SCB hat damals Larry Hurras entlassen weil sie zu wenig
geile (Heim-)Spiele gemacht haben. Resultat bekannt: es wurde nur schlechter. Oder letzte Saison hatten wir DEN Spektakel-Spieler schlecht hin im
Kader, Texier, und sind in den Halbfinals sang- und klanglos verdient mit einem Sweap nach Hause geschickt worden.Unser Kader hat eine seht gute Breite, die Jungen pushen, einige Arrivierte müssen sich ihre Spielminuten echt verdienen, unser Goali ist wirklich
ausserordentlich gut. Resultat: Wir führen die Liga mit 7 Punkten Vorsprung an, hell yeah!Gestern die Stimmung wieder gut bis sehr gut im Limmatblock. Die Choreo gestern UND am Donnerstag war wieder sehr geil! Und auch endlich mal
kein Gemotze (oder Schläge androhen) wenn ich mal aufgestanden bin. Gegen den EVZ die überstandene 3 vs. 5 Situation wie ein Tor gefeiert.
Gestern das Team lautstark supportet in heiklen Phasen. Und nicht nur der Block - nice.
Truttman und Marti bärenstark. Geering dafür nicht nur gestern mit viel Mühe.
Schon gut wenn sie etwas beissen müssen, sehen dass die anderen auch etwas können und ihnen nichts geschenkt wird.
Gerade der EVZ war mit, naja nicht gerade B-Team, aber sicher nicht mit der Top Formation anwesend.
Punktemässig bin ich zufrieden und für mich auch etwas mehr Show/Spektakel als einige Jahre zuvor, auch wenn es gegenüber Saisonstart etwas abgebaut hat und die Gegner sich besser auf uns eingestellt haben.
Zug B-Team weil Hofmann und Suri fehlten ?
Uf. Fribourg ist nicht Zug… sonst äusserst bescheiden.
Übrigens. Der Ton in dee SLA ist deutlich verbessert.
Wir führen!
Ungenau, dadurch viele Scheibenverluste dadurch immer wieder unter Druck. Und Bertschy nicht vermöbelt..
Gaaanz schwaches Drittel…. Trotz Tor
Wenn er zeitnahe zurückkommt, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er noch mehr oder weniger in Fahrt kommen kann.
Aber ganz unabhängig davon will ich in keinem Playoffmatch unser Sturm schwächen auf Kosten eines zusätzlichen Verteidigers, obwohl wir auch ohne ihn die beste haben… Einziges Szenario, wenn Meier/Zumbühl für Hrubec spielt. Aber das wird kaum vorkommen in den Playoffs, wenn überhaupt.
Oder wenn jemand verletzt ist
Extrem gedacht braucht es einen ausreichenden Back Up..
Alles anzeigenHier ein Beispiel vom EVZ. Risikotransfer R.Sheen!
Der Spieler ist bei Rögle nicht zufrieden, als Ausländer 1 Tor 9 A. sind keine tolle Ausbeute. 60/40 Transfer dass es gut kommt. Wenns gut kommt jubeln alle R.Kläy in den Himmel, was er wieder für ein super toller Sportchef ist. Wenn nicht, hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht und ist der Buhmann. Sieg und Niederlage sind im Sport so nahe zusammen. Ein paar gute Einsätze, positive/negative Vibes und alles kann drehen.
Gestern:
Vertrag mit Rögle aufgelöstIn Schweden kursiert das Gerücht, dass der EVZ bald einen neuen Import-Spieler verpflichten wird. Sein Vertrag in Rögle wurde kürzlich aufgelöst, er scheint auf dem Weg in die Schweiz zu sein.
Der EVZ wird mit einem Kanadier in Verbindung gebracht
Der Verein von Lian Bichsel hat sich nämlich mit Riley Sheen darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen. Der Kanadier wird den Verein noch während den Weihnachtsferien verlassen.Sheen ist Stürmer und brachte es in der Liga diese Saison auf zehn Punkte aus 23 Spielen (1T, 9 A). Zudem stand er in neun CHL-Spielen auf dem Eis und erzielte dabei fünf Tore und ein Assist. In Rögle gäbe es einen harten Konkurrenzkampf auf Sheens Position, man könne ihm daher nicht die Einsatzzeit anbieten, die sich der Spieler wünscht und auch verdient hätte, schrieb der Verein auf ihrer Homepage.
Die schwedische Zeitung Expressen meldet, dass der Kanadier nun zum EVZ wechseln wird, wo der ehemalige Rögle-Trainer Dan Tangnes sein Trainer sein würde.
Heute:
Er stösst aus Rögle dazu
EVZ krallt sich siebten Import
Der EV Zug hat sich verstärkt. Als siebter Importspieler ist Riley Sheen von Rögle verpflichtet worden. Er unterschreibt einen Vertrag bis Ende Saison.
Der EV Zug verpflichtet für die heisse Phase der Saison einen siebten Importspieler. Riley Sheen stösst zu den Innerschweizern und soll sein Debüt am 2. Januar gegen die Rapperswil-Jona Lakers feiern. Sportchef Reto Kläy streicht vor allem das Laufspiel des Kanadiers als grosse Stärke heraus.In Zug hat Sheen einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterzeichnet, dass er eine gefährliche Waffe sein kann, unterstrich er bereits in der Vergangenheit. In der DEL avancierte der 29-Jährige in der Spielzeit 2021/2022 mit 40 Toren zum treffsichersten Spieler. Auch die Erfahrung, Titel zu gewinnen, bringt der neue Import mit. Mit Rögle triumphierte der Angreifer in der Champions Hockey League. Es sind vielversprechende Anlagen, um auch auf Schweizer Eis eine Bereicherung zu sein.
Ich würde es ganz einfach so benennen: Zug will Meister werden und tut alles dafür.
Wir haben einen Ersatzausländer der nie gespielt hatte und jetzt durch seine Verletzung auf keinen vernünftigen Level mehr kommen wird. Also zum Vergessen für die PO‘s.