Beiträge von Blackstar

Dankeschön!

Und klar geht es euch und allen Fangruppen auch aus anderen Sportarten immer um die zunehmende Kommerzialisierung des Sports generell. Absolut legitim!

Betrifft wohl fast jede Sportart. Money makes the World go Round. Und deshalb wird die Spirale wohl eher weiter drehen. Selbst wenn der Salary Cup eines Tages Tatsache würde.

So meine Einschätzung

Da täuschst du dich einmal mehr gewaltig...

Wusste das du darauf anspringst. Ich täusche mich dauernd gewaltig und du weisst immer und überall alles besser! Passt doch wunderbar..

Aber klar der Südkurvenversteher /-experte bist natürlich du. Das stimmt. Gebe ich zu.

Klar, und 200 Stehplatzzuschauer machen das Diktat für den Rest ca. 11'000 Zuschauer. Das ist für mich nicht nüchtern und sachlich.

Das Diktat lag worin? In der Aktion oder am Grund der Aktion ?

Nochmals. Die Kurve und der normale Sitzplatz Zuschauer haben in gewissen Themen einfach unterschiedliche Standpunkte! Da auch unterschiedliche Bedürfnisse. Sie nerven sich dafür nicht, dass das Foodangebot nicht passt!

Leben und leben lassen fände ich den richtigen Weg. Auch ich teile übrigens längst nicht alle Ideen und Ansichten der Kurve.

Man könnte es auch ein wenig schwarz und weiss aufbrösmeln wäre damit fast wieder meinem alle nervenden Lieblingsthema. Ultras im Jahre 2023. :blosswech:

Der gemeine Sitzplatz ZSC Fan geht an seine (ausgesuchten) Spiele, säuft sein Bier und wenn es unbedingt sein muss steht er dann mal noch auf. Ihn stört mehr oder minder alles was nicht so ist wie immer und findet den Torsong "schampar geil" . Die Kurve interessiert ihn so gut wie nicht. Er hat auch keinerlei Berührung oder Zugang dazu. Auswärts ist er ja eh nie anzutreffen. Wenn sie nicht da wäre ist es halt noch ruhiger in der Halle und der eine oder andere würde dann versuchen so etwas wie Stimmung zu machen. Wie früher halt :-).

Der Limmatblock ist vor allem mit sich selber beschäftigt. Der Glaube ohne sie gehe eh nix ist fest verankert (was ja im Thema Stimmung auch so stimmt). Deshalb auch der Glaube mit Protesten Dinge verändern zu können (und manchmal klappts tatsächlich). Sie haben eine minimale Berührung (z.B. beim Sammeln für Choreos) zum gemeinen Sitzplatz Fan und ärgern sich zusehends über die Trägheit dieser. Auswärts ist man eh mehr oder minder unter sich. Deshalb macht man sein Ding. Der Rest muss sich anpassen. Siehe Trillerpfeifen.

Zum Ende noch dies. Ich kenne jemanden der einen ehemaligen ZSC Spieler kennt. Zum Thema Stimmung in der SLA sagt dieser. Es gäbe ganz wenige Spiele wo für die Spieler hörbar eine wirklich gute Stimmung herrsche. Das sei deshalb, weil in der SLA die Sitzplatz Zuschauer besonders träge seien und sich kaum mitreissen lassen. Und die Stimmung rein vom Block sei halt dann doch zu wenig. Das sei in Stadien wie Ambri, Rappi, Fribourg und andere ganz anders. Deshalb sei in diesen Stadien wirklich Stimmung. Weil auch die Sitzplätze emotional dabei seien.

In diesem Sinne. :schtrunz:

Definitiv, rücksichtslos dieses Pfeifen. Der Stadionzuschauer wurde bestraft, das Fernsehen hat es vermutlich herausgefiltert.

War das also für euch der einzige Aufreger am Weekend? Dann ist die Welt ja in Ordnung. Das Pfeifen gibt es übrigens an jedem Sonntagspiel 20.00 von allen Kurven. Ein Protest gegen die Anspielzeit bzw. wohl eher die "Verkommerzialisierung" des Hockeis. Bei mir oben "M2" waren die Meinungen gespalten von Pfiffen für die Kurve bis zu einem "recht" haben sie. Es war laut ja. Die Wirkung dürfte aber in diesem Falle geben 0 sein. Aber die Leute könnten ja auch mal etwas mitmachen bei anfeuern statt die Energie für das Nerven über die eigenen Fans aufzuwenden. Stimmung war extrem mau gestern.

Mich hat übrigens der Typ hinter mir mehr genervt, der für alle hörbar stetig seine politische Meinung zu den Aktionen in Israel kundtat. Das ist sein gutes Recht, natürlich. Aber war er von sich gab wer dermassen unterste Schublade und hier nicht schreibbar (sonst kriege ich noch rechtliche Probleme), das mich solche Dinge mehr zum Kopfschütteln bringen, als 5 Min. Trillerpfeifen.

Irgendwie ein komisches Spiel… Wirkliche Grosschancen haben wir nicht, vieles aus der Distanz wird geblockt und hinten fallen sie dann rein.

Hoffe, sie kommen mit Vollgas aus der Kabine fürs letzte Drittel.

Im ersten Drittel schon. Hatten wir einige gute Chancen!