Beiträge von Blackstar

Also Basel kommt sicher noch, bin ich überzeugt. Da ist viel Klasse vorhanden. Ausser DD verliert die Nerven, entlässt Schultz und sorgt damit für noch mehr Chaos. Bei GC habe ich da weniger Überzeugung. Aber man wird sehen. Ob du 8 oder 10 wirst interessiert am Schluss aber auch niemanden mehr.

Und ja, die Wechsel beim FCZ fand ich auch mutig. Aber offen gesagt gibt die Bank eben auch nicht soo viel her. Finde die Kaderbreite auch beim FCZ nicht überragend. Nach den ersten 13 fällt es dann auch relativ schnell ab. Und ja. Man versucht auch junge Spieler einzubauen.

Und ich kenne Bo nur aus den Medien und von ein paar FCZ Fans aus meinen Umfeld. Wenige trauen ihm den nächsten Schritt zu (höhere Spielkultur etc.). Aber was er geschafft hat. Der FCZ ist defensiv schon ziemlich sattelfest.

Ich bin einfach froh gewinnt Ambri den SC und verpasst dafür die Playoffs. Und Filipo L. kann dann wieder über die fehlende Kohle jammern aber 10 Ausländer an Board haben.

Aber zum Thema. Diese Boykotts haben ja immer etwas von Gruppendruck und -dynamik, was ja genau das ist, was die Kurven nicht mögen wenn es gegen sie geht (Kollektivstrafen). Sie "bestrafen" damit ihr Team und auch etwas die nicht organisierten Fans. Aber wohl nur ein Nebenschauplatz und meine Meinungen zur Ultra Kultur wird im Alter nicht mehr besser (da ich durch meine Jungs wieder mehr Einblick habe). Die Kurven nehmen sich viel zu wichtig und es geht am Schluss mehr um sich selber. Und viele glauben immer noch, das es ohne sie nicht geht. Aber es ginge, was das Finale in Zug gezeigt hat. Es bräuchte einen Moment natürlich. Und sie haben auch noch nicht begriffen, dass sie Sicherheitskosten etc. für 38 Auswärtsfans höher sind als die Ticketeinahmen. Aber vielleicht geht einem im Alter ein Licht auf. Und nein. Die Boykotts ändern nichts. Aber alle sparen Geld (die Fans übrigens auch :-).

Aber ich weiche ab. Die Clubs der NL sollen einfach mal dazu stehen, dass man im Grunde keine Stehplatz Ultras der Auswärtsteams in den Stadien möchte. Jeder Club löst "das Problem" etwas anders. Aber der Effekt ist am Ende derselbe. Ob ich jetzt Biel den Sektor verkleinert, Ambri den eh schon lächerlichen Sektor noch teurer macht, Zug die ID verlangt, Lausanne auch dort ein selten dämliches Vorbild ist etc. Es zielt darauf möglichst die Auswärtsfans abzuhalten. Im Tessin haben sie sogar extra noch versucht beide Tunnels (Bahn und Auto) für mögliche Durchfahrten zu schliessen :-).....(Ironie off).

Clubs, steht hin, sagt was Sache ist und macht Sitzplätze aus den teilweise eh lächerlichen Sektoren. So. Und dann gibt es einen Aufschrei und Boykotts aber immerhin ist es dann nicht diese Salami Taktik.

Und ja. Sportveranstaltungen zu besuchen ist längst kein Schnäppchen mehr. Nun gehöre ich wohl zum Schweizer Mittelstand, der sich dass Leisten kann, wenn er will. Aber das ist bei weitem nicht bei allen so und Leuten in Ausbildung schon gar nicht. Ist aber kein Schweizer Thema. Man gucke mal über die Grenzen.

Andrighetto kommt gemäss meinen Quellen, ziemlich lange nicht und wenn du fast 1 Jahr kein Hockey gespielt hast, brauchst du viiiel Zeit.

Nur wenn die Leute im Linup Andrighetto lesen, denken sie an den Spieler der aus der NHL kam und der die Liga ziemlich dominiert hat.

Vielleicht langsam auf die Playoffs als Geheimwaffe.

Aktuell läufts ja auch ohne ihn ziemlich gut und gibt ihm auch ein gutes Gefühl sich um sich selber zu kümmern.

Wären wir am Tabellenende, wäre das für ihn glaube ich noch schwerer.

Habe sogar mal gelesen, dass er Worst Case die ganze Saison verpassen könnte? Aber ja. Er hat jetzt die Zeit, die er letzte Saison nicht hatte und spielen musste.

Und wenn er wieder spielt auch Zeit reinzukommen. Ausser wir sind bis dann ausser Rand und Band und nur noch 10er :-).

Finde er hatte höhen und tiefen bei seinen Einsätzen. Glaube gegen Biel war es sehr fehlerhaft. Aber ja hey.. ist 17. Und wenn er ausfällt steht der nächst ja schon in den Startlöchern. Und der siebte Import ist ja dann auch noch ein Thema. Ich würde einen Verteidiger nehmen, so aktuell.

Ach du mit deinen ewigen Untertreibungen / Understatement, bist ja schon fast wie ich :rofl: (Ich weiss dass du mir den irgendwann wieder um die Ohren haust :mrgreen: )

Übrigens betreffend Pyro`s: Da wurden einige "Pyro-Junioren" vom Capo ziemlich klar zurechtgewiesen und angepisst, was diese Selbstinszenierung soll. Hat also nicht nur dich generft und fand die absolute Mehrheit beschissen, da der Rauch kaum aus dem Stadion zog.

Nein keine Untertreibung. GC Ausgabe 23/24 ist wirklich noch schlechter zusammengestellt als die vorherigen Kader und hat noch weniger Klasse.

War am Derby, deshalb nur Ticker und die Zusammenfassung. Musst mir ab und zu die Augen reiben. Schon krass wie ganz anders diese Mannschaft aktuell spielt.

Jetzt ein geschicktes Spiel in Lausanne (Kräfte einteilen, keine Verletzten) und dann nochmals richtig Vollgas im Derby.

Basel und GC: man merkt bei beiden, dass noch viele Spieler nicht eingespielt und noch nicht richtig angekommen sind, aber die kommen beide noch, da habe ich keine Angst um die. Ist wie das Amen in der Kirche, es kommt garantiert...

Die anderen werden ja auch nicht schlechter und iwann sind Genf und Lugano dann nicht mehr zusätzlich International engagiert. GC Rang 8-12 mehr bringt dieses Team nicht. Basel muss langsam in die Gänge kommen, wenn Top 6 noch erreicht werden sollen.

Das war es jetzt also. Das "grosse" erste Zürcher Derby. Tabellenführer gegen das wohl aktuell formschwächste Team der Liga. Am Schluss zählt nur der Sieg und den hat der FCZ eingefahren. Wie ist ist ja am Schluss egal.

Ein Spiel auf bescheidenen, nein bedenklichem Niveau. Das GC in Sachen Passqualität, Spielaufbau unterirdisch ist wusste ich. Dass der FCZ zwar eine klar bessere Spielanlage hat aber die Passqualität, Ideen im Aufbau etc. ähnlich bescheiden sind, sagt viele über diese Liga aus. Eckbälle die um Meter zu lang sind. Tip Kick und Kerzen en Mass. GC mit langen Bällen, der FCZ mit dem Versuch eines Spielaufbaus (nein es war nicht nur der Platz). Und in Sachen Chancen zähle ich auch in der Zusammenfassung deutlich mehr gute GC Chancen. But the Winner takes it all. Würde mir als FCZ auf diese Leistung nicht zuviel einbilden. Aber da Lugano und Co. ihre PS eh auf nicht auf den Boden bringen, wird da am Schluss für Top 6 reichen.

Zu GC: Wer vorne 3 Meter vor der Kiste das leere Tor nicht trifft, solche Fehler wie Seko beim 2-0 macht (zum wiederholten Male Seko) hat am Schluss das Spielglück dann auch nicht verdient. Und was Morandi und De Carvahlo in der Startaufstellung verloren haben bleibt das Geheimnis von Berner. Momoh und Schürpf hatten dann deutlich mehr Einfluss und vor allem Schürpf war ein Lichtblick. Aber es hat schon Spieler denen ich aktuell jegliche Qualität absprechen muss. Die sah ich aber auf der Gegenseite auch:-). Berner ist schon ziemlich unter Druck. Am Schluss wird das zu Platz 8 bis 12 reichen. Und wie man eine Mannschaft auch zusammenstellen könnte zeigt Winti. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nebenschauplätze war die Kurventhematik, die gemäss Blick von GC gewünscht war. Die Reaktion der GC Kurve liess jetzt eher andere Schlüsse zu (wissen tu ich es aber nicht), das lächerliche keine Gewalt Transparent (aus Canepas PR Abteilung) und das man alle 10 Minuten kaum mehr was gesehen hat, weil beide Kurven ununterbrochen Pyro zündeten (Pyro sind mir eigentlich egal. Das gestern war auf Dauer eher nervig).

Am Dienstag werden wir zusammen mit GC wieder mit einem Transparent einlaufen mit der Aufschrift «Fussball ohne Gewalt». Damit wollen wir gemeinsam wieder ein Zeichen setzen.

Ja schön und gut, aber von allen Beteiligten mal viel zu wischi waschi. "Wir tolerieren keine Angriffe von FCZ Fans auf GC Fans und keine von GC Fans auf FCZ Fans. Eine Stadt, zwei Vereine mit gegenseitigem Resprekt und ohne Gewalt." Das wäre immerhin ein Zeichen. Das geplante ist bloss weichgepülter Mist.

Word. Aber wir wissen wie die Realität aussieht. Übrigens beidseits. Am Schluss geht es nur um die Kurve..

Naja, so wie wir momentan auftreten, schlägt ihr uns auch mit dem Damen-Team......

Derbys haben ja andere Gesetze. Kloten wir im letzten Jahr bei weitem nicht immer besser. Trotzdem gab es Siege. Zudem haben wir dann schon ein paar Spiele in den Beinen (was natürlich Never eine Ausrede sein darf). Routsalainen dem man in Kloten so nachweinte war gestern übriges unsichtbar.

Und schon steht das nächste Spiel vor der Türe. Gegen einen mehr als strauchelnden SCB waren wir letzte Saison ein guter Punktelieferant. Bern gefühlt durchzogen gestartet bis ich gestern realisiert habe, dass sie nur einen Rang hinter uns liegen. Haben Lausanne geschlagen und in Zug nur knapp verloren. Bleiben wir unserem Tempo und Stil Treu sind wir sicher nicht Aussenseiter. Aber Bern liegt uns iwie nicht. Tippe auf eine enge Kiste 2-4.

In Fribourg war ich schon mehrfach vor oder nach dem Match in der Kneipe nebenan Fondue essen. Leichte Pöbeleien, die gehören dazu, aber auch da völlig entspannt und akzeptiert. Gut, ich weiss halt nicht, was hauem eis auf französisch heisst, daran könnts liegen.

:welle: :bier:

Ich glaube du verwechselst das mit dem Derby vom Freitag......

Nein nein. Bei allem Respekt und Fan sein. GC spielt wirklich unterirdisch. Offensiv impotent. Defensiv fahrig, fehlerhaft. Der FCZ kommt immerhin zu Chancen und steht hinten relativ gut. Gibt sicher kein Traumspiel. Und der Platz kommt dann noch dazu.